Vom fahlen Vollmondlichte erhellet ...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 27 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    uih, sind das kleine elfenkatzen? irgendwo hab ich so niedliche kleine häuschen gesehen - wohnen die da und auf dem gruselacker? und schützen die uns vor zuviel gruseligem zeugs?
     
    rosi1055, mama260866, _Carol. und 3 anderen gefällt dies.
  2. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Die habe ich auch gesehen, sind aber wieder "elfenhaft" verschwunden, die einen (Häuschen) aus fast eigenem Antrieb, die andere (Elfe) weil sie vergessen hatte, aus der "Quelle" zu trinken... ;)

    Und wenn man nicht genügend trinkt, weiß man ja, was passiert, dann landet man auf einem Gruselacker... xD

    Dann scheint der fahle Vollmond (wenn es neblig ist) auf einen herab, selbst auf Elfen, und das kann ganz schön lange dauern, mindestens fünf Tage oder so... :)
     
    Gartenbahn2010, iwalam70, rosi1055 und 8 anderen gefällt dies.
  3. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    bitte bitte, bring uns die kleinen elfen wieder - sie helfen uns gegen gruselige viecher
     
    Magitta7070, rosi1055, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  4. populos

    populos Colonel des Forums

    Es bleibt spannend ...

    Ist es richtig, dass wir in der feenhaften Vollmondnacht aus Spinnenfarn und Sprühflaschen in der Mühle den Schattendünger herstellen, mit dem die Mitternachtseiche zu mehr oder schnellerem Wachstum angeregt wird.
    Mit den Früchten der Mitternachtseiche können wir die Feenkatzen füttern.

    LG
    populos
     
  5. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo populos,
    Du hast weitere Geheimnisse auf dem Bild >>dort<< entdeckt und gelüftet und die Hexenschrift für uns entziffert, danke! :)
    Ich denke, dass Du mit Deinen Schlussfolgerungen vermutlich richtig liegst.

    Nun habe ich ein kleines Rätsel für Euch, das mit der Schatztruhe zusammenhängt, die ~Phoebe~ >>hier<< gezeigt hat.

    Was könnten wohl die nachfolgenden Dinge miteinander gemein haben?

    [​IMG]
    Bild selbst zusammengestellt aus Grafiken von nachfolgenden Quellen:
    >>Quelle 1<<, >>Quelle 2<<, >>Quelle 3<<, >>Quelle 4<<, >>Quelle 5<<, >>Quelle 6<<


    .
     
  6. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    Das sind alles eingänge zum event
     
  7. SkyViewerOnFarm

    SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

    Passend dazu fehlt nur noch das Neon-Bordell...:D [​IMG] Ähhm, ich meinte natürlich Hütte... :oops:
     
  8. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    [​IMG] gute Idee, kann man nicht verfehlen o_O:p
     
  9. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    gratuliere dir noch ganz doll zum top 10, war ein irrer weg, hab mir den erklären lassen von einem gemeinsamen freund. respekt.
    stimmt genau das neonhäuschen war auch einmal zugang zu einem event - was bin ich froh das das großraumbordell nicht so blinkt.....
    das sind alles zugänge zu den letzten events, muckel hat so recht
     
  10. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Fast richtig bzw. nicht völlig, denn dieser "Zugang" [​IMG] (Bild-Quelle) kommt ja erst, wenn es denn dann einer seine sollte... ;)

    Auf jeden Fall enthält das Kistchen tolle Schätze, ich glaube Gold, Diamanten und Perlen. Man kann ja nicht bis auf den Boden der "Zugangs-Schatzkiste" sehen, leider. Aber die Auflösung wird uns spätestens beim Event "versilbert"... :)
     
  11. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ich nehme an, Ihr meint die Häuschen, die muckel6666 letztens in einem anderen Thread gezeigt hatte...
    Ich habe noch einmal nach ihnen geforscht und bin auch fündig geworden. Außerdem habe ich mir meinen eigenen "Reim" darauf gemacht:

    [​IMG]
    Grafik zusammengestellt aus Einzelbildern von dieser >>Quelle<<
    und einem eigenen Screenshot-Ausschnitt!


    Ob da wirklich die feenhaften, geflügelten Katzen zu Hause sind? :p

    .
     
  12. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    die häuschen sind wunderschön - vielen dank lieber kielius für deine mühe die zu finden, hatte auch gestöbert, phoebe hatte schon mal bilder davon mitgebracht letzte woche oder so
     
    bimima, -Sternstaub-, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  13. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    sie scheinen ja zu wachsen!
    Speicherhallen für den Gruselacker?
     
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Oder wieder Upgrades auf das Grunditem?
     
  15. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Das wäre klasse, denn das hiesse ja, dass diese schönen Häuschen bleiben.
    Ich hoffe sehr, dass das so ist, denn ich freu mich schon riesig darauf!:D
     
  16. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Es sind wohl nur 2 Größen?
    jeweils Licht an Licht aus!
    Tag Nacht?
     
  17. -norbijas-

    -norbijas- Routinier

    oder..wir werden die feenkatzen dort fuettern und nach jedem ereichtem stufe wird das haus anders ausehen;):)
    lg aus Polen:)
     
  18. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Ja und nein, würde ich sagen... ;)

    [​IMG] Ich habe mal Pfeilchen eingefügt die zeigen, dass die Häuschen doch wachsen, in der Größe (man muss schon genau hinschauen) und aus sich heraus. Innerhalb des Häuschens wächst eine Pflanze, die im letzten Häuschen sogar ein Oberlicht(fenster) besitzt. Vielleicht ist das eine ganz besondere Ranke? :)

    Bildquelle: # 91
     
  19. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Da darf dann wohl eine Fee einziehen ? :)
     
  20. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Daran habe ich anfangs auch gedacht... :)

    Etwas Bleibendes wird, denke ich, kommen, ob es genau diese(s) Häuschen sein wird, glaube ich persönlich nicht (aber wissen tu ich es nicht!).

    Nein, es sind vier Größen... :)

    Auch diese Vermutung habe ich für mich schon angestellt, aber ich glaube, es wird anders sein, nämlich so ähnlich wie mit den Fledermäusen, diewir schon gefüttert haben...

    Eigentlich sind die vier Schritte auch in der Animation zu sehen.
    Dass die Feen eine spezielle Vorliebe für Häuser im Grünen (und dies ist seh wörtlich zu nehmen) haben, zeigt sich in der stufenweisen Entwicklung der Häuschen einmal mehr.

    Ich bin inzwischen zur desten Überzeugung gekommen, dass diese(s) Häuschen aber nicht zur Vollmondnacht gehört, sondern zu einem anderen Event.

    Allerdings sieht es so aus, als ob Thematik ""Feen" oder "Feenkatzen" wohl demnächst event-übergreifend in mehreren kommenden Ereignissen eine Rolle spielen könnte...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.