Feedback Was denkt Ihr über Tier im Futter ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 11 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie denkt Ihr darüber, wenn Tiere im Futter verarbeitet werden ?

1. Ich bin dafür

267 Stimme(n)
    14,6%
  2. ich bin dagegen

1.335 Stimme(n)
    72,8%
  3. Mir ist es egal

233 Stimme(n)
    12,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kati003.

kati003. Foren-Grünschnabel

ich bin dafür,auf der einen seite wird gemeckert und gelcht wenn der wolf nur obst und gemüse kriegt, und jetzt haaaaaaaaa die tier preise um gottes willen ja bitte das kann nur denn markt enorm beleben und mann muss sich noch mehr überlegen welches tier stell ich auf bitte bitte ja gent dem otter sein fisch bitte ja!!!!!:inlove::D

2. -DerSchnuff-

-DerSchnuff- Foren-Graf

Ja, wenn es denn bei einem bleibt...
    Die Relationen sollten dann auch stimmen, ich zum Beispiel hab noch keine
    Anakonda gesehen, die 4 Hühner und 2 Hasen frisst und das jeden Tag!

MaryBo1968, -Örkel-, -Mosti- und 2 anderen gefällt dies.
  3. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Na, ne Anakonda frisst schonmal ein ganzes Wasserschwein oder ähnliches. Vom Gewicht passt das mit 2 Hasen und 2 Hühnern.

Rotemolly, AnnesRanch und andreas747474 gefällt dies.
  4. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ich bin auch dafür. :)
    zwar "blöd" für Vegetarier und Veganer, jedoch empfinde ich diese Handhabung als artgerechter, denn welcher Hund z.B. frisst ausschließlich Grünzeug?
    ich finde, man sollte bei allen Tieren Tiere als Futter hinzufügen, die auch in der Realität durchaus manchmal bis oftmals Fleisch fressen und dann auch die Tiere auswählen, die sie tatsächlich fressen, z.B. nicht bei Hundefutter 1 x Katze hinzufügen o.ä. :p ;)

5. babylina

babylina Forenprofi

ich habe dafür gestimmt tiere wie löwen geier piranjas usw. sind im richtigen leben ja auch fleischfresser
    hab mich damals schon gewundert das das storchenfutter nicht den frosch beinhaltet hat
    auch mäuse sind futtertiere darum hab ich dafür gestimmt !

SleepyT, xaviere1, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  6. -DerSchnuff-

-DerSchnuff- Foren-Graf

Okay, das reicht der dann aber für'n paar Wochen...wir füttern die jeden Tag damit:eek:

7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

xD:cry:xD:cry:xD:cry:xD

Danke, ich lache Tränen!

Farmallee gefällt dies.
  8. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Die haben ja auch ein paar vegetarische und vegane Tiere zur Auswahl. Wie im echten Leben, da muss kein Tier wegen dem eigenen Essverhalten zwangsvegetarisiert werden ;) Hunde, Katzen und Otter werden dann halt nicht aufgestellt oder mit Sufu gefüttert 8)

Ok, auch richtig ;)

9. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Huhu ...bin dagegen ...zu großer Aufwand für mich ....LG

10. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

ich bin dagegen...[​IMG]

Porzel1988, Porzel.88, Admiral61 und 2 anderen gefällt dies.
  11. andreas747474

andreas747474 Meister eines Forums

auf jeden fall 1000% dafür gebt den fleisch fressern ihr Fleisch,ich versteh den sinn nicht der umfrage der otter frisst fisch,der storch kleintiere frosch und co ja bitte sofort,ein viertel des forums jammert und schreit keine neuen tiere haben keine bedeutung.

