Was mich am Spiel Farmerama stört...2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Meiner Auffassung nach ist die Denkweise einfach eine andere... sie denken aus Betreibersicht und kommen daher nicht auf die "Ideen", die so mancher Spieler sich einfallen lässt... oder sehen Dinge nicht, die manchen Spielern eben auffallen.

    Um bei den Mammuts als Beispiel zu bleiben...

    Dass die Mammuts so, wie es damals teilweise abgelaufen ist, nicht geplant waren... das ist klar... aber es sollte halt ein "Zuckerchen" für die Spieler sein, die sich ja immer (soweit ich mich erinnere) SD vom Baum (o.ä.) gewünscht haben.... ich glaube Suki oder so ähnlich hieß die zuständige BP-Mitarbeiterin.. sie hat damals ja so einiges initiiert.

    Sei ehrlich... hättest du gedacht, dass einige (wer weiß wieviele) sich da tagelang die Nächte um die Ohren schlagen, nur um wirklich rund um die Uhr stündlich Züge fahren zu lassen? Ich hätte damit als Betreiber auch nicht gerechnet... sonst wäre unter Garantie ein Limit gesetzt gewesen... und beim zweitenmal.. als die Züge dann noch mit TG verkürzt werden konnten... da war es doch noch schlimmer... da haben die, die beim erstenmal noch eher zurückhaltend waren, dann erst richtig losgeschlagen.

    Wie auch immer... die meisten, und da schließe ich mich mit ein, denken immer nur daran, wie sie es tun würden... und nicht an die Möglichkeiten, die es außerdem noch gibt... die Extreme... es sei denn... du kannst aus einem Erfahrungsschatz schöpfen, weil du es schon an anderer Stelle miterlebt hast.

    Diese "Suki" wird bei ihrer folgenden Stelle solche Dinge sicher anders bedacht haben *gg*

    Das lässt sich prinzipiell auf alles anwenden, ob Erzeugnisbäume oder sonst was... denn auch die waren ein Gefallen für die Spieler, die sich beklagten, dass die Eierproduktion so ineffektiv war.. zuviel Platz, zuviel Einsatz, zu wenig "Rendite"

    Und da muss ich aber auch sagen.... wenn sowas kommt... dann setzt bei manchen etwas aus... das ist wie in den Comics, wenn plötzlich die Dollarzeichen in die Augen erscheinen....

    Eigenverantwortung... Vernunft.... Mitdenken... Konsequenzen bedenken... können auch die Spieler.... die "Gier" nicht Oberhand nehmen lassen... dann wären selbst Superfutter-Mammuts machbar, ohne das Spiel zu ruinieren

    Und Betreibers sollte sich überlegen, bei so besonderen Dingen zukünftig, bei neuen Sachen, ein Limit einzuführen, wie es z.B. bei den Haustieren auch existiert.
     
  2. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Die beiden Aussagen sind ein Symptom.

    Für die grassierende Haltung, keine "Folgenabschätzung" zu machen, nicht machen zu wollen, nicht machen zu müssen, nicht machen zu können.

    Damals wurden die Mammuts so Angeboten und es gab welche, die dieses Angebot nicht "in haushaltsüblichen Mengen" genutzt haben.

    Wenn es irgendetwas nützen würde, wäre mein Vorschlag, die Orientieren sich am Verkauf von Toiliettenpapier in einer Pandemie.

    Was bei den Haustieren als Limit gilt entspricht dem auch noch nicht.

    Und für die Items, die mit etwas Glück und viel Echtgeld zu kriegen sind - das hat BP doch mit den Dschinn-Kisten und den Piccolo-Kisten erst eine neue Quelle der Ungleichheit aufgemacht.

    Aus Sicht von BP natürlich nicht. Für die ist das eine neue Einnahmequelle.

    Wenn Spieler unbedingt 100 Kürbisgeschenke und / oder Lichterfeste haben wollen, darf man sie ja nicht daran hindern. Steht doch jedem frei, wofür das Geld ausgegeben wird.
     
    Towonda, iwalam70, elily61 und 3 anderen gefällt dies.
  3. adressenummer4

    adressenummer4 Boardveteran

    Sie brauchen keinen der das Spiel aus dem EffEff beherrscht.
    Bislang verdient die Firma offensichtlich auch so genug.
     
    dummydummy und cooley gefällt dies.
  4. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Mich stören die Geschenke bei Gartenartikel. Und die stören mich mit jedem Tag mehr. Ob nun für TG oder ohne... nur die Werkzeugkiste mach wenigstens für einige noch Sinn.
     
    roteelster und Sabberline gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    xD Schönes Beispiel... ja
     
  6. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Unity DR hier entlang bitte. :)

    Ich habe nun Beiträge verschoben, denn was euch an Unity stört gehört bitte auch dahin, denn dort wird auch von BP gelesen.
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  7. supernova64

    supernova64 Forenaufseher

  8. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    mich stört ungemein, das bonus-codes fast immer auf EP-spieler zugeschnitten sind. mit den EP-Boni kann ich mich zuschmeissen, die werden nie genutzt. die farmerama-community besteht aber auch aus spielern, denen die EP am allerwertesten vorbei gehen. das kann man überprüfen, wenn man im forum mal quer liest.
    warum kann da nicht mal ein erntebonus dabei sein, oder wie früher mal ein erntehelfer-cupon oder ähnliches?

    einfallslos
     
  9. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    @supernova64
    Das nennt sich Arbeitsnachweis! Damit kann man sich intern wunderbar als Frontkämpfer verkaufen. Ein schlauer Mann baut eben vor.
     
