was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cse67 gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Meinst, sie hat die Peitsche noch?o_O

2. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

UPDATE für Tabaluga

Das Schäfchen läuft sich auf dem Edge bei 55 % einen Wolf

3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wo hast Du dat Schof hero_O

ekazip, BlackLady1609, Mzocker66 und 4 anderen gefällt dies.
  4. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Mich stört gerade, dass zurzeit wieder eine böse Macht BP angreift und ich nicht mehr auf die Farm komme.

Pfui Teufel!

:(

iwalam70 und Mzocker66 gefällt dies.
  5. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Von den dauernden Störungen fühle ich mich auch gestört.

Was mich noch stört, möchte ich gerne wieder ins Lot bringen.

Angriffe aus dem Netz, ach so, dann kann der Betreiber ja nichts dafür.

Außer natürlich, da werden Lücken genutzt, für die es bereits Patches gibt. Dann schon. DDoS - Attacken sind keine "höhere Gewalt".

Bigpoint hat in den AGB eine Verfügbarkeit von 90 % zugesichert. Als Ausfälle zählen nicht: Geplante Wartungsarbeiten und "Zeiten, in denen die Server der Internetseiten oder der einzelnen Spiele auf Grund von technischen oder sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich der Bigpoint liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter usw.), über das Internet nicht zu erreichen sind," - also hier im Zweifel "Verschulden Dritter" - es sei denn, ein Admin bei Bigpoint gibt zu, vorhandene Patches nicht installiert zu haben.

90 % bei einem 24/7 - Betrieb ... da kann das gesamte System im Jahr (kaufmännisches Jahr) ganze 36 Tage ausfallen und Bigpoint ist noch im grünen Bereich.

Nachts, an Wochenenden / Feiertagen ist da Betrieb. In einer Firma, die nur 12 Stunden am Tag und an fünf Tagen in der Woche (12/5) und ohne Wochenenden / Feiertage planen kann, sieht das viel Entspannter aus. Immerhin kostet auch da jedes Promille mehr Geld.

Bei einem Betrieb über viele Zeitzonen, wie das bei den Spielen von Bigpoint der Fall ist, sind betriebsarme Zeiten gering, in die man regelmäßige Wartungsarbeiten schieben könnte. Da kostet schon 90,5 % erheblich mehr - und an eine Verfügbarkeit von 5 mal 9 (=99,999 %) ist gar nicht erst zu Denken - unbezahlbar. Obwohl es die gibt. Dazu gehören physikalische und keine virtuellen Redundanzen, Wartungsverträge, nach denen Techniker mit allen benötigten Ersatzteilen innerhalb von zweieinhalb Stunden vor Ort sind.

So etwas leistet sich keine "normale" Firma.

Aber, was mich ganz Mächtig stört - die elende Kommunikation seitens Bigpoint. Kleine Probleme - behoben - nicht behoben - behoben - dauern an etc. - muss das sein? Es soll mir bitte keiner sagen, alle verfügbaren Kräfte waren mit der Abwehr der bösartigen Angreifer beschäftigt. Womit? Mit Fliegenklatschen? Die einzigen, die da etwas tun konnten, waren die Admins.

Und die sind nun gerade nicht für die Kommunikation mit den Nutzern verantwortlich.

-DerSchnuff-, ekazip, -chrissi66- und 15 anderen gefällt dies.
  6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Denk schon, von lieb gewordenen Sachen trennt man sich nicht.

Edith sagt: habe gerade gesehen, jetzt sind wir schon 3 die, die Peitsche bekommen.

96bauerntrampel96 und duftziege gefällt dies.
  7. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

und auch weitergegeben

8. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Das war mein erstes Schafkindergartenfoto. :D

9. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

xDxDxD

AnnesRanch und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

ladeblumendesign- bp. frei nach dem motto: brille- f.......
    man will ja keine werbung machen;)

11. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Biste verrückt....Cyberangriff auf Farmerama. o_O

Unbestätigten Meldungen zufolge haben die Hacker wohl Forderungen gestellt. Sie wollen 100.000 Tulpgulden in kleinen Scheinen, 35 Howies......und Scarlett.
    Die ersten beiden Forderungen sind in meinen Augen nicht verhandelbar.8)

12. VFB.STUTTGART

VFB.STUTTGART Laufenlerner

we

ich bekomme das wenn ich Farmerama.de anklicke---da kommt Seite nicht erreichbar oder Seite ist unsicher

13. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

ich müsste scarlett nochmal genauer unter die lupe nehmen :D

AnnesRanch, cassy47, Mzocker66 und 7 anderen gefällt dies.
  14. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Du isst auch alles..........:p

15. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich denke mal das hat mit den Problemen im Moment zu tun.
    Denn die Farm ist eine sichere Seite.
    Solltest du vielleicht mal in die Technischen Fragen mit gehen.
    Versuch doch mal über Farmerama.com

Mzocker66 gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Vielleicht war Schokotorte, Pudding oder sonst was auf der Tischkante verkleckert... da kanns beim ablecken schonmal passieren, dass man reinbeißt (angetrocknet, abnagen wollen und schon ists passiert) :music:

17. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Das müssen Farmanfänger sein. Sonst hätten sie mit Sicherheit noch 100 Mammuts dazu verlangt.:p

Meine Farm läuft jetzt zum Glück schon seit Nachmittag. Sogar ohne erste Hilfe.8)

lg Ingrid

ekazip, Wandertrolla, cassy47 und 9 anderen gefällt dies.
  18. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Von mir aus können öfter mal Außerirdische BP lahmlegen- dann hat man in diesem Nörgelthread endlich mal wieder was zum Lachen xD

19. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

tja und Scarlett braucht man nicht verhandeln, wenn würde Sie sich freiwillig opfern um Euch zu helfen, die Gute :inlove:

Vielleicht kriegen wir ja als Entschädigung doch das Ladeblumen-Design..

ekazip, flora1966, cassy47 und 6 anderen gefällt dies.
  20. VFB.STUTTGART

VFB.STUTTGART Laufenlerner

Jetzt bin ich gerade auf der Farm nach weiß Gott wieviel Stunden, aber auch nur weil ich die Warnung (diese Seite ist nicht sicher)ignoriert habe. Da kommt auch immer Zertifikatfehler in roter Schrift. Ist mir leider alles zu unsicher, wenn was passiert wird Big Point nicht gerade stehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.