Warum spielt ihr Farmerama (noch)?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kleiner_Engel1992 gestartet, 19 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. DieMel87

DieMel87 Großmeister eines Forums

Ich persönlich hänge einfach ein Stück weit an meiner Farm.
    Ich spiele seit Ewigkeiten keine Events mehr, ich mache einfach das worauf ich Lust hab. Mal kümmere ich mich ums Handwerk, mal um die Quests in der Farmhalle, manchmal pflanze ich auch nur das an, wonach mir gerade der Sinn steht.
    Auch wenn hier gerade so einiges schief läuft, von meiner Farm trennen kann ich mich irgendwie noch nicht.
    Und da ich beruflich mit Kindern zu tun habe und diese den ganzen Tag um mich herum wuseln, bin ich ganz froh wenn ich abends einfach mal abschalten und was ruhiges machen kann....

xaviere1, HopfAu15, -=Skar=- und 6 anderen gefällt dies.
  2. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich spiele auch weiter. Eigentlich war ich der Meinung, das Spiel hatte sich eventtechnisch nach dem letzten Produzentenwechsel verbessert.
    Die Entwicklung seit den Anfängen 2010 (also seit ich jedenfalls spiele) fand ich im Großen und Ganzen erst mal insgesamt positiv. Natürlich nicht alles, aber alles Gute ist ja nun nie beisammen, damit könnte ich leben.
    Dagegen steht nun natürlich dieser GAU im deutschen Forum. Das ist sehr schade. Allerdings ist das farmerama-Forum immer sehr viel belebter gewesen als Foren, welche ich aus anderen Spielen kenne.

Dieses recht planlose Dahindümpeln des Forums lässt mich jedoch nun erst mal abwarten, ehe ich hier wieder Euros investiere, weil ich auf ein aussagefähiges Statement warte, dass dieses Spiel auch mittelfristig zumindest weitergeführt wird.
    Also liebe SB nun äußert euch doch endlich mal dazu, ob und wie es mit dem Spiel selbst weitergeht!

HopfAu15, Chiaradie, bikie222 und 6 anderen gefällt dies.
  3. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

jotikaur, xaviere1, bikie222 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Hausplan

Hausplan Aktiver Autor

Die Handwerksprodukte kann man verschenken bis 7 Stück am Tag. Das andere kann man günstig im Markt einstellen.
    Ich hatte mal eine Nachbarin vor längerer Zeit, sie gab ihre Farm auf und beschenkte ihre Nachbarn wochenlang. Das hat mich damals sehr gefreut, ich war noch nicht soweit, um eigenes KAC usw. herzustellen.
    lg Hausplan

-Fridolina-55 und bikie222 gefällt dies.
  5. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

*hihi*
    Könnte ich genauso geschrieben haben. Wir sind vom Farm wie auch Bahamalevel gleich weit ;o))
    Auch mein Ziel ist bis Ende des Jahre 100 zu werden ;) Ich wünsch uns beiden Glück, dass es das Spiel bis dahin noch gibt :(
    ---------------
    Aber ich bin noch aus einem anderen Grund hier....NOCH!!!....wo soll ich sonst denn hin?
    Seit 3 Jahren bin ich jeden Tag mindestens 1x, meist aber für mehrere Stunden am Tag, auf meiner Farm und im Forum... zwar bin ich mehr die Leserin, aber ich dennoch ist das hier ein Stück "zuhause" für mich.
    Also spiel ich weiter und weiter.....irgendwie. Events werden gespielt weil sie mich zumindest ein bisschen beschäftigen, sonst wird halt weiter am Markt hin und her gehandelt, lieblos, ohne Freude....aber ich habs immer so gemacht und der Mensch ist bekanntlich ein Gewohnheitstier.

Naja, es ist wie es ist. Das Spiel wir kurz nach dem Forum sterben - meine Meinung. Ob von BP gewollt oder nicht, ist mir mittlerweile auch schon egal. Was können wir schon dagegen tun?

