was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cse67 gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Mich stört ... das einige Item nicht mit dem EH abgeerntet werden und mir somit 1000nde EP durch die Lappen gehen.
    Beispiel Nr.1 das Hexenhäuschen
    -.-

2. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Moin HHer-Deern, das ist gewollt, denn viele User timen Ihre Ernten und da das Hexenhäuschen ja einen EP/TEP Bonus von 20 % auf Eventpflanzen für 15 Min. gibt, kann es durch Handernte gezielt eingesetzt werden.

3. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

aber das ist doch quasi 'n Haustier oder nicht - und die lassen sich GsD nicht mit dem EH ernten?

4. HHer-Deern

Weiß ich ... find ich trotzdem doof -.-
    Ok, ich gebe zu das Beispiel war unglücklich :oops:
    Und was ist mit der blauen Lagune?

5. moinmoinichbins

ist auch ein Haustier

edit @HHer-Deern

ich hab die übrigens nicht ... hab fix geguckt;)

flora1966, 96bauerntrampel96 und CharlyJoe gefällt dies.
  6. HHer-Deern

Ok ... ich gebs auf ...

flora1966 gefällt dies.
  7. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Naja die Hennenhäuschen könnten nun wirklich mit dem EH geerntet werden..auch wenn sie Haustiere sind. Da sie aber keinen besonderen Boni und auch keine Supi EP geben, würde ich mich da über eine Änderung freuen.

lottispapa und bluebbchen gefällt dies.
  8. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Eigentlich wäre es ja die Aufgabe des Betreibers ordentliche *Spielanleitungen* zu den events zu geben - es ist einfach nur rechtliche Absicherung dies als "FAQ" ( frequently asked Questions - in deutsch: häufig gestellte Fragen ) von " Spielern für Spieler " auszugeben .
    Damit wird in erster Linie dem Betreiber sehr viel abgenommen.

Lustig finde ich , daß da Fragen beantwortet werden , die noch gar nicht gestellt werden konnten . Dies ist mM ein deutliches Kennzeichen der Vermeidung ( für den Betreiber )verbindlicher Anleitungen.

[ Bevor mir jemand mit der AGB kommt beantworte ich (*FAQ*-mäßig ) auch mal im Voraus : in vielen AGB steht eine Menge unhaltbarer Unsinn - deshalb auch meist der Satz ( sinngemäß): " wenn einzelne Punkte gesetzlichen Vorgaben widersprechen gelten dafür die gesetzlichen Bestimmungen und behalten die anderen ( gesetzeskonformen ) Punkte ihre Wirksamkeit ." ]

Diese " Augenwischerei " ist leider fast überall Usus geworden , um evtle rechtliche Auswirkungen von vornherein abzubiegen . Damit wird einseitig ein (mehr oder weniger ) rechtsfreier Raum geschaffen - sowas stört mich .

9. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Finde diese Idee gut .... ABER ich kann mir vorstellen, dass das in HH nicht wo richtig korrekt umgesetzt wird und schwupps ernten wir auch die "wichtigen" Haustiere mit dem EH und die Bonis sind dann futsch :oops:

Mich stört gewaltig die anstehende Baumschwämme bei dem Setzlingsmarathon -.- Da blickt doch kein Schwein ... öhm kein User mehr durch :(

10. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

:cry: Ich darf doch mal träumen;)
    Jep...freu ich mich schon wahnsinnig drauf:sleepy: Es wird immer unübersichtlicher und teilweise muss ich sogar schon überlegen, ob das jetzt nen Tropen oder nen Farmbaum is...wer suchet der findet :(

Und bitte einfach mal so stehen lassen...ich weiß es ist ein Angebot und ja der Betreiber muss Geld verdienen ...u.s.w.....stören darf es mich trotzdem...Danke :)

Mzocker66, flora1966, lottispapa und 6 anderen gefällt dies.
  11. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Sehe ich ähnlich. Normalerweise müsste es nämlich statt den "FAQ" erstmal ne richtige "Spielanleitung" zu jedem Event geben.

Hier wird das "FAQ" genannt und von den Mods statt vom Spielebetreiber erstellt.

