Voraussetzungen für das Spiel

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von LaTernchen gestartet, 12 März 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. LaTernchen

    LaTernchen Foren-Graf

    Guten Morgen,
    genervt von der ewig langen Bearbeitung meiner Felder möchte ich bitte diese Frage stellen:
    Was muss mein Computer können?, welche Grafikkarte sollte ich haben? bei welchem Anbieter sollte ich mein Internet bezahlen und welche Leistung sollte ich buchen? Sollte ich bestimmte Uhrzeiten nutzen?
    Ich bin ziemlich seit Anfang des Spiels mit dabei. Ein Grund weswegen ich noch immer spiele (spielen möchte, wenn es denn ginge...)
    Aber- es wird immer mehr zur Quälerei!!!
    Es wird an manchen Tagen fast sogar zu Hass! Ich kann diese dämlichen Schafe nicht mehr ertragen, kann diese Blümchen nicht mehr sehen. ( Und ja! ich habe alle bekannten Browser durch! Ich habe Verläufe und Caches gelöscht, bereinigt)
    Also: was sollte ich mir alles kaufen und wo sollte ich am Besten wohnen um dieses (****) Spiel anständig und genussvoll spielen zu können?

    dezent gereizte Grüße vom LaTernchen:(:wuerg:
    (das aber allen einen schönen, ruhigen, tollen, liebevollen Tag wünscht... *gg*)
     
    kathaö gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hm..
    .. es wurde zu Beginn der Unity "Aera" da was offiziell veröffentlicht... sollte zu finden sein bei OAs oder ganz vorne in den Untiy Threads.. es wurde auch so immer mal wieder gepostet bei ähnlichen Fragen...
    Aber kurz grob überschlagen... kein "Billigmodell" für 299€ es sei denn es wär ein nicht zu altes Gebrauchtgerät... vernünftige Grafikkarte, Arbeitsspeicher (RAM) mindestens 4gb aber das ist zu schwach besser 8gB oder höher... ein vernünftiger Chip sollte verbaut sein auf dem Motherboard.. aber das ist bei den "Fertiggeräten" von Saturn, Mediamarkt, Expert und wie sie alle sonst noch heißen eher der 6er im Lotto... sich einen im Computerladen nebenan einen nach eigenen Wünschen und Bedürfnis angepasst ist da oft preiswerter .... aber man sollte jemanden dabei haben der Ahnung hat... sonst könnt's in die Hose gehen.

    Sollte mir evtl. Ironie entgangen sein... kauf dir den Lambo , Maserati oder Ferrari unter den PCs wenn du das nächstemal ernsthaft über eine Neuanschaffung denkst (wer die Ironie hierin entdeckt, darf sie behalten);):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2023
    BlackLady1609 und LaTernchen gefällt dies.
  3. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Gefunden habe ich bisher nur die Mindestanforderungen für den Client bei der Installation:
    Was sind die Voraussetzungen für die Installation des Standalone-Clients?

    Eine funktionierende Internetverbindung und Ihr benötigt mindestens etwa 512 MB freien Speicherplatz auf Eurem Laptop/PC, im besten Fall keine anderen parallel laufenden Programme - insbesondere während des Installationsprozesses (wie z.Beispiel Skype, Netflix) und wahrscheinlich müsst Ihr die Datei zu Euren vertrauenswürdigen Elementen in Eurem Antivirus-Programm hinzufügen. Außerdem benötigt Ihr mindestens 2 GB RAM und Windows7 32bit.

    Was sagt denn der Speedtest bei dir, wenn die Schafe laufen?
    Sind andere Programme offen, wenn die Schafe laufen?
    Sind die Animationen im Spiel evtl. auf "an"?
    Davon abgesehen scheint es ab und an vorzukommen, dass der Support bei einigen Farmern "durchpusten" muss . Dies hat er bei Dir gerade getan.
     
    LaTernchen gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

  6. LaTernchen

    LaTernchen Foren-Graf

    Hallo, Danke für's durchpusten.
    Danke auch an @96bauerntrampel96 und @==schneeglöckchen== :)
    nun, mein Speedtest war nicht sehr attraktiv. Laufzeit zwischen 28 und 33 ms, Download zwischen 10,34 und 11,5 Mbit, Upload zwischen 0,5 und 1,2 Mbit. Sollte eigentlich mehr sein und war es auch mal. Allerdings seit in der Gegend hier auf Glasfaser umgestellt wurde, habe ich das Gefühl es hat sich bei mir verlangsamt. Habe mich aber für Glasfaser angemeldet- vielleicht lahmen die doofen Schafe ja dann schneller, werde berichten;)
    Animation ist aus, Musik ist aus, Grafik habe ich von "hoch" auf "besser" gestellt. Aufwändige Programme laufen nebenher nicht.

