Feedback Was denkt Ihr über Tier im Futter ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 11 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie denkt Ihr darüber, wenn Tiere im Futter verarbeitet werden ?

1. Ich bin dafür

267 Stimme(n)
    14,6%
  2. ich bin dagegen

1.335 Stimme(n)
    72,8%
  3. Mir ist es egal

233 Stimme(n)
    12,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Liskra

Liskra Laufenlerner

ich bin dagegen, erst muss ich das Futter herstellen für die Tiere, die Ställe nehmen mir den Platz auf den Feldern, dann hab ich endlich die Tiere und soll sie dann als Futtermittel hergeben, nicht toll

2. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Einfach eine allgemeine Umfrage wie Ihr darüber denkt, ob nun moralische Bedenken, oder aber Spieltechnische Bedenken ... Es ist einfach eine Umfrage. Wenn (rein Theoretisch) mal ein Dinosaurier auf die Farm kommt (völlig unwahrscheinlich, daher dieses Tier gewählt) - würdest Du es gut finden wenn man für ihn ein Futter mit Tieren wählt ?

*flitz - das sollte ich im Update- und Ideenpool einbringen

MaryBo1968, 1mia und Ricky1966 gefällt dies.
  3. Pippilotta1956

Pippilotta1956 Admiral des Forums

also ich bin dagegen, dass noch mehr Tiere in die Futterherstellung integriert werden sollen.
    Mir reicht diese gefräßige Anakonda - außerdem müssen ja auch noch für die Werkstuben Tiere
    "geopfert" werden.

anita19591959 und beat55 gefällt dies.
  4. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Da wären aber für mich persönlich zwei verschiedene Dinge ;) Moralisch kann ich Dir sofort antworten, spieltechnisch müsste ich mir da erstmal Gedanken machen, Meinungen lesen und dann würde ich mich entscheiden.

5. Kicherfussel

Kicherfussel Aktiver Autor

Ich war, wie die meisten, skeptisch, auf was die Frage abzielt. Aber da die Schlange nunmal Tiere frisst, genau wie Wolf und Co, ist mir egal, was die Vegetarier/ Veganer davon halten. Ich will Farmerama spielen und kein Fantasy-Rollenspiel...

Allerdings darf die benötigte Menge an Tieren für das Tierfutter nicht wie bei der Anakonda ausarten, vier Hühner und zwei Hasen pro Futter sind deutlich zu teuer.

Edit meint
    Das kommt auf den Dino an 8):p

6. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Schwierige Frage, einerseits fänd ich artgerechtes Futter gut, andererseits müssen die Futtertiere ja auch produziert werden.
    Was für ein Riesenaufwand. Erst das Futter für die Futtertiere herstellen, dann die Futtertiere herstellen und dann die Futtertiere vermöllern um davon andere Tiere herzustellen... och nööo_O
    Bin dann doch lieber dafür, dass die Tierchen überwiegend Vegetarier bleiben:oops:

SleepyT, Breckie, beat55 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Bin dafür.
    Auch in der Realität fressen Tiere Tiere.
    Spieltaktisch könnte es neue Herausforderungen bringen.
    Vorrausgesetzt natürlich die Spielentwickler widerstehen dem Geschrei nach mehr Platz.8)

8. Loseteufel

Loseteufel Foren-Grünschnabel

ich bin auch dagegen reicht schon das die schlange soviel tiere frießt :cry:

9. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Ich bin auf jeden Fall dafür weil es
    1. Dem realen Tierverhalten angepasster ist
    2. eine Einnahmequelle für LL (wenn es denn bei Tieren bleibt, die LL herstellen können) sein kann
    und
    3. sich das aufstellen von Ställen endlich mal wieder lohnen würde

Bitte keine neuen Flächen

10. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Ich gehöre zur "Mir ist es egal" Fraktion.

Es ist ein Pixel-Spiel, ergo kann es so nahe oder fern der Realität sein wie es will.

Problematisch ist wie gesagt die Herstellung des Futters in der Mühle. Es muss aufeinander aufbauend gemüllert werden was enorm Zeit beansprucht.

Die Natur ist real, sie hat sich auf ihre Weise eingependelt damit alles seine Ordnung hat. (Und dazu gehört nun mal das Fleischfresser Fleischfresser sind. ) Hier im Spiel kann von mir aus auch die blaue Raupe Opium in der Pfeife haben und es würde mich nicht stören denn ich atme den Dunst ja nicht ein.

