Was mich am Spiel Farmerama stört...4

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Klar, das ist auch eine Möglichkeit - warum auch nicht... jeder hat eben seine Meinung dazu!

Aber soll jetzt jeder dem es irgendwann zu viel wird "das Moderne"... einfach "die Reißleine ziehen" wie Du es ausdrückst - und still und heimlich das Spiel aufgeben?
    Warum und aus welchem Grund wohl, hat der Spielbetreiber selbst - diesen Thread hier zur Verfügung gestellt?

Ich denke - weil er Ärgernisse die Spieler/innen empfinden und hier von sich geben, eventuell nutzen kann... natürlich nur wenn er allein, das als passend für sein Unternehmen interessant betrachtet, logisch!

Übrigens kann mich persönlich, dieses neuerliche "Moderne" nicht beunruhigen - letztendlich ist mir das gleichgültig!
    Weiterhin gutes Farmen allerseits!:)

Nunuk, Steppenwolf_AC und -thetys- gefällt dies.
  2. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

hat jemand schon die Preise für die orangen Upgrades für Heidschnucke, Belted Galloway und Thüringer Waldziege gesehen!
    orange Heidschnucke 1800TG, orange Belted Galloway 1400TG, orange Thüringer Waldziege 1200TG pro Upgrade
    1800 TG sind ungefähr 60€ !!??!!
    BP scheint zur Heuschrecke mutiert zu sein! Das ist so weit daneben, das mir von dieser Schamlosigkeit die Luft wegbleibt.
    Bin total schockiert!

knöllchen82, naranja, Nunuk und 7 anderen gefällt dies.
  3. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Was muß ich hier lesen.
    BP investiert in eine neue Graphik um Altspieler zu vergraulen.
    Das geht ja nun gar nichtxD....auf so einen schrägen Gedanken muß man erstmal kommen:music:

Mich stört,
    daß die Wolkenreihen "Wedel,wisch und weg" und "Sargspiele" bei den Tierbonus-Reihen eingeordnet sind,
    obwohl sie mehr Prozente auf Giver b.z.w. auf Alles geben.

-Fred_Ferkel- und AnnesRanch gefällt dies.
  4. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Das sind die Viecher mit dem höchsten GW. Gern genommen zum Blitzen für die TOPs. War doch klar, dass BP da versucht, was rauszuschlagen 8)

naranja, Nunuk, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Mariechen2062

Mariechen2062 Kaiser des Forums

In welchem Shop sollen sie denn käuflich sein ? In meiner Zimmerei werden mir nur Grundtiere und gelbe Upgrades zum Kauf angeboten. Denke mal, die Wucherpreise waren nur ein kurzfristiger Einspielungsfehler, der mit der Umgestaltung zutun hat.
    Also schön weiter atmenxD

6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das sind ja die reinsten Schnäppchen.Die haben doch nicht mehr alle an der Waffel.
    Bei mir sind sie zu diesem Preis auch im Shop. (Roter Einkaufskorb)

Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2024
    Nunuk, muenz-berg, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  7. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

In meinem Shop werden die orangen Upgrades gar nicht angezeigt.[​IMG]

Brüllkäfer_I und dummydummy gefällt dies.
  8. AnnesRanch

Ist ja sehr merkwürdig, bei mir sind sie noch da.
    Ich spiele mit dem Client.

Nunuk, flora1966, roteelster und 2 anderen gefällt dies.
  9. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Vielleicht sind die bei BP noch nicht fertig mit rumfummeln

Nunuk, flora1966, roteelster und 3 anderen gefällt dies.
  10. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Sehr eigenartig, ich spiele über den Browser GC.
    Vielleicht werden diese Ställe nur den TG-Millionären angeboten.[​IMG]

Nunuk, flora1966, roteelster und 2 anderen gefällt dies.
  11. AnnesRanch

So wird es sein. Muss ich aber noch ein bissel sparen.

Edit sagt:
    War jetzt mal über Edge im Shop, da werden sie auch nicht angeboten.

Nunuk, flora1966, roteelster und 3 anderen gefällt dies.
  12. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Ach, da isse ja - de Kittelschürz. xD

Seit Einführung der "neuen, modernen" Grafik, werden mir permanent Tool-Tips angezeigt, die ewig lang nicht verschwinden und immer genau das überlagern, wo ich dran möchte. Habe dann in den Einstellungen "Infobox am Mauszeiger anzeigen" auf "aus" gestellt. Wird allerdings nicht besser. Jetzt schweben die Infoboxen am oberen Rand mit nicht zutrffenden Infos.
    Meine Maus stand beim obigen Bild auf einer TP und nicht auf der Wackelbude.

