Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    heute ist es wirklich sehr, sehr, sehr übel auf der Farm , und nu muss ich auch noch ne andere Sprache lernen um die Mail zu lesen[​IMG]

    das stört mich jetzt wirklich mal gewaltig . Gratulation BP8) ihr übertrefft euch heute wirklich
     
  2. plebejer

    plebejer Foren-Herzog

    beim letzten event auf baha-islands konnte ich das parallele auf dem mainland spielen, tropisch nicht ... ladefehler bis ausfall - hat mich das gestört? technisch ja, erfahrungsmäßig eher nicht mehr
    das ich seit dem flash-ende jeden morgen die ernte min. 1x mit nem neulogin unterbrechen muss - stört mich immer noch ... technisch, aber erfahrungsmäßig ... ihr ahnt es wohl
    und jetzt? noch mehr unzulänglichkeiten - was mich technisch noch mehr stört, aber ... s.o.
     
  3. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo wert1965 ,

    danke für den Link. Es sieht ja so aus, als wenn das Problem schon länger bekannt ist.

    Es wäre doch schön, wenn uns Spielern mal mitgeteilt würde, dass an dem einen (Nachkommastellen) wie an dem anderen (BOT) Problem ernsthaft gearbeitet wird.

    Sehe ich das richtig, dass es keinen Sinn machen würde, die verkaufenden Farmen zu löschen?

    roteelster

    Edit: dass -eingefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2021
    Ardilla, muenz-berg und Schnuckel337 gefällt dies.
  4. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Das Problem besteht seit über 13 Tagen und wir vom Marktnummerthread haben es bemerkt ,der Support hüllt sich auch nur in schweigen ...Weiterleitung an die Technik und um Geduld bittend
     
    ]Panda[, Ardilla, -wolfsjunge- und 4 anderen gefällt dies.
  5. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Hier gibt es unendlich viele Baustellen. Das war iwie schon immer so.

    Was ich persönlich wirklich unschön finde sind "Technische Ankündigungen" wie heute

    "Update-Info:

    Es kann helfen die Ernteanimation auszuschalten."


    Ich bin verärgert über die vielen kleinen, großen und gigantischen Unpässlichkeiten im Spiel. Solche Antworten machen es nicht besser, sondern eher schlimmer.

    Wie häufig wird geschrieben "Ist ein Unternehmen, keine Wohlfahrt", "müssen Geld verdienen"?
    Dann bitte sollte sich der Spielebetreiber auch wie ein Dienstleistungsunternehmen verhalten.

    Ich brauche keine Entschuldigungen und Ausreden, wenn etwas nicht funktioniert. Das kann immer passieren.

    Ich erwarte von einem vertrauenswürdigen Unternehmen eine zeitnahe Info, wann es wieder funktioniert. Der Rest ist mir egal.

    Heute bin ich sowas von angesäuert.
     
    ]Panda[, charis67, kathaö und 23 anderen gefällt dies.
  6. -Sabine66-

    -Sabine66- Forenkommissar

    Hatte heute auch auf jedem Feld Probleme... ohne F5 geht überhaupt nichts mehr.
    Und eben kam dann auch noch der Newsletter in irgendeiner Fremdsprache eingetrudelt... wie weit soll die Toleranz denn noch gehen???
     
    tanni71 und bertabimmelmeier gefällt dies.
  7. -Nordlicht65-

    -Nordlicht65- Laufenlerner

    Kann Flora1966 nur zustimmen.... es ist einfach völlig sinnbefreit, dauernd irgendwelche Events rauszuhauen, nur um dann festzustellen, dass noch weniger funktioniert als vorher. Dilettantismus heißt das, und bei BP wird durchgängig durch alle Abteilungen dilettiert. Egal ob Technik, Programmierer, PR oder Leitung des ganzen Desasters.

    BP, es bleibt dabei: Events werden von mir ignoriert, Verkaufsangebote (die erstaunlicherweise immer funktionieren) auch, Echtgeldeinsatz - vergesst es, und wenn die letzten angefangenen Quests erledigt sind war es das mit Farmerama. Ich hab weder Zeit noch Lust mich mit so einer arroganten Dilettantenblase abzugeben.

    Wirklich bedauerlich, dass ein einst so schönes und entspanntes Spiel dermaßen runtergewirtschaftet wurde.
     