MaryBo1968, -Örkel-, 1mia und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Es sollte generell über die "Tiersituation" aus der Farm nachgedacht werden...

- 48 53 versch. Tierarten ohne Insel... mit Laufzeiten jenseits von gut und böse
    - 27 Erzeugnisse ohne Insel die auch Tiere verbrennen
    - Events Beispiel wo 100 Äpfel + 80 Schweine abverlangt werden ... komplett nicht nachvollziehbar!!-
    - Jede Zucht verbrennt 4 Tiere

Der Schlange nun ne Melone zum fressen zu geben, löst doch das Problem nicht..

Sorry ich kann nicht abstimmen, solange diese Ausgangssituation ist

Also nen moralischen Grund habe ich nicht, dazu esse ich zu gerne mal nen Schnitzel!

Zuletzt bearbeitet: 11 März 2016
    Svejk1958, Torkes, Nicky140573 und 15 anderen gefällt dies.
  12. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

ein T-Rex für die Insel wäre cool ;)

Ansonsten sehe ich es ähnlich. Einige Tiere fressen nun mal andere Tiere.

SammyJoe82 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Ich bin dagegen, hab keine Anakonda weil ich keine Tiere schreddern will.
    Ob die Tiere artgerechtes Futter bekommen ist mir egal, ist ein Spiel da dürfen alle Vegis sein.

14. Tiger19581

Tiger19581 Admiral des Forums

Bin dagegen
    Annacondafutter reicht schon völlig,vor allem nach der Änderung
    Es wird ja gern übertrieben

15. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

sind es nicht sogar 53 verschiedene Tiere ?

16. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

stimmt

und noch nen Rätselstall und noch nen Rätselstall

17. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Habe nicht abgestimmt.

Ich hätte gerne das keines mehr dazu kommt [oder wenige] aber das Anakondafutter bleibt!

Ein "dafür" wird so ausgelegt das man mehr haben möchte
    Ein "dagegen" führt zum streichen der Anakonda
    Ein "egal" führt zum "dagegen" da man sich damit der Mehrheitsmeinung anschliesst [analog einer Stimmenthaltung bei Wahlen]

Den Aussreisser der Anakonda möchte ich gerne behalten. :) [Wegen mir darf es auch noch eines zusätzlich werden auf der Insel :) ]

Edit: Ich wähle also "in Maßen in Ordnung" - oder "ein bis zwei zusätzliche auf der Insel sind zu verkraften und als Exoten gut"

Ich habe keine moralischen Bedenken, jedoch "verwendungsmäßige" was die Futterherstellung und die Futterkosten angeht.

Zuletzt bearbeitet: 11 März 2016
    Torkes, SleepyT und xaviere1 gefällt dies.
  18. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Sehe ich genauso, moralischen Grund habe ich auch nicht, auch wenn ich Vegetarier bin.
    Es ist nun mal so in der Natur.

blumenkind13 und anita19591959 gefällt dies.
  19. reado63

reado63 Foren-Grünschnabel

Ich bin auch dafür

und der selben Meinung wie
    SammyJoe82

besonders der Vorschlag das Handwerk, (welches ich selber ausübe)einzuführen finde ich gut
    für Rezeptvorschläge bitte melden ;);)

SammyJoe82 und 1mia gefällt dies.
  20. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ich bin ebenfalls dagegen. Die Werkstuben fressen bereits genug Tiere (1-3 pro Erzeugnis). Wenn ich mir auf dem Markt die Erzeugnisse ansehe, stelle ich fest, das dort BP bereits genug Tiere verbrannt hat.

Die unnütz in der Scheune verottenden Pflanzen könnten einen Zweck vertragen. Die Tiere hingegen, haben mehr als genug Verwendungszwecke.

:)

xaviere1 und anita19591959 gefällt dies.
  21. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Kannst Du die Umfrage denn nicht bitte erweitern?

Moralisch dafür/ dagegen
    Spieltechnisch dafür/ dagegen

Man sieht ja schon hier in den Antworten, dass viele zwei Meinungen dazu haben. Daher sollte es auch möglich sein, entsprechend abzustimmen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.