Vom fahlen Vollmondlichte erhellet ...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 27 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Die Items und vielleicht der Name der Wolkenreihe.

    Tante Edith sagt: Genau, Trophyfee, da waren wir wirklich gleichzeitig...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2017
  2. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Genau :D

    Ich denke der Name der WL ist Schlummerstunde,

    und die 3 eventuellen Items :),
    oder halt 4 Items ohne WLname.
     
    Magitta7070, Blümchen373, _Carol. und 7 anderen gefällt dies.
  3. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Und für was ist diese Katze gut?
    bringt die Geschenke?
    Hab ich da etwas überlesen?
    :oops:
     
    Magitta7070, _Carol., CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  4. Trophyfee

    Trophyfee Foren-Graf

    die katze hat schmetterlings / feen flügel. das verwirrt mich immernoch.

    aber was sie bringt. mmhh glaub das war noch offen ?!?

    ausser es ist wie jetzt bei ingrid, dass sie dann bei einer gewissen anzahl an fütterungen die items bringt und die wl im schwebemodus überbringt.
     
    Magitta7070, _Carol., mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  5. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Vielleicht ist sie ein ähnliches Kaufitem wie Ingrids Schülerin.
     
  6. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Ach, ich dachte, wir füttern die Feenkatze so wie früher die Fledermäuse.:oops:
    So ein Fortschrittsbalken war ja auch irgendwo mal zu sehen... dann hab ich da wohl wieder was durcheinander gebracht!xD

    Tante Edith sagt: Au weia, au weia, jetzt ist bei mir erst der Groschen gefallen, CharlyJoe...xD Manchmal fällt der bei mir eher centweise...:oops:
     
    -Sternstaub-, Magitta7070, danamue und 7 anderen gefällt dies.
  7. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Dann könnten aber auch nur die füttern die es kaufen
    möglich ist ja viel
     
  8. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Wer glaubt, dass in der Nacht alles zur Ruhe kommt, der irrt.
    Flatterhaften Wesen sind mir begegnet, die offenbar bei Vollmond ganz besonder aktiv werden.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    >>Quelle<<

    Ich glaube, wir haben bereits die Namen zu diesen Nacht-Gestalten kennengelernt.
    Ob Ihr sie noch einmal suchen wollt und den Bildern zuordnen möchtet?
    :)

    .
     
    justabob, populos, ]wiesel[ und 15 anderen gefällt dies.
  9. Maxl1961

    Maxl1961 Fortgeschrittener

    Schmetterlingszauber
    Schlummerstunde
    Kleiner Regenmacher
    Regenbogenzauber
     
    justabob, populos, Brimacla und 13 anderen gefällt dies.
  10. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    CharlyJoe, die Computermaus hatte früher tatsächlich einen langen Schwanz, nämlich das Kabel.
    Und auch die ergonomische Form erinnert ein wenig an die Grautierchen.

    Doch im Zeitalter von Bluetooth und ähnlichen hat das Mäuschen seinen Schwanz eingebüsst, das stimmt.


    Um nicht ganz OT zu sein: Die Feenkatzen / Katzenfeen, sind das wohl Items für eine WL, Gruselacker- Haustiere, zu Fütternde wie seinerzeit die Fledis oder einfach nur Gute Geister, die uns überraschen?

    Für mich stellen sich da noch viele Fragen!
     
    CharlyJoe, Magitta7070, mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  11. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Mach Dir keine Sorgen - die sitzen vermutlich auf der WL drauf und da das ja immer nach unten rutscht mit der Zeit sollten sie bald ausser Sichtweite sein!xD Danke fürs "Gönnen können".:inlove:
    Ach, Naranja, nimm es nicht so schwer... sind ja nur ein paar Tage, das wirst Du auch überstehen.xD
    Und diese 4 Katzenfeen von oben sind ja schon weiter vorne als Items der zu erspielenden WL erkannt worden und (s.o.) dann bald nicht mehr zu sehen. Ich werd dann halt scrollen um ihnen guten Morgen zu sagen.xD
    Und das Spinnengedöns haben wir ja auch - müssen wir doch anpflanzen, also viel häufiger zu sehen während dieser Zeit.;)
     
  12. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Zusammenfassung der Gerüchte zum Vollmond-Event,
    welches im Kalender für die Zeit vom 18.10.2017 bis 23.10.2017 angekündigt wird.

