Wann gibt es endlich einen größeren Misthaufen?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von hase466 gestartet, 1 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hase466

hase466 Forenanwärter

Das kann ja wohl nicht war sein, kaum startet ein Event mit TP gibt es keinen Mist mehr. Es muß doch, außer Premium, eine Möglichkeit geben den Misthaufen zu vergtößern.

smaily70, Lotti91 und hondo010 gefällt dies.
  2. hondo010

hondo010 Nachwuchs-Autor

alle ist alle da nützt auch kein Premium

Rocco44, 1mia, keki6464 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend hase466:)

Über eine Vergrößerung des Misthaufens liegen uns keine Informationen vor, sollte es aber einmal dazu kommen, dass dieser vergrößert werden sollte, so wird dies in einer Offiziellen Ankündigung bekannt gegeben. Die Rune am Baum der Weisheit zur Vergrößerung des Misthaufens auf bis zu 300 Einheiten hast du schon freigeschaltet, denke ich mal, oder?

smaily70 gefällt dies.
  4. Lotti91

Lotti91 Foren-Grünschnabel

Mich ärgert es auch jedes mal. Vielleicht hofft BP auf das investieren von mehr Geld für Superdünger

smaily70, MaryBo1968 und hase466 gefällt dies.
  5. Aristata

Aristata Großmeister eines Forums

Auch ich ärgere mich gerade auch wieder über die künstliche Verknappung von Dünger!!!

Was soll das?
    Mir wäre egal, wie hoch die Marktpreise wären - nur: Der Markt ist leergefegt, es gibt keine Dünger-Angebote auf meinen beiden Farmen.

Gerade bei diesem Event brauche ich Dünger für die TP und natürlich auch für die Gruselpflanzen. Egal, wie 'wenig' Zeitersparnis dadurch zu erreichen ist - es kann ja nicht sein, dass es überhaupt keinen Dünger zu kaufen gibt.

Die Mini-Einheiten für TG sind lachhaft, dazu spare ich mir jeden Kommentar.

Hatte sogar während der Erstvermehrung Hühner drauf, aber auch diese knapp 100 Dünger-EH stehen in keinem Verhältnis zu dem nötigen Bedarf für 5 Anbauflächen - die Waldlichtung räume ich schon lange nicht mehr um, da stehen Bäume oder Werkstuben.

smaily70 und Lotti91 gefällt dies.
  6. hase466

hase466 Forenanwärter

Ich hab die Rune komplett, also 300 Einheiten. Aber wie weit komme ich denn mit einerfeldern, einem Event mit TP und Gruselacker. Wäre es nicht zu überlegen die Rune zu erweitern?

smaily70, Aristata und Lotti91 gefällt dies.
  7. reiny

reiny Lebende Forenlegende

die paar minuten zeitersparniss durch mist bringen es auch nicht, das lohnt sich nur bei langzeitpflanzen

smaily70 und SammyJoe82 gefällt dies.
  8. Indista

Da bringst du mich gerade auf eine Idee:)
    Wie wäre es, wenn du diesbezüglich in der Update- und Ideensammlung deine Idee / deinen Vorschlag postest und vielleicht fallen dir / oder euch ja noch ein paar Möglichkeiten ein ;) (außer eine Erweiterung der Mist-Rune) Hier einmal der Link dorthin:

https://board-de.farmerama.com/index.php?forums/update-und-ideensammlung.224/

Aber schaue bitte vorher, ob es nicht evtl. schon einen ähnlichen Thread zu gibt, wenn dem so ist, so kannst du dich mit deiner Idee dort ja auch mit einbringen.

9. hase466

hase466 Forenanwärter

Ersparnis hin oder her. Wenn ich Dünger streuen will streu ich Dünger. Es gibt doch im RL auch keinen Bauern bei dem der Haufen limitiert ist.

Danke für den Link, hab ich schon gelesen aber da steht ja nicht ob auch endlich was passiert.

Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

smaily70, Lotti91 und Aristata gefällt dies.
  10. Aristata

Du hast absolut Recht, ich denke ja genauso. Wieder mal so ein Bauchgrummel-Gefühl, mehr Ärger als Freude an einem eigentlich schönen Event zu haben. Könnte platzen vor Wut!

Zeitersparnis mag ein dehnbarer und subjektiver Begriff sein. Wenn ich aber 4 Anbauflächen gleichzeitig mit zeitgleichen Pflanzen bestücken will und 1 hinkt hinterher, weil es an Dünger fehlt? Als Marktangebot?

Dann verzögern sich dadurch alle Folge-Ernten und wieder muss dann mehr kostbare Zeit investiert werden. So ein Durcheinander ist nicht zu begreifen, einfach nur ärgerlich.

Selbst bunkern in die Scheune z.B. geht nicht, größere Mengen kaufen geht auch nicht und jetzt gibt's auch keine Kaufangebote auf dem Markt?

Am besten, den Dünger komplett abschaffen!!!

