was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cse67 gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich habe niemanden namentlich erwähnt, darum geht es mir auch nicht.
    Wenn ich hier und anderwo nicht lese, kann ich mir keine Meinung bilden.
    Daher lese ich im Forum und hin und wieder schreibe ich meine Meinung dazu.
    Nicht mehr und nicht weniger.

2. Alsuna

Alsuna Forenmogul

Wenn ich jetzt das schreibe, was ich eigentlich gerne schreiben würde, werde ich gesperrt; deswegen lasse ich es.

Manchmal ist es einfach besser, sich auf seine Finger zu setzen.

3. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

So ein Schmarrn. [​IMG] Das hast du dir jetzt gerade aus den Fingern gesaugt...
    Wem die von dir genannte Jammerei auf die Nerven geht, der muss nicht das ganze Forum meiden, sondern nur L&K, ein verschwindend kleiner Teil dieses großen Forums. [​IMG]

bluebbchen, Ingrid348, Jane_Doe51 und 10 anderen gefällt dies.
  4. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Maik, auch wenn du es nicht glauben kannst, aber selbst ich freue mich Dich hier zu lesen.
    isorry, auch wenn du Recht hast mit Deiner Aussage, muss das maik doch selbst wissen. Seien wir doch mal gerecht. Maik hat zuletzt geschrieben er wird das Spiel verlassen, weil er mit der Top3000 Sache so "angefressen" war/ist. Könnte man sagen, dann soll er doch endlich wahr machen was er mehrmals angekündigt hat.
    isorry, aber auch Du hast Recht. Man sollte nur das ankündigen, zu dem man 100 % steht. Doch wir Menschen tun das seltenst. Quelle: eigene Erfahrung.
    Jetzt zu Dir isorry: solche posts wie Deine sind aber leider auch Gründe für andere, hier nicht mehr reinzuschauen. Weil das "Gezündel" ist. Es bringt nichts. Auch wenn es Deine Meinung ist, aber ich denke maik ist alt genug.
    Und bevor jetzt irgendeiner meint, über mich herzufallen: Einfach mal stehen und wirken lassen, was ich geschrieben habe. Und dann mal drüber nachdenken, dass wir alle einen gesunden Menschenverstand haben. Man muss nicht alles aufdrüseln. Ich habs aufgedrüselt, weil ich beide Meinungen stehen lassen kann, und mal zum Nachdenken anregen möchte. Ist - denke ich - ein leichter aber feiner Unterschied.

mirage03, Silicea, Wolf.K. und 7 anderen gefällt dies.
  5. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Moin Zusammen, mal meine Meinung dazu: Mir muss nicht alles gefallen, ich muss auch nicht alles schönreden. Auch mir gefällt nicht immer jede Änderung im Spiel, oder manche Äußerung. Aber ich kann sie stehen lassen (auch als User). Es wäre ganz ehrlich mega blöd, wenn alle immer einer Meinung wären, dann wäre sowohl das Forum, als auch das Leben sehr sehr langweilig. Wenn ich aber zu sehr angefressen bin, und mir vieles auf die Nerven geht, dann halte ich es für mich so, dass ich erstmal frische Luft brauche. Manchmal hilft es dann einfach, wenn ich mal Zeit mit was anderem verbringe, oder aber wirklich sprichwörtlich frische Luft genieße.

Und auch wenn es nicht immer Erfolg hat, Kritik hat hier schon einiges bewirkt, daher ist der Bereich Lob und Kritik auch wichtig.

mirage03, hinnerk47, narzisschen und 17 anderen gefällt dies.
  6. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Nein, musst du nicht. Wenn du acht Stunden wartest, erscheinen neue Gewinne am Wheel. Du kannst natürlich auch vier TG zahlen, dann wechseln die Gewinne sofort.
    Grundsätzlich erwarte ich aber natürlich auch Gewinne, die den Namen auch verdienen.

