Warnung vor Firefox und Flash - Update

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Walter_K gestartet, 11 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Du kannst das Häkchen bei "Nur Text zoomen" wieder raus nehmen.

    Und der Rest ist ganz Normal - das macht der FF so, stört aber nicht weiter.
     
  2. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Liebe Grüße vom Support, du sollst jetzt mal bitte deinen Browser- und Flashplayer Cache leeren.
    Falls du nicht weißt wie das geht, hab ich dir hier mal die Anleitung mitgebracht >>Klick<<.
    Danach bitte auch den Browser neu starten. Guck mal ob du dann wieder auf die Farm kommst.
    Das andere was du beschreibst, ist denke ich nur eine Meldung von Firefox was durch das Update neu ist.
     
  3. sowiedu

    sowiedu Junior Experte

    Oh je, das verstehe ich nun gar nicht mehr. Ich hab keine Haken verändert. Mein Schreib Feld ist auch hell. Wo muss ich einenHaken raus nehmen? Ichbedanke mich, mir ist das jetzt zu spät. Ich wünsche noch einen schönen Abend.
     
  4. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Dann wünsche ich dir erstmal noch einen schönen Abend und du kannst dich ja sonst morgen noch mal melden.
     
  5. udi412

    udi412 Forenanwärter

    Ich hatte auch das Problem, versuch es dort noch mal LG Uwe

    Ich habe einen "Workaround" gefunden.

    Im Firefox unter "Einstellungen" im Bereich "Zoom" das Häkchen bei "Nur Text zoomen" gesetzt und bei "Leistung" das Häkchen bei "Empfohlene Leistungseinstellungen verwenden" herausgenommen. Danach kann man in dem Bereich das Häkchen "Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar" auch rausnehmen.

    Firefox neu starten und Funktioniert wieder.

    An den beiden Schrauben hatte Mozilla nach eigenen Angaben "gedreht".
     
  6. =Artio=

    =Artio= Lebende Forenlegende

    Hallo udi412
    du weißt das du den Text von Walter 1 zu 1 übernommen hast?


     
  7. udi412

    udi412 Forenanwärter

    ja, das weiß ich, wollte dem ja auch helfen. Bei mir hat es auf jedenfall geklappt und es läuft wieder normal.
    LG Uwe und besonderen Dank an Walter


    Danke hat bei mir geklappt
    Gruss Uwe

    Edit =Ontario=
    Doppelpost zusammen geschoben
    Vermeide bitte in Zukunft Doppelposts. Nutze um deinem Beitrag noch etwas hinzuzufügen die "Bearbeiten-Funktion".
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Februar 2020
  8. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Uwe!

    Erstmal freut es mich, dass Walters Ratschlag dir helfen konnte.
    Das nächste Mal, solltest du etwas von einem anderren User wiedergeben wollen, wäre es besser in einem Zitat verpackt. Wenn du einen Beitrag nur kopierst und einfügst, schaut es aus als hättest du das verfasst, das aber nicht so ist.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend......
     
  9. Glocke61

    Glocke61 Nachwuchs-Autor

    Ich habe meine Antwort unter der Rubrik Technische Fragen zu Flash Player und Fire fox gepostet und gestellt,war bestimmt verkehrt
     
  10. spritzer76

    spritzer76 Forenanwärter

    leider habe ich die Probleme auch,habe die Aktivitätenüberwachung beim Firefox deaktiviert.Ging kurze Zeit,aber wie bei meinem Bruder flackert das Spiel.Erst wird weiße Seite angezeigt,dann normales Spilfeld.
    Glocke61 ist mein Bruder.er hatte auf dieser Seite schon einen Thread verfasst mit demselben problem.Alle anderen Browser ebenfalls.
    Bei uns im Internetcafe auch.
     
  11. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    Guten morgen,
    hatte gestern das Update. Gestern funktionierte noch alles. Heute habe ich auch bei jeder Aktion erst ein weißes Feld und dann wieder Farm. Jetzt nur den Rahmen und es funktioniert nichts mehr. :cry:. Dachte ich bleibe verschont

    Wie stelle ich Firefox wieder auf die alte Version um. Bitte um Hilfe.

