Warum wird das Forum im Spiel versteckt?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von luisekamm gestartet, 28 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. luisekamm

luisekamm Freiherr des Forums

Hallo Mods,
    ich habe auf Grund der Einlog-Probleme mehrere Fragen.
    1. Warum wird das Forum im (defekten) Spiel versteckt?
    2. Wird auf Grund dieser Probleme (Log-Inn im Spiel) über eine Abkopplung nachgedacht oder ist es der Wunsch von BP in solchen Fällen keine Mitteilungen der Spieler zu erhalten und sie einfach auszusperren?
    3. Wie konnte es sein, dass sich Spieler über eine Mail einloggen konnten, obwohl doch anscheinend der Log-Inn Server den Geist aufgegeben hatte? Wird bei dieser Mail der Server übergangen?

Für eine aussagekräftige Antwort wäre ich dankbar!

2. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

hoffe du wirst eine antwort auf deine fragen bekommen. doch ich glaubes nicht!
    diese problematik wurde schon vor der instllation des neuen forums dargelegt. ohne berücksihtigung.
    das einzige was in solchen fällen - einlog probs usw. - ist das forum zu bemühen. auch wenn es zu einer spamschlange wird.
    lg

Unkrautvernichter gefällt dies.
  3. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Hallo luisekamm, diese Anregungen haben wir bereits mehrfach weitergeleitet. Aber letztendlich liegt die Entscheidung beim Betreiber und der hat beschlossen, das Spiel vom Forum zu trennen.

Dennoch werden wir es als Feedback weitergeben.

4. luisekamm

Hallo SvenBömwöllen,
    zum rot Markierten:
    es wäre ja schön, wenn das Forum vom Spiel getrennt wäre, dann könnte ich mich auch bei Problemen im Spiel hier im Forum informieren.
    Was ist mit der Frage 3?

Edit: Vertipselung beseitigt

Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2015
  5. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Warum eigentlich "defektes Spiel"?
    Bei mir funktioniert alles und ich komme problemlos ins Forum.
    Wenn man beim einloggen direkt runter scrollt unter den Holzrahmen
    und auf "Forum" klickt, ist man direkt im Forum ohne das man schon fertig eingeloggt ist im Spiel.

6. luisekamm

Heute Morgen war das Einloggen nicht möglich = defektes Spiel (vieleicht dumm ausgedrückt).
    Forum ist dann nur ohne Schreibberechtigung = kann keine Fehler melden und wenn es allen so geht, wie heute Morgen weiss man nicht was los ist.
    Lg

Unkrautvernichter und 9140denise gefällt dies.
  7. MaryBo1968

Ach so... und die Methode dass man unter dem Rahmen auf "Forum" ging und so rein kam funktionierte auch nicht?
    Ich habe es gerade nochmal probiert. Man kommt auch ohne vollständigen einlogg-Prozess ins Forum und kann auch schreiben.

8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das funktioniert aber nur, wenn einem nach dem Klick auf "einloggen" nicht sofort die weiße Hieroglyphenseite angezeigt wird.

9. Moonwalkerin

Moonwalkerin Stammspieler

@Bauerntrampel .....stimmt ich habe es versucht und bei mir stand das ich keine Berechtigung habe und das ich mich anmelden soll o_O

smaily70 gefällt dies.
  10. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Ich nehme an das man das Forum durch das führen über die Spielebene von Spam befreien möchte. Robots welche automatischen Foren-Spam verursachen sind dadurch m.E. ausgesperrt [denn die werden m.E. nicht über die Spiel-GUI gehen können].

11. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Aber macht es denn einen Unterscheid ? Bin da nich so bewandert. Wenn sich die User auch im Forum anmelden müssten, also unabhängig vom Spiel,..sind das nicht ähnliche Voraussetzungen ?
    Dann dafür lieber den Gastzugang abschaffen.

smaily70 gefällt dies.
  12. gisiangel

gisiangel Meister eines Forums

Aber Spieler, die sich nicht ins Spiel einloggen können, sind genauso ausgesperrt. Zumindest können sie sich nicht im Forum melden, sondern nur lesen.
    Andere Betreiber nutzen doch auch die Möglichkeiten der Abfrage eines Codes, der beim Einwahlversuch angezeigt wird und verhindern damit Robot-Spam. Wäre ja auch machbar für das Forum. Und sicher wäre den Spielern die einmalige Eingabe eines Codes 1000 mal lieber als gar nicht ins Forum zu können. Wenn man die Eingabe darauf beschränkt, wenn man sich ohne vorheriges Einloggen im Spiel versucht ins Forum einzuloggen, sollte es doch für keinen mehr Probleme geben.
    LG Gisi

13. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das wird nicht möglich sein, vermute ich. Kein "Gastzugang" - keine Suchmaschinen-Bots

14. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

o_O
    Ich bin ja nun völlig naiv und dachte, man könnte direkt Programme hinterlegen, die diese Anfragen zur Kontrolle freigeben.
    Dann frage ich mich, wie es im alten Forum funktioniert hat. Oder war dadurch die Sicherheit nicht gewährleistet ?

15. MaryBo1968

Ach so...ok. Ich war davon verschont weil ich später auf die Farm gegangen bin und ins Forum. Da war natürlich schon alles wieder repariert...

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. luisekamm

Es wurde ja nun geantwortet, dass BP es möchte, dass User vom Forum ausgesperrt bleiben, wenn kein Log-Inn auf der Farm möglich ist, muss man damit leben.
    Wie sieht es aber mit der oben zitierten Frage von mir aus? Bekomme ich da auch noch eine Antwort?
    Lg
    luisekamm

17. Witchbroom

Witchbroom Großmeister eines Forums

Habe heute früh im Chat gelesen, dass FarmersWeisheit darauf geantwortet hatte.
    Er schrieb, das früher ein Einloggen ins Forum ohne Login auf der Farm möglich war, diese Funktion aber wegen etlicher Angriffe und damit großer Sicherheitslücken für das Spiel wieder abgeschafft wurde. Und es voraussichtlich wohl auch aus diesem Grund so bleiben wird.

smaily70 gefällt dies.
  18. Bigi1de

Bigi1de Forenmogul

Ich wollte heute früh auch eine Anfrage schicken und war geschockt, als da stand: Logge dich erst im Spiel ein, dann kannst du auch schreiben. Ja und wenn das Einloggen im Spiel blockiert ist, dann hält man sich hier die ständigen Nörgler und Querulanten vom Hals und wird von Anfragen verschont und braucht nicht zu reagieren.
    Toll wie BP mit seinen Nutzern umgeht! Mir wird das Spiel immer unsympatischer.

smaily70 und TreuerNachbar gefällt dies.
  19. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Weißt Du Bigi1de, ich denke kaum, dass derart Probleme bewusst herbeigeführt werden, denn immerhin ist das Spiel ja auch unternehmerisch wichtig. Du solltest also einmal überlegen wie und was Du schreibst.

Witchbroom und smaily70 gefällt dies.
  20. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    war gestern u. heute zwischen 3:00 - 4:30 bei mir das man nicht auf die Farm kam >:(

smaily70 gefällt dies.