    Boetown, -biene1234-, Fr4ggl3 und 14 anderen gefällt dies.
  8. judoelch

    judoelch Laufenlerner

    Auch wir ,4 familienmitglieder, werden wohl nach 10 jahren Tschüß sagen, denn es funktioniert seit der Umstellung vieles nicht mehr.
    die vielen(ohne geldeinsatz) NICHT zu schaffenden events,nur noch kaufangebote,ein Marktplatz mit haarstreubigen Angeboten durch die FARMER-damit völlig unatraktiv,die wirklich sehr vielen unnötigen klicks und die höfigen Spielpannen z.z. läuft seit mittwoch gar keine farm mehr (heute ist schon freitag!)
    Wir wünschen einen angenehmen Farmerama-Ruhestand
    Judoelch
     
  9. yesup10

    yesup10 Junior Experte

    Mir geht es fast wie allen Vorrednern: Seit Unity läuft Farmera als einziges Spiel das von Flash umstellen mußte nicht mehr. Oder nur sehr "harkig". Mittlerweile weiß ich aber woran es liegt: Wir haben nur im DSL Anschluß das kleinste Datenvolumen. Mit Frau und Tochter wird das Netz ständig ausgelastet und als einziges Spiel hängt Farmerama ständig. Bei meinen Eltern - die ein normales Datenvolumen DSL haben - läuft Farmerama megafix. Mit Erntehelfer bin ich dort in 2 Minuten maximal über alle Felder, Wolkenreihen etc. Hier zu hause, bin ich mit Erntehelfer -wenn es mal nicht wieder total harkt- in bestenfalls 13 Minuten durch.
    Daher überlege ich mich das ganze noch. Fakt ist aber das ich im Gegensatz zu früher halt nur noch selten Farmerama spiele. Entsprechend habe ich die ganzen Events zu letzt ausgelassen und der letzte Bargeldeinsatz war Mitte 2020, da ich mir schon dachte, das die das nicht wirklich hinkriegen.

    also: allen mutigen warten wir mal ab, ob der Spielerschwund über das Spiel noch wirtschaftlich fortbetreibbar macht
     
  10. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Mich stört gerade dass es anscheinend gar keine OAs mehr gibt.... Vollmondnacht und Upgrade werden stillschweigend aus dem Kalender gestrichen, keiner sagt was dazu, hätte ich nicht ein paar Kommentare von anderen Mitfarmern gelesen würde ich jetzt an meinem Gedächtnis zweifeln... Markteinstellungen sind nur noch zu "runden" Preisen (also ohne Nachkommastellen) möglich (schon seit fast 2 Wochen), die letzte OA erzählt uns der Markt ist in Ordnung... naja, ich kann ja irgendwo sogar verstehen dass die Mods auch den ganzen Kram hier bis Unterkante Oberlippe stehen haben... wird immer besser hier mit der Kommunikation :cry:
     
  11. -Nordlicht65-

    -Nordlicht65- Laufenlerner

    Es gibt nen Abschiedsfred ?
     
  12. -Nordlicht65-

    -Nordlicht65- Laufenlerner

    Jepp, auch so etwas was mich extremst stört. Oder sollte ich sagen..... gestört hat ? Denn die letzten Entwicklungen haben meinen Abschied definitiv beschleunigt. Soll BP mit dem Mist machen was sie wollen..... ich hab mehr Spaß an meiner Switch und muss mir dieses nur noch wegen kurzfristigem Profitdenken seitens des Betreibers wachsend unattraktive Spiel nicht mehr antun.
     
    xpowerwomanx und tomschwätzer gefällt dies.
  13. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    schau mal ==hier==
     
    flora1966 gefällt dies.
  14. -Nordlicht65-

    -Nordlicht65- Laufenlerner

  15. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Was soll ich hier noch schreiben was mich stört ?
    Ja genau das stört mich, das bei jedem Eventanfang irgend was nicht geht !

    wieso, weshalb, warum ? das würde ich gerne wissen, sinds die Hackers oder die IT Fachkräfte oder die Servers, oder, oder , oder xD
    :cry:o_O:sleepy::( Pffff, wird ja immer schlimmer echt!

    Und dann natürlich wo doch alles so halbwegs läuft, muss es mehrere Events auf einmal geben und so weiter und so fort, als wäre nichts gewesen und das ganze ganz normal ist,
    **Edit Anguana: unpassenden Kommentar gelöscht.***

    Ich habe ja Geduld und Verständnis, aber es ist echt übertrieben hier !

    Und nein, ich gehe nicht, sicher nicht !

