Was mich am Spiel Farmerama stört...2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich bin der Meinung, dass bei Gleichstand das Alphabet zählt.
    Zumindest hab ich das bei unserer Gruppe so beobachtet.

2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Es gäbe genau so viele Gewinner wie jetzt auch... nämlich 3000 - nicht mehr und nicht weniger!
    Nur mit dem Unterschied, da wo eine größere Anzahl wertegleich geworden ist... die würden alle den gleichen Listen-Rang belegen.

Beispiel: von Platz 33 - Platz 45 alle wertegleich >also alle auf dem 33ten Platz - die weitere Rangfolge würde dann bei 46 weitergehen,
    da ja die Spieler 33 - 45 alle auf einem Platz sich vereinigen, würden ihre "eigentlichen" Platzierungen entfallen.

Aber wie gesagt, ist nur ne gedankliche Spielerei von mir, allen die sich platzierten egal wo, meinen Glückwunsch nochmal,
    angenehmen Abend allerseits:)

3. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Das hab ich schon verstanden. Aber was machst du mit dem 501., der das gleiche einzahlt? Oder anders gesagt, 101 Spieler zahlen das gleiche ein und stehen damit alle auf Rang 400. Was passiert mit dem letzten?

docovita gefällt dies.
  4. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Der steht dann auch auf 400. Bei dem aktuellem Zählsystem stünde er auf 501. Und das nur weil er im Alphabet weiter hinten steht oder später eingezahlt hat oder.........

5. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Also würde es dann doch mehr als 500 TOP 500 Spieler geben können.

6. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

was wäre so schlimm daran ?:music:

alle zahlen ein salatblatt ein .
    wer zuerst einzahlt gewinnt ?
    kanns nicht sein .:cry:
    bp , macht eh nur noch mist .
    legen eh alles aus wie es gerade passt .
    wo steht , das man einen platz , nicht mehrfach belegen kann .
    stellt euch nur mal vor , platz 1 genausoviel wie platz 2.
    der erste der eingezahlt hat , ist oben .
    warum ?:cry::cry::cry:

iwalam70 gefällt dies.
  7. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

mich stört was ganz gewaltig ... da wurde ein paket angeboten, mit 3300 TG und 1800 tage erntehelfer...

natürlich war der tooltip bzw. die bescheibung in der bank falsch (auf was kann man sich eigentlich noch verlassen???)

aber wer unter den vorraussetzungen gekauft hat?

in den AF steht einer, dem hat der support glatt gesagt, das er sich verlesen hat!!!
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/angebot-lockeres-leben.93732/

frechheit, dabei schwirren hier irgendwo screens von den 1800 tagen erntehelfer rum...
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/eh-angebot.93721/

DAS ist wirklich ein grund zu meckern... >:(

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2019
    ]Panda[, naranja, wisky2170 und 4 anderen gefällt dies.
  8. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Gibt doch sogar ne OA dazu dass der Text verkehrt war.

Nur mal so interessenhalber. Weiß jemand, wie viel das Angebot kostet. Ich krieg sowas nie, konnte auch keine Howies kaufen ... und nein, ich hab noch nie welche gekauft ...

Ardilla und -TiDi- gefällt dies.
  9. Schlumpfine-01

das angebot wurde von dem user gekauft, BEVOR die OA kam ... er hatte sich nun mal auf die beschreibung verlassen. und nicht jeder ist schon so lange dabei, das er wissen müsste, das es sowas noch nie gab.

sauer bin ich ja auch eher, das der support einfach behauptet, der user hätte sich verlesen. nur keine fehler zugeben... -.-

preis kann ich dir nicht sagen, hab so angebote nicht... ich tipp mal auf 99€ ... soviel kosten jedenfalls 3300 TG ...

]Panda[, naranja, -TiDi- und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

*lach, ja schon klar.
    Ich wollte damit auch eigentlich ausdrücken, das es schon sehr merkwürdig ist (das ist jetzt sehr höflich formuliert), dass behauptet wird, der user hätte sich verlesen, obwohl es eine OA gibt die genau bestätigt, dass das Angebot so bestanden hat.

]Panda[ und -TiDi- gefällt dies.
  11. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Wenn man sich auf dem Betreiber verläßt ist man verlassen, auch von allen guten Geistern.
    Verlässlich ist nur die Unzuverlässigkeit von BP!
    Hier sollte man sich auf nichts mehr verlassen.

Ich erinnere nur an einige Sachen nur in diesem Jahr:
    - Level 220
    - Gruselitem mit +1 auf TPs
    - verkorksten Eventstart wo sich einige mit Scheunenwerten vollsaugen durften.
    - achja Neonbärchentausch!
    ........
    Und wenn man nachfragt wird man noch als dumm, Analphabet und Lügner hingestellt.

