was mich stört

Discussion in 'Archiv Rest' started by cse67, May 23, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Triglidae

Triglidae Junior Experte

Mir bzw. meinen Nebenfarmen geht es ähnlich - entweder:
    5-7 Drachen
    3-5 Pegasusse
    6 Feuervögel

und immer fehlt das einzig letzte Item für die WL - das gleiche gilt für die Scheuchen und Vogel-Items!

Keine Farm hat alle Blumen-Items (dafür zig andere im Überfluss), keine einzige Farm hat alle Scheuchen und nur 1 einzige hat alle Vogel-Items und damit die WL - alle anderen haben Items nicht nur doppelt sondern fünffach --- dass diese nicht tauschbar sind?

Dafür fehlt auch mir jedes Verständnis - das ist m.M.n. ein 'fetter A-tritt' seitens BP in unsere fleißigen Farmhintern.... wer hat jemals nachvollzogen bzw. dokumentiert, wieviele TG wir spontan eingesetzt haben, wenn das jeweils noch fehlende letzte Item zur Vollendung dieser WL als HG am Rad sichtbar war ???

Nee, das macht absolut KEINEN Spaß mehr, ist nach zig Versuchen neben 'spannend' auch nicht mehr wirklich erstrebenswert...
    Bin mittlerweile so weit, dass ich nehme, was ich erdrehe und ignoriere, was mir fehlt :p

Komme immer wieder auf meine Aussage der ersten Farma-Anfangszeit zurück:
    Wieso sollte ich irgendetwas vermissen, was ich bis dato niemals hatte???

Das war mein damals durchgängiger Leitsatz und er stimmt auch noch heute und garantiert mir endlosen Farmerama-Spielspaß!

Einzig die Erfolge zählen, wer spielt muss auch verlieren können - durchhalten ist die Kunst! ;)

.... uuuppphhs - beinahe vergessen: @casmi

Ich habe auf allen 3 Farmen 1 einzig einsamen Howie --- und Du hast so Recht:
    Howies werden absolut überbewertet...
    Weil sie eben erst dann wirklich effektiv sind, wenn ein Farmerchen davon eine gewisse Anzahl zur Verfügung hat...

Und diese 'Anzahl' ist erheblich, da reichen auch keine 4-5 oder 7-8...
    Von daher?
    Danach zu fragen trauen sich weder cestrum noch Aristata - der Furzknoten-Knurri schon garnicht....

Allgemein für alle G&T's habe ich das Tausch-Tor bis dato noch niemals genutzt.
    Noch nicht mal meinen 'großen' Nachbarn, die darauf drängten, schrieb ich irgendeine 'Bettel-Liste'...

Ja, ich versuchte schon, das ein oder andere fehlende Item (bei den Großen) zu ertauschen - die Erfahrungen schwankten zwischen 'zu klein' + trotzdem als Geschenk einfach nur so erhalten - Knutscher an alle Lieben, die cestrum + Aristata völlig selbstlos liebevoll überraschten ---- über (bei Ari) genau definierte Wünsche, die diese letztendlich nicht erfüllen konnte... Und auch Ari wurde selbstlos überrascht (ich habe alle meine liebevollen Spender noch im Geschenke- bzw. Freunde-Speicher - und das sind sehr, sehr viele!!!).

Jetzt bei Knurri?
    Versuche ich ein völlig anderes Spielverhalten...
    Konzentration auf wirklich eigenerackerte Scheuneninhalte --wobei? xD

Meine über alles geliebten Langzeit-Nachbarn und Freunde !!! einfach nicht zu stoppen sind:
    Sie überschwemmen Knurri mit allem, was ihre Scheunen hergeben --- und ja, natürlich:
    Ich liebe sie alle so sehr dafür,
    bin unendlich dankbar dafür....
    .... dass sie mir 'meine Studie kaputtgeschenkt' haben... :inlove:;):inlove:

Sie alle denken ja viel weiter als ich, wissen, was dem Frechdachs essentiell fehlt und schenken genau nach dieser Fortschritts-Liste --- und ich?
    Bin überwältigt angesichts soviel Liebe, Verständnis + Hilfsbereitschaft!!!

Meine Nachbarn + Freunde sind über so viel Jahre einzigartig! Schade, dass keine Namen genannt werden dürfen - ich finde, das hätte jede/r einzelne von ihnen verdient.

Egal, Ihr Knuddelnasen wisst genau, wer gemeint ist und dass ich Euch 1000mal umarme und zwischen die Äuglein knutsche :inlove:

Ach, zum kommenden Event?
    Ich schau mal in die - wenn endlich erscheinende FAQ - was verlangt wird und wie meine Chancen auf die WL (...gibt's eine? - ohne Mühlen-Abo?;):inlove:) sind...

Ich hasse meine eigene konsequente Inkonsequenz:
    Könnte mich doch einfach levelmäßig dezent zurückhalten, Dünger für evtl. TP anhäufen und mir damit ein goldenes Schweinenäschen verdienen...

Aber nein - es wird kommen wie immer.... Ich werde versuchen, den Event erfolgreich zu beenden --- muss ich im Grunde ja auch, weil meine WL mehr Luft bzw. Leerwolken anzeigt als möglich zu besetzende WL an sich...

Und auch da wurde ich G&T-mäßig Geschenke-überhäuft, die jeweiligen WL muss Knurri einfach "nur" freispielen, dann klappt's auch mit den WL-Belonungen...