    Ich bin echt was sauer langsam !
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Juni 2021
    monacarmelo, Ingrid348, flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  16. -Sabine66-

    -Sabine66- Forenkommissar

    Und täglich grüßt das Murmeltier.... ;(((((
    Es reicht... wer ersetzt mir: - die von mir gekauften Erntehelfer?
    - die Restzeit meines seit ewiger Zeit gestern erhaltenen und 16.30 Uhr abgelaufenen 100% Ertragsbonus?
    - die immerhin 800 fehlenden Eventpflanzen?
    - die Pflanzen von den restlichen 4 Feldern, die ich so ausgerichtet hatte, dass sie 16.00 Uhr alle fertig sind?
    - sämtliche Tiere und Bäume, die alle durch Einsatz von SF bzw. SD erntebereit gewesen wären?????

    Finde es langsam nicht mehr lustig... habe vorhin Partytickets verdreht und bei 6x drehen waren 3x diese sch... Bananen dabei (von denen schon fast 7000 nutzlos im Lager rumkullern). Aber Hauptsache es werden immer und immer wieder diese Partytickets und anderes überteuertes Zeug verkauft. Und komisch, da gibt es anscheinend keine Probleme. Bitte an den Support weiterreichen.
    Bin ja mal auf die Entschädigung gespannt. Vielleicht reicht es ja zu einer Kürbismarmelade. Bin stinksauer!!!!!!
     
    Omama00, veverka8686, monacarmelo und 10 anderen gefällt dies.
  17. charis67

    charis67 Laufenlerner

    Ich schließe mich da gerne an! Ich habe immer mehr den Eindruck, dass es nur noch ums Geldmachen geht. Ich kann es auch echt nicht verstehen, dass man mehrere Quests gleichzitig laufen lässt, wo man doch nach einem halben Jahr endlich begriffen haben müsste, dass seit der Umstellung zum Jahreswechsel das Spiel mehr als anfällig ist! Aber wie schon erwähnt, je mehr Quest man schaltet, umso mehr Geld kann man schäffeln mit dem Verkauf von entsprechenden Körben! Und wenn mal tatsächlich alles läuft, dann bemisst manKurzzeit-Quests so knapp, dass ein normaler Mensch, der nicht den ganzen Tag am Rechner hängt, kaum eine Chance hat bis zum Ende durchzukommen. Bestes Beispiel sind diese 1-Tages- oder Wochenend-Spiele, die im Zweifel auch noch schön aufeinander aufbauen. Esgibt tatsächlich Menschen, die müssen arbeiten; manche sogar Schichten! Und wenn man dann mal Zeit hat und ein bisschen entspannend spielen will, dann fuktioniert halt vieles wieder nicht. - Schade was aus diesem schönen Spiel geworden ist.
    Und über goldene Bananen, Zucker, Allraunen usw. als Gewinne beim Farmweehl möchte ich mich lieber überhaupt nicht mehr äußern, sonst würde ich hier nie fertig.

    Charis67, Id 19083900
     
    Omama00, monacarmelo, Ingrid348 und 10 anderen gefällt dies.
  18. isorry

    isorry Forenaufseher

    Farmarama ist erledigt .BP versucht auch gar nicht mehr was daran zu ändern. Damit wir nicht sehen können wieviele unserer Nachbarn schon aufgehört haben, verändert sich die Nachbarschaftsleiste nicht mehr. Egal ob jemand schon lange nicht mehr spielt, sie wird nie rot oder sinkt. Es wird aus dem Spiel nur noch rausgeholt was geht und dann war es das. Hier noch Geld herein zu stecken füllt nur die Kassa von BP.
     
  19. -brabbel-

    -brabbel- Fortgeschrittener

    also ich denke das ist mal wieder nötig.
    hallo BP, das ist wieder was für euch, also
    die erste stufe. wenn es so weitergeht, tja dann
    habt ihr den pokal gewonnen.xD

    ich denke ihr schafft das schon.:oops:

    HGW

    [​IMG]
     
    tomschwätzer gefällt dies.
  20. Lendo70

    Lendo70 Stammspieler

    Seit Herbst 2010 bin ich hier, spiele gerne und habe schon viele Tiefen erlebt. Das Desaster seit der Umstellung - eigentlich für so eine Firma ohne Worte. Peinlich ist echt nett.

    Sicher bin ich keine die nach Entschädigung und Co. brüllt, aber so langsam sollte BP mal in die Pötte kommen. Mal eine schlüssige Erklärung für die mehr als zahlreichen Miseren wäre nett, ja und auch mal eine richtig ordentliche Entschädigung. Nein, die fordere ich nicht, es hätte nur was von Anstand gegenüber dem geduldigen Kunden.
     
    ]Panda[, xpowerwomanx, Omama00 und 18 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.