was mich stört

Discussion in 'Archiv Rest' started by cse67, May 23, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

FQ und einfach Danke

2. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Eben. Dann gibt es doch kein Problem oder, wenn du *da* eh nicht liest?

Das ist so.
    Davon ab- es ist schwierig. Ich selbst kann/will da, in diesem Fred auch tage-oder wochenlang nicht lesen. Aber es tut mir nix, wenn er da ist, so wie jeder andere Fred im Forum.

Nun, es wurde ja die emotionale Reaktion ganz gezielt unter den Spielern provoziert, und wie man sieht, hat es stellenweise gewirkt. Ich hatte nachträglich wirklich ein schlechtes Gewissen, zwecks meines ersten Urteils der Walküren-Gans. Ich frage mich, warum ich wegen eines Spieles, eine schlechte Meinung von mir selbst haben sollte? Sollte und HABE ich nicht!

In stimme dir zu, emotionale Manöver, seitens der Administrative sind in diesem Fall nicht klug, weder kurz-noch langfristig.

Jessas, die Zeiten, als ihr/jemand, noch eingeladen wurde, sind aber auch schon lange vorbei. Vermutlich hat sich aber nicht wirklich viel geändert. Vermutlich dürft ihr aber auch nicht aus den wie heißt dat noch gleich, aus den vorgehaltenen Pfirsichscheiben quatschen xD

Last edited: Jul 24, 2016
  3. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Das kann ich gut verstehen, aber ich denke hier kann man keine Trennung mehr vornehmen. Ich hab nun doch mal ein wenig in diesem Thread gelesen und er hat mich berührt.
    Wer soll hier sortieren welche persönliche Trauer nun einen Platz in diesem Forum haben sollte? Wo ziehen wir nun den Trennstrich?
    Ich könnte es nicht und ganz ehrlich, ich wollte diese Entscheidung auch niemandem zumuten. Also bleibt hier nur die Bitte um Toleranz.

4. LadyArkasha

LadyArkasha Kenner der Foren

das sehe ich absolut anders, wenn ich von Toleranz spreche, dann meine ich dies auch so und habe dazu auch schon etwas weiter oben etwas gepostet, wo ich tolerant überlese, was meiner Meinung nach nicht hierher in den LK gehört und dennoch äußere ich mich nicht weiter dazu und halte mich eben dort fern.

nicht nur sie fehlt hier in der Gemeinschaft. Die GK war nie wieder wie früher, als Scholli noch da war, der Wald ist nicht mehr so schön wie früher und so könnte man endlos weitermachen, aber dennoch....

DAS ist ein Anspruch, gegen den ich mich vehement verwehre. Der Trauerthread hat keinem Anspruch egal welcher Personen gerecht zu werden. Sorry never ever. Erstens woher nimmst Du die Gewißheit, daß die vorausgeeilten Farmer etwas dagegen gehabt hätten, dort mit sogenannten "Nichtfarmern" genannt zu werden? Woher kannst Du denn bitte wissen, daß sie nicht mit uns zusammen dort geschrieben hätten zu den aktuellen Geschehnissen, da sie leider nicht mehr da sind. Trauer und wie man damit umgeht ist etwas Lebendiges. Sie kann Menschen zum gemeinsamen Nachdenken bewegen oder allein in die Verzweiflung treiben. Sie lodert wie ein Feuer und verbrennt Seelen oder sie kann auch Frieden geben, in der Gewißheit, daß man im Schmerz nicht alleine ist. Das gelingt nur durch Kommunikation.
    Was haben denn diese unsäglichen Gedenktafeln aus Stein den Menschen gebracht, die in aller Welt stehen? Sie sind fort aus unsrem Dunstkreis, ab und an rennt ein Politiker pflichtbewußt hin, um Good Will zu zeigen. Wenn DAS die Form von Ehrenmal ist, die Dir vorschwebt für unsre Mitfarmer dann Prost Mahlzeit. Ne Liste mit Namen und ab und zu zum Nachlesen ein virtuelles Blümchen. Und woher nimmst Du dazu noch die Erkenntnis, wer denn nun was mit Farmerama zu tun hatte? Nein ehrlich, wenn so ein respektvoller Umgang miteinander oder wie auch immer aussehn soll, dann kann ich nur sagen, dann sind die Menschen, deren wir aktiv und mit einem Lachen und Weinen gedenken wirklich irgendwann tot und fort. Darf man nur denken an einen user, der hier schrieb oder schreibt, die die mitlesen und aber auch von ihren Farmnachbarn vermißt werden, nö die haben dort keine Daseinsberechtigung.
    Ich mach lieber Schluß, bevor ich mich wieder in Rage rede...