So BP jetzt bring ich es -->:wuerg:

Es ärgert mich das ich hier immer öfters :wuerg: muß.

lippglose, naranja, frechepetra und 7 anderen gefällt dies.
  12. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Ja, er hat 2010 angefangen, ich 2012 - aber ich steh ja in der Liste vor ihm.... alles komisch

Hmmm... abba normal wäre dann auch Dreamy vor mir, da ja die Sonderzeichen immer vorne sind. Er schreibt sich - Dreamcatcher
    Wenn ich mir unsre Einzahlungsgruppe vom letzten Jahr ansehe, 12 Spieler mit 777.777.777, alles kreuz und quer. Nix mit Alphabet, nix mit Sonderzeichen, nix mit Farmbeginn ... verstehe das wer will. o_O
    Mir persönlich is es eigentlich egal, wäre nur echt interessant nach welchem System das so funzt.

62Rotemollyde777.777.777
    63magdalenawespl777.777.777
    64Exkreolde777.777.777
    65BlackLady1609de777.777.777
    66mandyli2012de777.777.777
    67|neocor|de777.777.777
    68Kasimir05de777.777.777
    69ਛ°º°MataHari°º°ਛde777.777.777
    70roteelsterde777.777.777
    71-Dreamcatcherde777.777.777
    72-norbijas-pl777.777.777
    73farmeroma65de777.777.777

Ich hoff ich darf das so hierher kopieren... is ja in diversen Listen hier im Forum eigentlich auch überall öffentlich sichtbar.

flora1966, keschy, docovita und 6 anderen gefällt dies.
  13. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Moin Zusammen, ich habe den User einmal ingame angeschrieben und um die Ticketnummer gebeten, ohne die kann ich das nicht weitergeben. Und ja ist ärgerlich - ich hätte da auch zugeschlagen glaub ich, bei dem Angebot...

iwalam70, Ardilla und -TiDi- gefällt dies.
  14. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Letzes Jahr hab ich nach BlackLady, Kasimir, Dreamy, etc eingezahlt und bin zu meinem eigenen Erstaunen
    hoeher gerutscht.
    Gerecht geht anders.
    Wenn ich als lahmer Gaul den identischen Betrag anderer Spieler einzahle muesste ich eigentlich in der
    "Schlange" hinten stehen.

Mit Alphabet wird da auch kein logisches Konstrukt draus.

BP macht das wahrscheinlich willkuerlich, damit keine Logik erkennbar ist und
    Spieler sich kein "System" ausfuchsen koennen

Vielleicht schmeissen sie auch nur gleichwertige Einzahlungen in den virtuellen Wuerfelbecher.

flora1966 und cooley gefällt dies.
  15. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

xDxD
    Das wäre typisch BP.

Markt bzw Server wär mir noch eingefallen - stimmt aber auch vorn und hinten nicht... egal.

Solange BP ein System erkennt is ja alles ok :p

iwalam70, cooley und Exkreol gefällt dies.
  16. lesco2000

sorry , eben nicht .
    ist nur ok , solange man sich das gefallen läßt.
    ich möchte hier spass ,aber nicht um jeden preis .
    fair play , sieht meiner meinung nach anders aus .

Asananica, BlackLady1609, iwalam70 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Schlumpfine-01

ich nicht, bin schon erfahren genug, das ich damit in die AF gelatscht wäre ...

und sollte BP es irgendwann nötig haben, 5 JAHRE erntehelfer für 99€ anzubieten, dann weiss ich, das ich keinen cent mehr investiere...

bin ja nicht mit dem klammerbeutel gepudert.

]Panda[, Hegaumaus, BlackLady1609 und 7 anderen gefällt dies.
  18. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Ich glaub BP hat sich schon ueberlegt, was passieren koennte, wenn 3000 Spieler 1MRD einwerfen.
    Und wenn dann noch fast zeitgleich.

Wird schwierig werden, wem ich dann die Topgewinne buche.

Sicherlich nicht den 3000.
    Das waere absurd.

Also muss man eine Regelung finden, wie in einem entsprechenden Fall gehandelt wird.

Doof ist, dass ausser dem internen Kreis BP*s keiner weiss wo das Kriterium des Platzzuweises ist.

Passt eigentlich gut ins Bild.

Je weniger Information ich dem User zukommen lasse, um so mehr ist er verunsichert.

Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammengeführt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 November 2019
  19. scbtaler

scbtaler Boardveteran

Wenn da 777.777.777 optisch stehen werden es aber nicht 777.777.777 real sein.
    Es gibt da noch Nachkommastellen die in der Regel den Unterschied ausmachen.
    Auch die Scheunenwerte die wir sehen sind nicht ganz korrekt sondern gerundet.
    1 Salat wird mit 1 MP angegeben, tatsächlich sind es aber 0,999 MP
    1 Krokus wird mit 188,3 MP angegeben, tatsächlich sind es 188,340
    Ob es nur 3 Nachkommastellen oder mehr sind weiß ich auch nicht (nie getestet).

Bei mir war einmal extrem krass, ich musste noch 1 MP nachlegen um auf meinen Zielwert zu kommen. Einen Salat eingeworfen und der Zielwert war immer noch nicht erreicht, es fehlte (optisch) immer noch 1 MP.
    Beispiel: Anzeige 99 MP, tatsächlich sind es aber 98,5. Plus 1 Salat = 99,499 aber optisch bzw. gerundet immer noch 99 MP

20. lesco2000

gefällt mir zwar nicht , leuchtet mir aber ein .:)

BlackLady1609, -TiDi- und populos gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.