12. moinmoinichbins

Hmmm... würde Arbeitszeit kosten - und die ist inzw. sowat von teuer - ausserdem würde das u. U. dazu führen, dass womöglich die Eventdichte nicht beibehalten werden kann - und DAS wiederum würde (mir und sicher vielen anderen gut gefallen) Betreibers mit Sicherheit erheblich stören 'denks

13. keki6464

Ein event muß ja entwickelt werden - somit ist ja auch bereits ein "Plan" wie es gespielt werden soll vorhanden : im Volksmund *Spielanleitung * genannt.
    Durch erstellen einer "FAQ" wird einfach nur Verantwortung ausgesourct

Dioscorea und spieleteufel1212 gefällt dies.
  14. moinmoinichbins

das wird wohl so sein - Frage ist nur, wie dieser Plan *aussieht - *Spielerkompatibel aufbereitet* werden muss er ganz bestimmt allemal.
    DAS ist auf jeden Fall so; denn wie oft müssen FAQ nachgebessert werden, weil keine korrekten Infos vorlagen/vorliegen ... würde dann für mich bedeuten: auch auf eine *Spielanleitung vorab -erstellt in den *Heiligen Hallen zu HH*- wäre kein Verlass - was 'n Elend.

Dioscorea, spieleteufel1212 und keki6464 gefällt dies.
  15. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Kein Verlass, weil wenn dann durch Leute erstellt, die selber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht selber spielen und somit einen ganz anderen Blickwinkel und ganz andere (fehlende) Erfahrungen haben.

spieleteufel1212 gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Jain... kann man so nicht ganz sagen... wie ja schon von Modseite gesagt wurde, kommen die Infos/Werte von BP... die Mods "verpacken" es "Forumstauglich".

Die Bezeichnung "FAQ" für das was da kommt... egal ob für Events oder permanente Spielinhalte, ist aber in jedem Fall, von der eigentlichen Bedeutung her, unzutreffend... allerdings... dem Kind jetzt nen neuen Namen geben? Oder gar total umstrukturieren, damit den Name passend wird? Ich weiß nicht... :oops:

Naja... das kann ja viele verschiedene Gründe haben

- Missverständnis
    - Übertragungsfehler (ob nu copy & paste bedingt ("recycling" vorhandener OAs/FAQs) oder aus anderen Gründen)
    - vom Gameteam anders gewollt als es umgesetzt wurde - "programmiertechnisch"
    - Meinungsänderung des Gameteams auf die "letzte Minute" und Info darüber vergessen oder kommt zu spät da an, wo sie ankommen soll

Zuletzt bearbeitet: 19 August 2017
  17. keki6464

Nee - das will ich ja auch nicht ( und auch keine Verschiebung der "Evakuh" in den SC - von wegen " von Spielern für Spieler" und so :music: )
    Mir geht es nur darum , mal den Hintergrund etwas zu beleuchten ;)

18. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Die Beleuchtung hat Lupeg ja im Prinzip ja schon getan:
    Die FAQs sind Information an die Spieler, die seitens BP eigentlich gar nicht gewollt aber geduldet sind und auf Grund von auf mysteriöse Weise aufgetauchter Daten durch unsere Mods erstellt werden.
    Seid zufrieden mit dem was ihr habt, denn Verbesserungen wird es nicht geben (da ja seitens BP eh nicht gewollt).
    *Ironie-Modus aus*

19. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
    ;)

20. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Moin Teufel, da gibst Du die Antwort von Lupeg nicht ganz korrekt weiter, vielleicht liest Du sie noch einmal genau durch, denn das war am Anfang von Farmerama. Mittlerweile hat es sich, wie Du auch im Beitrag von Lupeg lesen kannst, geändert. Die FAQ werden zeitgleich in allen Ländern gepostet.

Und zu dem anderen "Seid zufrieden mit dem was ihr habt..." - Ganz ehrlich, wenn ich sehe dass Jemand Stunden damit zubringt eine FAQ zu basteln, jedes Bild selbst erstellt, die Animationen bastelt, die Werte, die geliefert werden, in eine Tabelle zu übertragen, eine Erklärung zu bringen wie das Event funktioniert, dann ist das für mich einfach nur schade, dass diese Arbeit (auch wenn es dort mal einen Fehler gibt, der jeden FAQ-Ersteller am meisten selbst ärgert, egal ob durch Eigenverschulden oder fehlende Info) zerrissen wird.

Svejk1958, xpowerwomanx, ]Panda[ und 33 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.