Was mich am Spiel Farmerama stört...4

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. T-Funk

T-Funk Foren-Graf

bis vor 10 Minuten stand das noch im Kalender
    vollschwör:oops:

2. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ja, stand da. Aber du weißt doch...der Kalender ist eine grobe Vorschau, keine Garantie...oder so ähnlich...

3. T-Funk

T-Funk Foren-Graf

alles kann nichts muss
    wir sind hier ja nicht in Puschelhausen-.-

4. fairy69

fairy69 Forenaufseher

Große Ankündigung,
    und dann.

Pustekuchen

Hatte mich auch auf den Baum Express gefreut,
    so ein Mist.
    Aber das Edelweisstal will die ja jetzt.
    :sleepy:

5. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich hatte irgendwie gehofft , dass sich hier was geändert hat ... schade

CZF78, fulseck und cooley gefällt dies.
  6. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Forenfreak

Warum sollte sich hier was ändern? (außer das es mittlerweile mehr Platz gibt)
    Dein jährlicher Beitrag ändert sich ja auch nicht.xD

Mich würde mal ernsthaft interessieren wie Du Dir die Änderungen denn so vorstellst??? Was wäre denn genehm?

kittelschürze und -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  7. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Schön Dich mal wieder zu lesen... was die eventuellen Veränderungen angeht:
    =Es kommt immer darauf an, wie man es betrachtet... wenn man sich als Spieler sicher ist, dass dem Spielbetreiber die Spielerzufriedenheit
    relativ gleichgültig scheint... dann spielt man einfach nur und wundert sich über gar nix mehr, Verärgerung ist damit auch hinfällig!;)

Deine Frage hast zwar nicht mir gestellt, trotzdem möchte ich gerne darauf antworten:

Ob das mit dem "mehr Platz" tatsächlich stimmt, wage ich mal zu bezweifeln - denn es gibt zwar immer mal wieder eine neue Spiel-Fläche...
    aber die permanente Anhäufung von Item`s die man gar nie alle aufstellen kann, passen überhaupt nicht zusammen!

Und bezüglich Spiel-Änderungen würde ich mir wünschen:
    Daß die Gewinne bei den Party-Drehs endlich mal so gestaltet wären, daß man nach 99Drehs auch zufrieden sein könnte, anstatt einfach nur wortlos den Kopf schütteln muss, über solche Unüberlegtheit des Spielbetreibers.

Kein Wunder wenn immer wieder langjährige Spieler, das Spiel an den berühmten "Nagel" hängen.

Trotzdem weiterhin gutes Farmen allerseits:)

mone-vogt, Ingrid348, gabyhase und 6 anderen gefällt dies.
  8. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Bitte schreibe nicht *man*. :oops:;) Ich bin nach wie vor nach 99 Party-Drehs zufrieden. Würde mich aber natürlich freuen, wenn da noch mehr drin wäre... für mich und meine Spielweise.

Sabberline gefällt dies.
  9. cooley

Also meinen von Dir zitierten Post, werde ich nicht ändern, auch wenn Du offenbar zufrieden warst, Gratulation dazu.

Aber für Dich und allen Mitlesern, denen das auch wichtig erscheint, nochmal zur Wiederholung:

Daß die Gewinne bei den Party-Drehs endlich mal so gestaltet wären, daß ich nach 99Drehs auch völlig zufrieden sein könnte, anstatt einfach nur wortlos den Kopf schütteln muss, über solche Unüberlegtheit des Spielbetreibers.

naranja, mone-vogt, bambi210170 und 4 anderen gefällt dies.
  10. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Forenfreak

Du darfst es bezweifeln, aber auf meiner Farm gab es in letzter Zeit devinitiv mehr Platz!

Ziehst Du im RL auch deinen kompletten Kleiderschrank täglich an?
    Also nach 99 Drehs bin ich meistens zufrieden.:) Da ist einiges brauchbare dabei, und das hat nix gekostet.;)
    Schön das du nicht schreibst, welche Gewinne bei dir Zufriedenheit auslösen.:sleepy:
    Etwa 2x 200% 3x100%, 10 EH, 100SF, ...?

Apronia gefällt dies.
  11. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Schön dich mal wieder zu lesen :D

12. cooley

@Goldbärchen79

Ich antworte mal ganz bewusst "so" - damit Dein Spielername in eine Zeile kommt, wie es ja gehört... nicht mal das, bringen doch diese
    "Kreativ-Zauberer" des Spielbetreibers auf die Reihe!

a) Zufriedenheit lösten bei diesen 99 abgedrehten grünen Party-Tickets aus,
    bei insgesamt 12 Geld-Gewinnen mit aufgerechnet 132.420MP,
    bei 5x Gewinne mit zusammen 5 blaue PT,
    bei 5x Gewinne mit zusammen 23 SF,
    bei 5x Gewinne mit zusammen 30 SD,
    mit 4 verschiedenen Zuchttieren, sowie 2x Feldpflanzen-Bonus +1 je 6Std, und noch 1x die Sämaschine für 3 Std.
    = sind also zusammen 34 Tickets für die ich zufriedenstellend Danke sagen kann.

