Warum werden Änderungen in den FAQs nicht deutlich gekennzeichnet?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von insel612 gestartet, 9 August 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. insel612

insel612 Forenaufseher

Moin,

ich hatte bemerkt, dass den Kaufitems bei den heißen Sommerangeboten die falschen EP-Werte zugeordnet waren und habe das über den Melde-Button weitergegeben.

Inzwischen wurden die Werte korrigiert, aber still und heimlich, ohne das man die Änderung nachvollziehen kann.

Nicht jeder macht sich einen Screenshot und vergleicht diesen laufend mit den aktuellen FAQs.

Ich finde, Änderungen in den FAQs sind zu wichtig und sollten deutlich gekennzeichnet sein.

Warum wird in der FAQ nicht darauf hingewiesen?

roteelster, seewolf-123 und Goldbärchen79 gefällt dies.
  2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo insel612,
    ja, das haben auch andere bemerkt und gemeldet, dass da die Texte anscheinend vertauscht wurden. Da am WE unsere kleinen Teams aus verschiedenen Gründen nicht vollständig sind, hat eine Kollegin aus einem anderen Bereich aufgrund der Meldung die Texte ausgetauscht. Nicht jeder von uns kann diesen Vorgang durchführen.
    Du hast recht, dass es wichtig ist, Änderungen in der FAQ kenntlich zu machen. Aufgrund der Größe der angezeigten Items war es aber logisch, dass da die Texte vertauscht wurden, das konnte jeder sehen. Und durch die Änderung hat sich an der WL nichts geändert, sie gibt immer noch die gleichen Werte.
    Ich hab deine Frage weiter gegeben und sollte jemand anwesend sein, wird diese logische Änderung auch noch optisch sichtbar gemacht.

Edit: Ist bereits geändert!

Zuletzt bearbeitet: 9 August 2025
  3. insel612

insel612 Forenaufseher

Hallo Frau_Grün,

es ging nicht um die GRÖßE der Items, sondern um die EP-WERTE.

Du hast recht, dass die Größe nicht stimmt, wurde sofort am Anfang bemerkt und auch in rot korrigiert.

Meine Meldung über den Button bezog sich darauf, dass das die EPs beim 1er Item mit 3.910 EP x Level angegeben waren.

Damit wurde das neue Item mit fast dem doppelten EP-Wert wie das bisher beste 1er Item angeboten. Für den einen oder anderen sicher ein Anreiz, dieses Item deswegen zu kaufen. So wie ich.

Beim Aufstellen dann die Überraschung, dass es nur 1.900 EP x Level gibt.

Nach meiner Meldung wurden die Werte recht schnell geändert, aber ohne es deutlich zu kennzeichnen, indem z.B. der alte EP-Wert durchgestrichen wurde oder das auf die Änderung in einem neuen Post hingewiesen wurde.

Auch jetzt ist beim Kaufangebot nicht ersichtlich, das die beiden Items einen anderen EP-Wert bekommen haben.

Noch nicht einmal der Zeitstempel war aktualisiert. Anscheinend können die Mods diese "zuletzt bearbeitet um..." Mitteilung umgehen, die sonst automatisch erscheint, wenn man seinen Beitrag aktualisiert.

Und wohl kaum einer macht sich von den FAQs oder Angeboten einen Screenshot und vergleicht ständig, ob irgendwann und irgendwo irgendwas geändert wurde.

Darum noch einmal meine Frage:

Warum werden Änderungen in den FAQs oder, wie in diesem Fall, bei den Verkaufsangeboten, nicht grundsätzlich deutlich gekennzeichnet?

roteelster gefällt dies.
  4. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

moin, weil nicht immer Jemand greifbar ist und auch nicht immer die Rechte vorhanden sind. Es ist ein Update gemacht worden und ich denke das ist ausreichend. Du kannst gerne Deine Kritik noch in Lob und Kritik anbringen, aber Deine Frage ist hiermit beantwortet.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.