was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cse67 gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

So ich bin jetzt direkt mal in AF und hab mir das angeschaut.
    Naranja, mal im Ernst, du weisst genau dass das was Du bemängelt hast, nicht in der FAQ steht. Da muss auch keiner darüber diskutieren. Das ist sowas von mühselig. Auf der einen Seite betonst Du immer wieder, dass bei Dir alles so beschrieben sein muss damit Du es auch kapierst.
    Ausserdem schlägst Du immer bei Problemen auf, die nicht ... wie sag ichs jetzt ... nicht FAQ-fähig sind. Weil ... naja weil das eher mit gesundem Menschenverstand zu tun hat. Da muss man nichts studiert haben. Und den gesunden Menschenverstand den spreche ich Dir keineswegs ab. Im Umkehrschluss weisst Du aber auch, was ich Dir damit sagen will, denn Du bist schlau. Nee, sogar noch ein Ticken mehr.

Zum Thema: Diese Phänomen das Du da ansprichst, das ist die viel geliebte "Latenz", die in online browser games immer wieder für Ärger sorgen (kann). Ich selbst bin, wenn mein Spiel wegen gutem Datendurchsatz "rennt", auch manchmal so schnell dass ich beim Weg von Wald zu Plantage eingegraute Flächen habe und nichts geht mehr. Das ist einfach, weil das System nicht so schnell reagiert, wie momentan bei mir am PC der Durchsatz ist. Dann sagt der BP-Server "Sorry, du bist du schnell, ich weiss gerade nicht wo du hingeklick hast ... tilt tilt tilt". Da hilft nur Neuladen.
    Und in deinem Fall hilft auch nur "langsam machen". Und jetzt wär ich echt mal froh, wenn Du ein bisschen auf die Problematik eingehst und auch versuchst es auf Dich einwirken zu lassen. Oder wenigstens mal das Gefühl gibst es verstanden zu haben.

Man kann nicht auf jeden eventuellen "Pups" ne OA rauslassen. Dann ist der OA Bereich irgendwann mal so groß wie die Bibel ... irgendwann kommst du dann vorbei uns sagst "hier findet man gar nix mehr". Au Mann ...
    bei Pups denke ich schon wieder an Louis de Funes *fG*

*sich grinsend vom Acker macht*

2. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Och , Ungarn sind eigentlich ganz nette Menschen. Die eine Hand voll dort ist doch nicht repräsentativ.

PS: Ein deutscher Spieler war doch auch schon dort wenn ich es richtig gesehen habe. Find ich schlimmer.

]Panda[, shenessa und AnnesRanch gefällt dies.
  3. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

beilagenkoch, ehrlich ? ich nicht, denn wenn ich es schlimmer finden würde - hätte der Spieler sein Ziel erreicht ^^

4. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

So kann man es auch sehen. ;)Dann find ich es ab sofort nicht schlimm8)

5. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Eine Antwort von Pin Lui ist da.

naranja, ]Panda[ und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

wo:oops:

AnnesRanch gefällt dies.
  7. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Dort>>>Klick mich<<<

8. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Danke vielmals

AnnesRanch und -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  9. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Oh man, kaum ist man einkaufen (nicht auf der Farm), schon ist hier was los.

Danke Pin Lui!

mandyli2012, AnnesRanch und flora1966 gefällt dies.
  10. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Nachdem ich mir das in Ruhe angesehen habe...

Ich habe den Beitrag zitiert, weil der stellvertretend für andere auch gilt und eine technische Ursache anbietet.

Kein böser Wille, Panda.

Ich gebe @naranja nämlich Recht.

Dass es Verzögerungen in der Signallaufzeit und -Verarbeitung (=Latenz) gibt, ist ja keine neue Erkenntnis. Deshalb werden Datenpakete gepuffert, sowohl auf Client- wie auf Serverseite.

Wenn also der Server nicht mehr "weiß", auf welcher Seite ich war und was da getan (oder nicht getan) wurde, liegt ein Paketverlust vor.

Wohlgemerkt, damit meine ich nicht, die Anzeige zur Laufzeit stimmt nicht. Sondern die Tatsache, eine Datenbanktransaktion wurde nicht korrekt beendet. Denn der Besuch bei Wolle löst solche Transaktionen aus, wenn man auf den Button "Abholen" klickt, egal, mit welcher Verzögerung die ausgeführt werden.

Die Schreckschraube nicht im Inventar, die Kiste noch zu, die Sterne nicht gebucht - alles die gleiche Ursache.

Serverseitig hakt es.

Transaktionen wurden nicht oder nicht korrekt beendet und stehen noch zur Erledigung an.

Ob das nun ein technischer Defekt oder ein Programmierfehler ist - Wurscht. Das Ergebnis ist das Gleiche. Der Server muss "angeschubst" werden - und das eben sollte so nicht Erforderlich sein.

Dabei ist es auch Wurscht, ob der ein "ACK" nicht angefordert hat oder nicht akzeptiert.

Andreas111#, cooley, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  11. OmaMolly

OmaMolly Großmeister eines Forums

Was mich stört:
    die Lobbyisten für mediz. Personal:

"mal schauen wie viele heute eine Sehnenscheidenentzündung bekommen"
    und stellen wieder 10 Einer-Päckchen auf den Markt!

Omg-wichtiges edit

ich möchte keinesfalls diese im Real-Leben wichtige Berufsgruppe verunglimpfen.
    (mein Sohn arbeitet selber auf der Intensiv)

Ich wollte nur irgendeine Art von Sarkasmus zu etwas, was ich einfach nicht verstehe. (1er Stücke etc.)
    Heute tut mir echt die rechte Hand weh und das Genick..........