Heißt im Umkehrschluss, ich muss das in mich gesetzte Vertrauen aller Schenkenden erfüllen und so schnell wie möglich 'aus den Puschen' kommen!

Also nix mit gemütlich ausruhen sondern 'volle Kanne' hyper-ackern.....!!!
    Vertrauen gegen Vertrauen :inlove:

Last edited: Nov 14, 2017
  2. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Mist wird nicht wahrer wenn man ihn hundersechsundneunzigtausendsiebenhundertdrölfzig Male wiederholt....
    Deine Aussage ist Mist. Aber es ist immer einfacher über die angebliche Notwendigkeit von Echtgeld zu jammern als mal über eine andere Spielstrategie nachzudenken....

3. Triglidae

Triglidae Junior Experte

Süße :inlove:,
    auch Du warst mal 'jung' ???

Liege immer noch vor Lachen eingekringelt unterm Küchentisch - der im Wohnzimmer ist zu niedrig...
    da krieg' ich die Rollen vor-und-rückwärts nicht hin xD

mandyli2012 likes this.
  4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Die FAQs sind schon lange da

mone-vogt and Triglidae like this.
  5. Triglidae

Triglidae Junior Experte

Dankeschön für die Info - hatte vor Stunden danach gesucht::inlove:

Im Grunde völlig problemlos im Kalender: Das angezeigte Event anklicken und zakkk!!! ist man in der dazugehörigen FAQ - bei mir wurde nix angezeigt...
    Hab' Dank für Deine mitternächtliche Info - da schaue ich jetzt neugierig nach!!!

Neuer Check ==> keine FAQ gefunden...

Egal, "reiny", ich suche jetzt überall in den einzelnen Foren weiter... auf jeden Fall immer noch Dankeschön für diesen Denkanstoß!!!

Öööhm - Du meinst möglicherweise das TOP-3000-Event???

Daran nehme ich logischweise nicht teil - ich dachte eher an das Angel- bzw. eines der parallel laufenden Evente.

Sorry - da haben wir uns wohl missverstanden, weil ich mit keiner Farm an irgendeinem TOP-Event teilnehmen würde...

Das konntest Du natürlich nicht wissen, von daher:
    Herzlichen Dank für Dein feedback, welches mir die Augen öffnete - wirklich mega-lieb von Dir zu dieser nächtlichen Stunde!!!

6. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Hab ich mir schon gedacht. Trotzdem Mist. :cry:

mone-vogt likes this.
  7. reiny

Vlt. gibt es ja mal eine Verkaufsaktion, für die Blumen gab es das mal

mone-vogt likes this.
  8. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Ist hier leider (noch) nicht :sleepy: verlinkt, stimmt... [​IMG]

Kommt aber bestimmt noch...

Das "Eisfischen" ist hier Eisfischen im Nu! und hier {Event} Eisfischen im Nu! zu sehen (finden)... :)

mone-vogt and Triglidae like this.
  9. reiny

Ich meinte schon beide FAQ, einfach mal unter Event-FAQ nachsehen, da stehen sie schon seit gestern vormittag

mone-vogt, Triglidae and Rosi0801 like this.
  10. Lonniboy

Lonniboy Forenexperte

Mich stört, dass das Eisfischen in der Karibik stattfindet.

11. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Stichwort Klimawandel.:cry:

12. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

häää;)
    verstehe ich nicht,das stört mich.:pxD

13. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

:sleepy: also zweimal in der Woche zurücknehmen und erklärbären ? ...ich muss unbedingt an meiner Kommunidingens arbeiten. :oops:

flora1966 and mone-vogt like this.
  14. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Mich stört...dass die Drop-Rate beim Eisfischen mal wieder unterirdisch erscheint - aber vielleicht mache ich auch was falsch.

Ach ja, was mich auch noch stört...Dass es keine Nachricht gibt, ob der "offene Brief" einer Spielerin an den Farma-Producer,
    nun wirklich unterwegs wäre.:sleepy:

15. erstello

erstello Foren-Grünschnabel

was mich stört ist die schlechte Programmierung beim Event Traum vom Eigenheim, man stellt auf Nachbarn oder Deutsch damit nicht immer die Ladeblume erscheint wen man auf alle Farmer steht und nichts wird gespeichert, ständig hängt es nur rum und dauert ewig, wen ich mir was auswähle dann sollte es nach dem nächsten Login doch bitte auch wieder so gespeichert sein wie es von mir erstellt wurde, so ist es einfach nur eine Qual was abzugeben.

16. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Wenn das stimmt bin ich beruhigt , denn dann kann er es ja nur max 1000mal posten ( solange es ihm keiner abkauft ) ;)

17. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

18. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Moin =giftig, wenn es tatsächlich ein Problem gibt in dem Account, dann kann es nur über den Support geklärt werden. Daraus nun gleich, weil 1 User sich im Forum meldet, dass er der Meinung ist, dass er zu viele hat, abzuleiten, dass da keine Chancengleichheit besteht, halte ich für sehr weit hergeholt.

19. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Es sind 3 Spieler und ich möchte nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer ist, denn nicht jeder schreibt im Forum, oder schreibt es ins Forum.

20. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wenn du den aus dem Event-Thread nicht mitgezählt hast, dann ist es schonmal einer mehr... wieviel man gezüchtet haben müsste, um plötzlich über 1200 Angelfedern zu haben... bei der BPschen "Spendierfreude"... nahezu unmöglich

Thread Status:
Not open for further replies.