Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Ich würde gern ohne weitere Wischerei auskommen-.-

Mein Name steht deutlich lesbar dabei

2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Zu 1 = Es geht mich genauso viel an wie Dich oder jeden anderen Spieler/in... wenn Dich das nicht interessiert, musst eben selbst mit klar kommen!

Zu 2 = Wie der einzelne ins Forum kommt, musst eben jedem Einzelnen selbst überlassen...
    die Frage bei dieser Änderung stellt sich doch ganz von selbst: "Wieso wird etwas verändert, das weit über ein Jahrzehnt bestens funktioniert hat... und dann auch noch so, dass es sich für die Spielerschar als "umständlich" auswirkt?

Werte Betreiber-Leute, ihr solltet eventuell mal überprüfen... ob Euer Verhalten der Spielerschar gegenüber, mit den Gepflogenheiten
    eines erfolgreichen Unternehmens noch übereinstimmt.

Vielleicht stimmt da ja auch etwas mit dem System nicht - keine Ahnung, nur um es nochmal zu zeigen aus meiner Hinweis-Liste kopiert:

1. Dein Beitrag im Thema Was mich am Spiel Farmerama stört...3 wurde gelöscht. Begründung: OT, sorry

Nachtrag: Aber jetzt weiß ich es ja - alles klar.:)

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2023
  3. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Von welcher Änderung schreibst du ?
    Gibts da eine OA dazu ?

4. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Danke für die Info, das stört mich jetzt das der Name nicht sichtbar ist

5. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Moin zusammen,

hab dan mal wieder gewischt-.-

Allen einen schönen Wochenteiler

flora1966 gefällt dies.
  6. Fr4ggl3

Fr4ggl3 Forenhalbgott

Mich stört, dass die Ablaufuhr vom Erntehelfer ohne Aktualisierung nicht runterzählt, sondern irgendeine Zeit anzeigt,
    obwohl der Erntehelfer nicht mehr aktiv ist. -.-

Edit sagt noch dass mir die ganzen anderen Anzeigefehler auch gehörig auf den
    S...enkel gehn..man man man, kriegt´s mal endlich auf die Reihe-.-

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2023
    dummydummy, Ardilla, -Fred_Ferkel- und 6 anderen gefällt dies.
  7. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Hallo Spieler und Moderatoren,

ich werde ab jetzt erstmal nicht mehr Farmerama spielen. Dafür gibt es eininge Gründe.
    Mein erster Grund sind die Alpen, die für mich nichts mit "meinem" Farmerama zu tun haben. Ich finde diese Art von Spiel einfach nur schlecht. Nicht einmal die Grafik dort ist schön. Einfach nichts. Dann Spieler, die Farmerama gerne spielen, zu zwingen, ja ich empfinde es als Zwang, die Alpen zu spielen, indem sie eine neue Farmfläche versprechen, geht für micht gar nicht. Klar kann man sagen, du musst ja nicht, allerdings gehört die neue Fläche zu Farmerama und die möchte ich als Spieler haben. Aber nicht so, nicht mit mir.

Ein weiterer Grund ist. Level 300...........niemals zu erreichen! Weil es seit mindesten 5 Jahren keine neuen, besseren Items gibt. Das macht es unmöglich jemals die Chance zu haben dieses Level zu erreichen.
    Wir hatten damals als wir die paar Billionen EP gemacht hatten, ca 440.000% auf EP. Selbst das ist nichts auf dem Weg nach Level 300.

G&T, mal mein absolutes Lieblings-Event. Jetzt nur noch langweiliger Mist. Aber klar, Bäume Ställe und co gibt es ja ratz fatz für gratis. Wie blöd von BP, hat ja wahrscheinlich jeder begriffen und braucht nichts mehr kaufen. Bessere Items, so dass ich tauschen würde, gibt es seit Jahren nicht.

Events, langweilig, immer gleich, keine wirklichen Gewinne mehr.

Ich habe auch keine Lust mehr mich täglich über BP zu ärgern, wie letztens als sie mal wieder während einem Event Werte verändert haben.

Meine Tabellen lasse ich erstmal so im Forum, aktualisieren werde ich diese aber wahrscheinlich nicht mehr.

Ich bin weg wegen BP! Niemand anders ist daran Schuld.

Ich wünsche euch alles Gute.