    Chatbot und Rotemolly gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hm... nach dem vollmundigen Versprechen, es kämen zwei Bonuscodes, um die Spieler für den Test vor einem neu startenden Event dafür zu entschädigen, dass sie evtl. nicht oder nur unzureichend vorbereiten könnten... habe ich mir allerdings auch etwas anderes vorgestellt... also nicht, dass ich undankbar wäre, Kac ist immer gut!... aber ich hatte mir da eher sowas direkt Eventbezogenes vorgestellt... wie ein paar Dropse... und nen Erntebonus für ein paar Stunden, denn 18 Uhr ist für die Vermehrungsrunden ja nicht unbedingt optimal :oops:
     
    Barbarossa1, jackiblack, Wolf.K. und 14 anderen gefällt dies.
  11. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak

    #Daumenhochdafür :inlove:

    Nach der OA von Mona am Freitag hatte ich eigentlich auch gedacht/gehofft,,nuja,,da kommt sicher nen ganz "toller" BC,,

    "Aus diesem Grund haben wir beschlossen, die Starttermine für die beiden Events von 14.00 Uhr auf 18.00 Uhr zu verschieben, was zumindest 4 Stunden zusätzliche Vorbereitungszeit bringt. Wir werden nicht in der Lage sein, dies vollständig auszugleichen, aber wir werden einen Bonuscode am Mittwoch veröffentlichen, um Euch den Start Eurer Events zu erleichtern."

    okay,,so nen KAC nutzen sicher so einige (viele) Userlein,,um sich den/die Eventstarts zu "erleichtern",,
    Aber KAC gibbet mittlerweile für ne handvoll MP am Markt bzw. en mass täglich von WLen und/aus Boxen,,,8)

    Da hätte der "dickePunkt" echt nen bisserl tiefer in die Schublade greifen können,,um seiner gewährten Kundschaft den Start der Events zu erleichtern,,
    und ob nu der "EP-Boni" einen Eventstart erleichtert,,,hmmmm,,,wohl eher nicht ! 8)

    Grüßle,,hab noch einen schönen Tag,,,[​IMG]


    @ 96bauerntrampel96

    jupp,,genau so !! hatte ICH mir das auch vorgestellt,,[​IMG]
    nuja,,so what,,,
     
  12. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Dieses Argument stimmt doch bei besagtem Fall ebenfalls nicht, oder wie du schreibst, bricht weg. Der G&T ist inzwischen ein regelmäßig wiederkehrendes "Event", es ist Spielbestandteil. Mache ich mit, kann ich Ställe, Bäume, Item "erwerben", so wie bei anderen Events ohne Garantie. Die Chance hier ist sogar höher, als wenn ich auf passende Kaufevents hoffe oder auf Glücksspielsetzlinge. (generell, nicht für besagten Baum)
    Richtig. Heißt aber in vieler Hinsicht auch, das man mehr Möglichkeiten hat im Spiel voran zu kommen. Man kann mit einen einzigen Item in Kürze mehrere Level knacken und an die nächsten Pflanzen usw. kommen. (Welche Werte hatten deine ersten Item?;))
    Nun kann man schimpfen und warten bis man abgeholt und geführt wird oder man macht eigene Schritte. Man erspielt oder man erkauft sich den Weg, man nimmt Tipps an/man lernt dazu, merkt sich was oder eben nicht.
    Ob es bei BP noch jemanden gibt, der von Beginn an dabei ist und somit jeden Winkelzug kennt (und was zu melden hat), bezweifle ich ebenfalls.
    Was innerhalb von Betrieben abläuft, wenn sich die Leitungsebenen ändern, kennen vermutlich viele hier aus dem RL.
    Heikos Ursprungsspiel wurde jeweils "angepasst", damit es den Wünschen/Zielen der "neuen Besen" entsprach.
    Ob Entscheidungen sich als "Fehler" herausstellen, zeigt sich in den Einnahmen und der Beständigkeit der Firma.
    Du willst mir doch nicht sagen, die sind schon seit über 10 Jahren nur im Blindflug unterwegs?
    Was wir als "Dauertester" an Aufgaben und Events bekamen, mit anschließender Auswertung im Forum oder in Fragebögen, bezahlen andere teuer. War/ist also eher clever zu nennen. Statt vieler Arbeitsstunden für Perfektion ein Bonus für's Spielervolk, rechnet sich auch. Das nächste Event so schnell hinterhergeschoben das der Spieler kaum Zeit hat sich lange dran aufzuhängen.
    Wenn sich etwas so sehr häuft, nennt man das Methode, nicht Zufall.

