Was mich am Spiel Farmerama stört...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 9 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. keschy

keschy Lebende Forenlegende

erst einmal danke fürs eingestehen des fehlers
    nu möchte ich noch wissen: wer ist uns?

okey, kann passieren und ist nachvollziehbar
    nu frag ich mich aber, wieso sagt BP einen boni zu und einen Tag später wird genau dieser wieder zurückgezogen?
    für mich absolut nicht nachvollziehbar

beim nachlesen habe ich gelesen, für die rückbuchung gibt es 100 TG und 10 SF
    das finde ich nicht i.O.
    okey das man das geld nicht zurück bekommt hab ich mir schon gedacht, ist überall anders auch nicht unbedingt anders. umtausch ja, dann aber evtl. nen gutschein, aber kein EG
    wenn ich TG kaufe, dann im angebot. 150 TG = 3,99€
    ich behalt das ei und der support schaltet mir das als sofort fertig, kann ich da handeln?
    oder ich möchte von den *uns* (s.o.) jeden tag, 10 tage lange ne ostermarmelade :)

2. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

nicht ganz, der Betrag wurde bei allen gleich gebucht, lt. Nachfrage ^^

Das wird auch nicht passieren, denn die Spielinformationen sind vorrangig. Wir haben aber unseren Fehler an unseren ICM gemeldet und ihn gebeten Kulant zu sein.

jömi54, Purzel4664, flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  3. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

ich bin normal auch ganz entspannt.... nicht aber bei personen/institutionen, die mich immer wieder verärgern/übern löffel barbieren

ausserdem hab ich nix zu verschenken und dummerweise auch noch nen großen gerechtigkeitssinn...

als letztes sind das für BP nur pixel, wenn ichs geld wiederhaben wollte (was ich auch kriegen würde, wenns hart auf hart kommen würde) dann wären es für BP euro ...

DieIrin, Wolf.K. und ekazip gefällt dies.
  4. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...die TOP 1000 stehen ja bald an.....das war jedes Jahr mein Ding.....mein Ziel war immer unter die ersten 10 zu kommen was ich geschafft hatte...BP hat es fertig gebracht User zu belohnen die im April den Bug genutzt haben und nachträglich nicht sanktioniert worden sind.....was ist denn die Alternative ?????.....ich werde mitmachen und mich darauf beschränken nur das nötigste zu leisten....Plätze 1 bis 10 sollen die Bugnutzer belegen...mir ist eine Spielfreude genommen worden an der ich bis heute zu knabbern habe...

5. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich finde das auch nervig, dass gerade das mit dem +1 auf Eventpflanzen geändert wurde. Aufregen tue ich mich jedoch nicht, denn ich hätte das Haustier so oder so gekauft. Ich hoffe die, die es nun zurückgeben wollen bekommen ihr Recht. Denn der Verkauf unter Vorspieglung falscher Tatsachen ist gegen das Recht.
    Ich behalte meins auf jeden Fall.

jömi54, Sabberline und Purzel4664 gefällt dies.
  6. Schlumpfine-01

also eig. ist es egal, wer bei einer firma den fehler macht, die dem kunden zugesagten eigenschaften (egal von wem) sind nicht zutreffend, also hat man anrecht auf wandlung des kaufvertrages. und das nicht aus kulanz...

kulanz sieht bei mir auch nicht so aus, das ich die schlechtesten konditionen kriege, ein paket mit 50TG für 1,99€ ist das schlechteste, was BP zu bieten hat.

7. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Das ist echt schade, aber es gibt sicher genug Spieler, die dieses Event (ich brauche das nicht) dennoch mitspielen. Das weiß auch BP... denks.:oops:
    In der Vergangenheit gab es auch schon diverse Bugs die genutzt wurden, ohne dass es Sanktionen gab... mir fällt da die Eiersuche zu irgendeinem Oster- Event ein... vor Jahren. Das wurde damals sogar in der DR öffentlich diskutiert und es wurde sich ausgiebig gefreut.

bertabimmelmeier und Sabberline gefällt dies.
  8. nissinissi

nissinissi Forenexperte

Hier wird wieder ein Fass aufgemacht, m.M. einfach übertrieben.

Ich unterscheide wer den Fehler gemacht hat, im vorliegendem Fall ein Mod. Ärgerlich, würde mir auch nicht gefallen, aber … BP hat reagiert und einen Ausgleich angeboten. Ob nun 100 oder 119 naja, manchmal soll man auch die Kirche im Dorf lassen. Vielleicht würde man – bei vernünftiger Ansprache – eine Stornierung des Kaufs erreichen.

Was mich viel mehr stört, das BP einfach unfähig ist von Anfang an fehlerfreie FAQs auf die Beine zu stellen. Fehlerquellen könnten auf ein Minimum reduziert werden. Und das stört mich gewaltig.

Towonda, jömi54, Ardilla und 10 anderen gefällt dies.
  9. Schlumpfine-01

schöner satz ... kopiert und aufbewahrt... gibt ja öfter mal nen sturm der entrüstung.... wenn ich dann mal nicht betroffen bin ... tja ... :p

10. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Es geht nicht um betroffen oder nicht, ich wäre sofort da um meine Meinung zu schreiben wenn BP gar nicht reagiert hätte, ob betroffen oder nicht. BP zeigt aber Kulanz, von dem her alles gut.
    Es geht um die Art wie hier geschrieben wurde.

