Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

BP hat doch Alles im Griff.
    Sonst könntest du nicht auf die Farm und auch nicht ins Forum.

Wer soll wen finden :eek:

Sicher wird es bald ein "ENDE" geben hier in diesem Spiel.
    Das lese ich seit 11 Jahren:sleepy:

katzeundhunde gefällt dies.
  2. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Mich stört es, dass hier mal wieder ein Spieler jeden anmachen darf und sogar als Zitat: "DDos-Vollhonks" bezeichnet.
    Ich bitte die Moderatoren in dieser Hinsicht mal gründlich durchzuwischen und diesen Spieler auf die Forenregeln hinzuweisen.

3. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich habe es auch gelesen, habe es aber so verstanden, dass er damit die Verursacher dieses ganzen Dilemmas meint.

4. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Guten Morgen Zusammen, so hatte ich es auch verstanden, aber ich habe hier dennoch einmal durchgewischt, denn Provokationen müssen nicht sein. Die letzten Tage waren für uns alle mehr als nervig. Ich hoffe wir haben heute mal wieder einen etwas entspannteren Farmtag.

Maroe020206, Bladegame, cooley und 6 anderen gefällt dies.
  5. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das hoffe ich auch, mal wieder einen ganz entspannten Farmtag.

Bladegame und cooley gefällt dies.
  6. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ja stimmt, das konnte man schon mehrere Jahre hier lesen - doch diese vergangenen Spekulationen erfolgten immer, nach
    irgendwelchen BP-Entscheidungen die vielen Spielern nicht gefielen... diesmal ist es ja ganz anders:
    Diese DDoS-Angriffe, kommen ja "vermutlich" von Konkurrenz-Unternehmen oder von deren Beauftragten, um einen vermeintlichen
    Konkurrenten eventuell auszuschalten oder zumindest zu schaden. (Was ja passiert - wenn deshalb verärgerte, genervte Spieler hier ausscheiden.)

Folglich bedeutet dies: Wenn diese DDoS-Angriffe von außen, nicht schleunigst abgewehrt werden können von BP... hat dies sicherlich schlimmere Auswirkungen als jene "Störungs-Ärgernisse" die man alltäglich im entsprechenden Thread hier nachlesen kann wer will.

Für mich war er bisher jedenfalls entspannt - aber aus persönlichen Gründen, bin ich ja auch erst seit 30 Minuten heute im Spiel.
    Angenehmen Tag noch allerseits:)

Apronia gefällt dies.
  7. Stoppelhopser

Stoppelhopser Großmeister eines Forums

@cooley Liest du eigentlich auch manchmal deine eigenen Beiträge?

Kasuppke gefällt dies.
  8. cooley

Du solltest schon genau formulieren was Dir scheinbar kritisch auffiel - bloße Gedanken kann ich jedenfalls keine lesen!

9. farmgirl01a

farmgirl01a Fortgeschrittener

Mich stört, dass ich beim laufenden Event außen vor bleiben muss, weil ich keins der geforderten (Sonder)tiere habe und man ohne nicht weiterkommt. Man sollte zumindest eine Stufe oder einen Zweig mit Abgaben einrichten, die auch neue Spieler leisten können. So neu bin ich gar nicht (spiele seit einem Jahr), aber man kann nicht sämtliche möglichen Ställe haben. Hab jede Menge im Inventar, die vor sich hinrotten, weil sie für nichts gebraucht werden, aber halt nicht die, die grade verlangt werden. Und jetzt bitte keine klugen Kommentare, dass man die Tiere doch kaufen kann - siebenstellige Stückpreise in diesen Mengen sind jenseits meiner Möglichkeiten.
    Bin gefrustet und demotiviert, und die dauernden Loginprobleme machen es nicht besser. :-(

flora1966 und zonkx gefällt dies.
  10. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Moin @farmgirl01a,
    ich kann deinen Frust schon verstehen, muss dazu aber anmerken, das jeder der hier mal angefangen hat nicht sofort jedes Event spielen oder gar beenden konnte. Nutze die Zeit um deine Farm weiter aufzubauen und dir am Markt MP`s zu verdienen. Die nächsten Events wirst du wieder mitspielen können und je "größer" deine Farm wird, werden die Events wo du nur zuschauen kannst auch weniger werden.
    Btw: So toll sind die Gewinne in diesem Event auch nicht, da verpasst du nicht wirklich viel.

