was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cse67 gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Also ich weiß nicht, wer hier Werbung für ein anderes Forum gemacht hat. Ich womöglich?:oops:

Scherz beiseite.
    Ich weiß auch nicht, welches Usertreffen als erstes irgendeinen Raum bekam.

Ist doch auch völlig schnurz.

Mir wird das hier langsam zu sehr Klein Klein.
    Der hat angefangen. Nein, die hat angefangen. Aber Du hast zuerst so komisch gekuckt.

Ich nehme mich da gar nicht aus.

Das, was hier einige stört, ist doch lediglich die Tatsache (oder der Eindruck, um nicht Behauptungen aufzustellen), daß das Forum aktuell einen Weg nimmt, der zumindest von mir als spaßbremsend empfunden wird.
    Und zwar nicht, weil ich mich hier auf Teufel komm raus *zanken* (mir gefällt dieser Ausdruck nicht besonders. *Streiten* fände ich besser) will und nur deshalb hier aufschlage.

Streiten tu ich mich allerdings gerne, wenn mir etwas gegen den Strich geht oder ich es als ungerecht oder unangemessen empfinde.
    Und Streiten ist per se nichts Negatives.

Nun weiß ich ja inzwischen, daß ein Spieleforum einen reinen Info-Zweck hat und nicht dazu da ist, mir Spaß zu machen.

Möglicherweise vielleicht eventuell ist es aber ja doch möglich, gemeinsam einen Weg zu finden, dieses Forum nicht völlig steril werden zu lassen. Bzw. alles in den SC auszulagern, was auch nur nach Spaß riecht.

dufdi geht jetzt erstmal in Keller.
    Nich zum Lachen, weil danach is ihr grad nich. Sondern um ihren Ministepper zu suchen.:sleepy: Zuviel Eis und Schlagsahne die letzten Wochen.-.-

maspie, AnnesRanch, meline19 und 13 anderen gefällt dies.
  2. praktikantendöddel

praktikantendöddel Forenkommissar

möchte dir absolut recht geben, die stimmung ist hier absolut
    im keller wenn nicht noch tiefer. ich denke der ICM wird diesmal
    ein wenig aufräumen.

Asananica, wisky2170, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  3. duftziege

So, dufdi hat ihren Stepper gefunden und war grad auf der Waage. Gar nich gut.
    Deshalb is sie jetzt sehr in Brass-.-

Und deshalb schreibt sie jetzt, was ihr seit einigen Stunden im Kopp rumgeht.

Hier wurde auf den letzten Seiten immer wieder von einem *Grüppchen* gesprochen.
    Von einer Verabredung zum wasweißich (ich hab vergessen, wie genau der Ausdruck lautete und hab keine Lust nachzukucken).

Gut. Ist ein Eindruck, der bei einigen entstanden ist.

Mir dagegen fällt auf, daß User, die normalerweise seit Ewigkeiten in diesem Forum nicht mehr zu lesen sind, wundersamerweise sofort zur Stelle sind, wenn hier gegen die Moderation gemeckert wird. Und nur dann.

Also ich sach ma - Spielstand is zumindest ausgeglichen.

AnnesRanch, keki6464, Leokay und 13 anderen gefällt dies.
  4. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Dufdi?
    Der übliche Betrag in kleinen gebrauchten Scheinen an die übliche Stelle? 8)

5. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Stimmt, Dufti, den Eindruck habe ich auch.
    Im übrigen ist mir, direkt nachdem Lupeg und sein Team zurück waren,
    aufgefallen dass- vielleicht aufgrund gekränkter Eitelkeiten o.ä.- direkt
    aus einer bestimmten Ecke auf sie "geschossen" wurde und seit damals reißt es einfach nicht ab und wird nun wieder schlimmer.

Leokay, ekazip, BlackLady1609 und 6 anderen gefällt dies.
  6. duftziege

Mensch, doch nich so öffentlich. Bissu irre?:oops:

AnnesRanch, CharlyJoe, Waldnudel und 2 anderen gefällt dies.
  7. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Willkommen im Club, das Problem ist gerade auch meins.
    Vergiß den Stepper und versuchs mal mit kohlehydratarmer Ernährung. Wirkt garantiert ... wenn man sich dran hält ... also so wirklich dran hält ... ich schaffs gerade noch nicht, aber ich arbeite daran ... könnte noch dauern .... so irgendwie ... 8)

Zum Thema: dieser Blick zurück auf die Geschichte ist doch was feines. Der eine sieht sie so, der andere anders, der dritte hats vergessen usw.

Was soll das?

Ich bin ja gerne mal ein Freund von gepflegter Diskussion, aber dann doch bitte im hier und jetzt. Alles andere ist verschenkte Energie.

Mir siehts teilweise aus wie Feindschaften pflegen. Kann man machen, bringt aber nix. Da stecke ich die Energie doch lieber in Freundschaften pflegen, bringt mehr.

Ich übe mich hier (und auch sonstwo) immer wieder gerne in Feinde übersehen ... hach, dieses Gefühl, wenn man es mal wieder geschafft hat ... unbezahlbar ;)

Wenns mal nicht klappt bleibt irgendwie ein schales Gefühl. Der "Feind" ist meist eh zu blöd, was zu merken und auch sonst bleibt nix Positives für mich übrig. Also völlig sinnbefreit, es zu versuchen.

