Warum werden Betrüger geschützt?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von SammyJoe82 gestartet, 23 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Finde ich unmöglich, dass Beiträge von mir und Beilagenkoch gelöscht worden sind, die daran erinnert haben, dass ein gewisser User beim letzten G&T seine versprochenen Sachen nicht rausgeschickt hat.

Darüber hinaus wollte dieser welcher diesmal auch per Email Absprachen machen und nicht im Forum... komisch komisch...

Was einer mal irgendwo im Forum geschrieben hat, ist kein Geheimnis. Die Vorfälle, um die es geht, sind hier öffentlich zu lesen.

Und das Threadthema heißt "Absprachen zum Schenken und Handeln", wieso hat also die Nachfrage, ob diesmal ein Verschicken der Sachen angedacht ist, nichts in dem Thread zu suchen? OT sieht anders aus!

Sehr schade, dass Fairplay scheinbar nicht groß geschrieben wird und die Mods sowas löschen.

2. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo SammyJoe82, die Beiträge von dem User wurden gelöscht, auch die mit der E-Mail Adresse. Solch Kommentare ob es diesmal mit dem verschicken klappt, fallen unter das anprangern und gehören nicht in das Forum.
    Wenn Du der Meinung bist das da etwas nicht korrekt ablief, ist der Support der richtige Ansprechpartner.
    In dem Thread zu den Geschenkeabsprachen geht es nur um Tausch,- und Geschenkgesuche oder Angebote alles andere wird dort gelöscht.

3. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Anprangern?! Im Ernst?

Einer Lunamarisa werden in drölfzig verschiedenen Threads Aussagen zum Echtgeld hinterhergetragen; einer Ratte das nächtliche Bier zu viel und mir mein Hass auf den falschen Gebrauch von "Mille". Diese Liste könnte ich wahrscheinlich ewig weiter führen... Aber dieser eine User muss nun vor seinen eigenen Aussagen geschützt werden und das, wo er sogar extra versucht, die Tauschgespräche aus dem Forum und dem Spiel zu ziehen, indem er seine Email veröffentlicht. Genau so hat er das geschrieben und mit dem Hintergrundwissen ist ja wohl klar warum. Waren wohl nicht genug Gratis-Salzbäume beim letzten Mal >:(

Dann kann ich aber immer unter dem User posten, natürlich On Topic mit meinen Tauschviorstellungen, dann den User zitieren und einen Link zum alten Thread setzen? Ist ja dann sicher kein anprangern, sondern nur ein Verweis, auf Posts in einem anderen Faden.

4. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Das versteh ich auch nicht , Anguana :-(
    Wie sollen denn andere vor solchen Mitspielern gewarnt werden, wenn man sie nicht öffentlich machen darf?
    Hätten Beilagenkoch oder Sammy einen extra Thread aufmachen sollen, wär das ok gewesen?

Lunamarisa, 9140denise, MaryBo1968 und 3 anderen gefällt dies.
  5. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Der Witz ist ja, dass die Sachen öffentlich sind! Nur eben in einem anderen Thread. Da ist nichts geheim oder anprangern, wenn die Sachen hier im Forum stehen. Und wenn sie hier stehen, darf man auch verlinken, verweisen, zitieren, ect.

Und dass sowas nicht in den Tauschthread gehört ist eine faule Ausrede. Natürlich gehört sowas da rein. Absprachen und Gespräche zum G&T. Bums aus..

6. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Ich habe seine Tauschversuche in einigen Threads gefunden. Ist schon ein Ding sowas......

bikie222 gefällt dies.
  7. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Und wenn wieder welche drauf reinfallen und nachher wieder Geschrei hier ist, ist die Zensur schuld. Gibt ja leider oder Gott sei Dank dann genug liebe Farmer, die Schadensbegrenzung machen und für den Abzocker einspringen.

Ich hoffe, die Mods haben genug Eisvögel auf Lager... :sleepy:

eleysa01, keki6464, Lunamarisa und 5 anderen gefällt dies.
  8. Anguana

Irgendwelche Vermutungen ob ein Tausch nicht korrekt abgelaufen ist gehören nicht ins Forum. Dafür ist der Support da, dort könnt ihr das melden.
    Sicher tauschen könnt Ihr über den Zeppelin. Im Forum bei den privaten absprachen werden Schenk-Lizenzen genutzt.

9. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Das waren keine Vermutungen sondern ganz eindeutige Anschuldigungen diverser User. Kann man alles nachlesen, mach das doch einfach mal, statt hier Vermutungen zu vermuten.

machinefromorion, 1mia und Superfarmergirl gefällt dies.
  10. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

huhu - ich misch mich mal kurz ein, dafür haben wir ja unter anderem auch eine Meldefunktion hier im Forum :) Und nachgelesen haben wir ^^

11. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Mindestens ein Spieler wurde durch unser kleines Gespräch gewarnt (hatte Eulenpost) also ist es für mich schon ein kleiner Erfolg. Das das gelöscht wird war mir schon klar als ichs geschrieben hatte.

bikie222, SammyJoe82 und .Nellychen. gefällt dies.
  12. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Und das findest Du richtig?

Du hast lediglich nachgefragt, ob denn diesmal auch verschickt werden soll, was angeboten wird.

Völlig legitime Frage im Handelsthread...

13. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Richtig find ichs nicht aber machen kann ich auch nix. :sleepy:

SammyJoe82 und bikie222 gefällt dies.
  14. streunerone

streunerone Stammspieler

ich find nichts
    kann mir mal jemand den link schicken oder eule damit ich weis vor wem ich mich in acht nehmen muß ???

Tancair gefällt dies.
  15. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ich finde es jedesmal erstaunlich dass Betrüger geschützt werden und die Opfer zu Tätern gemacht werden.
    Genau wie im richtigen Leben, es wird Scheiße gebaut auf Deubel komm' raus aber wer darauf hinweist wird härter bestraft als derjenige der die Scheiße verursacht...das kann und will ich nicht verstehen...

eleysa01, keki6464, kirsche2014 und 6 anderen gefällt dies.
  16. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

und was heisst nachlesen Sven lg lulu

ich hab ihn auch gelesen und deinen Hinweis gsd lg lulu

17. Anguana

Hallo MaryBo1968, es tut mir leid, aber es wird niemand geschützt und ein gelöschte Beitrag ist keine härtere Bestrafung. Wie kommst Du darauf. Es wird nur im Forum nicht diskutiert und anpranger war noch nie erlaubt.

Klärt eventuelle Probleme mit einem User bitte über den Support. Es wird aber keine Informationen geben in wie weit gehandelt wird oder wurde.

Damit schließe ich hier ab. Ich wünsche euch noch eine schönen Tag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.