LG Thomas / -Dreamcatcher

alex0824, Kubikus, Odzy und 40 anderen gefällt dies.
  8. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

@Catcher,
    ich kann deine Beweggründe zu 100% verstehen, hoffe aber, dass du hier nicht komplett die Segel streichen wirst! In deiner neu gewonnenen Freizeit wünsche ich dir alles erdenklich Gute!
    In der Hoffnung dich hier bald wieder zu lesen, verbleibe ich mit herzlichen Grüßen.

Franca53, Breckie, dummydummy und 25 anderen gefällt dies.
  9. Gaelis

Gaelis Boardanalytiker

Ich hoffe wirklich es bleibt beim erstmal und das sich Dinge ändern, die du mit Recht kritisierst.
    Allerdings kann ich es auch verstehen, wenn du dich nur noch ärgerst.
    In seiner freien Zeit soll man ja Dinge tun, die einem Freude machen.
    Danke für viele hilfreiche Beiträge und Ideen hier und deine Tabellen....und natürlich für so tolle Momente wie die Billionen EP Jagd und mehr.
    LG

und um nicht durch OT weggewischt zu werden:
    mich stört es wirklich, wenn so engagierte Spieler vergrault werden

Franca53, tanni71, Breckie und 24 anderen gefällt dies.
  10. narzisschen

narzisschen Lebende Forenlegende

Hallo Dreamcatcher,
    Ich habe jetzt echt Pipi in den Augen weil ich dich wirklich sehr gern gelesen habe:cry: Du gehörst doch nun wirklich zu den Urgesteinen von Farmerama :)

Bin zwar nur ein stiller mitleser aber ich stimme dir in allen Punkten 100%tig zu.
    Alles alles Gute für dich. Ich hoffe das ich dich noch ab und zu im Forum lesen kann;)

glg caro

Franca53, tanni71, Breckie und 22 anderen gefällt dies.
  11. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

@-Dreamcatcher Ich verstehe dich voll und ganz und teile deine Meinung zu den Alpen. Der Höhepunkt war die Item-Gewinn-Veränderung letztens. Trotzdem finde ich es sehr schade, wenn hier Stamm-User aufhören, erst Micha und nun du auch noch und die vielen anderen, die hier weggehen.
    Ich bin auch Alpenverweigerin, obwohl ich sie mir freigeschalten hatte, dann aber total enttäuscht war.
    Auch hier im Forum dreht sich jedes 2. Thema nur noch um die Alpen. Tage- wochen- oder gar monatelang auftretende Fehler und Mängel werden nicht "repariert", Events wiederholen sich und - wie du auch geschrieben hast - die Gewinne geschmälert.

Ich hoffe trotzdem, dass du nicht völlig aufhörst, vielleicht reicht schon mal eine Pause.

narzisschen, Franca53, tanni71 und 20 anderen gefällt dies.
  12. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Ich kann meinem Herrn und Meister :p, Lebensgefährten, Partner, besten Freund und Spielgefährten :inlove::p bei allem leider nur zustimmen.

Was mich zusätzlich noch stört ist die Lieblosigkeit.
    Die Items sind seit einer gefühlten Ewigkeit nur noch grottenhässlich und sich sehr ähnlich. Vorbei ist die Liebe zum Detail, die schönen Items mit den wundervollen kleinen "Geschichten" die sie erzählen.
    Die Bäume sind viel zu klein, passen nicht mehr zu den anderen wunderschön gestalteten von früher.
    Die Ställe u. Werkstuben haben seit langem nur noch eine Animation und diese ist lange nicht mehr so witzig und süss wie früher.
    Die Tiere wirken, wie alles andere, auch nur noch wie schnell schnell hingeklatscht.

Die Alpen... eingezäunte Bäume, die viel zu mickrig sind (Ausnahme ist die wunderschöne Rotbuche), im Gegensatz zu den grossen Pflanzen.

Was soll das Ziel der Alpen sein? Goodies für die Farm...ja gut...und dann?

Ach es ist so Vieles.:(
    Mir is faaad:oops:

Das Schlimme ist, dass das aufregenste auf der Farm für mich nur noch die Alpen sind :sleepy:
    Ich hab nix mehr zu tun. Events? Ja eh klar, um Gewinne zu bekommen, die ich beim nächsten Event wieder verballer?
    Ställe gewinnen um sie am G&T zu verschenken? Weil gg was soll ich sie noch tauschen?
    Ausser Howies brauch ich nix und die brauch ich eigentlich schon lange nicht mehr...