Asananica, wisky2170, MaryBo1968 und 3 anderen gefällt dies.
  8. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

warum wohl ?
    ehrlich und direkt , finde ich immer gut.
    kommt aber nicht immer gut an .:oops:
    mir ists egal ,meinem chef halt nicht xDxDxD

Asananica gefällt dies.
  9. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Stimmt ! Was mich betrifft hab ich so lange auf den Fingern gehockt bis es nicht mehr ging.

Mir geht dieses ewige wiederkäuen der ewig gleichen Dinge mittlerweile echt auf den Wecker
    und das stört mich.

Mod. handelt (ganz neutral gemeint) - einige User kritisieren die Handlung - Aufmerksamkeit entsteht
    nun erklären einige ihre Kritikpunkte, andere verteidigen die Modhandlung.

Es kann sich nicht geeinigt werden, weil beide Standpunkte verteidigt werden, danach geht es
    auf die emotionale Schiene wobei spätestens dann die "dunkle Zeit bemüht wird" ...

irgendwann beruhigt sich alles mehr oder weniger, weil es andere Prioritäten gibt bis ja

bis irgendeine Aktion einen Mod veranlasst erneut zu handeln und - nicht gerade selten - beginnt dann alles von vorn

das ist der Grund warum ich kaum noch Lust auf das Forum habe,
    nur heute ging es für mich nicht anders, meine Finger wurden schon blau,
    dabei war es ein im Grunde schöner Farmtag, der den Frust mildert, denn ich wurde endlich 100. :)

10. Waldnudel

Waldnudel Boardanalytiker

Manchmal habe ich den Eindruck, dass Leute, die häufig einer Meinung sind, sich in dieser Hinsicht gegenseitig unterstützen und dann noch ein paar Insider austauschen, direkt in die Verschwörungsgrüppchen-Schatulle gesteckt werden. Das stört mich. Klar sind sie dann in gewisser Hinsicht eine Gruppe, aber auch innerhalb der Gruppe gibt es sicherlich unterschiedliche Auffassungen und Meinungen und nicht nur einen Standpunkt. Deswegen versuche ich, die Person zu lesen und nicht ihre "Gruppenzugehörigkeit".

Ob sich hier Leute in Gruppen zusammentun, um bewusst gemeinsam gegen etwas oder jemanden Stimmung zu machen, kann und will ich allerdings nicht beurteilen. Das zu unterstellen (auch wenn es manchmal vielleicht so wirkt), finde ich eher kontraproduktiv.
    @Nikolaus: Ganz herzlichen Glückwunsch!!! :)

AnnesRanch, keki6464, bluebbchen und 3 anderen gefällt dies.
  11. praktikantendöddel

gebe dir vollkommen recht, was mich nun betrifft, nun da ich erst seit heute wieder
    ins spiel und ins forum konnte war es mir leider nicht möglich meine meinung eher
    zum besten zu geben.

werde aber im kh bescheid sagen das sie mich beim nächsten
    mal sofort rauswerfen wenn hier etwas los ist.:oops:

[​IMG] an den lieben niko zur 100

Joyce, Rocco44, *Nikolaus* und 5 anderen gefällt dies.
  12. Greeny11

Liebe Nikolaus, herzlichen Glückwunsch zur Farmrente. :)

Von nun an gehts locker vom Hocker und sehr schnell xD

13. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Und manchmal werden irrige Grüppchenzuordnungen sogar als Gag verkauft. :D

14. duftziege

Ich hab keinen Kontakt zu anderen Spielern. Außer zu Geschenken, Spieldingern. Ab und zu zu Forensachen.
    Gruppe hab ich nich und will ich nich.

Daß Leute, die einer Meinung sind, sich gegenseitig unterstützen ist doch völlig normal.
    Schuh - anziehen - paßt?

AnnesRanch, Nelkenritter und CharlyJoe gefällt dies.
  15. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Und der vierte weiß gar nicht, worum es geht, da er zu dem besagten Zeitpunkt noch nicht im Forum "tätig" war... ;)

Das stört mich... :(

Aber, es ist sehr interessant, den unterschiedlichen Meinungen und "Parteien" lesend zu folgen, "ruhig" weiter so, dann erschließt sich auch dem unwissenden Leser (so wie mich) der Hintergrund des ganzen "Hick-Hack" (vielleicht)... :)

16. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

keine chance. die meisten sind in einem alter, die haben´s sowieso schon vergessen :D

xpowerwomanx, maspie, keki6464 und 5 anderen gefällt dies.
  17. duftziege

Du sollst nich von Dir auf andere schließen-.-

maspie, AnnesRanch, keki6464 und 12 anderen gefällt dies.
  18. Greeny11

Ganz sicher nicht! Hat sich mir schon damals beim Mitlesen nicht vollständig erschlossen, mag aber auch daran liegen, dass nur ca. 20 % davon im Forum öffentlich zu lesen waren. Gelobt (oder verflucht?) sei Hedwig ;)

Der war böse, aber guuuuuut xD

CharlyJoe gefällt dies.
  19. praktikantendöddel

eigentlich paßt er gar nicht, aber da ich nun mal einer derer bin die lange
    nicht im forum und im spiel waren......[​IMG].

CharlyJoe gefällt dies.
  20. duftziege

ach snowie:sleepy:

praktikantendöddel und CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.