Was mich richtig traurig macht...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von moinmoinichbins gestartet, 15 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Warum dieser Thread? - weil ich nicht weiß: soll ich mich freuen oder heulen

da #1259 war ich Samstag ...
    auch, wenn ich alle nur aus dem Forum *kenne - es bleiben Eindrücke, Spuren - manche sind besonders klug... andere kreativ ohne Ende... einige haben Echte Größe (vereinigen evtl. auch das eine o. andere)

Dann *grätscht wieder i'so'n *Drecksmüll #840 dazwischen.

Ich hatte mich so gefreut, dass sich *unser Rubinchen @-robijn- gemeldet hat... dass es ihr soweit gut geht... dass sie den *Teufel tun wird und *klein beigibt ... 'ne kleine *Krawallnudel halt - so, wie wir sie lieben:inlove:

Schön, dass Du wieder da bist @-robijn- ... lass Dir Zeit... es gab/gibt viel Neues ... Unkraut wurde eliminiert - dafür jibbet anderen *Müll ohne Ende ;)

Und dann wollte ich meine Freude trotz meines: Tschau Tschau Forum #840 zum Ausdruck bringen... mache den L&K auf ... sehe die *aktualisierte *Sternenwand ...:cry:
    Ach @killle ... Du hattest auch Größe und mehr ... R.I.P. du Guter.
    Ich stelle Dir drüben später eine Kerze auf:cry:

2. maspie

maspie Lebende Forenlegende

du bist damit nicht alleine, moinmoin *umärmeldichmal
    mich hat es gestern auch umgehauen, dieses "Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt " ist schrecklich!

ich kenne die wenigsten hier persönlich und doch sind wir hier alle schon so lange gemeinsam unterwegs, dass ich mich nicht davor verschließen kann das Gefühl zu haben euch zu kennen ... und tatsächlich sind mir alle längst ans Herz gewachsen

Jeder hier hat seine Eigenarten und das ist auch gut so, das macht in diesem Forum das "Salz in der Suppe" aus

ich habe mich ebenfalls sehr gefreut robijn zu lesen, und ich war unfassbar traurig als ich las, das Kille uns verlassen hat ...
    und dann all die Farmer die sich von ihm verabschieden, so viele wundervolle Worte die man dennoch nicht liken kann

die traurige Tatsache ist leider, dass die Liste der Gegangenen immer länger wird

3. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Eigentlich hatte ich mit diesem Forum abgeschlossen.
    Heute Vormittag wollte ich nur in den Kalender schauen und bin irgendwie in der Sternwand hängen geblieben.

Mir fehlen immer noch die Worte.

In den letzten paar Wochen sind aus meinem näheren persönlichem Umfeld 2 ganz liebe Menschen gegangen. Daran hab ich echt zu knabbern.
    Und jetzt auch killle. Ich hab ihn immer so gerne gelesen.

Ich brauche jetzt dringendst frische Luft.

4. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Ich bin dir so dankbar , dass du diesen Thread aufgemacht hast. Vielen Dank dafür.

Seit Gestern Abend laufe ich wie falscher Fünfziger durch die Gegend . Ich bin soo sehr traurig und mir ist bewusst dass ich noch mehrere traurige Zeilen in diesem Spiel schreiben werde. Zeilen für lieb gewonnene Spieler , die noch vor mir gehen könnten. Man kennt viele nur aus dem Forum , dem Namen nach , aber trotzdem hängt man an Ihnen .

Ich habe den killle / den lieben Rolf und seine liebe Frau in einer meiner sehr schweren Zeit kennen gelernt . Sie haben mich damals per Eule angeschrieben und für mich gebeten , damit alles besser wird .
    Wer macht das schon Heute für einen , ich glaube kaum jemand :cry:außer ganz besonderen Menschen.

Es st auf jeden Fall ein großartiger Mensch von uns gegangen und ich werde ihn und seine Herzallerliebste im Herzen Tragen . Nun bist du bei deinem Weibi lieber Rolf , ich freue mich für euch beide ... eure Barbara

5. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Danke Ely für diese Worte......ich kann dem nur zustimmen und wünsche unserem kille im Regenbogenland nur das beste....

6. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Mir ging es gestern ähnlich: ich schaue eigentlich nie an die Sternenwand. GEstern bin ich dort hängen geblieben und war erschüttert, wie viele fort sind: Micha, Baumomat, Kille. Ich kenne sie nur vom Lesen. Und erst gestern ist mir aufgefallen, wie lange ich sie nicht gelesen habe. Und habe mir nichts dabei gedacht. Viele verschwinden ja plötzlich...

Und ich mach mir immer noch Sorgen um Kilius...

Und wie viele Mitfarmer mögen auf immer fort sein, ohne dass wir sie gekannt haben...

7. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Hi Zusammen, auch ich war traurig und auch erschüttert, als ich die Nachricht bekam. Ich kannte killle auch nicht im realen Leben, sondern nur (oder hauptsächlich) über das Forum. Einige wenige persönliche Nachrichten habe ich ausgetauscht, aber dennoch das Gefühl gehabt, den Menschen zu kennen (was vermutlich gar nicht möglich ist). Und ja, in solchen Momenten rückt vieles Andere in den Hintergrund. Ich frage mich dann manchmal "warum hast Du Dich heute über eine Lapalie aufgeregt, die im Nachhinein betrachtet gar nicht sooooo aufregenswert war? Und trotzdem wird es mir wieder passieren und ich werde in einigen Tagen auch wieder in den Trott verfallen. Aber: es ändert sich dadurch trotzdem etwas, denn manchmal in winzigen Momenten, erinnere ich mich an solche Tage wie gestern zurück und handel anders, oder mache spontan etwas, was ich evtl. ohne dieses Ereignis nicht gemacht hätte. Ich vermisse hier auch noch einige andere, nicht nur Bauerntrampel, sondern auch Achim6250 (er war früher viel im Chat), aber das ist das Schiksal eines anonymen Forums. Wenn man keinen direkten Kontakt, oder aber persönliche Daten hat, dann ist es fast unmöglich Jemanden zu finden, oder etwas herauszubekommen, leider.

Richtig, es kostet Lebenszeit, aber ich habe auch schon sehr viele schöne Momente dadurch erleben dürfen. Viele tolle Menschen kennenlernen dürfen - ob real oder durch geschriebenen Kontakt - und wenn ich ehrlich bin, ist mein Leben durch Farmerama auf den Kopf gestellt worden, und das für mich aber sehr positiv.

8. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

@ moinmoinichbins, schön das du diesen Thread eröffnet hast,

ich bin, wie ich hier lesen konnte nicht die Einzige die sich oft die Frage stellt *Was ist wohl mit dem oder der Farmerin passiert?*

Bin in den vergangenen Wochen nur ins Forum gegangen um OA, FAQ zu lesen und um zu schauen ob sich inzwischen einer der ''Vermissten'' gemeldet hat:( und wenn dann an der Sternenwand neue Beiträge sind, so wie gestern Abend dann habe ich schon einen dicken Kloß im Hals bevor ich mich in den Thread klicke.

Es macht unendlich traurig wenn man weiß das man einen liebgewonnenen Spieler oder Spielerin nun nicht mehr lesen darf und wieder stellt sich die bange Frage * was ist aus ....* geworden?

Dieses Spiel, dieses Forum mit all seinen Höhen und Tiefen die wir miteinander erlebt und durchgestanden haben, das schweißt doch irgendwie zusammen, da muß man sich nicht persönlich kennen.

Es wäre schön, wir könnten vielleicht hier? nach Farmern und Farmerinnen suchen dürfen?
    Wir sind eine so große Farmeramafamilie, da hat vielleicht doch jemand noch Kontakt zu denen die hier schon lange nicht mehr geschrieben haben oder deren Beiträge man selbst nicht gesehen hat weil sie z.B. nicht mehr in den GR zu Events auftauchen?

Die Liste wird doch immer länger:(, Trampelchen, Nightshadow, Darlings Cat, Tinkerbella und, und,und

9. eleysa01

Stimmt , Nachtschatten habe ich über 1 Jahr nicht gelesen und Buerntrampel ( @96bauerntrampel96 ), Meister Hora vermisse ich auch ...ich wäre dafür das man auf freiwilligen Basis eine Telefonnummer hinterlassen kann . Damit jemand anrufen könnte , sobald die rote Lampe kurz vor Ende ist . Vielleicht bei den Account Einstellungen .LG

10. Delfine88

Delfine88 Nachwuchs-Autor

Killle, wir Beide hatten eine schöne Zeit hier bei Farmerama. Ich wünsche Dir alles Gute, egal wo du jetzt bist.

Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2018
  11. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Ich steh in Kontakt mit Meister Hora, ab und an kommt sie auch noch in den Chat, spielt jedoch nicht mehr.

12. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Gut, zu hören"!

13. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Guten Morgen, ich finde diesen Thread hier auch gut und sage danke ...

ja, es gibt so Einige, die wir vermissen, wir Uhu´s vermissen Nighty auch, aus meiner NB-Leiste ist er inzwischen verschwunden, nach langem tiefrotem Blinken, aber in meiner Buddyliste wird er immer bleiben, wie viele andere auch ...

ein Zeichen in diesem Forum hat auch Ratte gesetzt und oft gedenke ich auch Kräuterhexe, ihr verdanke ich so manchen guten Tipp in meiner Anfangszeit auf Farmerama ...

beipflichten möchte ich Mona, wir regen uns viel zu oft über Lappalien auf, Momente, die in diesem Leben völlig unwichtig sind...

und ich bin glücklich, wahre Freunde um mich zu haben, Freunde, die auch dann zu mir stehen, wenn ich einige Zeit nicht funktioniere, wie sie es von mir gewohnt sind, wahre Freunde, die sich zu mir setzen, wenn ich ganz unten bin ...

um auf den Fredtitel zurückzukommen, ich könnte heulen um viele, die nicht mehr sind in unserer Farmergemeinde und freue mich trotzdem für die und mit denen, die ich hoffentlich noch eine ganze Zeit lang meine Freunde nennen darf, lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2018
  14. eleysa01

ich danke dir Lara , das zu hören freut mich sehr . LG

15. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Bei mir ist auch schon jemand eine weile unten,zwar noch grün,dauert aber nicht mehr lange
    bis er rot ist.mit ihm hatte ich auch schon schriftlichen kontakt. stand erst als lukaspapi.
    als tomatet steht er noch drin.denke manches mal vielleicht hat er gerade urlaub und
    hat keinen urlaubsmodus.
    Kenne ihn als Thomas.

auch ich habe durch die farm schon einiges kennengelernt. habe ja meinen laptop erst solange
    ich meerschweinchen habe.etwa 14 jahre. anfangs musste mir technich immer mal der neffe
    helfen,aber durch die farm und auch forum habe ich inzwischen den laptop besser kennen
    gelernt. gerade wenn immer mal probleme auftauchen.Daraus können unerfahrene auch
    lernen. hier mal dankeschön an die technicker.
    meine neffen brauch ich immer weniger.eventuell noch wenn mal ein neuer laptop kommt.

Schattenspinner und -Skorpion1211- gefällt dies.
  16. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Was mich richtig traurig macht...

...Na ja, ich kenne keinen einzigen Mitspieler/in persönlich und trotzdem kommt Wehmut auf, die nachdenklich innehalten lässt -

gerade weil wieder ein langjähriger Spieler - in diesem Falle, seine letzte Reise antrat.

Natürlich bleiben Erinnerungen stets zurück - weil ja keiner wirklich so ganz von diesem Planeten geht, und so wird der Abschied ja

auch erträglicher.

Aber mit jedem langjährigen Spieler/in, den Farmerama verliert... verliert das Spiel wieder ein wenig Charme, Faszination und

Anziehungskraft.

Erhalten wir -die noch da sind- die Erinnerung wach, an die Vielen die schon gehen mussten [​IMG]
    und ich hoffe, dass sich dort wo sie jetzt sind, alle wieder vereinen konnten...
    vielleicht in einer Einigkeit, die sie hier oft gesucht und nie gefunden haben.;)

Schattenspinner, Duffy68, -robijn- und 2 anderen gefällt dies.
  17. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Danke für den thread ;)

Darlings Cat hat sich bewusst entschieden Forum und Farm zu verlassen.
    Stand so im Thread der gelebten Erinnerung für Cen.
    Bei so vielen anderen die einfach "verschwinden" ohne das man etwas weiß,
    habe ich immer einen Kloß im Hals und hoffe dass es ihnen gut geht.
    Ich hätte nie für möglich gehalten dass mir Menschen die ich nicht persönlich kenne,
    doch so ans Herz wachsen können und jedesmal wenn ich dann einen neuen Eintrag
    an der Sternenwand sehe, wird mir das Herz schwer und ich heule
    mir die Augen aus dem Kopp...
    Es mag Menschen geben die das nicht verstehen können
    wie man um eigentlich fremde trauern kann...die können einem leid tun
    weil sie so etwas nicht kennen gelernt haben, wie aus anonymen Fremden
    doch auch Freunde werden können...manchmal sogar RL
    wenn man zB bei einem User-Treffen war.

18. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Es ist in den verschiedenen Threads ab und an zu lesen, das jemand vermißt wird. Da es bislang keinen Ort/Bereich gab wo dafür gebündelt Platz/Raum war, haben wir diesen Faden eröffnet. >>> klick <<<

19. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Dann lösch hier mal den ganzen *Müll ... passt schon

Schade... kann den TE-Post nicht löschen-.-8)

Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2018
  20. flora1966

flora1966 Forenfreak

Das verstehe ich nun nicht?!

Ich habe ehrlich lange und relativ häufig im damaligen Trauerthread geschrieben. Du warst totale Verfechterin des alten Threads.

Wie kannst Du Deinen Thread als Müll bezeichnen? Spieler, die traurig sind, weil Mitfarmer nicht mehr unter uns weilen, haben ihren Kummer dazu aufgeschrieben. Das soll nun plötzlich Müll sein? Für mich ein absolutes No-Go.

Was bin ich froh, dass ich mich mit meiner Trauer aber auch mit tröstenden Worten hier im Forum seit der Trennung der Trauerthreads zurückgehalten habe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.