    Was ein Spieler blöd findet, liebt der andere...einer kniffelt und rechnet gerne, der andere will einfach nur berieselt werden, mag Form und Farbe... usw. Mal bedient man die einen, mal die anderen...beschäftigt sind alle und wenn sie sich nur im Forum drüber "ärgern".
    Soll ich das mehr Fläche-Thema wirklich vorkramen?:p Wäre dieser Fehler nicht gemacht worden, hätten wir nur den alten Farmhauptteil und würden weiter Flugmeilen anhäufen. Deine weiteren genannten "Fehler" brachten Frust, wenn andere das hatten, was man sich auf "geradem Weg" besorgt hatte.
    Bauerntrampel deutete das schon an und Walters Klopapiervergleich ist da auch gut... einiges hat der Betreiber ursprünglich so nicht angedacht.
    Manchmal muss man einfach wissen, was man Meerschweinchen und Hamster nicht in der Mikrowelle trocknet !!!
    Nicht in jedem Land werden Warnhinweise angebracht. Der Hersteller weiß trotzdem wie dieses Gerät funktioniert und was es eigentlich machen soll.

    Die 100 wurde erreicht, die 200 auch...und nun? Handwerk ausgebaut, alles erledigt oder kein Bock mehr drauf. Soviel erkauft, das man schon 5min nach Neueinführung von irgendetwas fertig brüllen kann. (Aber auch als ganz "kleiner, einfacher Spieler", hatte man sich irgendwann hochgelevelt.)
    Ob/das ich die Entwicklung gut finde war nicht Bestandteil meiner Aussage. Kann man Vieles anders machen? Sicher! War aber auch nicht Thema.
     
    elily61, Chatbot, Asananica und 3 anderen gefällt dies.
  13. koblot

    koblot Laufenlerner

    Ich finde den Bonuscode als Ersatz für den Test gestern total "cool". Das Spiel war gar nicht nutzbar. Erntehelfer wurden sinnlos eingesetzt. Beim Klicken auf Ställe und so weiter wurden diese unteranderem von der Farm entfernt anstatt abgeerntet usw. Das war gestern noch nicht einmal sichtbar. Erst heute mit laden der Flahversion sah man das Desaster. Ich hoffe aber trotzdem, das aus dem Test Schlussfolgerungen für die Beseitigung der ganzen Bugs gezogen werden konnten. LG.
     
  14. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    weil du deine Ernteerträge mit SD oder anderem kostenpflichtigem Firlefanz steigern sollst.
    aber immerhin besser als 14:00.
    21:00 wäre perfekt.
     
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hm... sehe ich anders...

    ab 14 Uhr... dann können die "Tagarbeiter" nach der Arbeit loslegen... die Nachtarbeiter schaffen ihre Vermehrung vor der Arbeit...

    ab 18 Uhr... können die Nachtarbeiter nichtmal die zweite Runde vermehren... jenachdem sogar nichtmal die erste... die Tagarbeiter schaffen zwar die Vermehrungsrunden... aber mit vernünftiger Nachtbepflanzung könnts schwer werden

    ab 21 Uhr... da schaffen die Tagarbeiter nix und die Nachtarbeiter genau so wenig.

    Die Spätschichtler sind evtl. ganz gekniffen bei 18 und 21 Uhr und können erst am nächsten Tag anfangen
     
  16. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    Meine Spätschicht geht bis 20:30. 21:00 bin ich zu Hause. Also perfekt.
    Für mich.
    Egal welche Zeit man nimmt, für alle passt es nicht.
    Deshalb kann ich die Aufregung um irgendwelche Anfangszeiten nicht nachvollziehen.
    Hauptsache sie werden rechtzeitig angekündigt.
     
    Towonda, zimmi164, roteelster und 2 anderen gefällt dies.
  17. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich hab mir meinen Weg durch die Start- und Endzeiten rausgefummelt. Feierabend gegen 18 Uhr, Erst- und Zweitvermehrung am Starttag, TP über Nacht und die "vernünftige Nachtbepflanzung" mach ich eben tagsüber. Die wächst auch alleine wenn ich auf Arbeit bin. Am WE (Freitag Mittag bis Montag früh) werden dann die TP nachgeholt, weil ich da meistens meine Zeit einteilen kann. Bin ich tatsächlich mal zum Eventstart um 14 Uhr zu Hause, stell ich mir grundsätzlich selber ein Bein.
    Mich stört es immer, wenn Start- und Endzeiten verschoben werden. Dann stimmt meine Eventroutine inkl. Vorbereitung nämlich nicht mehr.
     
    Barbarossa1 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Naja... ob du nun erst nach 18 Uhr anfängst, wenn ein Event um 14 Uhr angefangen hat... oder du dann anfängst und der Beginn um 18 Uhr war... kommt doch aufs selbe raus :oops:
     
    Wildbeere gefällt dies.
  19. adressenummer4

    adressenummer4 Boardveteran

    An die AGB sollte man sich schon halten.
    Schönes Wochenende !

    Warum erschien mein Post nicht in der "Rubrik" neue Beiträge ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2020
  20. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Die Züge mit den Mammuts konnten NIE verkürzt werden ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.