was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cse67 gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

du bist mimchen persönlich angegangen. die frage nach huhn und ei stellt sich also nicht. du darfst nach deinem verständnis anprangern?

narzisschen, .Mimchen., keki6464 und 4 anderen gefällt dies.
  2. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Ich denke eher an den Punkt in der Nettiquette, dass jeder für seine eigenen Beiträge verantwortlich ist.
    Für mich ist es immer sehr befremdlich, wenn User von Usern gemaßregelt werden und der Link der Forenregel dazu gereicht wird. Das ist eigentlich Aufgabe der Moderation. Da heute morgen schon ein Moderator in L&K unterwegs war (zu sehen am geschlossenen Thread), der von dir angesprochene Post von gestern Abend sicher auch gelesen und bewertet wurde aber weder editiert, noch gelöscht wurde, hättest du dir den Link zur Nettikette vielleicht sparen sollen. Man kann ja sagen was einem nicht gefällt (oder passend zum Thread, was einen stört) dann aber bitte nicht wie ein Moderator.

Joyce, narzisschen, .Mimchen. und 13 anderen gefällt dies.
  3. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ich darf hier schreiben, was mich stört. Das war und ist die Wortwahl in dem Beitrag, die gegen die Nettiquette verstößt.

]Panda[ gefällt dies.
  4. fezztik

ob sie gegen die netiquette verstößt, wirst du wohl oder übel den dafür zuständigen organen überlassen müssen. weist du daraufhin, prangerst du an.

.Mimchen., keki6464, duftziege und 2 anderen gefällt dies.
  5. Oberschnatter

Der Hinweis auf die Nettiquette ist legitim und steht jedem frei - unabhängig davon, wie du das nennst.

6. fezztik

und die netiquette* ist also dein gebetbuch?
    * die auch dafür verantwortlich ist, dass dieses top1000 drama entstand?

warst du beruflich zufällig im staatsdienst?

.Mimchen., keki6464 und sally56 gefällt dies.
  7. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Moin Zusammen, boah was ist denn hier los -.- Badewasser, Hinterteile

Moin Sherin, schön Dich zu lesen, und ja - eigentlich sollte man das meinen...

Da hast Du Recht Oberschnatter, aber sooooo schlimm fand ich mimchens Beitrag nun auch nicht.. Ob der nun Ladylike war, sei dahingestellt, aber auch Ladies dürfen mal Tacheless reden...

Ich finde die Reizüberflutung aktuell auch nicht wirklich prickelnd, aber wenn der Betreiber gerne diese Angebote zur Verfügung stellen möchte, dann muss ich für mich persönlich entscheiden, welche Angebote ich annehme oder nicht.

Mich stört aber aktuell etwas ganz anderes -.- mich nervt es seit einigen Events, dass ich, wenn die Waldlichtung eingeschlossen ist zum Bepflanzen, gleichzeitig ein Mühlenprodukt im Event verlangt wird, ich von der WL immer wieder auf Hauptacker oder WW wandern muss, um zu müllern. Klar kann ich das auch über das Event machen in dem Moment, oder mir eine Strategie des Erntens überlegen, damit ich zum Schluss auf einer Fläche lande wo ich müllern kann, aber Schaf ist halt Gewohnheitstier und erntet die Flächen immer der Reihe nach -.-

Haramis, mandyli2012, narzisschen und 19 anderen gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das bin ich auch und auch bei mir kommt die Waldlichtung immer zum Schluss dran, wenn ich die Farmflächen ernte. Ich bleibe aber eh nicht da, sondern wechsele immer auf den Hauptacker, daher ist es mir bei Event-Mühlenprodukten egal... wenn ich dort Ställe stehen habe oder aufstellen will und dann vorher mal schauen ob genügend Futter da ist, dann "nervt" es schon manchmal... noch schlimmer finde ich aber, dass man von dort nicht in die Scheune kommt.

9. Oberschnatter

Verstehe SvenBömwöllen. Ab sofort ist es erlaubt und nicht schlimm, wenn man schreibt, das "geleckt" werden darf. Und du weißt genau, wo gemeint ist.

Na dann schmeiß die Nettiquette in die Tonne ... xD
    Ich werd dich bei Gelegenheit dran erinnern, das das alles nur "Tacheles" ist, sofern man eine "Lady" ist ...

isorry und cooley gefällt dies.
  10. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Und dann kommst du abends nach Hause und fragst dich woher zum Henker ein Rechen kommt und seit wann es das gibt. Spätestens wenn meine Kücken mir erzählen wo das Zeug her kommt geht bei mir das Licht aus.

Ich fand Mimchens Beitrag auch nicht so schlimm. In der Gastro sind wir schlimmeres gewohnt. 8)

11. 96bauerntrampel96

Du solltest dir angewöhnen immer mal einen Blick in die Gerüchteküche zu werfen.... dann hätte dich das nicht überrascht ;)

12. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ab und an mach ich das auch mal. :D Ich vergess es nur dann auch gerne mal für einige Wochen und häng dann in der Luft. :oops:

flora1966 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

Man kann an vielem lecken... an Ohrläppchen, an Füßen, an Eis... im aktuellen Event müssen sogar Rohre verlegt werden... aber am lecken störst Du dich? o_O

14. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Die letzten Seiten gelesen, der Tag ist gerettet.
    Jetzt stört mich nur noch der Dauerregen.

]Panda[, xpowerwomanx, Jane_Doe51 und 2 anderen gefällt dies.
  15. SvenBömwöllen

Ich finde man sollte es durchaus differenzieren, ob es eine persönliche Beleidigung ist, oder ob es allgemein geschrieben wurde..

Und zum Thema Rechen: ich versuche aktuell erstmal das Event zu packen und Rohre zu verlegen, der Zug und alles andere sind noch auf der To-Do-Liste

flora1966 gefällt dies.
  16. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Och ich frage dann Joy, die hat den Durchblick. xD

moinmoinichbins und beilagenkoch78 gefällt dies.
  17. Oberschnatter

Verstehe. Meint man im allgemeinen BP, dann ist das für dich, als BP-Boardadmin in Ordnung. Meint man dich persönlich, dann geht das natürlich nicht.

Man lernt nie aus ... xDxDxD

cooley gefällt dies.
  18. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

Man kann auch Haare spalten-.-

... und das stört mich gerade gewaltig

19. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Du sprichst mir aus der Seele ;)
    Und ja, heutzutage darf man ****** sagen, das hat nichts mit Netti-dingens zu tun,
    schließlich beleidigt sie niemanden und sagt dass er/sie scheiße ist sondern teilt ihre Gedanken
    und wenn man Scheiße meint, dann schreibt man das auch so...wie einem der "Schnabel gewachsen ist" eben.
    Bei uns im Ruhrpott macht man das auch so und das ist eben ehrlicher als jedes "wischi-waschi" und
    "Honig-ums-Maul-geschmiere" nur weil die Masse es politisch korrekt haben möchte... das stört mich
    nämlich sehr dass vor lauter Korrektheit fast keiner sich mehr traut das auszusprechen was man wirklich denkt
    und die Menschen sich so lange verbiegen bis sie so gebückt durchs Leben schleichen
    und nicht mehr sehen was wirklich abgeht. Und das ist Scheiße!

20. SvenBömwöllen

falls der eine oder andere jetzt Meldung erhalten hat, dass da was gelöscht wurde, keine Sorge ist wiederhergestellt - da hat ein fleissiger Mod im falschen Thread gewedelt :D weil er Putztag hat.

flora1966, KleinerDonald und =giftig gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.