So würde alles eine bedeutung kreigen und es wird schwerer welches tier stelle ich auf mein gott es sind nun mal nicht alle veganer,und es belebt denn markt und wenn ich das wieder lese bitte nicht ich komme nicht nach mit der tierproduktion,na und und ein langzeit spiel,ich muss nich immer alles tausenfach auf lager haben damit ich abends nach event einspielung fertig bin und schreiben kann erster.
    mein gott gebt den fleischfressern ihr getier gebt dem otter seinen fisch und dem storch seinen frosch und der katze die maus bitte ja.

und alles schnellst möglich bitte!!:inlove::D:D

12. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht entscheiden.
    Wenn ich daran denke, dass diese Storage Quarters kommen sollen, dann wäre ich ehrlich gesat dafür, aber wenn ich mich erinnere, wie viele Tiere wir vor ca. 3-4 Jahren auf der Farm zu füttern hatten und heute, dann bin ich dagegen überhaupt noch ein weiteres Tier ein zu führen.

Ich würde eine Überarbeitung der Laufzeiten für das Futter und die Ställe/Werkstuben stark beführworten. Das SuFu dauerte von Anfang an 9 h ohne Abo. Heute, bei wesentlich mehr Tieren dauert es immer noch so lange. Auch auf der Insel sind die Zeiten extrem lang. Meine Mühle läuft unentwegt. Ich verkaufe kein Futter und habe selten Ställe zu stehen und dennoch ist mein Futtervorrat bei entsprechenden Events sehr schnell aufgebraucht.

In der aktuellen Situation bin ich also dagegen weitere Tiere für die Futterherstellung benötigen zu müssen.
    Kommen diese Storage Quarters, wie schon vor ca. 2 Jahren von Varun angekündigt und nun auch wieder von offizieller Seite bestätigt (Tobi & ...?), dann kann sich meine Meinung ganz schnell zu einem Dafür entwickeln.

Edit meint noch: Bleiben immer noch die langen Herstellungszeiten für das Futter.

Torkes und TeufelineMarjorie gefällt dies.
  13. shakira1964

shakira1964 Lebende Forenlegende

es werden schon genug Tiere zu Zuchtzwecken verschwendet.

14. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

:| und jetzt hab ich Ommas Melone mit der Anakonda vor Augen - omg

Aber sorry, die Umfrage ist so vorgegeben

Flottikarotti73, yps57 und 1mia gefällt dies.
  15. flummy

flummy Ausnahmetalent

finde das auch nicht gut das tiere als futter verwendet werden
    das der platz eh schon eng ist kommt man manchmal kaum nach
    da man den platz ja für die pflanzen braucht

16. shera01

shera01 Nachwuchs-Autor

Warum? Noch mehr Tiere züchten, noch mehr Zeit investieren... da muss ich ja meinen Job bald kündigen, um hier noch mitmachen zu können (ist ja auch bei Event-Spielen so, das ein normal arbeitender Mensch die Aufgaben in der vorgebenen Zeit nicht schafft, es sei denn, man deckt sich mit SF ein, was wiederum viel Geld kostet).

Also nein, total dagegen!!!

17. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Le petit prince? :inlove:

:sleepy:

Äusserst undurchdachte Fragestellung, meine Meinung...

Aber gut, in meinem Fall habe ich mich eh mittlerweile für 2x ja entschieden. Denke, dem Spiel würde das gut tun.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. saalegokart

saalegokart Routinier

da das spiel eh schon von inflation betroffen ist, halte ich sehr viel davon, wenn der preis überall dadurch steigen würde
    also absolut dafür
    je mehr herausforderung desto besser

19. Omi0077

Omi0077 Foren-Grünschnabel

Ich bin dagegen. Begründungen lassen sich schon genug lesen.
    lg Omi

20. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Ich habe für dafür gestimmt.

Im Tierreich gibt es viele Fleischfresser.

Finde auch die Tierpreise auf dem Markt viel zu billig.

Vielleicht würde der Tier-Preis auch ansteigen und es wäre lohnenswert auch mal wieder die Ställe hervorzukramen.

Desweitern kann ich mir vorstellen, dass auch nicht EG-Spieler davon profitieren würden, da die Groß-Züchter auch deutlich mehr für Tiere bezahlen müssten.

Stellt Euch mal vor die Anakonda würde Zuchttier (müssten auch gute Gewinne raus kommen) alle Hühner- und Hasen-Farmen würden sich eine golden Nase verdienen.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.