Ach ja... den kompletten Absprung schaff ich noch nicht. Ich hab dem Spiel einfach so viel zu verdanken, mal ganz abgesehen von der Liebe die ich hier gefunden habe, hat mir das Spiel, im weitesten Sinne, das Leben gerettet...

Meine Haupternte werde ich nicht mehr machen. Wozu?
    Ich werd mich weiterhin einloggen, meie Wolken ernten, bissl rumklicken und schauen was es so "Neues" gibt.
    Ich hoffe aber, dass mir der Absprung dann doch irgendwie gelingen wird ... traurig aber wahr, dass ich mir sowas wünsche. :(

Aus dem Forum werde ich mich aber schon mal zurück ziehen.

Ich werde euch vermissen, sehr. :(
    Ich denke ihr wisst wie sehr ich jeden von euch respektiere und lieb hab.:inlove:

Pfiat enk ihr Lieben.
    Bleibts gsund und passts auf enk auf.:inlove:

alex0824, miku, nelly83* und 47 anderen gefällt dies.
  13. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Auch ich kann dich sehr gut verstehen. Ich denke schon seit längerem darüber nach, den Mist hinzuwerfen. Spaß macht es mir schon länger nicht mehr wirklich und daran ist einzig und alleine BP schuld. Alles wird kastriert, verschlimmbessert und Priorität hat nur noch die Schlampigkeit. Die Alpen empfinde ich als lästig und als Zwangsjacke für die Farm. Events machen schon lange keinen Spaß mehr und BP läßt nix aus, dem Farmer klar zu machen, das er nichts, aber auch garnix wert ist. Das rumgeschwafel vom "verständnisvollen Farmer", "Wir verstehen ... ", "Unterstützung und Geduld", etc und bla bla bla, kotzt mich einfach nur noch an. Und so weiter und so fort ...

Nunja, ich wünsche dir alles Gute, bleib gesund vielleicht liest man sich ja ab und zu.

;)

Farmoser, iwalam70, Franca53 und 25 anderen gefällt dies.
  14. Gaelis

Gaelis Boardanalytiker

Da gebe ich dir recht, das ärgert mich auch schon eine Weile und bin immer zufrieden wenn zu den Items ne WL dazugehört um sie nicht ständig sehen zu müssen.
    ... ansonsten habe ich mir irgendwie gedacht diesen Post hier zu lesen.
    Dir auch ein herzliches Danke für deine ehrlichen Posts, Ideen und Hilfe...und die zahlreiche Teamarbeit, die hier so viele begeistert hat.
    und das beste habt ihr ja aus dem Spiel schon rausgefischt: EUCH :)
    Für Forum und Spiel hoffe ich, das es kein endgültiger Abschied wird sondern nur ne (längere?)Pause.
    LG

Franca53, tanni71, Breckie und 19 anderen gefällt dies.
  15. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich habe euch nur gelikt, weil ihr mir aus der Seele schreibt. Genau meine Gedanken! Ihr habt es so schön ausgedrückt!

Langweilig, potten hässlich, Wertänderungen, kaum noch Herausforderungen. Ich bin eigentlich auch am Ende.

Es ändert sich leider nichts, so gar nichts. Selbst die blöden Wände bei den Items werden weiter fabriziert. Es macht einfach keinen Spaß mehr.
    Da fängt es an. Geht weiter über fehlerhafte Anzeigen, Logout-Buttons, Events die ich nur noch sporadisch spiele, sinnbefreite Alpen. Auch ich sehe kein vorankommen beim Leveln. Die Farmlevel wurden uns so hingerotzt und bei den Inselleveln wurde das Gegenteil serviert. Hirnrissig!
    Es gibt so vieles was mich stört und niemanden stört es bei BP.

Ich hatte es auch angekündigt. Auch ich bin dabei mich zu verabschieden. Schade eigentlich. Noch logge ich mich ein. Wer weiß, wie lange noch

Franca53, tanni71, dummydummy und 23 anderen gefällt dies.
  16. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Ein sehr trauriger Tag für uns - und BP interessiert das überhaupt nicht!