Du schreibst viel Lesenswertes in diesem Forum, oft hart und oft auch nicht meine Meinung. Ich habe es aber immer mit Interesse gelesen, nur diesmal ehrlich hätte ich das lieber komplett überlesen sollen, denn für mich war und ist ein derartig absolutes Anspruchsdenken und Kategorisieren von Gefühlen ein peinliches No Go.

edit hab mal blau dazwischengekritzelt, wens interessiert bitte clicken zu expanden oder so

Last edited: Jul 24, 2016
  5. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Das fällt mir in diesem Fall sehr schwer, Birgitta. Ich habe zu den Menschen mit denen ich, wie in diesem Fall, Jahre gemeinschaftlich in diesem Forum verbunden war einfach ein anderes Verhältnis als bspw. zu Bud Spencer. Das Netz ist voll mit Möglichkeiten, seiner Anteilnahme für Berühmtheiten Ausdruck zu verleihen. Für tsi und die anderen Verstorbenen Farmer gibt es das nicht...da gibt es nur dieses Forum. Die verstorbenen Farmer/innen waren keine Berühmtheiten, aber für mich ganz besondere Menschen, denen wir einfach ein eigenes Andenken schuldig sind.
    Ich glaube es war fezz, der in einem seiner Post's von Verwässern und Herabsetzen der Trauer und des Gedenkens geschrieben hat...ich empfinde es ganz genauso.

@LadyArkasha
    Du solltest eigentlich wissen, dass man nicht in anderer Leute Post's rumkritzelt....zumindest dann nicht, wenn man eine Antwort erwartet.

sally56 and .Mimchen. like this.
  6. LadyArkasha

Na wie sollte ich denn sonst direkt drauf antworten, jetzt wirds langsam echt kindisch und damit bin ich raus aus dem Ganzen.

7. regenkätzchen

:inlove:
    Das ist ein schöner Beitrag!

Alpi- wer bekommt eigentlich so einen Stein, in der von dir angefochtenen Stätte der Ehrerbietung und Ruhe?
    Wieviele Posts und Freunde muss man haben, um einen Anspruch auf eine Ruheplatz zu haben, wie lange dabei gewesen sein? Zählt es, wenn man Farmerama spielt, aber 2000 echte Freunde hat, aber nur fünf hier spielen, dürfen die dann in dem Trauerfred schreiben?

Verstehst du was ich meine?

8. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Ich habe mich in Alpis Post widergefunden.
    Und das ohne anderen ihre Gefühle und Empfindungen zu diesem Thema absprechen zu wollen.
    Toleranz sollte in beide Richtungen möglich sein.

Ich für mich kann dir versichern, nur weil ich den Thread auch meide, weil es mir einfach zuviel wird,
    heißt das nicht, dass ich ein Anspruchsdenken zu dem Thema habe.
    Aber nun bin ich aus dem Thema raus, auch hier wird es mir nun zuviel.
    LG Nikolaus

Gerda1964-, Gartenkarla and maspie like this.
  9. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Man kann Andenken nicht verwässern, man kann Trauer nicht herabsetzen, denn beides ist ein sehr persönliches Gefühl, man kann es nicht messen.

10. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Man kann Zitate teilen.
    Ist ganz leicht.
    Probier mal...

alpenkoenig, göhr70 and suffi86 like this.
  11. LadyArkasha

Du überforderst mich echt allmählich. Hab heut schon mit pics und andren Unwegbarkeiten gekämpft. Nun auch noch teilen und quoten tztztz . So im dritten Anlauf sollte es gepaßt haben.

12. regenkätzchen

boah, Torkes. Dis müffelt aba *wedel
    Ist das nicht unter deinem Niveau?

13. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Ich weiss nicht wie Ihr es seht, aber für mich ist der Trauer-thread auch ein Erinnerungsthread. Ich denke jedes mal wenn ich dort gucke an tsi, an Killles geliebte Frau, an die Userin die uns am Verlust ihres Ehemanns hat teilhaben lassen (leider habe ich den Usernamen vergessen, aber es kullerten die Tränen beim Lesen) und an viele bewegende Posts, die ich dort schon gelesen habe. Genauso denke ich aber auch an die vielen schlimmen Dinge die gerade auf der Welt vorgehen und die viele von uns berühren.
    Genau dafür ist der thread aus meiner Sicht da ... gemeinsam anderen gedenken und Trost zusprechen. Wo will man denn da differenzieren um wen getrauert werden darf? Wer sind wir, dass wir dort Reglementierungen vornehmen dürfen?

14. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Das Promis im Trauerthread nicht unbedingt sein müssen kann ich gerade noch nachvollziehen....das aber gerade vielen anderen durch die letzten Seiten in diesem Thread verdammt weh getan wird merkt ihr schon oder? Ich denke da z.b. an killle oder flora.... Und ja....Toleranz und Respekt vor den Gefühlen anderer ist etwas das hier in der letzten Zeit im Forum verloren gegangen ist. Ich würde mir ein bisschen weniger ICH und dafür etwas mehr WIR wünschen.

