Was ist bloß auf der Farm los?

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von LadyNelke1 gestartet, 27 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Dann hat er auf den "Button" für Feiertagsspiel (Gegenstände) geklickt, um die Spielbretter mit der Bowle zu spielen,
    muss er auf den Button in der Mitte klicken, also Feiertagsspiel (Boni)

schlomil gefällt dies.
  2. birgitnrw

birgitnrw Junior Experte

Hallo, bei mir auch seit Anfang des Events Probleme. Hängt sich ständig auf, Anzeigen fehlen, kann Wiesen nicht wechseln.
    Beim ersten Spiel - glaube es war Tetris - ging auch gar nichts mehr. Aktualisiert, Belohnung war natürlich weg, weil Spiel abgebrochen. Beim Brettspiel landet man wenigstens wieder an der Stelle und kann weitermachen.
    Allen noch einen schönen Abend!

3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Wenn du eine solide Internetverbindung hast und dein Rechner aktuell... weiß ich auch nicht weiter. Ich denke aber, dass es viel mehr Meldungen geben würde, wenn massive Probleme BP betreffend vorliegen würden.
    Zum Nachbarn: Das Vermischen von verschiedenen Problemen ist niemals zielführend für das Eine.

Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2025
    Narranderra und Sabberline gefällt dies.
  4. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

Bei Problemen mit Tetris wende dich bitte an den Support.

5. schlomil

Kannst du die Tüddels über dem o im Thread-Titel wegmachen?:oops:

Sabberline gefällt dies.
  6. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Ausnahmetalent

Er kann da gar nichts machen, das Spiel (das sich aufgehängt hat) startet automatisch, sobald er den Button oben klickt, um das Weihnachtsevent zu öffnen, auf den Berg kommt er daher aktuell auch nicht.

Zusatzinfo:
    Auf dem 2. Brett des Schafes funktioniert das Fragezeichen (#5) nicht, da gibt es immer ca. 48.000 EP und beim Bären 2. Brett das Fragezeichen vor dem Zahnradtaler (#9) da kommen TEP.
    Die entsprechende Nachbarin hat den Support kontaktiert, aber ich wollte es hier auch mal erwähnen, damit man sieht, wieviele verschiedene Probleme es mit den Brettern gibt.

7. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

ja mach ich gerne

Sabberline und schlomil gefällt dies.
  8. schlomil

Steht dein Nachbar vielleicht auf dem zweiten Teil von einem Brett? Dann startet es automatisch wieder da, weil das Spiel nicht beendet ist.
    :inlove: Dankeschööön.

Sabberline gefällt dies.
  9. Dyandra.vanGalen

Das mit den 2. Brettern (Schaf/Bär) ist eine NachbarIN also nicht derjenige, wo sich das Brett aufhängt.
    Sie kann alle Bretter spielen, bekommt aber nicht immer die Belohnungen, die dort stehen.
    Beim Fragezeichen war es ihr aber besonders negativ aufgefallen, weil sie ja dadurch die Münzen für den Shop nicht bekommt.

10. schlomil

Da kommt eine Frage. Da gibt es keine TEP.

Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2025
    Narranderra gefällt dies.
  11. Dyandra.vanGalen

Das sollte normalerweise eine Frage kommen, tut es aber wohl nicht.
    Sie sagt, da gehen zwar kurz die Fragezeichen um die Figur hoch, es kommt aber KEINE Frage, die Fragezeichen gehen wieder runter und dann kommt das Häkchen und das Popup zeigt an, dass EP/TEP gutgeschrieben wurden.
    Nachdem sie das Problem erstmals hatte, hat sie VOR dem Start des Brettes den ?-Taler-Stand notiert.
    Sie durfte auf den beiden genannten Feldern aber weder eine Frage beantworten, noch wurden die Taler dafür gutgeschrieben.
    Sie hat erst 20 Taler, obwohl sie immer alle Fragen richtig beantwortet hat, aber mehr als 5 Fragezeichen getroffen hatte.
    Beim Rentier-Brett funktioniert das Fragezeichen aber wohl, nur bei den beiden anderen nicht.

12. schlomil

Die TEP gibt es oben, dazu muss man die 3 links anklicken und nach oben gehen. Vielleicht klickt sie zu schnell verschiedene Sachen an und rennt los? Und der Server reagiert zu langsam?
    Ich/du wissen es nicht. Warum meldet sie sich nicht selbst mit diesem Problem?

Sabberline gefällt dies.
  13. Dyandra.vanGalen

Ich schrieb doch in Post #26 schon:
    "Die entsprechende Nachbarin hat den Support kontaktiert, aber ich wollte es hier auch mal erwähnen, damit man sieht, wieviele verschiedene Probleme es mit den Brettern gibt."
    Sie kann hier nicht selbst schreiben, da sie nicht - wie es normalerweise sein sollte - zum Forum weitergeleitet wird.

