Was hat Lenny Lepus mit den Melonen vor?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 13 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Carol.

    _Carol. Ausnahmetalent

    Jo,Forschungsstation/Acker.
    Es werden vllt.die Kürbisse mit den Wassermelonen gekreuzt und die grünen Päckchen sind dann doch eher würfelförmige Kürbismelonen/Melonenkürbisse.;)
    LG _Carol.
     
    Mariandel65, CharlyJoe, kielius252 und 2 anderen gefällt dies.
  2. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    es gab schon mal den würfelkürbis und die würfelmelone vielleicht müssen wir die wieder pflanzen
    [​IMG] [​IMG]
     
  3. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    alles besser als würfelhusten - aber ich gerüchtel mal das muckel den nagel auf den kopf oder den kürbis auf den strunk getroffen hat
     
    arte59, Mariandel65, hexiteufel und 4 anderen gefällt dies.
  4. J_P_Schade

    J_P_Schade Forenaufseher

    BP bleibt beim Thema, nach den Möpsen geht es jetzt um Melonen.

    :D8):p
     
    dilara60, Gretlein12, Chiaradie und 9 anderen gefällt dies.
  5. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Das "Comic-Gemüse" (Würfelkürbis und Würfelmelone) kann Lenny Lepus für seine Forschungsarbeiten nicht gebrauchen.
    "Das führt mich nicht weiter!" sagt er...


    ============​

    An und für sich wollte ich noch einmal Madame Starza besuchen und sehen, ob sie sich wieder von ihrem Schrecken erholt hat, natürlich auch in der Hoffnung auf weitere Hinweise zu Lenny Lepus' Melonen.

    Auch dazu wollte ich Madame Starza noch einmal befragen, habe mir aber dann gedacht, dass Eure bisherigen Vorschläge
    und im weitesten Sinne auch die
    zu einer Gruppe von Tieren gehören, die man unter einem (heuzutage als etwas ungenau geltendem) Oberbegriff zusammenfassen könnte. (Hierbei denke ich nicht an Reptilien!)
    Fällt Euch vielleicht diese allgemeine Bezeichnung ein?


    =============​

    Diese Aussage scheint mir eine ganz heiße Fährte zu sein, nach allem, was ich mir bisher zusammenreimen konnte!
    (Lenny Lepus widmet sich zurzeit jedoch allein der Pflanzen- und nicht der Tierwelt!)

    =============​

    und
    Es handelt sich tatsächlich um das Wasserzeichen "Alex". alex0824 aus dem ungarishcen Forum hat diese Grafik gebastelt, er ist also der Ersteller bzw. der Urheber dieser Bildkomposition!

    =============
    Ich auch nicht! :) Aber ich schrieb ja auch lediglich
    =============​

    Es handelt sich ausschließlich und nur um Melonen auf dem "Forschungs-Feld"! :)

    =============
    Ja, also... und eigentlich wollte ich ja zu Madame Starza... - Wollte!

    Denn ich war gerade an meiner Wohnungstür, als mein komischer alter Spiegel mir ein interessante Schau bot, die mich derart fesselte, dass ich darüber mein eigentliches Vorhaben doch glatt vergaß...

    [​IMG]
    Grafik selbst erstellt aus lizenzfreien Bildern von wikimedia commons und openclipart
    und unter Verwendung von Bildern aus nachfolgenden Quellen: >>Quelle 1<<, >>Quelle 2<<,
    >>Quelle 3<<, >>Quelle 4<<, >>Quelle 5<<, >>Quelle 6<<, >>Quelle 7<<.

    Ich bin völlig verwirrt! - Könnt Ihr Euch vielleicht einen Reim auf das "Spiegel-Kino" machen?

    .
     
    itti3733, Gretlein12, masrin und 16 anderen gefällt dies.
  6. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    das ist ja mal richtig kino - da ist allerhand total verschiedenes denke ich. könntest du den oberbegriff "echsen" suchen?
     
    Gretlein12, Mariandel65, -Njima- und 7 anderen gefällt dies.
  7. ~salsa~

    ~salsa~ Kenner der Foren

    Echsen?
    Elfriede war schneller :)
     
    Gretlein12, Mariandel65, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  8. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Im Spiegel vielleicht die Vorschau auf den Monat Juni??
     
    Gretlein12, iwalam70, Mariandel65 und 7 anderen gefällt dies.
  9. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ja, Echsen ist der Begriff an den ich dachte! :)

    Also haben wir Tiger, Echse und Drache...
    Was diese drei Kreaturen wohl mit Melonen zu tun haben könnten?

    (Und weil sofia543 so eine interessante Theorie aufgebracht hat, wie man einen feurigen Drachen züchten könnte: könnte man in dieser Hinsicht einen Zusammenhang à la Farmerama "zusammenstricken"? - Auch wenn es letztendlich nicht um Tierzucht, sondern nur um Melonen geht...)

    Und dann ist da noch das "Zauberspiegel-Kino"...