15. 7ringe

7ringe Routinier

guten Abend zusammen...

Menschen die einen liebgewonnen Menschen verlieren...empfinden das tiefste und für sie schmerzhafteste Gefühl in ihrem leben.
    Man erträgt es nicht das die "Welt" sich weiter dreht für alle..nur für einen selbst nicht.
    Man möchte schreien...toben...die Welt anhalten.
    und doch ist da nur dieser tiefe schmerz und manchmal auch die Hilflosigkeit damit um zu gehen.

Wir erschaffen uns ein "Buch" der Erinnerungen...mit Seiten voller schöner Bilder, traurigen kapiteln
    aber auch mit Momenten in denen wir gemeinsam Lachten...

und nun ...schreibt jemand in dieses "Buch", seine ganz eigene Trauer..seinen ganz eigenen Schmerz ..

über eine andere Person, ein Haustier oder sogar eine Person des öffentlichen Lebens...

und wir fühlen uns beraubt...beraubt über "unser" Buch....das doch für Menschen war
    die mir so wichtig sind...
    und der schmerz kommt zurück...den ich habe das gefühl
    ein zweites mal zu verlieren...

Nimm das Buch in die Hand ....lese nicht von vorne oder von hinten..
    blättere darin..finde die Seiten die für Dich wichtig sind...und denke daran das es Menschen gibt..
    wie Du..
    denen die anderen Seiten sehr wichtig sind, die diese Seiten brauchen...genauso wie Du deine brauchst..
    auch wenn Du es Dir in deiner "Welt" nicht vorstellen kannst...

Wir verarbeiten Schmerz, Angst und Trauer alle unterschiedlich
    Niemand wird diese Gefühle so empfinden wie Du sie empfindest...

und doch können wir uns an der Hand nehmen und das "Buch" gemeinsam lesen...
    um zu merken, das wir nicht das Andenken an unsere lieben verwischen..
    sondern gemeinsam mit jedem Blatt..
    die Erinnerung vertiefen und spüren damit nicht allein zu sein...

Edith : Dies waren meine Gedanken..als ich eben diesen Thread las...
    ich kann beide Seiten sehr gut verstehen..
    da ich glaube ...das jeder hier einfach nur versucht mit der eigenen Trauer um zu gehen..
    der eine laut, der andere leise, ganz andere stumm...

Lassen wir uns doch alle so wie wir sind...alle in einem "großen Buch"
    mit vielen unterschiedlichen Menschen ...

16. LadyArkasha

Einfach nur Danke - und damit eine Gute Nacht uns Allen!

17. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Danke!
    Besser kann man es nicht sagen.

18. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Was ist Trauer?
    Trauer ist für mich etwas sehr intimes, wenn ein mir lieb gewonnener, naher Angehöriger/Freund stirbt. Diese Art von Trauer ist nicht Morgen oder Übermorgen wieder vergessen bzw. überwunden, ein oft langwieriger Prozess, der mich immer wieder in emotionalen Zustand der Niedergeschlagenheit versetzt.

Was ist Betroffenheit?
    Betroffen machen mich Ereignisse wie in München, Nizza. Ich fühle mit den Hinterbliebenen, es tut mir Leid um die sinnlosen Opfer, aber Trauer ist das nicht.

Mir viele nicht im Traum ein, um einen Promi zu trauern, einen Menschen, den ich nur aus TV und Zeitung kenne.
    Mich stören solche Kerzen zwischen den intimen und persönlichen Abschiedsgrüßen an nahe Angehöre im Trauerthread, deswegen lese ich dort nicht mehr.

19. Bibi1765

Bibi1765 Forenbewohner

Trauerthread: Darf ein Fan von Bud Spencer um ihn trauern? Ja, darf er.
    Darf er es im Trauerthread zum Ausdruck bringen? Ja
    Darf man um die Opfer von Anschlägen trauern, auch wenn man keinen kennt? ....Ja
    Das sind jetzt nur Beispiele. Wie will man diverenzieren?

Wenn ich im Trauerhread lese, lese ich ohne Kritik. Lese und gehe still wieder raus.

20. praktikantendöddel

praktikantendöddel Forenkommissar

Guten tag von Frankreich

wir sind traurig fur was passiert in Munchen.

Unsere Gedanken sind bei den Familien derer, die ihr Leben verloren haben.

Bleiben sie stark.

EDIT : es ist Montag und noch einmal gestern ein Kamikaze in ein Musik Festival in Ansbach.
    Wenn wird es enden. Warum konnen sie nicht " give peace a chance " ?

post 992 im trauerthread

dieser post soll nur einen denkanstoß zu unserer eigentlich unwürdigen
    diskussion geben. darum habe ich ihn mal rübergeholt.

edit hat das edit in den post eingefügt

Last edited: Jul 25, 2016
Thread Status:
Not open for further replies.