Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Ich habe deinen Beitrag mal etwas in einzelne Bereiche aufgeteilt um besser antworten zu können.

    Ich habe roteelster bisher nirgendwo gegen dich "schießend" gelesen. Vor allem nicht bei jeder Gelegenheit


    Dazu lies mal die Posts 2831 ff

    Die Fragen kannst du nur selber oder mit Hilfe der Moderatoren beantworten

    Mit solchen unbewiesenen Unterstellungen solltest du vorsichtig sein. Ich gehe mal davon aus, dass cooley das so gemacht hat wie er schreibt.


    Ich weiss nicht, welchen Moderator du hier meinst. Ich habe auf den letzten Seiten hier keinen Privataccount eines Moderators lesen können. Du unterstellst hier, dass ein (oder mehrere) Modertor(en) als User "die Sau raus lassen". Ich lese seit Tagen nur einen User der das macht und der heisst jömi54.
    Ich wundere mich allerdings immer wieder, wie du so durch das Forum trollen darfst ohne das du Konsequenzen zu gegenwärtigen hast.
    Andere werden für weit weniger gesperrt.

    Was du damit ausdrücken willst, erschließt sich mir nicht.
     
  2. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Dieser Faden sollte umbenannt werden in:
    Was mich an anderen Usern stört
     
    bb111b, jömi50, -Waldsee- und 9 anderen gefällt dies.
  3. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Ich habe hier lange überlegt, ob ich die Posts löschen soll oder nicht. Ich lasse sie einfach mal so stehen, denn ich finde etwas Comedy fehlt dem Forum aktuell. Wobei man es auch als Science Fiction betrachten kann bei der Phantasie die da zutage gefördert wird.
    Nun denn, ich denke die Fortsetzung dieser „Geschichte“ wird nicht sooo viele Leser begeistern, daher hoffe ich nicht, dass wir in einem Monat eine Fortsetzung lesen werden.;)
    In diesem Sinne einen ruhigen Tag, an dem vielleicht einmal nichts stört….
     
  4. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    löschen bringt dir eh nichts,
    weil es in kurzer Zeit wieder zugemüllt wird,
    manche sind darin unermüdlich xD

    mit Comedy hast vollkommen Recht,
    so gesehen ist es recht amüsant hier xDxD
     
    jömi50 und Steppenwolf_AC gefällt dies.
  5. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Patty wir befinden uns noch immer beim selben Thema und plötzlich sowas.o_O
    Solange du dem Comedy-Star weiter die Bühne ebnest... Fortsetzung folgt.

    Nur so nebenbei... wenn das -lein als abwertend und beleidigend aufgefasst wird,wie empfinden wohl User, die sich, in ihren Augen, in einer ernsthaften Diskussion/Klärung befinden, wenn sie so eine nette "Moderation" lesen?
     
    jömi50, Exkreol, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Chatbot

    Chatbot Ausnahmetalent

    "fehlende Comedy im Forum, Science Fiction", ......

    Hätte ich hier Weisungsbefugnis, würde ich dieses Moderatorenposting umgehend löschen und den Verfasser/die Verfasserin an seine/ihre neutrale Gespächsführungg erinnern, völlig unabhängig davon, dass hier einige die Aussage gelikt haben. Die aufgrunddessen möglicherweise getätigten Proteste halte ich aus.
    Denn ... ein Moderationeffekt sollte - auch nicht ansatzweise - das Verhöhnen der Schreibenden im Forum zum Inhalt haben und sich auch nicht des Stilmittels Zynismus bedienen.
    Es erscheint mir müßig, die Aufgabenstellung der Moderation hier zu definieren. Dieses stelle ich als bekannt voraus. Leider scheint es jedoch wohl kurzfristig in Vergessenheit geraten zu ein.
     
    -Fred_Ferkel-, Tacitus, jömi50 und 5 anderen gefällt dies.
  7. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Moin, nun - uns zu unterstellen wir würden hier mit Useraccounts posten, damit es "unterhaltsamer" wird, halte ich wirklich für sehr amüsant. Denn ganz ehrlich haben wir genug zu tun, als hier noch etwas aufzumischen.

    Ich denke nicht, dass die Bühne geebnet wurde, weitere Vorstellungen wurden eher abgesagt. Warum Jemand Spaß hat an Provokation, werde ich persönlich wohl nie verstehen.
     
    Tacitus, -brabbel-, jömi50 und 4 anderen gefällt dies.
  8. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich habe ja irgendwo mal die Vermutung getätigt , daß besagter User euch MODs in irgendeiner Weise in der Hand hat ... anders ist es nicht zu erklären , daß dieser Komödiant immer noch hier schreibenderweise unterwegs ist.
    ... und ihr gebt euch Mühe , ihr schafft es tatsächlich diese Vermutung noch zu untermauern ...

    Nein , ihr baut ihm keine Bühne , die steht schon seit längerem ... ihr legt ihm den roten Teppich aus und stellt den Schampus kalt ... damit es ordentlich knallen kann , wenn der "King og Comedy" wieder auftritt.

    Er unterstellt anderen ständig , daß sie OT schreiben , postet aber selbst sehr häufig in letzter Zeit
    Er ändert sein Posting , NACHEM er zitiert wurde , bezeichnet den Zitierer der Lüge ... und stellt sich jetzt als Opfer dar ?

    ... ernsthaft jetzt ? ...

    Ganz ehrlich ? Das Spiel habe ich an den Nagel gehängt ... es dauert nicht mehr lange , dann ist das Forum für mich auch tabu ... denn was hier abgeht , das ist nur noch lausig ...

