was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cse67 gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich stelle gerade fest, das es mir völlig egal ist, das das Spiel wieder nicht funzt.
    Und auch die ganzen Störungen der letzten Tage waren mir schnuppe. Mir würde es gerade auch nix ausmachen, wenn das Spiel auch
    die restliche Woche nicht mehr läuft.
    Das stört mich jetzt doch irgendwie, das mich das alles nicht mehr stört.8)

lg Ingrid

Mzocker66, zimmi164, flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Hallo Farmer,

um das Event reibungslos einspielen zu können, wurden kurze Wartungsarbeiten eingeleitet.

Bitte keine Panik - Farmerama ist gleich zurück.

Euer Farmerama - Team !

Und so etwas fällt dann erst Pünktlich zum Event-Start auf? Oder einem ein?

Jeder macht, was er will keiner macht, was er soll - aber alle machen mit!

3. aneli60

aneli60 Foren-Herzog

Was mich schon seit einiger Zeit stört, sind diese ewigen Wiederholungen der Events. Keine neuen Ideen, nur die Anforderungen
    werden hochgeschraubt. Es langweilt mich mittlerweile und lasse immer mehr Events links liegen. Der Reiz ist weg. Schade eigentlich.

Außerdem stören mich diese bunten Wolkenlinien. Ne Wolke ist grau oder weiß, kommt ja auf´s Wetter an. Aber pinke und
    blaue Wolken stören mich. Die können ruhig wieder weg, jedenfalls die Farbe.

Das mußte jetzt mal raus. Ich motze sonst eigentlich nicht rum, aber irgendwann ist glaub ich, bei jedem der Bogen über
    spannt und man muß sich mal Luft machen.

Ich hoffe, daß sich endlich mal wieder was ändert, daß mir meinen Anreiz für dieses Spiel wiederbringt.

LG aneli

Mzocker66, Wolf.K. und AnnesRanch gefällt dies.
  4. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Ja hab ich
    und glaub mir ich hab mich riesig darüber gefreut,
    das man mir den Bonus wieder gut geschrieben hat -.-

AnnesRanch gefällt dies.
  5. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Wenn die Kunden sich das gefallen lassen - und weiterhin kaufen und schreien wann denn der Erntehelfer wieder kommt - tja, watt willste dann machen - läuft doch...

6. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

KURZ (!!!) waren die Wartungsarbeiten jetzt aber nicht. 8)

Warum werden solche offensichtlich geplanten Wartungsarbeiten nicht rechtzeitig angekündigt? Das stört mich gewaltig.
    Dann lieber den Eventstart um eine Stunde später legen, wenn Ende eines Events mit gleichzeitigem Start von zwei neuen Events nicht reibungslos machbar ist.
    Gut, so kann man natürlich mit Kunden umgehen, solange sie es denn mitmachen. 8)

7. Zecki

Zecki Laufenlerner

sehr schön geschrieben aneli, genau das dachte ich auch.
    Bin auch eher eine stille Zuleserin und da sich in meinem RL neue schöne Dinge auftun, fällt es auch mir nicht schwer diese Murmeltierevents links liegen zu lassen vorallem jetzt schon im Doppelpack mit der Bezeichnung *sehr schwer*
    Trotzdem allen eifrigen Eventjägern weiterhin viel Spass, steht ja auch keiner mit dem Knüppel hinter uns --> DU MUSST ;)

8. onkelrosi

onkelrosi Forenprofi

Da freust dich auf das Event und was ist Wartungsarbeiten , genau wenn das Event starten soll.

So dann wartest und aktualisierst um dann endlich zu beginnen, hat ja nur 11 Minuten gedauert, gehtja noch denkst du. Erntest fleisig alle Haustiere , möchtest die erste Wiese abernten und was pasiert ? Dreimal dürft Ihr raten , wieder , jetzt kommst , Wartungsarbeiten.
    Diese dauern komischerweise genausolange bis meine Haustiere ausgelaufen sind , suuuper, toll gemacht BP.

Ich will hier nicht das meine Boni oder mein Haustierbonus nachgebucht werden , hilft nichts , ist rum ums Eck.

Was ich will ist das es nächstesmal funktioniert!!!

Es ist selten dä..... ein Event auslaufen zu lassen und gleichzeitig ein neues zu Starten. Ihr solltet euch wirklich überlegen das Zeitversetzt zu machen.

Ich habe jetzt noch für 2 Monate den Mähdrescher , gekauft wird keiner mehr und auch anderweitig gebe ich für das Spiel hier kein Geld mehr aus.

Danach hab ich noch für ca . 6-7 Monate Erntehelfergutscheine. Sollte sich an der Eventmechanik , sprich sowas wie heute nichts geändert haben , stelle ich das spiel ein . Ich denke es ist mehr als fair von mir BP dafür besagte 9 Monate zeit zu geben.

Sorry ich spiele gerne Farmerama , aber nicht so wie es zur Zeit läuft.

Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.

Ich bitte einen Mod das ganze an einen Verantwortlichen nach Hamburg weiterzuleiten.

