Wann hört der Wahnsinn mit den Setzlingen auf ???

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~Kamena~ gestartet, 19 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Seid ihr auch dafür, dass es KEINE zwei neue Bäume alle zwei Monate geben soll??

1. Ja

693 Stimme(n)
    90,2%
  2. Nein

75 Stimme(n)
    9,8%
  1. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Die von Dir genannten Bäume können im Farmshop gegen TG kaufen

Verkauf doch Deinen Bocksdorn oder die Pitoma damit kannst Du gut MP verdienen. (zumindest auf meinem Markt)

Setzlinge: ja manchmal kaufe ich, manchmal nicht. Kommt ganz auf meine Laune an und ob ich einen Baum mal früher - später oder auch gar nicht bekomme tut meinem stetigen vorankommen auf der Farm keinen Abbruch. Wir haben ja auch den Markt auf dem eingekauft werden kann.

Deshalb ist es mir gleichgültig wie oft ein Setzlings-Event stattfindet.

2. Palmenanbeter

Palmenanbeter Stammspieler

Mir ist es auch gleich, ob neue Setzlinge kommen oder nicht.

Ich bin schon sehr lange dabei und habe Anfangs viele Setzlinge gekauft. Inzwischen habe ich über 10.000 Bäume im Inventar (>8500 Farm, >1500 Bahama) und erhalte bei den gewonnenen Setzlingen fast nur Müll. Aufstellen kann ich nur noch jeden 10. Baum.

Kaufen werde ich nichts mehr, lieber lasse ich meine 400 Ginko und 150 Weihnachtsbäume produzieren, verkaufe die Ernten und kaufe mir die Früchte von Neubäumen zum Erfüllen von Quests.

LG Palmenanbeter

3. pommesdeterre

pommesdeterre Laufenlerner

Ist schon klar, daß man als Jungfarmer einiges geschenkt bekommt. Kann auch von einigen berichten, die einfach Kastanie etc.
    geschickt haben als ich tauschen wollte. Aber auch Jungfarmer möchten letztlich nicht alles geschenkt bekommen, man möchte sich
    ja revanchieren. Ich hab das mit KAC oder sonstigen HWP getan und das wurde auch angenommen.

Ja, klar ist auch, daß einige überzogene "Preisvorstellungen" haben, beim Tausch. Doch es gibt viele, viele mehr als faire Tauscher.
    Auch bei den im früheren Zeppelin eingestellten Tauschsachen findet man faire Angebote, sowie auch überzogene.
    Es ist halt hier wie im RL.

4. Meo74

Meo74 Großmeister eines Forums

Du machst mich fertig... ;)

Der einzig funktionierende Trick dürfte sein, die Dinger einfach nicht zu kaufen. Sinkende Umsatzzahlen sind vermutlich das einzige Signal, welches beim Betreiber ankommt.
    Da sich trotz des seit Monaten anhaltenden Schimpfens hier im Forum über Setzlinge, Rätselställe und Zwangs-Zuchtevents die Betreibertaktik nicht im Ansatz ändert, wird es ausreichend schweigend-kaufende Masse im Hintergrund geben.

5. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ja warum sollte etwas eingestellt werden was gekauft wird?

6. Haika13

Haika13 Routinier

Wir sind hier nach wie vor in L+K und ob ihr mehr Sonderbäume wollt. Eigentlich hab ich kein Problem mit neuen Sonderbäumen. Ich bekomm zwar keine mit meinen wenigen Setzlingen, aber davon geht meine Farm auch nicht den Bach runter. Allerdings war früher einfach mehr Spaß bei den Setzlingen dabei. Die neuen Bäume kamen öfter und die Quests zu den neunen Baumfrüchten waren auch besser, also blieben die Preise für die neuen Baumfrüchte länger stabil. Ich finde es etwas schade, dass nun so schnell alles verheizt wird. Aber neue Bäume stören mich auch nicht weiter. Mag sie kaufen, wer da Spaß dran hat :)

Ingrid348, Askan, BlackLady1609 und 2 anderen gefällt dies.
  7. *mtpk*

*mtpk* Nachwuchs-Autor

Sehr Innovativ
    Jetzt gibts Rätselbäume "Plus" - für 10 tg und erhöhte Chance auf die neuen Bäume :)

8. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Hurra, eine neue Verkaufsstrategie für die Setzlinge, wer hätte das nicht gedacht:D.

Umfrage hier -> für´n Boppes8).

Editchen:
    Und auch noch eine neue Quest mit der Bezeichnung Frauenabend. Frauenabend und Bäume.....wer hat sich denn das ausgedacht? Ich lach mich schlappxD:music:.​

Zuletzt bearbeitet: 7 April 2016
    Ingrid348, narzisschen, 9140denise und 9 anderen gefällt dies.
  9. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Und wieder ein neues Kapitel im Setzlingswahnsinn.
    Und wieder eine neue, sinnlose Quest dazu, die ich monatelang nicht abschliessen werde.
    Und wieder ein neuer Versuch, mich zum Setzlingskauf zu bewegen.