    Bin aber gleich erstmal Arbeiten bis heute Abend.

    gglg schlummerle

    PS: hab jetzt Walters Einstellungen geändert. Ich bin ja auch PC Blond. Es scheint nun zu funktionieren. Sind das Einstellungen die man wieder Rückgängig machen muß irgendwann?. Ich verstelle eigentlich ungern was vorher automatisch drin ist. Bin da etwas ängstlich drin:oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2020
  12. udi412

    udi412 Forenanwärter

    Danke, werde ich mir zu Herzen nehmen
    Gruss Uwe


    Danke Anne, hat mir sehr geholfen.
    LG Uwe

    Edit =Ontario=
    Doppelpost zusammen geschoben
    Vermeide bitte in Zukunft Doppelposts. Nutze um deinem Beitrag noch etwas hinzuzufügen die "Bearbeiten-Funktion".
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Februar 2020
  13. spritzer76

    spritzer76 Forenanwärter

    Meine Identnumme ***** hatte ich vergessen anzugeben!Das Problem besteht immer noch bei mir,kann in den Gärten fast nichts mehr machen,alle Daten bei mir sind aktuell.



    Edit AnneOG: Bitte, bitte, bitte, hier niemals persönliche Daten wie Telefonnummer oder e-mail-Adresse (oder gar die Heimatadresse) angeben.

    Dieses Forum kann von überall auf der Welt (ohne Anmeldung!) gelesen werden und derart sensible Daten gehören einfach nicht hier her.

    Aus diesen Grund habe ich auch gleich erst einmal die Nummer entfernt, bevor ich das Edit geschrieben habe und werde auch erst erst mal nachlesen, worum es eigentlich geht.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Februar 2020
  14. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

    Do, nun habe ich mal nachgelesen.

    Was mich wundert, ist, dass ihr dieses Flackern auf allen Browsern zu haben scheint, deshalb hab ich erst einmal ein paar Fragen:

    Nutzt ihr dieselbe Maschine (auch im Internetcafe?)
    Wenn ja, habt ihr im Cafe auch einmal versucht, einen der Rechner dort zu nutzen und dann flackert es auch?

    Könnt ihr bitte mal einen Screenshot einstellen, damit ich in etwas weiß, was ihr eigentlich seht?

    Eine Anleitung dazu findest du --> hier <--.

    Danach musst du (oder dein Bruder) das Bild noch bei einem Bildhoster hochladen, um es im Forum einbinden zu können. Wie das geht, kannst du --> dort <-- nachlesen.

    Habt ihr eure Maschine/n bereits auf Schadsoftware und/oder Grafikkartenprobleme geprüft?

    Alle Tipps aus Walters Anleitung habt ihr aber schon durchgeführt?


    Liebe Grüße
    AnneOG
     
  15. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Im Prinzip kann das so bleiben. Von der Hardwarebeschleunigung spürt man bei modernen Computern und bei "normaler" Nutzung kaum etwas.

    Das Problem tritt - soweit ich das übersehen kann - wohl nur bei Farmerama auf, andere Seiten mit Flash funktionieren. Deshalb wird im Internetcafe der FF in den Voreinstellungen betrieben werden.

    Diese Anleitung solltet ihr mindestens befolgen:

    "Im Firefox unter "Einstellungen" im Bereich "Leistung" das Häkchen bei "Empfohlene Leistungseinstellungen verwenden" herausgenommen. Danach kann man in dem Bereich das Häkchen "Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar" auch rausnehmen.

    Firefox neu starten und Funktioniert wieder."

    Den Fehler habe ich bisher nur beim FF gehabt - welche anderen Browser sind noch Betroffen?
     
  16. Newbee-Test

    Newbee-Test Laufenlerner

    Zwischenpost
     
  17. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Aktualisierung 19.02.2020 20:00 Uhr:

    Es gibt ein neues Update für den Firefox, die Version 73.0.1

    Dieses Update behebt das Farmerama - Problem bei den betroffenen Computern nicht.

    Die Hardwarebeschleunigung muss abgeschaltet bleiben.
     
  18. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Nabend Walter_K

    Dank dir für den Hinweis und das auf dem laufenden halten für die betroffenen User.
    LG
     
  19. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    dann bin ich beruhigt:).

    Die neue Version hatte ich seit gestern drauf und es funktioniert nur mit entfernen des Hakens. Es läuft aber wie geschmiert.

    Danke dir Walter. Durch dein Wissen fühlt man sich gleich sicherer.

    LG schlummerle
     
  20. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    [​IMG] oh oh ...:oops: ich schau mal ob alles geht, ohne dass ich irgendwo ein Häkchen weg machen muss, morgen früh, im Halbschlaf will ich das nicht tun