    Nachdem ich ja bei besagtem Spieler noch 2x höflich nachgefragt habe , wen und was er damit meint , daß "Neider vor der eigenen Tür kehren sollen" und ich dafür Punkte und einen Tag Sperre bekommen habe , würde es mich jetzt nicht wundern , wenn ich längerfristig gesperrt werde ... würde ins Bild passen zu Moderatoren und ihr Lieblings-Forums-Dampfplauderer ...

    Edit

    Mea culpa ... ich bin darauf hingewiesen worden , daß besagter Spieler wohl doch vorerst das Forum nicht betreten kann ( NEIN ... es war KEIN MOD!!!)

    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ...
     
    naranja, Tacitus, -brabbel- und 8 anderen gefällt dies.
  9. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Es ging ja ums ebnen, nicht bauen.;)
    Dieses Gerüst aus Beschuldigung, Lügen und Leugnen und erneutem Provozieren wird/wurde immer größer, siehe
    Post 2838. Pattys Beitrag danach ruft regelrecht zu mehr auf.
    Siehe >
    Ja, Schade das es die Leiste nicht mehr gibt. Oder? :sleepy:
     
    jömi50 und -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  10. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Normal würde ich dich ob des zitierten Beitrags mal so richtig in der Luft zerreißen! Wie kann man in nur einem Beitrag soviel Arroganz, Überheblichkeit und Verstöße gegenüber der Verschwiegenheitspflicht einbauen?
    Diese Mühe werde ich mir hier nur nicht mehr machen, zu viele nervöse Löschfinger sind hier unterwegs welche sachliche Beiträge löschen um ihr eigenes handeln in einem besserem Licht dastehen zu lassen.

    Untergebene Grüße in den Elfenbeinturm
    Comedy Ferkel

    PS: Mich stört, das meine Eulen noch immer fluguntauglich sind....
     
    Tacitus, jömi50, nissinissi und 4 anderen gefällt dies.
  11. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Ganz ehrlich?

    Wo liest du das alles in dem von dir zitierten Beitrag?
     
    Steppenwolf_AC, -brabbel- und jömi50 gefällt dies.
  12. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... da hält aber jemand seine Umwelt für total bescheuert , oder ?

    [​IMG]
     
    Andreas111# und jömi50 gefällt dies.
  13. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Zwangsstörung - hier Provokationszwang xD
     
  14. Maroe020206

    Maroe020206 Lebende Forenlegende

    @Micha: Ich würde gerne deinen Beitrag liken, aber ich möchte nicht mit diesem User in einer Reihe stehen.
     
  15. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Du prangerst es an , daß MODs ggf mit ihren "normalen" Accounts hier im Forum schreiben , gleichzeitig nutzt du während deiner Sperre einen deiner Zweitaccounts um hier zu schreiben/lesen ?

    :D
     
  16. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Wenn das ohne Konsequenzen bleibt... dann ...weisste Bescheid


    Geliked trotz des Stehens in "derselben Reihe"... denn dann dürfte man irgendwann nichts und niemanden mehr "liken" hier
     
    Maroe020206 gefällt dies.
  17. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Tja, man kann eben nicht alles zur eigenen Zufriedenheit haben...
    außerdem denke ich, die Aufmerksamkeit welche mit diesen ganzen Posts hier, wegen einer Sache erzeugt wird... Ihn wird es freuen.

    Angenehmen Abend noch allerseits :)
     
    -wolfsjunge- gefällt dies.
  18. -brabbel-

    -brabbel- Fortgeschrittener

    iss ja fast wie in alten zeiten hier, das kenne ich
    nur zu gut. aber glaubt mir es bringt nichts sich
    in die haare zu kriegen.

    wenn das einer weiß dann bin ich das, und ja,
    einige werden jetzt nachdenken wer ich mit diesem ac
    bin. aber glaubt mir, jeder kann sich ändern und das
    sollten sich einige user mal genau überlegen.

    denn es gibt nicht mehr sehr viele hier und die paar
    die noch schreiben sollten es doch schaffen das es
    untereinander keinen streß gibt.

    egal was jemand schreibt, eine sperre für einen anderen
    user zu verlangen finde ich nicht gut. das sollten,müßten
    die mods eigentlich selber sehen und entscheiden wenn eine
    grenze überschritten wurde.

    in diesem sinne, seid lieb und vertragt euch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2022
    Tacitus, jemesa53 und Steppenwolf_AC gefällt dies.
  19. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Wenn man gerade dabei ist, einen Post loszuschicken und wird dabei vom Spielsystem zwangsweise verabschiedet... dann stört das
    schon - auch wenn man anschließend sofort wieder einloggen kann.
    Aber ich muss fairerweise dazu sagen... dies passiert mir in den letzten Wochen nur relativ selten... allerdings sogenannte "Hänger" oder
    man könnte auch sagen "Stillsteher" die kommen immer mal wieder zwischendrin vor, dagegen ist offenbar "kein Kraut gewachsen".
     
  20. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    ich hab jetzt einige Zeit und viele Tiere gebraucht,
    um den Preis von der Pudelmotte eingermaßen hoch zu bringen auf 355k,
    dann kommen die Preisdrücker und machen den Preis kaputt und stellen für 280k ein,
    nun... direkt stören darf es mich ja nicht, aber das ärgert mich sehr,
    ist ja bei den neuen Bäumen nicht anders...
    kaum passt der Preis einigermaßen, fallen die Preisdrücker ein wie Heuschrecken
     
    Mzocker66, pflaumenmousse, tanni71 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.