ekazip, Emely104, schlomil und 10 anderen gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wenn ich dir nen Tipp geben darf... schreib dir auf, welche der älteren Sonderställe dir fehlen und schnapp dir beim nächsten G&T die Liste, um sie dir zu ertauschen.. solange, bis du sie hast

Spinnenställe gibt's bei der Gruselnacht in Jacks Shop.. dafür brauchst du nichtmal den G&T

Krabbe muss im Tempel auf der Insel freigeschaltet werden, dann kann man die Ställe im Shop für MP kaufen.. und die Skateboard-Werkstube von der Schildkröte kann man sich in der Stadt selber bauen..

Für die Spinnen brauchst du Glühwürmchen als Futter... und für die Glühwürmchen Goldblattbäume fürs Futter und in der FAQ-Liste/Tabelle siehst du welche Futterbestandteile welches Futter benötigt und wenn dir davon etwas fehlt.. kannst du auch sehen wie und wo du es bekommst.. und zur Not bei Bäumen eben auch der G&T

Ich weiß, als ich hier anfing kam das Osterevent und man musste Gurken abgeben.. die konnte ich zwar anbauen aber die Mengen, die man brauchte hab ich nicht geschafft... auch nicht schaffen können, weil ich keine Ahnung vom Spiel hatte... nichts von 1er Feldern und KAC wusste... so oder eben ähnlich.. egal ob Pflanze, Baum oder Tier... ist es jedem schonmal ergangen *tröst*

12. Skyracer1959

Skyracer1959 Laufenlerner

Mich stört es tierisch, das immer wieder neue Events/Verkaufsaktionen starten und BIGPOINT sich die Kohle einstreicht.

Klar ist, das jeder verdienen will und das ist auch in Ordnung so und wer Geld für das Spiel ausgeben möchte, ist das auch ok.
    Fakt aber ist, Bigpoint sollte auch endlich mal in den Server investieren und auch für den Schutz der Spieler sorgen. Meine Sorge ist nämlich auch, das meine kompletten Daten nicht mehr geschützt sind und darauf habe ich absolut keinen Bock.
    Ist mitunter auch ein Grund, warum viele Gamer das Spiel verlassen.

Ich bin jetzt auch seit 2013 dabei und so schlimm wie in diesem Jahr war es noch nie. Ständig Login/Probleme, Events kann man nicht abschließen, von den ganzen Bonis die man schaltet und verloren gehen, ganz zu schweigen. Und lächerlich dann diese Bonuscodes, die den Schaden und Verluste auch nicht wieder gut machen.

Heute z.B. wird wieder ein Rätselstall ins Spiel gebracht und man kann Tulpgulden kaufen. Ich finde es schon eine Frechheit, so den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, anstatt erstmal das Spiel wieder richtig stabil und sicher am laufen zu bekommen.

Also BIGPOINT tut etwas für euere treuen Spieler, denn wer weiß wie lange ihr sie noch habt.

In diesem Sinne........ich habe fertig!

Schönes Wochenende an ALLE

Gruß
    Skyracer

13. cooley

Was soll an einem Spiel stören, das aktuell quasi nicht zu spielen ist?

Dem kann ich mich nur zustimmend anschließen,

angenehmes WE allerseits.