Uns bleibt nur uns gegenseitig an den Händen zu nehmen, so dass wir dem Orkan und dem Untergang des Schiffes zumindest gemeinsam entgegentreten können.

LG
    Lady

marita363, Bengelchen56, baumomat und 7 anderen gefällt dies.
  6. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

du solltest auch mal kleinere Brötchen backen denn das Forum gehört nicht dir alleine

Kiss280471 und bimima gefällt dies.
  7. wurzelmama58

wurzelmama58 Foren-Grünschnabel

wir sind mama und oma

bikie222 gefällt dies.
  8. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ich back keine Brötchen mehr bin enttäuscht als ich da die Stufe 5 erreicht habe
    wo habe ich geschrieben das es mein Forum ist
    wenn du mich schon anp**** sag es richtig
    also wo hab ich geschreibt das es mein Forum ist:eek:

9. Stechpalme

Stechpalme Fortgeschrittener

Ich spiele noch. falls man das überhaupt spielen nennen kann. ich hab alle drei äcker voll mit bäumen und auch auf bahama sind nur bäume. ich quäle mich jeden tag auf die farm und schau ob es neuigkeiten gibt. so wird das wohl gehen, bis im november der premium ausgelaufen ist. wenn bis dahin seitens bp sich nichts getan hat, denke ich wird die farm einschlafen. ohne EH macht es keinen spass. ich mag mir tg kaufen und von den tg mir schöne dinge kaufen. aber momentan ist der geldbeutel zu und somit auch der spass sehr minimalistisch, eigentlich garnicht vorhanden. eigentlich hatte ich vor, alle dauerquests zu erledigen. hab fast nur noch zuchtquest und da die goldenen tiere. das war mein grosses ziel, dass ich das komplett schaffe, hab in die mühle investiert und und und. aber da man nicht weiss wie es weiter geht und auch nix kommt seitens bp. ausser ein paar bruchsterne die man vor hat wieder einzubauen, nicht mal am mist (das ist mein knackpunkt, der mich ärgert) zeigt man entgegenkommen. also warum soll ich zahlen für dinge, die ich so nicht will. irgendwie hab ich jetzt wirr geschrieben habe ich das gefühl. aber es sind einfach so viele kleinigkeiten die stören oder fehlen, ich weiss nicht wo ich anfangen soll. bp, macht halt wieder alles heil und dann stellen sich auch wieder zufriedene kunden ein die spass am spielen haben. denn das spiel macht ja eigentlich so ziemlich allen spass. bp, ihr habt es in der hand, ob das spiel spass macht oder nicht. ich weiss nicht wie man euch das noch sagen kann. bitte geht auf eure kunden zu, bevor es zu spät ist.

BlackLady1609, wauzis, -robijn- und 6 anderen gefällt dies.
  10. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Slifer, du bist vielleicht eine Marke. xD Gut. dass du nicht gehst, es würde direkt was fehlen. ;)
    Deine Posts sind mal, zum schmunzeln, dann mal zum lachen, dann bist du mal todernst, oder ironisch, dann mal satkastisch. Die ganze Palette.
    xD
    Jo, stimmt, ich kann das nur ab und zu, und dann nur den EH, wenns den für 10 Euro gibt.

Boah, ey, ich schmeiße meine Maus gleich aus dem Fenster....

