was ist ein buff

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von mobbely gestartet, 18 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mobbely

mobbely Kenner der Foren

leshier immer so vile abkürzumgen ,hab nun auch die tabelle gefubden ,nur was ein buff ist weiß ich leider immer noch nicht.

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo mobbely :)

Als Buff bezeichnet man einen Bonus.

mobbely gefällt dies.
  3. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Hallo,
    wobei damit jetzt nicht nur der Bonus vom Farmwheel gemeint ist, der überall im Forum gemeinhin "Bonus" genannt wird, sondern alle unterstützenden Boni von Haustieren, HWP usw. wie Zeitverkürzungen, Wirkungsverstärkungen und Mehrertrag/mehr EP.

mobbely und dynamosieg gefällt dies.
  4. Indista

Ok, ich habe es jetzt nicht so genau geschrieben, aber so gemeint. Denn Bonus definiere ich für mich als z.B. eine Erhöhung / Verbesserung etc. :oops: und das wären dann ja z.B. die von dir genannten "Dinge". :)

mobbely, hajduczek038 und KleinerDonald gefällt dies.
  5. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Wir beide wissen das liebe Indi ;)
    Ich wollte dich auch nicht korrigieren, sondern nur für @mobbely das ein wenig weiter ausführen, da ja sowohl Buff als auch Bonus gängige Begriffe hier im Forum sind. Und im Farmerama-Sprachgebrauch gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Buff und Bonus.
    Pass auf dich auf *dir mal nen Cappu rüberschieb*

mobbely und keschy gefällt dies.
  6. Indista

Ich habe es auch nicht als Korrektur aufgefasst, alles gut ;) Das ist es ja gerade, was das Forum u.a. ausmacht, dass man zusammen zu einer Lösung / Antwort kommen kann bzw. kommt. Zusammen ein Ganzes ergeben quasi. Jeder trägt etwas dazu bei. :inlove:
    Pass du auch auf dich auf und danke für den Cappu :inlove: *schnapp*

7. fischliAD

fischliAD Stammspieler

Es gibt eine Tabelle für die ganzen Abkürzungen???? fischliAD

8. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

9. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Buff - Item,, Giver - Item, Deko - Item, Stall- Item,
    Also Buff - Items die ein mehr an etwas geben Ertrag
    Giver - Item geben feste Werte von EP TEP MP
    hab ich das so richtig in Erinnerung?
    Bleibt gesund LG

mobbely gefällt dies.
  10. Indista

nicht nur einen Mehrertrag, sondern auch %tual mehr. Also einen EP/TEP-Bonus (Buff)
    Oder man bekommt von einem Item eine Box, Superdünger, Susis Superdünger etc.
    Bleib du auch gesund :)

naranja gefällt dies.
  11. fischliAD

fischliAD Stammspieler

12. Indista

Danke dir auch für deine Rückmeldung :inlove:

Beim Stöbern im Forum noch eine schöne Erklärung zu dem Thema von @Asananica gefunden >>klick zum Beitrag 357<<

Ich denke mal, dass hier soweit alle Fragen beantwortet sind,
    von daher wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag :) und schließe hier ab. 5019.png

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.