Goolohexe, Towonda, jömi54 und 7 anderen gefällt dies.
  11. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Du denkst doch nicht, dass sich viele Spieler noch an die Bug Geschichte erinnern. Ich habe gestern mal ein wenig gesucht, wann der Bug war und wo darüber geschrieben wurde. Hatte aber Pech und habe irgendwann aufgegeben, weil ich keinen Anhaltspunkt hatte, wann es war. Ich wollte in der GR zu den Top den Link dazu dann reinwerfen, damit sich mehr daran erinnern.:oops:

12. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

also blättere bitte zurück , ich finde , dass meine Art zu schreiben von Anfang an i.O. war . Ich habe keinen beleidigt und auch keinen nieder gemacht . LG

janni1 gefällt dies.
  13. Schlumpfine-01

ich versteh echt nicht, wie ihr auf KULANZ kommt ... das HT hatte nicht die veröffentlichten eigenschaften. da braucht man nicht auf kulanz hoffen... man hat anspruch auf wandlung.

DieIrin und ekazip gefällt dies.
  14. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ich hatte auch nicht dich zitiert.

Aber auch deine post fand ich nicht in Ordnung. Wenn Mona dir schreibt du sollst den Support anschreiben, dann braucht man nicht vorab diskutieren sondern macht das erstmal. Ausserdem hast du zu Protest aufgerufen, auch das muss nicht sein.

-Castielle-, isorry, .Nellychen. und 14 anderen gefällt dies.
  15. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...ich habe es nicht vergessen...

bertabimmelmeier, ekazip und cooley gefällt dies.
  16. janni1

janni1 Forenbewohner

Naja das sehe ich anders. Wenn BP dafür die "Schuld" hätte, dann hättest du meiner Meinung nach vollkommen recht, wie sich aber herausgestellt hat, lag der Fehler diesmal nicht bei BP selbst. Da finde ich passt das Wort Kulanz schon. Ich arbeite im Handel, wenn ich einem Kunden ein Angebot erkläre, das aber leider falsch erkläre, oder ausversehen etwas weg lasse oder dazu erzähle und der Kunde sich im nachhinein bei meinem AG beschwert, dann würde da wahrscheinlich auch aus Kulanz gehandelt werden, der Schuldige wäre aber in dem Fall ich und nicht mein AG, also müsste der AG, in diesem Fall BP eigentlich gar nichts machen.

-Castielle-, .Nellychen., Towonda und 10 anderen gefällt dies.
  17. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ah, dann habe ich dir die 119 TG statt der 100 TG zu verdanken. Die habe ich nämlich schlussendlich gebucht bekommen + 10 SF.

Goolohexe, Towonda, Exkreol und 5 anderen gefällt dies.
  18. -MamaMuh-

-MamaMuh- Admiral des Forums

Hallo zusammen.

ich glaub hier hab ich sehr selten geschrieben--aber nu muss es sein.

Also erstmal ein dickes Danke an alle Mods die hier ihre Zeit reinstecken. Ihr beantwortet Fragen, gibt Tips, halte bei Durststrecken die Spieler bei Laune, sorgt für Ordnung und vieles mehr. Das alles in eurer Freizeit und ohne Lohn.Da kann und darf einem mal was durchflutschen. Den Job würd ich um keinen Preis der Welt übernehmen. Mal nicht zu vergessen die Fressorgien, die auch sehr beliebt sind :p

Bewunderung hab ich auch für die absolut fehlerlosen Spieler hier die sich ja immer wieder zu Wort melden. Leider bin ich nur ein normaler Mensch der Fehler macht. Hier im Spiel und besonders auch im RL. Jedesmal fällt mir ein Stein vom Herzen wenn man mir die Fehler verzeiht und oft auch gemeinsam drüber lachen kann. Manchmal sind es auch dickere Fehler da ist nix mit lachen aber verzeihen geht immer.
    Fehler sind immer zu verzeihen, wenn man den Mut hat sie zu zugeben.
    Wenn jemand eine Gutschrift oder ähnliches macht für einen Fehler anderer ist das Kulanz oder nicht?

Ihr braucht jetzt den Post nicht kommentieren oder zerpflücken. Das ist meine Meinung und danach lebe ich auch. Also werd ich nicht antworten und meine Einstellung verteitigen. Denn die bleibt so wie sie ist.
    Das heißt nicht das ich unbelehrbar bin oder nicht lernfähig.

Ich bin sehr lernfähig. Habe gelernt das hier Fehler passieren in der FAQ und warte ab wo es endet. Renne nicht gleich los und pflanze oder kaufe.

Wünsche allen noch einen schönen Abend und wenig Aufregeung.

19. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Ja das habe ich , zu Protest aufgerufen . Da ich oft beobachten konnte , das nur mehrere User eher Ernst genommen werden als ein Einzelner .
    Ich fand es nicht schlimm , aber gut , es müsste nicht sein . LG

Edit : Buchstaben ergänzt

Stoppelhopser, janni1 und maik89 gefällt dies.
  20. Schlumpfine-01

in dem fall wäre das Ergebnis für MICH aber das gleiche, ich bekäme das Geld zurück oder nen Gutschein wenn mir NACHWEISLICH etwas unter falschen vorraussetzungen verkauft worden wär. und zwar über den wert, den ich ausgegeben habe … und nicht irgendein teil, was ANGEBLICH dem wert entspricht, ich aber so nie gekauft hätte...

der nachweis ist hier da, die falsche FAQ - egal von wem die falschen werte sind.

es geht doch nicht darum WER letztendlich dafür verantwortlich ist.

ich mach den MODs auch keinen vorwurf, nur frage ich mich jetzt ernsthaft...

bei wem wird nachgefragt, wenn die MODs "loslaufen"
    kann ich mich auf das, was dann als antwort kommt, wirklich noch verlassen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.