    [​IMG]
    Die bisherigen Hinweise in Text und Bild haben zu Mutmaßungen in verschiedene Richtungen geführt, unter anderem auch, dass es beim kommenden Event um etwas ähnliches gehen könnte, wie beim letzten "Nachtflug" im Juli dieses Jahres. Für diese Vermutung liegen uns auch tatsächlich ganz konkrete Belege vor. Zudem weist die Annahme, dass wir wieder irgendwelche hungrigen Wesen füttern sollen, bisher die größte Schlüssigkeit auf. Aus diesem Grunde basiert die folgende Zusammenfassung vor allem auch auf Fakten, die uns vom letzten Fledermaus-Fütterungs-Event "Nachtflug" vorliegen und auf der Quest-Information (>>KLICK!<< (eigener Screenshot!)) von diesem Event.

    [​IMG]

    • Anscheinend werden auf dem Vollmond-Acker statt Fledermäusen Feenkatzen (6) unterwegs sein und Hunger haben.
    • Auf dem Vollmondacker sollen wohl Spinnenfarn (1) (Event-Pflanze) gepflanzt und Sprühflaschen (2) (Event-Drop) gesammelt werden.
    • Aus Event-Pflanze und Event-Drop werden wir vermutlich in der Futtermühle Schattendünger (3) produzieren können.
    • Dieser spezielle Event-Dünger aus der Mühlenproduktion wird scheinbar benötigt, um Mitternachtseichen (4), die wir wohl auf dem Vollmondacker pflanzen müssen, zu schnellerem Wachstum anzuregen.

      Spezielle Event-Bäume hatten kennen wir schon aus anderen Events, wie z.B. den Trompetenbaum aus dem Fairtrade-Event von 2012, der damals als reiner Event-Baum noch nicht fest im Spiel integriert war und mit einen speziellen Dünger, dem Rindenmulch, zur schnelleren Reife gebracht werden konnte, aber auch den Kautschukbaum aus "Schlummerland", oder die Korkeiche aus "Farbenwirbel".
      Diese Event-Bäume waren nach Erfüllung von Event-Quest-Aufgaben in der Farmhalle erhältlich und waren dann im Inventar unter der Rubrik "Bäume" zu finden. Die Fütterungs-Events standen bisher nicht in Verbindung mit Farmhallen-Quests.

      Vielleicht erhalten wir zum Start des Events ein Grundkontingent von Mitternachtseichen ohne besondere Aufgabenerfüllung gebucht.
      Vielleicht können wir weitere Event-Bäume durch die Fütterung der Feenkatzen gewinnen?
      Denkbar wäre auch, dass jeder Spieler nur eine einzige Mitternachtseiche zu Beginn des Events gebucht bekommt, die dann permanent mit Schattendünger versorgt werden muss, damit sie schneller ihre Früchte abwirft.
    • Nur auf die Mitternachtsfrucht (5), die Frucht der Mitternachtseiche, werden die Feenkatzen anscheinend Appetit haben.
    [​IMG]

    • Vermutlich werden wohl die Feenkatzen am Rande des Vollmond-Ackers auftauchen und können dann sicherlich durch Mausklick gefüttert werden.
    • Vermutlich werden wir auf dem Vollmond-Acker einen Zugangspunkt vorfinden (roter Pfeil im obigen Bild!), über den wir ein kleines Statusfeld aufrufen können, wie wir es auch von den vergangenen Fledermaus-Fütterungs-Events kennen. Dort müsste sich dann wohl auch durch ein Häkchen das Auftauchen der Feenkatzen auf dem Vollmond-Acker deaktivieren und wieder aktivieren lassen.
      (Achtung, das hier gezeigte Statusfeld ist eine eigene Montage! Es ist auch nicht sicher, ob der Zugangspunkt so aussehen wird, wie der mit dem roten Pfeil gekennzeichnete, da er ebenso gut zum mutmaßlichen Halloween-Event gehören könnte!)
    • Für die Fütterung der Feenkatzen werden wir wohl kleine und große Geschenke erhalten.
    • Wie viele Fütterungen wir vornehmen müssen, um das Event komplett abzuschließen, ist nicht bekannt, beim letzten "Nachtflug" waren es insgesamt 125.
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    • Neben einem Event-Sticker können wir wohl fünf Hauptgewinne durch die Fütterungen erlangen. Diese werden wohl vier Items - (untere Reihe von links nach rechts) Schlummerstunde, Schmetterlingswalzer, Kleiner Regenmacher, Regenbogenzauber - und eine Event-Wolkenreihe sein.