Echt? Wer denn genau? Ich würde mir gerne die Zeit nehmen und denen erklären, dass das Forum aus mehreren Bereichen besteht und wenn ein Bereich Lob & Kritik heißt, man dort neben Lob evtl. auch Kritik lesen kann. Weiterhin würde ich denen erklären, dass Kritik nicht per se etwas Schlechtes ist, sondern zeigt, dass die User sich mit dem Spiel auseinander setzen, um evtl. Dinge zum Besseren zu verändern.
    Am Beispiel von der Erweiterung der Freidreh-Speicherung würde ich denen dann noch zeigen, das Kritik in manchen Fällen sogar von der Betreiberin aufgenommen wird und zu Gunsten aller User eine Verbesserung herbeigeführt wird. Ich bin jetzt mal so vermessen und behaupte, dass auch die Spieler von dieser Änderung profitieren, die sich (angeblich) vom Bereich Lob & Kritik abgestoßen fühlen. Das aber nur mal vorab....

Nun zu deinem Post:
    Ich frage mich, warum du denn nicht einfach aufhörst hier zu lesen. Immer nur jammern, dass du hier Dinge lesen musst, die dir nicht gefallen.
    Die Antwort ist aber echt einfach....weil es dir Spaß macht Feuer zu legen. Kann man machen, klar, lädt aber andere User auch nicht gerade zum Lesen und Schreiben ein.

7. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

FQ Danke für deine klaren Worte;)

8. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster.
    Auch auf die Gefahr hin, gesperrt zu werden.

Ich hab von dir noch niemals etwas spielrelevantes gelesen.

Halt. Doch. Ich glaube, einmal hast Du tatsächlich BP geschimpft.

Du maßregelst hier immer und ausschließlich nur andere Spieler, die sich kritisch gegenüber BP äußern.

Bist Du der Boss von BP? Oder seine Gattin? Oder sonstwie verschwägert oder verwandt?
    Sind das die Vielen, die nicht mehr ins Forum gehen?

Edit SvenBömwöllen: Bitte nicht persönlich werden !

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Januar 2018
    flora1966, Jane_Doe51, Kerstin1957 und 3 anderen gefällt dies.
  9. SvenBömwöllen

Ich denke Ihr habt Eure Meinung zum Post deutlich zum Ausdruck gebracht, bitte werdet nicht persönlich.

cooley gefällt dies.
  10. duftziege

ja, is ja gut.
    Ich finde aber die Posts des Users auch irgendwie persönlich.

Grummel

11. SvenBömwöllen

-.-

12. duftziege

:sleepy:
    Nacht

13. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

In L+K gehe ich auch kaum noch rein, es ödet mich nur noch an. :sleepy:

14. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

wenn das so ist wünsche ich dir trotzdem eine gute Nacht ohne Alpträume über L&T(war mir irgendwie klar so was noch zu lesen. Sorry Sven, aber das musste jetzt einfach sein:oops:)

beilagenkoch78 gefällt dies.
  15. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Aber mal im Ernst, es muss doch wohl auch erlaubt sein zu schreiben was einem stört?
    Und so lautet doch der Threadtitel.
    Warum kann man nicht einfach mal was stehen lassen, unkommentiert. Ohne zu schreiben, dann hört doch auf.
    Ich renne ja auch nicht zu heute war ein schöner Farmtag um dort die Leuts zu nerven. Oder dort zu pöpeln.

Wenn ich einen guten Farmtag hatte (was leider schon ein Weilchen her ist) schreib ich dort, wenn mich was stört hier.

Und ich habe auch Phasen an denen ich L&K meide, weil ich dort nicht lesen kann.

Dennoch ist beides wichtig, Lob & Kritik. Gute Nacht euch allen.

Barnabas314, flora1966, duftziege und 2 anderen gefällt dies.
  16. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Wenn ein bisschen Disziplin einkehrt, oder erzwungen wird, ist das einer der wichtigsten und interessantesten Threads im Forum.