14. schlomil

Okay.
    Da hat sie aber viele Probleme.
    Keine Weiterleitung zum Forum... tzzt. Höre ich nach fast 16 Jahren das erste Mal. Sollte sie dem Support auch mal mitteilen.

Sabsie67 und Sabberline gefällt dies.
  15. Dyandra.vanGalen

Hat sie schon, die haben aber wohl bisher noch keine Lösung.
    Früher hat sie hier schreiben können, aber seit ca. 1/2 Jahr geht es wohl nicht mehr.

Bevor du fragst, denn das hab ich sie auch schon gefragt: Sie hat keine Einstellungen im Spiel oder am PC verändert.
    Von einem auf den anderen Tag ging es wohl nicht mehr.
    Das klärt sie aber alles selbst.

Mir ging es nur darum, die Brettspiel-Fehler als solches zu posten, evtl. hat ja jemand die gleichen Probleme.
    Wobei jetzt über die Feiertage auch sicher einige nicht gespielt haben oder längst das Handtuch (Kugelproblem) geworfen haben.

16. schlomil

Wenigstens kann sie den Support anschreiben, obwohl sie nicht im Forum eingeloggt ist.
    Also ich weiß nicht, wie man das macht. :oops: Gibt es da einen Tipp? Dieses Mal frag ich nicht fürn nen Freund/Nachbarn. Ich lerne gerne dazu.:oops:

Ahhh... habs gerade gefunden. Wusste ich gar nicht, dass das auch vor dem Einloggen geht.:D8)

Sabberline gefällt dies.
  17. Dyandra.vanGalen

Vermutlich hat sie das blaue Ausrufezeichen im Spiel angeklickt, da kommt man ja zum Kontaktformular.
    Ins Spiel kommt selbst sie ja, sonst würde sie ja nicht feststellen, dass da diese Fehler passieren. ;)
    So, und nun wünsch ich eine gute Nacht, muss morgen wieder raus.

18. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Ich wollte auf genau diesem Brett mit dem Kartenset 4-3-2-1 den unteren Weg gehen.
    Zuerst mit der 4 den Susi-SD holen, dann 2 weiter springen und hoffen, daß beim Puzzle ein Grundstall vom Kardinal rauskommt, weil ich dummerweise 2 Kardinäle aber schon 4 gelbe Ups habe und dann 1 weiter für die EP und 3 Schritte zum Ende gehen.
    Beim Auswählen von Feld 4 unten (Susi-SD) kam dann eine Fehlermeldung.
    Ich wußte nicht, was ich falsch mache, hatte dann aktualisiert, aber nichts ging, drei Versuche scheiterten.
    Da ich das Spiel aber beenden wollte, bin ich dann im nächsten Versuch den oberen Weg über die FT gegangen und der war dann im Gegensatz zum unteren - warum auch immer - ohne Probleme möglich.

Auf dem vorletzen Feld des 2. Brettes beim Weihnachtsbären kommt tatsächlich KEINE Frage, auch bei mir gab es TEP, allerdings in 6-stelliger Höhe, ist wohl levelabhängig.

19. schlomil

Also ich klicke links die Zahlen an, gehe durch wi ich landen könnte und gucke wie es weiter geht, damit ich da lande wo es für mich wichtig ist. Um bei dem Bild zu bleiben, mit dem was du möchtest:
    Links die 4 anklicken und auf dem Susi-Feld landen. Dann links die Zahl 2 anklicken, um auf dem Puzzelfeld zulanden.
    4 und 2 sind weg.
    3 und 1 noch da.
    3 ankilcken und zu zu den TEP gehen und mit 1 raus... oder...
    1 anklicken und zu den RP gehen und mit 3 raus.
    Alo die Zahlen anklicken und gucken, welches Feld aufleuchtet und dann dorthin gehen.:oops:
    Falls ich dich richtig verstanden habe, machst du das auch so.
    Vielleicht einen Augenblick warten (wenn es lahmt, auch wenn es keiner hören will), nachdem die Zahl geklickt wurde, bis das Feld leuchtet.

Nachtrag: jeder Klick den du machst muss den Server erreichen und der verarbeitet die Information und schickt die Bestätigung zurück... oder so.
    Und egal, an wem es nun liegt. Dinge passieren immer dann, wenn mehrere unglückliche Faktoren aufeinander treffen. :oops:

Sabberline gefällt dies.
  20. dwerner1960

dwerner1960 Ausnahmetalent

Hallo,
    du kannst auch unten im Holzrahmen unter dem Spielfenster einige Links finden, u.a. auch Support und Forum ;)