Feedback Was denkt Ihr über Tier im Futter ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 11 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie denkt Ihr darüber, wenn Tiere im Futter verarbeitet werden ?

1. Ich bin dafür

267 Stimme(n)
    14,6%
  2. ich bin dagegen

1.335 Stimme(n)
    72,8%
  3. Mir ist es egal

233 Stimme(n)
    12,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Du siehst das... ich sehe das... er, sie, es sieht das - und trotzdem nicht alle... also mal ne Frage dazu in den Raum geschmissen

mogli52, Bötzjeschisserke und flora1966 gefällt dies.
  2. flora1966

flora1966 Forenfreak

Spaß beiseite.

Ich habe alles Futter, was es gibt bei ca. 2.500. Warum, weiß ich nicht. Hab iwann damit angefangen und nun habe ich es.

Bei der Anakonda habe ich immer um 300 Futterportionen. Wolf, omg, null.

Bisher konnte ich immer ohne den Stallmeister spielen. Das wäre für mich dann nicht mehr drin. Würde bedeuten, neben dem Rankenhelfer, den ich mir leiste, Mäher und Saatmaschine müsste ich nun auch noch den Stallmeister kaufen. Dann könnte ich gleich das Monatsabo kaufen und das war bisher nicht nötig.

Nö, ich möchte keine Futtertiere oder Tierfutter!?

Außerdem gehen dann wieder Spielstrategien kaputt. Ich z.B. bin eher Pflanzenzüchterin. Ich müsste meine Strategie komplett umstellen.

3. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Interessant an dieser Umfrage finde ich ja wie viele Farmerleins den erhöhten Aufwand nicht möchten.
    Für mich wäre eine Umstellung des Futters schon sehr interessant gerade weil das Spiel im Moment wieder beginnt langweilig zu werden. Tag ein Tag aus immer das selbe. Mal was neues wäre schon nett. Neue Strategien etc.

4. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich habe "Mir ist es egal" angekreuzt, weil es eigentlich wirklich egal ist. Ob hier Hühner stricken, oder Wölfe Vegetarier sind, es ist eben ein verrücktes Farmspiel, was wenig mit Realität zu tun hat.

mogli52 und -TiDi- gefällt dies.
  5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

um dann wie so oft zu sagen, eine kleine vierstellige Anzahl von Spielern wollte die Änderung, auch wenn das Ergebnis eine andere Sprache spricht.....:D

6. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich in dafür, solange sich die Abgabemengen für das Futter im normalen Rahmen bewegen.
    Die Anakonda frisst eindeutig zu viel, die platzt ja fast . . .
    Dann müssen eben mehr Tiere selbst produziert werden.

7. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

8) anknabbern verboten

8. maspie

maspie Lebende Forenlegende

hab mal nur das zitiert, auf das ich eingehen möchte:

das hat mit Aufwand mMn nichts zu tun,
    ich persönlich möchte nicht die "billigen EP Ställen" aufstellen, das ist alles
    wenn schon Ställe, dann solche, die mir Punkte bringen

9. flora1966

flora1966 Forenfreak

Und genau das macht mir Sorge. 10 Spieler gefällt die neue Idee, 150 nicht, 20 ist es egal und was wird gemacht? Ich mag gar nicht daran denken.

10. ulrike1962

ulrike1962 Aktiver Autor

Ich weigere mich, meine Tiere zu verarbeiten und muß daher die entsprechenden Tiere (ich glaub, Spinnen und Anakondas?) entweder am Markt kaufen oder mit Superfutter füttern. Ich erlaube mir da kindisches Entsetzen über den Tiermord!

Der Aufwand im Spiel ist mir egal.

Würde ich ein realitätsnahes Spiel wollen, wäre ich sicher nicht bei Famerama gelandet.

Zuletzt bearbeitet: 11 März 2016
    stregad und -TiDi- gefällt dies.
  11. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

In meiner virtuellen Farmidylle möchte ich keine niedlichen, kulleräugigen, mit Liebe und Sorgfalt aufgezogenen Tiere an andere Tiere verfüttern ... *snief* ... :(

War mit ein Grund, warum ich Anakonda- und Spinnenstall ins Inventar verbannt habe, die sind auf Nulldiät. :p

stregad gefällt dies.
  12. maspie

maspie Lebende Forenlegende

Flora, gemacht wird sowieso nur das was BP will

13. ille42

ille42 Colonel des Forums

Ich halte das für keine gute Idee Tiere zu produzieren (die ja auch Futter brauchen) um für andere Tiere Futter herzustellen. Die Anarkonda reicht und sollte auf 2/3 Fleisch und 1/3 Grünfutter umgestellt werden.
    Ich bin kein Vegetarier.
    LG Ille

14. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Ich habe mit " Mir ist es egal " abgestimmt ,auch wenn ich die Pro und Contra´s alle gut nachvollziehen kann.

Begründung:

Weil alles sowieso so kommt wie es soll aus Betreibersicht. Warum? Antwort: Erfahrung aus fast 6 Jahren Spielzeit. Welche Erfahrung genau? Antwort: Erzeugnisbäume , Umfrage Welches Zuchttier wollt ihr als nächstes haben....u.s.w.

Ich werde daher egal was in Zukunft kommt meine Spielweise ändern oder auch nicht, so wie ich es bisher auch gehandhabt habe, weil ich mich nicht mehr über irgendwas hier ärgern will. Das war einmal und seit damals habe ich mir das geschworen, bei solchen Umfragen mich leider nicht mehr klar zu positionieren. Sorry.

15. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

@trizi: was ist nun im normalen Rahmen? Wenn man es realistisch betrachtet..kann ein Fuchs z.b. am Tag locker 8-10 Mäuschen verspeisen...
    Neee, ich bin immer noch dagegen..und hab auch nicht das geringste Problem damit, meine kleinen Raubtiere hier mit Gemüse zu füttern, weils eben nur ein Spiel ist ;)

16. flora1966

flora1966 Forenfreak

Und ich bin richtig goldig! *grins

Ich schreibe, ich bin Pflanzenzüchterin und habe bei fast allem Futter 2.500 in der Scheune. Ich glaube, ich sollte meine Spielstrategie noch mal überdenken.*grins

17. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Nyrian, ich meine nicht so überzogen wie bei der Anakonda. Für den Fuchs vielleicht ein Huhn . . .
    Ich kann aber auch gut mit der fleischlosen Variante für meine Pixeltiere leben ;)

18. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Notfallfutter, wenns mal eng wird in der Speisekammer. xD

19. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Um der Abwechslung willen, freue ich mich auf Events.
    (ich war mal i. e. Seagame unterwegs - gab auch EG- was war ich stolz auf meine imposante Hafenstadt. Verteidigungskräfte an befreundete Nachbarn verteilt; aber fix *rückreisebereit - tjo... dann schipperte ratzfatz ne *Mörderalli ein u. Meine schöne Stadt war Geschichte... bekam einen AlliNamen:cry:)... hab mich abgemeldet.

Futterumstellung mag f. Dich u. a. interessant sein - why not ... Betreibers hat aber null Plan i. S. Relationen... that's a fact8)

20. ulrike1962

ulrike1962 Aktiver Autor

Im realen Leben ist das hirnrissig.
    Im Spiel will ich es trotzdem nicht.

mogli52 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.