Aber immer Dasselbe von immer Denselben, garniert mit epischem OT ... sry, ich reg mich schon gar nicht mehr auf.

Nur noch weg hier ... [​IMG]

isorry gefällt dies.
  17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Nee, weg nich ...
    aber eine adäquate Überlegung, was ich schreibe und wie, würde einigen Thread-Teilnehmern helfen ... und deren Lesern auch.

Grüße

18. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Sicherlich nicht - das sehe ich auch so... aber wenn jetzt nur mal die Posts von Heute, nacheinander überflogen werden -
    dann kann natürlich schon der Eindruck entstehen, es würde sich eine gewisse Resignation hier breit machen.
    Mir ist nur nicht so ganz eindeutig klar, bezieht dies sich mehr auf das Forum oder mehr auf das Spiel oder auf beides.
    Wie auch immer...

Es stört mich, dass durch diese unliebsame Warterei - auf eine offizielle Stellungnahme von BP bezüglich TOP3000 -
    solche Meinungsverschiedenheiten zwischen Spielern, geradezu herausgefordert werden.

Ich geh dann wieder in eine andere Abteilung des Forums,
    Guten Abend allerseits

Mzocker66, hitman0815, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  19. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Mal ganz ehrlich. Die Mehrheit der User nimmt nicht an den "Tops" teil. Der "Mehrheit" ist daher auch die
    Warterei auf irgendwelche BP-Entscheidungen völlig wurscht.
    Dass wir ein Spiel spielen, was eigentlich schon lange den "Verfallsfaktor" erreicht hat sollte jedem klar sein.
    Um so wichtiger ist es, dass die "Alten" bei der Stange bleiben.
    Nicht indem sie zu "Hardcore-Spielern" werden......ein bischen Optimismus würd schon helfen.
    Meine Güte. Jeden Tag einloggen, die Tops anstreben, jedes Event erledigen....für die Altspieler vielleicht kein Problem.
    Nur...wir "Alten" werden ohne die Neuzugänge keine Zukunft in diesem Spiel haben.

Das stört mich sehr.

Edit: Eigentlich weiss jeder, dass eine Gesellschaft, die überaltert ist
    untergehen wird. BP pflegt, meiner Meinung nach, die alten Hansels.Deren
    komische Befindlichkeiten. Anstatt sich drum zu kümmern, dass eine gesunde Nachfolge kommt.

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2018
    cooley, *Elisa*, BlackLady1609 und 4 anderen gefällt dies.
  20. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Es stimmt, ich nehme nicht an den Tops teil, aber die BP-Entscheidung ist mir trotzdem nicht wurscht. Ich wüsste schon gern, was ein Mod bzw TL so darf und was nicht. Darf er ohne zwingenden Grund einfach so in fremden Accounts rumschnüffeln? Genau dieser Aspekt interessiert mich.
    Gut jetzt zum 2. Teil. Ich denke das mit dem "Verfallsfaktor" ist nur in den Köpfen und eigentlich schon überholt. Es gibt noch mehr Spiele im Netz, die ein ähnlich hohes Alter haben und nach wie vor gut besucht werden. Ja wir sind hier auch auf Neuspieler angewiesen und darum ärgert mich auch das neue Tutorial, das mehr verschweigt als erklärt. Aber ich würde auch nicht so weit gehen zu behaupten, dass BP die "alten Hansel" pflegt, ich denke BP weiß auch nicht so genau wo sie hinwollen, leider. Ich vermisse ein langfristiges Konzept, aber vielleicht kann ich es auch einfach nicht sehen.
    Ich spiele aber trotzdem nach wie vor, hatte auch meine kurzen Farmpausen und ich wechsle auch mal vom "EP-Jäger" zum "Schönfarmer" und genau das ist es in meinen Augen, was den Reiz des Spiels ausmacht : Man muss sich nicht auf eine Schiene festlegen, man kann immer mal wechseln ohne große Nachteile befürchten zu müssen.

cooley, ekazip, muenz-berg und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.