    Mein kleiner Lambo -Maserati -Ferrari ist eigentlich echt Klasse. Kein Aldi-Lidl-Co... davon habe ich echt genug und die Dinger waren am Ende echt teuer, weil sie halt nix taugten und teilweise nicht mal ein Jahr richtig liefen. Bin lernfähig.
    Aaaber, das Kerlchen ist halt in die Jahre gekommen, wie ich auch. Vielleicht liegt es daran? 8 GB Ram habe ich, Win 10 nutze ich, aktualisiert ist auch alles. Der Client funktioniert bei mir leider nicht. Nach wenigen Minuten flieg ich aus dem Internet raus.
    Da gibt es Netzwerkprobleme...
    Wünsche allen einen schönen Tag
    LaTernchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2023
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Danke für das herzhafte Lachen beim lesen und das Grinsen in meinem Gesicht ist wie festgeklebt xD;)... es könnte durchaus an deiner Internetverbindung liegen... zieh dem Router doch mal das Stromkabel aus der "Dose" fahr den Rechner runter warte 5-10 Minuten Kabel wieder einstecken, Rechner hochfahren ... kein Cache löschen auf dem Rechner!... ich hoffe der Router ist nur etwas verstopft und bekommt durchs Stecker ziehen seine "Atemwege" freigepustet :oops::oops:
     
    LaTernchen und BlackLady1609 gefällt dies.
  8. hlnrys

    hlnrys Foren-Grünschnabel

    Ich versuche es auch herauszufinden.
    Als Antwort erhielt ich die Mindestanforderungen, die geringer sind als beim Umstieg auf Unity.
    Allerdings sind die Voraussetzungen für ein komfortables Spiel mit allen grafischen Möglichkeiten nicht gegeben. Offenbar kann die "Zentrale" solche Informationen nicht liefern.
    Bitte folgen Sie dem Thread und achten Sie auf die Wartezeit auf Antworten aus der "Zentrale".

    https://board-pl.farmerama.com/threads/wymagania-sprzętowe.89165/

    Es ist irgendwie absurd, dass der Hersteller des Spiels solche Anforderungen nicht stellt.

    -------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für die deutsche Sprache - Google Translate
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2023
  9. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo hlnrs, meiner Meinung nach, sind die von BP angegebenen Anforderung an einen Computer viel zu gering bemessen, besonders die RAM, wie auch die an die Internetverbindung.
    Wenn die Leute von BP das aber so festlegen, wird es wohl so seine Richtigkeit haben.

    Hier sind die Anforderungen an ein Gerät, die wir von Anfang an für Unity bekommen haben:

    Welches sind die Mindestanforderungen?

    Der Unity/WebGL-Client ist eine ganz andere Technologie im Vergleich zu Flash und hat höhere Systemanforderungen. Wir haben den Client intensiv getestet und sind der Meinung, dass die Farmerama-Spieler mindestens die folgenden Voraussetzungen erfüllen müssen, um ein akzeptables Spielerlebnis zu erreichen:

    Betriebssystem:

    - Windows: 7 SP1+, 8, 10, nur 64-bit Versionen
    - MacOS: 10.12+
    - Linux: Fixed at: Ubuntu 16.04, 18.04 and CentOS 7

    Hardware:

    - CPU: Core i3-3110M (BGA) (release Juni 2012)
    - GPU: Intel(R) HD Graphics 4000
    - RAM: 4GB
    - OS: Windows 7, 64 bit.


    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag ;)
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. hlnrys

    hlnrys Foren-Grünschnabel

    Dies sind die Anforderungen zum Installieren und Ausführen des Clients. Das bedeutet kein gemütliches Spiel, schon gar nicht mit all den grafischen Effekten. Die Anforderungen des Spiels sind größer als die Anforderungen des Kunden selbst, und das meine ich. Ich würde gerne wissen, welche Hardware ich benötige, um bequem mit allen aktivierten Grafik- und Soundoptionen spielen zu können. Was zur Verfügung gestellt wird, reicht kaum aus, um das Spiel auszuführen.
     
  11. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich kann jetzt nur von meinem Laptop sprechen, der ist etwas schwächer wie mein PC aber ich kann ohne Probleme spielen, nebenher das Forum bedienen und auch sonst noch im Internet surfen.
    Im Laptop sind 12 GB installierte RAM und es ist eine Intel(R) UHD Graphics verbaut. Was im Rechner installiert ist, weiß ich jetzt nicht auswendig.
    Natürlich kommt es auch ganz viel auf die Internetverbindung an. Mein Download ist beim Rechner um die 240 Mbit/s Download und ca. 40 Mbit/s Upload direkt mit Kabel angeschlossen und hier am Laptop mit WLan 180 Mbit/s Download und 35 Mbit/s Upload.
    So viel ich weiß, kann man aber auch schon mit weit weniger als der Hälfte der Internetgeschwindigkeit gut spielen.
    Mehr kann ich dir leider nicht schreiben, vielleicht hat ja der ein oder andere Spieler noch seine Daten, mit denen er gut spielt.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. adressenummer4

    adressenummer4 Boardveteran

    Walter_k hatte seine Daten hier angegeben.

    Wohin ist dieser Post entschwunden ?
     
  13. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Das müsstest du ihn selber fragen.
     
  14. adressenummer4

    adressenummer4 Boardveteran

    Danke für deine Antwort.
    Das werde ich machen.
     
  15. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Den habe ich gelöscht, weil der in der Form keine der Fragen beantwortet hat - es sind keine Möglichkeiten zu einem Vergleich mit dem System der Poster angegeben worden, also z. B. beim Geschenk versenden zählt Computer A in xy -Millisekunden herunter und Computer B braucht "gefühlt" eine halbe Sekunde länger. Dann hätte jemand mit dem gleichen Computer (oder einem Vergleichbaren) bei Abweichungen einen Anhalt für weitere Fragen gehabt - so jedoch nicht.

    Und das - die individuellen Problemchen, die es da geben könnte - würde den Rahmen dessen verlassen, was in den "Technischen Fragen" in diesem Forum vernünftigerweise erwartet werden kann.
     
    adressenummer4 gefällt dies.
  16. adressenummer4

    adressenummer4 Boardveteran

    Ich danke dir für deine Antwort.