Bladegame gefällt dies.
  14. T-Funk

T-Funk Forenaufseher

Jetzt muss ich aber auch mal motzen
    Wollte soeben eine 4Stunden Wolke von Pos 64 auf Pos 1 befördern
    Bei 26 ist sie plötzlich verschwunden
    5 Minuten alles durchgeblättert
    Auf Position 160 wiedergefunden
    Und als wär das noch nicht genug wurden 2 unvollständige WL von Zauberhand als Favorit markiert und auf Pos 1 und 2 gesetzt
    Favoriten nach Zeit sortieren ist offensichtlich ein Ding der Unmöglichkeit

roteelster, -wolfsjunge- und pflaumenmousse gefällt dies.
  15. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

dieses echt nervige Problem kenne ich auch zur Genüge.

Mir hat dann geholfen, wenn ich am nächsten Tag gleich als erste Aktion auf der Farm die Wolkenreihe verschoben habe.

Wenn das auch nichts gebracht hat, habe ich die Wolkenreihe immer nur ein paar Seiten nach oben gebracht. Und am nächsten Tag dann wieder, ....

Vielleicht kannst du deine Wolkenreihe auch so an die richtige Position bringen.

Warten, bis es richtig funktioniert, habe ich seit Jahren aufgegeben. Es war schon so oft Thema in den allgemeinen Fragen, ich erwarte da nichts mehr. Habe aber auch noch nicht herausgefunden, warum einige Farmen betroffen sind und andere nicht.

roteelster

T-Funk und pflaumenmousse gefällt dies.
  16. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Das ist mir auch schon öfters passiert. -.-
    Ich könnte mir vorstellen, daß viele ihre WR gar nicht sortieren. Für mich ist das wichtig, da ich die kürzeren abends per Hand nochmal ernte, da möchte ich die schon vorne haben.
    Ich habe aber festgestellt, wenn ich mir eine neue erspielt habe, die mit dem grünen Fähnchen versehe, sitzt die meistens immer an der gleichen Stelle. Bei mir auf Seite 88 oder 89, das erleichtert das Suchen ungemein. :)

T-Funk gefällt dies.
  17. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Also ich meine beobachtet zu haben ...das wenn eine neue Wolkenreihe eingespielt wird sich alles verschiebt. hm*denks
    Ich hab die auch zeitlich sortiert...wie pflaumenmousse schon beschrieben hat...
    so kann ich eventuell kurze Wolken 2x ernten und muss nicht suchen.

18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Was mich stört:

Beim Doc sollte es bei der ersten Auswahl einen Abiubaum XXL geben.. was eine Spielerin so sehr gestört gat, dass es bemängelt wurde und dieser dann daraufhin in eine Auswahl mit schlechteren Chancen verschoben wird.. Begründung.. den Grundbaum dazu hätte es ja erst bei den hinteren Auswahlmöglichkeiten gegeben.. dabei gibt es beim Doc immer den Grundbaum zum Upgrade dazu...

Es wird hier so oft kritisiert , so manchesmal berechtigterweise.... hier hat der Betreiber es mal gut gemeint.. und dann geht ein offenbar schlecht informierter Spieler hin und sorgt dafür, dass es wieder zum Nachteil geändert wird...-.-

katzeundhunde und mone-vogt gefällt dies.
  19. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo Bauerntrampel96, da wurde von BP nchts geändert. In den AF hatte Indista erst einen Schreibfehler im Post und diesen korrigiert und in der FAQ war es ein Schreibfehler von mir den ich korrigiert habe.

roteelster gefällt dies.
  20. gifftzwerg

gifftzwerg Fortgeschrittener

... man bekommt seit wochen auf der farm kaum noch etwas vernünftig zu ende. wie kann man trotz der störungen, dass spiel weiter
    mit events, erneuerungen und verkaufsaktionen überfluten .... wenn das so weiter geht, werde ich wohl nach 12 schönen Jahren die Farm schliessen! wenn man sich nicht mehr auf seinen partner, in diesem fall der betreiber des spiels, verlassen kann, sollte man den nervigen zustand irgendwann beenden ... :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.