    [​IMG]
    • Auch beim kommenden Vollmond-Event werden Kaufangebote sicherlich nicht fehlen. So werden wir wohl den mutmaßlichen Event-Drop Sprühflasche in verschiedenen Paketgrößen angeboten bekommen. Dieser dürfte auch wieder verschenkbar und müsste der Drop des Zauberbaumes sein.
    • Vier Kaufkörbe in verschiedenen Größen werden ebenfalls im Angebot sein. Der größte Korb enthält neben Event-Pflanze, -Drop und -Mühlenprodukt auch einen besonderen Baum und möglicherweise einen speziellen Stall (?), bei dem es sich vielleicht um das unter den "Gruseligen Veränderungen" erratene Feenkatzenheim handeln könnte.
      Für ein Fütterungs-Event würde der Verkauf von Feenkatzen keinen Sinn machen. Vielleicht handelt es sich aber auch um ein besonderes Item?
      Ob es sich bei dem blau belaubten Baum um eine voll ausgewachsene Mitternachtseiche handelt, ist auch recht zweifelhaft, da dieser Baum nur einmal gezeigt wird und in den anderen Körben nicht in entsprechend nachvollziehbaren Wachstumsphasen gezeigt wird, wie dies beim Spinnenfarn in den Körben der Fall ist.

    Nun heißt es wieder abwarten, bis die OA und FAQ zu diesem Event veröffentlicht werden, denn dann erst werden wir erfahren, was an den Gerüchten dran ist und wie das Vollmond-Event tatsächlich ablaufen wird!

    Diese Zusammenfassung beruht auf den bisher zusammengekommenen Gerüchten. Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben! Die in der Zusammenfassung gezeigten Bilder sind teilweise von mir bearbeitet worden. Die Bilder wurden zum bereits belegt! Zum Teil habe ich auf weitere Vorlagen zurückgegriffen: Das Eingangsbild basiert auf der Grundlage des entsprechenden Bildes in Beitrag #101. Die Montage des Statusfeldes basiert auf diesem >>Bild<< welches aus dieser >>Quelle<< stammt. Der Bildausschnitt, mit dem mutmaßlichen Zugangspunkt wurde >>hier<< belegt. Weiterhin wurden eigene Screenshot-Ausschnitte verwendet. Da es sich bei den vorherigen Ausführungen um reine Spekulationen handelt, kann natürlich keine Gewährleistung gegeben werden, dass alles so eintrifft, wie beschrieben! Irrtümer möchte ich nicht ausschließen!

    ------------------

    Die Zusammenfassung wurde erstellt aus den Informationen und Gerüchten dieses Threads:
    Vom fahlen Vollmondlichte erhellet ...

    .
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Oktober 2017
    piggy55, mandyli2012, Horatio-Mac und 24 anderen gefällt dies.
  13. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Das mit der Wolkenreihe habe ich wohl übersehen.
    Wenn die Wolkenreihe nur EP, MP oder so bringt, landet die bei den Favoriten und ich sehe sie, wie du schriebst, bald nicht mehr.
    Wenn es allerdings besondere Vorteile bringt, aktiviere ich sie nur wenn es Sinn macht, dann sehe ich sie jedes mal.
    Da ich die Animation im Spiel ausgeschaltet habe, werde ich mit den geflügelten Katzen leben können.
    Ich bin wirklich auf die ganzen Gruseländerungen gespannt. :D
     
  14. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Zusammen
    >>HIER<< geht es zur OA.
    >>HIER<< geht es zur FAQ.
    >>HIER<< geht es zur Diskussionsrunde.
    ~~~~~~~
    Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg beim Event.
    Hier mache ich aber wie gewohnt die Tür hinter mir zu, wenn das Event vorbei ist, wird dieser Thread ins Archiv wandern.
    ~Thread closed~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.