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2016
  11. Indista

Ob etwas passiert, dazu habe ich dir oben schon geschrieben, dass uns keine Informationen vorliegen, und wenn wir Informationen bekommen, dann werden diese in einer Offiziellen Ankündigung bekannt gegeben. Somit heißt es sich gedulden, oder aber ein paar Ideen in der Ideensammlung posten und das Thema Mistvergrößerung mal "ankurbeln" :) Eine andere Antwort habe ich leider nicht für dich.

smaily70 gefällt dies.
  12. hase466

hase466 Forenanwärter

Entschuldige den Doppelpost. Aber vielleicht könnte mal jemand denen in Hamburg auf die Füße treten für ein paar Informationen? Mir scheint mit den Infos nehmen die es da nicht so genau.

13. Indista

Schau mal einmal hier, vielleicht findest du dich mit deinem Anliegen in diesem Thread wieder und magst dort selber auch noch ein paar Worte zu schreiben: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/antworten.33378/

14. hase466

hase466 Forenanwärter

Mich ärgert ja auch eigentlich viel mehr das wir hier im Forum posten und immer wieder nachfragen und es keinerlei Informationen von BP über den Stand der Dinge bekommen. Die armen Mods müßen sich immer wieder mit den selben Fragen befassen.

15. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Hallo Zusammen, das ist schon ein Mist mit dem Mist, aber leider wird sich da nichts dran ändern. Vielleicht habt Ihr ja die Diskussion in Lob und Kritik dazu mitbekommen. Und auch in der OA von den CM wird ja darauf hingewiesen, dass sich zum Thema Mist in nächster Zeit nichts ändern wird >> Klick << - sorry also, aber die Frage "Wann kommt endlich ein größerer Misthaufen" muss also zum derzeitigen Zeitpunkt mit "vorläufig nicht" beantwortet werden :oops:

smaily70 gefällt dies.
  16. Aristata

Habe jetzt mal genau diese Aussage hierein kopiert:

*Zitat ein:* Es erreichen uns nach wie vor viele Fragen zum Thema Mist und wir sind uns bewusst, dass viele Community-Mitglieder von den Änderungen verwirrt und verärgert sind. Dennoch werden wir die Änderungen in nächster Zeit nicht rückgängig machen. Es tut uns leid, dass diese Änderung für Euch ärgerlich war. Auch dies war eine schwierige Entscheidung, die wir zum langfristigen Erhalt des Gleichgewichts und der Spielbarkeit des Spiels fällen mussten. *Zitat aus*

Ärgerlich "war"?
    Nein, ganz im Gegenteil - ständig ärgerlich!

In 3 Min. sind ca. 1/3 Reißzahn-Orchideen fertig, 2/3 erst in 13 Min. --- GsD habe ich nun 230 Dünger-Einheiten für die nächste Grusel-Aussaat zusammen... brauchte nur über eine halbe Stunde bei den Erzeugnissen/Dünger rein und raus zu switchen... wobei die wenigen Angebote kaum gesehen auch schon weg waren.

Ätzend!!! Bin fertig für heute, bevor mir noch statt des Kragens eine Ader platzt...

Und der Rest?
    "... zum langfristigen Erhalt des Gleichgewichts....?
    "... und der Spielbarkeit...?

Sorry, aber das ist einfach an Unglaubwürdigkeit nicht zu übertreffen. Einen Sinn in dieser Aussage zu finden, habe ich aufgegeben...

OmaMolly, Lotti91, keki6464 und 2 anderen gefällt dies.
  17. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Was sollen wir denn noch dazu schreiben ? Seit der unseligen Begrenzung der einstellbaren Mistmenge haben sich etliche Spieler die Finger wundgeschrieben und immer wieder heißt es " Es bleibt jetzt wie es ist "

Wenn ein paar Leute nach mehr Platz schreien wird das erfüllt - obwohl mehr Platz für die Spielbalance erheblich schädlicher ist als wenn die Mistregelung wieder auf max Misthaufengröße zur Markteinstellung zurückgesetzt werden würde.

18. hase466

hase466 Forenanwärter

Mit dieser lapidaren Aussage kann ich ja mal ganz wenig anfangen und mit der Begründung noch weniger. Es kann ja wohl nicht das Problem sein auch mal auf User Wünsche einzugehen. Wir wollen den größeren Haufen ja nicht umsonst.

19. onkelrosi

onkelrosi Forenprofi

Ich hab das schon aufgegeben , ist halt so wie es ist , für die erstvermehrung auf großen Flächen reicht der Mist den ich in der Scheune habe , danach halt ohne Mist. prinzipiel ärgert es mich ja auch , aber ändern kann ich daran nichts und die in HH wollen nicht . Darum ist es halt so wie es ist.

20. hase466

hase466 Forenanwärter

Wenn ich aufgebe kann ich genauso gut das Farmerama spielen aufgeben. Vielleicht sollte ich ersteinmal das investieren von Echtgeld für SuFu und TG aufgeben,. Damit geht allerdings auch ein Haufen Spielspass drauf. Obwohl... immer über den doofen Mist ärgern. Da geht auch der Spielspass drauf.

TeufelineMarjorie und Dioscorea gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.