Mzocker66, Greywind, Rosi0801 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Moin!
    Oma Molly, von was für Einer-Päckchen sprichst du?
    Ist es nicht vorstellbar, dass es Farmer gibt, die nur 1 Stück oder nur 10 Stück von etwa kaufen möchten?
    Sprichst du von Waren, die du in die TOP einwerfen möchtest oder eine Quest erfüllen?

Liebe Morgengrüße von
    Jane

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2017
  13. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

JAAA - DAS!! stinkt mir schon ewig und 3 Tage!!!>:(:wuerg:

Jane_Doe51 gefällt dies.
  14. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

da muss ich dir zu 100 % zustimmen...
    das nervt nämlich gewaltig, wenn man sich durch zig Seiten von 1 er und 2 er Angeboten durchklicken muss..
    bei Pflanzen und Obst sind für mich die 1 er Angebote reine veräppelei um es noch human auszudrücken...
    nein Jane..für mich unvorstellbar..wer soll das sein..der nur "einen" Apfel kauft ?
    10 Stück wäre ja noch okay, aber dann sollten es auch 10 Stk. sein und nicht 10x 1 Stk.

ich wäre ja dafür, dass man keine 1 er Angebote bei Obst und Pflanzen einstellen kann...wenn schon nervig, dann
    zumindest bei 10 Stk.
    ich denke mal, dass es viele Anfänger sind und die sogenannten Preisdrücker..sollte man echt ändern...

Mzocker66, Jane_Doe51, zimmi164 und 2 anderen gefällt dies.
  15. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Tierfutter im 6 stelligen Betrag ist aber dann genau so nicht richtig
    Und wenn kleine Spieler halt nur paar Äpfel brauchen?
    zb für Quest??
    für 100 oder mehr haben die selten Geld
    es ist ja nicht möglich ( wie in anderen Spielen ) Teilmengen zu kaufen
    Letzt hatte ich etwas Futter gebraucht
    und es waren nur je100 im Angebot
    und da gebe ich ungern paar hundert Tausend dafür aus
    ich finde es nicht richtig da immer etwas zu unterstellen

16. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Hm, ok, 1 Apfel ist wirklich seltsam. Wobei, wenn einem "Jungfarmer" für ein Futter 1 Apfel fehlt. *grübel*
    Für uns "Altfarmer" ist auch 1 Weizen nicht mehr wirklich vorstellbar. Als ich jedoch anfing war es so, dass viele Pflanzen, auch von den vorderen Seiten der Sämerei auf dem Markt günstiger waren als in der Sämerei. Da hab ich mir immer 1 Pflanze auf dem Markt gekauft und sie hochgezüchtet.
    Meine ersten Erfahrungen auf dem Markt hab ich damit gemacht, dass ich 10 x 1 Mist einstellte und mich gefreut hab wie Bolle, dass der so schnell verkauft war. Erst nach einer Weile hab ich mich getraut, auch mal 10er-Päckchen einzustellen usw. Nun bin ich aber auch nicht so der Marktfreak. Er ist mehr gezwungenermaßen Mittel zum Zweck, um MP zu generieren. Anfangs hab ich auch noch gerne die Kunden bedient, weil es mir sicherer erschien, zu wissen, was ich dafür bekomme, als auf dem Markt das Risiko einzugehen, die Ware nicht zu verkaufen und die Marktgebühr zu verlieren. Anfängerdenken halt.

Das mit den Preisdrückern hab ich schon öfters gelesen, es wundert mich aber, denn es sollte doch jeder dran interssiert sien, seine Waren bestmöglich zu verkaufen.

17. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Stimmt mir ist es passiert
    hab etwas auf den Markt gestellt
    Marktpreis übersehen
    und hatte 0 MP
    somit war etwas neues auf den Markt zu stellen nicht mehr möglich
    Da musste ich warten bis ein MP Item reif war oder es in einer Quest MP gab
    auch da konnte schon mal eine Ware fehlen die im einstelligen Bereich lag.
    Und es soll hier auch immer mal neue Spieler geben.
    Und am Anfang ist der MP Betrag schnell mal bei 0

crissicrissi und Jane_Doe51 gefällt dies.
  18. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

Betonung liegt auf "ein paar Äpfeln"
    das war keine Unterstellung !! man kann es bei mir auf´m Markt hervorragend beobachten..
    das war jetzt nur ein Beispiel...
    wo ich angefangen hatte, habe ich auch erstmal probiert und nur einen Salat eingestellt und mich genauso
    gefreut wie Bolle, dass es funktioniert...aber es hat nicht lange gedauert, bis ich gerafft habe, dass man auch mehr
    einstellen kann...ich glaube mich erinnern zu können, dass es zu Anfangszeiten unbegrenzt war..oder irre ich...
    und bitte..ich spreche nur von Obst und Pflanzen...mit dem Rest kann ich gut leben....
    es sollte einen Markt geben für alle.. mit nur 1 er Angebote..das wäre es...so wäre vielleicht jeder bedient...xD

Jane_Doe51 und zimmi164 gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wen die kleinen Mengen stören, der kann die Sortierung nach Menge nutzen und sich die passende Größe ganz einfach raussuchen und kaufen.

BlackLady1609, Towonda, Jane_Doe51 und 9 anderen gefällt dies.
  20. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

und wie funktioniert das...hab ich was versäumt :eek:

Jane_Doe51 und Greywind gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.