Selbstverständlich bedanke ich mich auch für die restlichen 65 Gewinne, die mir eben nicht so besonders wichtig erscheinen - weil schließlich waren diese genauso gratis wie die anderen 34.
    Was mich halt unzufrieden macht bei solcher Aktivität: Die Zeit wo man da beim einzeln abdrehen aufwendet, steht in keinem Verhältnis zu dem was man dafür bekommt... und das stört mich halt - weiter nichts, trotzdem werde ich meine Farm weiterhin mit Eifer betreiben.;)

Und nochmal zu dem sogenannten "mehr Platz"... das was da tatsächlich an zusätzlicher Spielfläche kam, stand in keinem Verhältnis zu dem, was gleichzeitig an neuen Item`s "anschwemmte".
    Und dort wo es wirklich spürbare Fläche bringen könnte, muss man sich erst mal
    mehrere "Spiel-Zonen" freispielen...
    Joo ich Danke dafür.:p

naranja, Nunuk und -wolfsjunge- gefällt dies.
  13. schlomil

Du drehst einzeln ab? Gibt ne schnelle-und superschnelle Dreh-Methode. Dann stimmt das Verhältnis auf jeden Fall. (sorry fürs ein-pinken)

Nunuk, Sabberline und cooley gefällt dies.
  14. cooley

Also die Farbe Pink, stört mich nun in keinster Weise, ganz im Gegenteil...
    nehme sie eigentlich nur deshalb nicht selbst - weil schwarz eben am gebräuchlichsten ist, wer lieber Pink hat soll es nehmen.:)

Was die "schnelle/superschnelle" Dreh-Methode betrifft, denke ich Du meinst sicherlich den Besuch in der "Premium-Villa" und deren
    Spiel-Erleichterungen...?
    Nun, ich beschreibs mal so... ich kenne zwar den Weg dahin - aber der ist mir zu kostspielig... da beiß ich lieber "in den sauren Apfel" der
    Einzel-drehs.
    Liebe Grüße allerseits:)

bambi210170 gefällt dies.
  15. schlomil

Nein. Wozu Premium Villa??? Um Drehs schnell abzudrehen??? Keine Ahnung... dazu braucht es kein Premium.

Hier ein Link: https://board-de.farmerama.com/thre...drehen-wie-geht-das.82509/page-5#post-4651840
    Und dann noch *Super-schnell*:

Danke auch an dieser Stelle noch einmal für diesen Tipp.:inlove:

So schnell war ich noch nie beim Verdrehen von Drehs.

Nachtrag: Ich denke du weißt, dass ich es ein-gepinkt habe, damit du weißt auf welche Aussage ich mich beziehe. Ich hätte auch rot oder was auch immer für eine Farbe nehmen können. Ich mag pink, deswegen ge-pinkt. Manche stören sich daran. Deswegen mein *Sorry*. Das nächste mal nehme ich bei dir Blau... oder so. Schwarz geht halt nicht, um eine Aussage unter Aussagen hervorzuheben auf die ich mich beziehe. Oder ich bleibe bei Pink. :D Ich markiere einfach nur Teile von Aussagen, auf die ich meine Aussage beziehe. Das macht es einfacher... denks.:music:

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2024
    Nunuk, flora1966, cooley und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. cooley

@schlomil
    Dankeschön für Deine Tipps, werde mal schauen was bei mir funktioniert, "Firefox" schon mal leider nicht.

Bisher habe ich das so gelöst, indem ich jeden Tag meine Freidrehs abdrehte, da ist dann der zeitliche Aufwand erträglich... allerdings
    vergisst man halt auch mal was und dann kommt man eben zu der Höchstzahl 99.:)

Nunuk und schlomil gefällt dies.
  17. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Mich stört massiv, dass mir gestern der Mausfinger der rechten Hand abgefallen ist, da es an der Tops Liste keinen SIMPLEN Balken gibt um die Liste zu scrollen.

Wie schwer kann das bitte sein?
    >:(

FarmDevil, bertabimmelmeier, zonkx und 3 anderen gefällt dies.
  18. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Bei mir klappt es. :D Vielen Dank für den Tipp.

cooley und schlomil gefällt dies.
  19. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich spiele auf Opera und gehe so vor...
    gehe ins Inventar auf Verbrauchsgut und gebe rechts oben "Freidreh" ein...
    dann auf "verwenden" und man ist am Rad...
    jetzt starte ich den Dreh, gehe auf meiner Tastatur links oben auf "ESC", dann geht das Bild wieder ins Inventar, klicke dann wieder auf "verwenden", dann wieder auf "Start" usw.
    hört sich umständlich an, ist aber deutlich schneller als wenn man die Drehs nur ablaufen lässt...
    mit etwas Übung bin ich auch in 6-7min. mit 99 Drehs durch...

20. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ideen gab es ja nun wahrlich genug ... aber wenn ein Spiel viel ungenutztes Potenzial hat und es einzig und alleinedarauf hinausläuft , ständig Ställe und/oder Bäume zu kaufen , die nach 6 bis 12 Monate nichts mehr wert sind ... dann kann ich mein Geld auch verbrennen.
    ... und nein , ich möchte NICHT geldlos spielen , ich möchte zügig weiter kommen ...

CZF78, mone-vogt, flora1966 und 7 anderen gefällt dies.