    Das muss ich verneinen, denn den ganzen Juni mit Lenny Lepus und mit Melonen konfrontiert zu werden (das ist im Spiegel die bleibende Konstante), wäre vielleicht doch etwas einseitig...
    (Eine Vorausschau für Juni hätte ich auch nicht in diesem Thread platziert...)
    .
     
    iwalam70, Mariandel65, justabob und 6 anderen gefällt dies.
  10. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    bin noch am unkraut jagen, ich mach mir um die spieelgeschichten gedanken wenn ich im garten fertig bin für heute und geduscht. sehe nur den farbenliebenden truthahn, grusel, alchi, wolle.....sortiere das nachher wenn kein anderer schneller war. husch wieder raus
     
    Mariandel65, ~salsa~, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  11. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Also Echsen...hm...es wurde ein feuriger Drache erwähnt und wir haben den Truthan mit Farben...also die Färberei.
    Dann sind da noch zwei Magier...oder Alchemisten?
    Geht es um bunte Drachen?...vielleicht Zauberdrachen?
    Nur die Melonen kann ich da nicht so recht zuordnen...vielleicht fressen die Drachen verschiedenen Melonen
    um dann verschiedenen Fähigkeiten zu haben?
     
    Mariandel65, justabob, populos und 4 anderen gefällt dies.
  12. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Vielleicht bedeutet das Wort 'Drache' im Chinesischen (in meinen Augen ist es nämlich ein asiatischer Drache, kein heimischer. Er erinnert mich an chinesische / asiatische Stabpuppen) wörtlich übersetzt 'Tigerechse'?

    Diese Bezeichnung würde doch zu einem Drachen passen: Ein Echse, stark (feurig, gefährlich ...) wie ein Tiger.

    Muss aber zugeben, dass ich nicht chinesisch spreche ;).
     
    Mariandel65, ~salsa~, justabob und 6 anderen gefällt dies.
  13. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Interessante Gedankengänge... :)
    Doch in einer Hinischt bin ich mir ziemlich sicher: Lenny Lepus hat sich nach den Erbsen im letzten Jahr für dieses Jahr den Melonen verschrieben...

    Liebe sofia543,
    das, was Du recherchiert hast und schreibst, ließ mir gerade die Schuppen von den Augen fallen: Du hast möglicherweise eine höchst plausible Lösung gefunden, die mich nun Madame Starzas Prophezeiungen viel, viel besser verstehen lassen.

    =====================​

    Ich habe mir übrigens noch einmal den Forschungsacker aus >>diesem Beitrag<< näher angesehen und eine Ausschnittsvergrößerung angefertigt. Ich erkenne in mancherlei Hinsicht auch hier gewisse Übereinstimmungen mit Madame Starzas Prophezeiungen...

    [​IMG]

    [​IMG]
    Grafiken selbst erstellt aus der Vorlage des im Text genannten Beitrags!
    Ich habe den Eindruck, dass Lenny Lepus sich hier noch in den Anfängen seiner Melonen-Foschung und -Experimente befindet...

    .
     
    itti3733, Gretlein12, iwalam70 und 14 anderen gefällt dies.
  14. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    das sieht nach 4 verschiedenen melonenformen aus
     
    Gretlein12, Mariandel65, _Carol. und 4 anderen gefällt dies.
  15. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    im spiegel war aber auch noch ein ufo zu sehen....
     
    Gretlein12, Mariandel65, _Carol. und 5 anderen gefällt dies.
  16. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums

    @kielius252

    Guten Abend,
    Kielius, hast Du den Brief vergessen zu verschicken, oder hat Madam Starza ihn vielleicht für Dich... uns dort hinterlegt. Schau doch bitte einmal nach. Bitte sag jetzt nicht, der Brief steht auf der Post, weil er der Hinweis auf die Post als Gebäude ist. Zur Erinnerung ( Die Zeile mit dem fliegendenden Fisch ist nur ein kleiner Scherz )
    @sofia543
    ich habe einmal etwas recherchiert und bin neben der Tigerechse auch noch auf einen Tigerdrachen gestoßen. Ich bin schon ganz gespannt, ob es eines dieser Tiere sein wird.

    Zitat aus dem Tagesspiegl vom 11.02.2007 über die Fruit Logistica in Berlin
    Der Kanadier Bruce D. Milligan züchtet in Malaysia quadratische Wassermelonen, die man stapeln kann.
    Also, es gibt sie schon, was macht Lenny Lepus denn nun wirklich mit den Melonenß

    Allen einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche.

    edit. Sofia eingefügt, edit vergessen, eingefügt: Tagesspiegel-Ausschnitt eingefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2017
    Gretlein12, CharlyJoe, Mariandel65 und 7 anderen gefällt dies.
  17. aw705

    aw705 Admiral des Forums

    grübel grübel grübel

    ganz laut nachdenk

    drachen melone
    echsenmelone
    feurigemelone
    schreckmelone

    weiter grübel
     
    Gretlein12, CharlyJoe, kielius252 und 6 anderen gefällt dies.
  18. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    die verschiedenen Melonenformen erinnern mich an die verschiedenen Schluessel, die wir schon einmal hatten
     
    hexiteufel, Gretlein12, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  19. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Zweii der von Dir genannten Begriffe scheinen tatsächlich zu Lenny Lepus' Forschung zu gehören! :)
    Ein dritter, dazu passender Begriff fehlt allerdings, obwohl er in Deine Auflistung irgendwie folgerichtig gewesen wäre...

    Er ist übrigens recht fleißig und scheint in seiner Arbeit Fortschritte zu machen...

    [​IMG]
    Grafik erstellt von alex0824.
    >>Quelle<<
    Seine Ergebnisse sehen recht vielfältig aus, findet Ihr nicht auch?
    .
     
  20. aw705

    aw705 Admiral des Forums

    dann nehmen wir halt noch die tigermelone dazu
     
    Gretlein12, LottaMR, kielius252 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.