Franca53, tanni71, dummydummy und 20 anderen gefällt dies.
  17. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Beim Schreiben vorhin dachte ich mir, das du dich bestimmt etwas schwerer tust, als DC. Nach dem Abschicken meines Beitrages und dem Lesen deiner Zeilen, sehe ich mich zwar bestätigt, aber es läßt mich die Hände überm Kopf zusammenschlagen. Selbstverständlich nicht wegen dir und deiner Worte, sondern der Unfähigkeit BP wegen, die einfach nicht begreifen wollen, das Ignoranz keine Lösung ist.

Auch dir wünsche ich das Beste, viel Gesundheit und viel Glück. Paßt gut auf euch auf.

;)

iwalam70, Franca53, kathaö und 23 anderen gefällt dies.
  18. Fr4ggl3

Fr4ggl3 Forenhalbgott

Mich stört gerade ganz gewaltig, dass es BP mit Sicherheit am Arxxx vorbeigehen wird, dass hier Urgesteine, Top-Spieler,
    wirkliche Forum-Legenden, Vorbilder, Leute, die ich einfach für ihre Schlauheit überaus bewundere,
    (und ich rede nicht nur von Dreamcatcher, auch von dem einen oder auch anderen Spieler *weibliche eingeschlossen*; blöder Gendermist) dem Spiel den Rücken zukehren.
    Den Spielebetreiber interessiert es einen Schei*** was wir Spieler wollen, hauptsache die Kasse klingelt. -.-

Das was die letzte Zeit im Spiel und bei den Events abgeht, ist einfach nur noch zum kübeln..Nix funktioniert und ich habe auch kein schlechtes Gewissen, alle lächerlich-lachhaften Bonus-Codes mitzunehmen, obwohl ich schon seit ner Weile keine Events mehr spiele.
    Und was ich die letzte Zeit mitgekriegt hab, bin ich auch froh, mir das nicht angetan zu haben. Pfui, Schande über euch.

Mein Dreamcatcher Shirt in black *grins* wird mich jetzt jedesmal daran erinnern, dass ich eigentlich auch schon länger aufhören wollte..
    Aber so ganz schaff ich den Absprung nicht.. Mache aber nicht mehr wirklich viel, nur die Basics und das auch nur aus Zeitvertreib, nicht weil es sonderlichen Spaß macht..-.- Dieses blöde Alpenteil werde ich weiterhin ignorieren, ich bin vielleicht beklopst, aber so doll auch wieder nicht...

Paar Leute meinten mal, BP sollte seinen Sitz nicht mehr in Hamburg haben, um nicht mit dieser schönen Stadt in Verbindung gebracht zu werden..BP, kommt doch nach Berlin, hier ist auch alles zum :wuerg:...

Na dann, so long @-Dreamcatcher, ich hoffe das ist kein Abschied für immer und ich hoffe, deine Lady bleibt uns hier erhalten..;)

Franca53, tanni71, dummydummy und 23 anderen gefällt dies.
  19. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich habe fast was vergessen, aber nur fast. Dreamcatcher passt gut auf deine Lady auf! Wenn nicht, komme ich vorbei und versohle dir den Mors! Und Mo, du passt auf dich und auf Dreamcatcher auf. Du bist die Stärkere. Du machst das.

Iwie hoffe ich, dass dies kein Abschied für immer ist. Mo, es ist/war mir eine Ehre, dass Du meine langjährigste Nachbarin bist/warst, bei den Frauen. Oh nö, ich will nicht heulen. Mensch, macht mich das traurig!

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2023
    Franca53, tanni71, dummydummy und 16 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

hallo Dreamcatcher und BlackLady1609...
    danke für eure ehrlichen Posts...
    ich habe vollstes Verständnis für euer dementsprechendes Handeln, auch wenn es sehr weh tut, wenn 2 so altgediente und liebevolle Spieler (vorerst) aufhören...
    macht`s gut ihr zwei und genießt die freie Zeit...

ich spiele ja jetzt auch schon fast 13 Jahre, aber so wenig Spaß wie momentan habe auch ich noch nicht gehabt...
    mir fehlen auch die Ziele...
    Level 300 werde ich bestimmt nie erreichen...
    die Alpen gehen mir am Allerwertesten vorbei...
    auf der Insel passiert ja auch nichts mehr...

alles ist irgendwie langweilig geworden...
    und bei dem schönen Wetter gehe ich doch lieber mit Molly in den Biergarten, um Freunde zu treffen und mich bei einem kalten Weizen gut zu unterhalten...

das stört mich auch gewaltig...-.-

Franca53, tanni71, dummydummy und 21 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.