Diese Erhellungen von Bereichen sind auch wieder da. Das heißt alte, mal bereinigte Fehler, tauchen wieder auf. Aber 'ne neue Grafik aus den 70er Jahren. Joh, das war ja auch total notwendig.

Mir ist bewusst, dass ich gerade mit der Kloschüssel kommuniziere. In der Technikabteilung schreibe ich schon gar nicht mehr. Da kommt ja nur der Hinweis auf Erste-Hilfe und lüften. Mann, mann, mann. Mein Frühstück ist schon wieder auf dem Weg ...:wuerg:

Bin auch ohne SchnuckenUpgrades gut klar gekommen bei den letzten TOPs. Aber falls so eine "Preisgestaltung" kommen würde, bin ich mir sicher, dass damit Umsatz gemacht wird. Wer möchte, bitte ... Ich nicht.

Ardilla, ekazip, tammy und 14 anderen gefällt dies.
  13. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Grüß dich Anne, :)

das kann ich so bestätigen, wenn auch nicht Edge, sondern FF. Im Browser sind sie also nicht zu finden. Im Client, mit dem ich spiele, allerdings schon:

Auch das kann ich so bestätigen. Sehr nervig. Die verschwinden einfach nicht, wenn der Mauszeiger irgendwo steht, wo kein Tooltip kommen soll. Ich habe daher mein Tun auf der Farm abgebrochen.

Och komm schon ... Die Kloschüssel liefert am Ende der Sitzung Ergebnisse, während BP das Ganze einfach abwürgt, bevor es anfängt:

;)

Ardilla, ekazip, Wolf.K. und 10 anderen gefällt dies.
  14. AnnesRanch

@Oberschnatter ich freu mich immer wieder, dich ab und zu mal zu lesen.

OT Vermeidung: neue Grafik ist hässlich

Wolf.K., Nunuk, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  15. dummydummy

xDxD Herrlich! Endlich wieder wat zu lachen hier. Danke! Mit Humor ist selbst das modernste Farmspiel erträglich.

Die hübschesten BP-UnWorte des letzten Jahres:
    _ zu powerfull
    _ modern

Wolf.K., Nunuk, Steppenwolf_AC und 6 anderen gefällt dies.
  16. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

In der Gerüchteküche zum neuen Farmdesign gefunden:

Soll das die neue Piccolokiste werden? ich hoffe doch nicht!

Sieht irgendwie nach Lego, Playmobil oder Bob der Baumeister aus, kenne da nicht so genau den Unterschied.

roteelster

naranja, Nunuk, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

https://board-de.farmerama.com/threads/shop-angebot-heidschnucke-orange-und-co.124780/#post-6164472

Warten wir mal ab was bei rum kommt.:)

Nunuk und AnnesRanch gefällt dies.
  18. AnnesRanch

Das ist die, wo du alle Fehler die du findest, reinwerfen kannst.
    Sieht aus wie ne Box, von Essen auf Rädern.

ekazip, naranja, Nunuk und 12 anderen gefällt dies.
  19. dummydummy

Weg damiiiiittt!

Oh Mann, mein Grafikerherz blutet. Das sieht exakt nach den Anfängen des DTP, Desktop Publishing, aus, Mitte der 80er Jahre. Das war der Übergang vom manuellen Zeichnen auf Papier, Pappen kleben hin zum Computer. Auch die Zeit von Corell Draw, eins der ersten Grafikprogramme mit einem typischen Standardmerkmal: outlines, sprich Umrandungen. Hier und heute zu sehen am Stern mit einer feinen schwarzen Umrandung ...
    Sind die BPschen Grafiker wirklich sooooo alt? Haben die keine Apple mit der neuesten Software? Jetzt verstehe ich auch die KleberMania. Die kleben noch Reinzeichnungen auf Pappen - mit Sprükleber???

Der Lieblingssatz meines ersten Agenturchefs, damals älteren Jahrgangs, war "Wenn nix hilft, mach 'ne Outline drumherum." (Mitte der 80er Jahre).

ekazip, naranja, Nunuk und 8 anderen gefällt dies.
  20. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

@AnnesRanch nee eine Box von Essen auf Rädern sieht noch einen Tick hässlicher aus (grau) und ist aus Styropor, hatte Vati, bevor er ins betreute Wohnen zog. Die abgebildete Box sieht aber auch nicht schön aus:(.

Ich habe die sehr teuren orangen Ställe auch im Client.
    Was da bisher neu ist in der Grafik finde ich uninteressant und überflüssig. KA wozu das nun gut sein soll.
    Die falschen Tooltipps habe ich auch, nur deshalb sind mir die Änderungen der Grafik überhaupt aufgefallen.