Und wieder wird´s nix, denn ich kaufe nicht. -.-

10. Farmwauzi

Farmwauzi Forenbewohner

Werde ich mit Sicherheit nicht kaufen, entweder oder!!!! Kaufe auch keine Pakete. Bin der Meinung, muss doch jeder selber wissen, was er an Geld aus gibt? Und wenn jeden 2 ten Tag ein Setzlingsevent wäre.
    L.G.

Bauerndini gefällt dies.
  11. -Flotte-Biene-

-Flotte-Biene- Forenaufseher

Da bin ich voll deiner Meinung. Wenn ich mal kaufe bekomme ich sowie so nur den Müll von BP, Meine Euros bleiben schön bei mir.

flora1966, AnnesRanch, Huhn1962 und 2 anderen gefällt dies.
  12. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Dann geh ich mal davon aus, daß die Chance auf neue Bäume bei den normalen Setzlingen noch geringer wird.:sleepy:

Wie hoch die erhöhte Chance bei Spende von 10 TG ist, wird ja auch vornehm verschwiegen. :music:xD

Ich kauf nix:D

Ingrid348, narzisschen, Gerda1964- und 9 anderen gefällt dies.
  13. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

ganz wie es der
    überaus lustigen betreiberin
    gut zu gesichte steht,
    wird
    ihre angebot-gestaltung lustiger und lustiger. :D

ich freude mich bereits jetzt
    wie verrückt
    auf die
    hurra-beiträge
    der lustigen rätsel-heißliebenden kundschaft.

:D

erhöhte chance bei verdoppeltem preis ?
    um wie viel erhöht hinter dem komma der 0 ?
    *grübel*

:D

und noch einmal:
    sehr geehrter herr (achtung, kompliment ! ->) bollywood,
    Ihre lustige ageberin dürfte gut daran getan haben,
    vermittels Ihrer anstellung
    ihr show-volumen
    beträchtlich zu erhöhen.
    trick 17 kenne ich.
    (bitte noch einmal achtung, noch `n kompliment !
    EHRLICHES KOMPLIMENT ! ->)
    ich küre Sie hiermit als erfinder von
    mindestens
    17,99....

8)

14. bea2302

bea2302 Forenaufseher

"Gut gebrüllt Löwe"
    Du schreibst den meisten aus den Herzen, aber es werden zu viele darauf rein fallen!
    Leider!!!
    Lustig ist was anderes, als diese ***** !!!

Edit **ScarlettO`Hara**: Wort entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 April 2016
    flora1966, AnnesRanch und duftziege gefällt dies.
  15. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

geschätzte bea,

worum wetten wir, dass das gegenteil der fall ist ?

;)

edit:
    ich gehe (unbelegt) davon aus,
    eine recht beachtliche zahl
    aller menschen
    liebt
    rätsel
    geradezu heiß und innig.
    wovon ich sicher ausgehen darf:
    ich liebe schmonzes nicht einmal ansatzweise.

xD

16. bea2302

bea2302 Forenaufseher

100x Mist

17. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Ist doch wieder einmal der Beweis, dass bei der Firma höchst kreative Köpfchen am Werk sind.
    Frauenabend und Bäume klingt nicht so gefährlich wie Herrenanbend und Bäume. :oops:

Edit:
    Ich kaufe hier nicht, ich muss sparen. Die Spargelsaison hat begonnen. Mein gespartes Geld bringe ich dem Spargelbauern.

18. rumpelstilzchen56

rumpelstilzchen56 Junior Experte

Ich werde nicht kaufen, BP schmeißt garantiert wie immer nur Schrott raus.

xpowerwomanx und AnnesRanch gefällt dies.
  19. praktikantendöddel

praktikantendöddel Forenkommissar

ist es denn noch BP [​IMG]

flora1966 und AnnesRanch gefällt dies.
  20. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Also mir gefällt die neue Quest. Mit Mirabellen und Pfirsichen hole ich mal ebend schnell 40 SF - Der Rest interessiert mich erst mal eine ganze Weile nicht. Den Käufern der Setzlinge gönne ich von Herzen die guten Preise. Diese sinken ja schneller als ich "pieeep" sagen kann. Es gibt auch noch einen Glühwürmchenstall zu gewinnen. Na, wenn das mal keine Ansage ist. So hab ich doch vor ein paar Tagen einen Eichhörnchenstall ergattert. Da war ich doch überaus glücklich.... Hmmm das gehört gar nicht hierher. Menno ich bin im falschen Faden.

Nelkenritter, BlackLady1609 und flora1966 gefällt dies.