Sorry aber das musste jetzt mal raus.

lg
    onkelrosi

xpowerwomanx, wolly52 und Schwatte55 gefällt dies.
  9. Joki77

Joki77 Foren-Grünschnabel

Schon wieder waren Wartunsarbeiten!! Grummel, grummel. Warum habe ich eigentliche meinen Erntehelfer freigeschaltet, damit der in der Zeit vergammelt?

Hier ein paar Tipps für die Programmierer:
    1. Zwischen den Events mehr als nur einen Tag als Puffer für Probleme frei lassen
    2. Wartungsarbeiten nicht nur im Forum sondern auch gleich beim einloggen im Newsfenster ankündigen
    3. Events auch mal mit leicht bezeichnen, selbst wenn es für Fortgeschrittene langweilig ist.

Aber in letzter Zeit war schon lange kein leichtes Event mehr dabei. Es gibt genügend Leute, die außerhalb von Nullen und Einsen noch ein Leben haben und nicht 24 Stunden in der Digitalen Welt sind. Somit sind für diese Leute selbst mittlere Events nur schwer, selten oder gar nicht zu schaffen. Das deprimiert! Und veranlasst einen nur noch ausgewählte Events mitzumachen (dann wird halt weniger bei bigpoint eingekauft) oder das Spiel irgendwann ganz aufzugeben.

4. Vielleicht sollte auch mal eine grundsätzliche Strukturumänderung stattfinden: Weg vom FlashPlayer! Somit wäre auch eine App für's Handy möglich - damit kann mobiler gespielt werden (mehr Umsätze für bigpoint)
    5. Die Suchefunktion im Forum ist auch nicht gerade überragend. Könnte ebenfalls Verbesserung vertragen.
    6. Superfutter auch auf Bahammühle
    ...

Wahrscheinlich kann man die Liste noch verlängern, aber dann gehört das Ganze wohl in ein anderes Forum

Es musste jetzt einfach mal raus, auch wenns ungehört verhallt :(

muenz-berg gefällt dies.
  10. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Sie waren nicht geplant, aber das Syncen des Events lief sehr langsam und daraufhin hat man beschlossen sie einzuleiten, bevor etwas in die Hose geht. Leider lief es dann nicht so ganz rund. Ist Mist, keine Frage

11. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Da konnte keiner in HH mit rechnen, daß das nicht rund laufen wird? Ernsthaft? Anstatt auf Sicherheit zu gehen und die Eventflut zu entzerren...wird schon schief gehen oder was machen die da genau?

12. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

und was war deine Frage ??

Edit - Anmerkung:

dieser Post wurde aus den AF hier rübergeschoben, hat hier daher keine Bedeutung ..

Limette

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2017
    19sonnenschein70 gefällt dies.
  13. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das gleiche habe ich auch festgestellt, es belustigt mich eher.
    Events sind für mich erst mal tabu.

Ingrid348, aneli60 und Eketh gefällt dies.
  14. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Ach komm schon ... wie lange kennen wir beide dieses Spiel?
    Eventende und gleichzeitig Start von zwei neuen Events hat wie oft schon nicht reibungslos funktioniert?

Ich würde halt im Vorfeld schon versuchen, solche Fehlerquellen erst gar nicht entstehen zu lassen. Eventende 13.00 Uhr, Start neue Events 14.00 Uhr oder Eventende 14.00 Uhr, Start neue Events 15.00 Uhr.
    Gäbe bestimmt weniger Beschwerden, Ärger mit dem Support, Mehraufwand für den Support und Techniker usw. als jetzt.

15. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Murphy´s Law oder das angewandte Peter-Prinzip?

Eketh gefällt dies.
  16. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

EH ist ein blödes Beispiel:oops:Brauche ich, sonst könnte ich nicht spielen. Finger würden nach kurzer Zeit streiken.
    Grundtenor von Dir(KAUFEN) bin ich bei dir. Sie machen alles richtig, leider.:cry:

AnnesRanch und Eketh gefällt dies.
  17. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Was mich stört ... dass ich genau dieses Chaos erwartet habe :oops:

Was mich noch mehr stört ... BP hätte es aus Erfahrung wissen müssen, dass bei so viel Eventzeugs es nicht gut gehen kann -.- aber ignorieren scheint in HH ja supi zu funktionieren

LadyNelke1, blumenkind13, zimmi164 und 4 anderen gefällt dies.
  18. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Na ganz einfach
    Was das für ein Mist war?
    oder andersrum
    hätte man das ganze nicht anders planen können?

Du weißt auch es geht selten gut wenn ein event endet
    und das nächste zeitgleich startet

Limettenbaum gefällt dies.
  19. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Ja wen befördern wir denn jetzt ???
    @älplerrösti60 - der EH war nur ein Beispiel - ich brauche den auch sonst kannste mit Parkinson das spielen vergessen

AnnesRanch gefällt dies.
  20. Schwatte55

Schwatte55 Junior Experte

Die Uhren Jaufen bei BP anders >:(

Dattel1 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.