-Fridolina-55, xaviere1, bikie222 und 6 anderen gefällt dies.
  11. ~Kamena~

~Kamena~ Großmeister eines Forums

Ich spiele Farmerama, weil ich das Spiel nach wie vor liebe! Für mich gibt es kein besseres Browsergame. Hab schon sehr viele ausprobiert, aber keins hat mich so gepackt wie Farmerama! (Auch, wenn ich nicht mit allem was hier so passiert einverstanden bin)

Außerdem habe ich Ziele, die ich irgendwann erreichen möchte:

- Alle Farmhallenquests abarbeiten (wobei das echt schwierig ist, weil in letzter Zeit so viele nachkommen) Momentan hab ich "noch" 21 offene Quests.
    - Alle Handwerke auf Stufe 5 bringen (Auch wenn Alchimist keinen Sinn macht, macht nix)
    - Und da ich schon seit einer gefühlter Ewigkeit auf das Riff warte, möchte ich unbedingt miterleben, wie es denn so wird

Sollte Farmerama je abgeschaltet werden, werd ich wahrscheinlich erstmal für ein paar Tage in Depressionen verfallen... :cry:

Norma-Jane, marita363, Kiss280471 und 4 anderen gefällt dies.
  12. surelia

surelia Kenner der Foren

Nicht nur Dein Gefühl, meins ist genauso wirr - genauso spiele ich aber jetzt auch...
    bis hierher meine volle Zustimmung! aber:

Dafür fehlt mir inzwischen dann doch der Optimismus, leider.
    Weil: es liest keiner, was wir hier denken und fühlen. Und wenn doch, dann kümmert es keinen, am wenigstens bp, leider. :oops:

Zuletzt bearbeitet: 21 April 2015
    -robijn-, bimima und bikie222 gefällt dies.
  13. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Danköö:)

Ich werde auch noch einen Post im Thread "Abschied" verfassen, aber keine Sorge, ich gehe nicht. Vorher muss BP mich rausschmeißen und wenn sie das nicht tun, tja, dann werfe ich sie eben mit meinen Euros voll solange noch.:D

LG8)

HopfAu15, -Fridolina-55, xaviere1 und 7 anderen gefällt dies.
  14. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Grins. Andere würden faule Eier nehmen, aber das stinkt zu sehr. xD

15. Rocco44

Rocco44 Routinier

Perfekt geschrieben! Unterschreib ich mit 100%
    Rocco

16. annemuma1806

annemuma1806 Foren-Grünschnabel

Ich bespiele meine Farm nicht mehr - sie ruht schon bestimmt seit über 6 Wochen - meine kplt. Nachbarn haben sich alle verabschiedet und ich habe keine Lust und keine Zeit mehr, noch mehr finanzielles zu investieren. Hier kommt man wirklich nur mit Bar(Real)Geld weiter - das bin ich nicht länger bereit zu investieren.

Deshalb würde ich gerne meine Farm verschenken - geht das?

Euch allen noch einen schönen Samstag-Abend bzw. ein schönes erholsames Pfingst-Wochenende
    lieben gruß
    annemuma (karin)

17. graumama44

graumama44 Meister eines Forums

Weil es mir Spaß macht.

Sunny696, Rocco44, xaviere1 und 2 anderen gefällt dies.
  18. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Deine Nachbarn sind weg weil du 6 Wochen nicht gespielt hast.
    Alles kann man hier ohne Echtgeld machen, man braucht nur Zeit und planung.
    Und deine Farm darfst du weder verschenken noch vererben oder verkaufen, da sie nicht dir gehört sondern BP.

Kiss280471, -Fridolina-55 und bikie222 gefällt dies.
  19. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Nein, Du müßtest Deine Accountdaten weitergeben und das ist lt. AGB verboten.

-robijn- gefällt dies.
  20. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

BP hat von mir noch eine Gnadenfrist
    Premium läuft bis Ende Juli
    Mühlenabo noch 1200 h
    EH-Coupons ~ 1000h

Bis dahin werde ich weiter spielen auf jeden Fall ... erst dann werde ich entscheiden , ob ich weiter spiele oder nicht.
    Ich habe früher im Monat 20 -50 Euro bezahlt ... heute sind es exakt 0.- ... und es tut mir nicht weh ... aber BP.

Es bleibt also mehr als genug Zeit , das Spiel und das Forum wieder in die richtigen Bahnen zu lenken

marita363, annemuma1806, jotikaur und 8 anderen gefällt dies.