was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cse67 gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Engelberg63

Engelberg63 Junior Experte

Wie soll man die Zeitreise schaffen! Soviel Zeit hat man ja garnicht um eine Aufgabe zu ende zu machen.
    Die Zeiten sind zu kurz! Die Abgabemengen werden ja immer höher.
    Ernte ich mal und starte die Aufgabe, dauert es länger bis die nächste Ernte fertig ist.
    ID: 16511284
    Engelberg63

2. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Die Zeitquest erst dann aktivieren, wenn die Pflanzen reif sind. Und schon passt es von der Zeit

flora1966 und Lang.Ohr gefällt dies.
  3. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Und auf jeden Fall beide Inselflächen nutzen ohne etwas anderes drauf...also nur 1er Felder mit aktivem KAC

meline19, flora1966, LaTernchen und 2 anderen gefällt dies.
  4. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Mich stört hier gar nichts mehr, ich lasse den BP-Eventmachern ihren Spass, sollen sie machen, was sie wollen, ich mache,
    was ich will.

Vielleicht gibt es ja einen internen Wettbewerb, wem die am besten angenommenen Kaufangebote einfallen? :music:
    Keine Ahnung...aber ich bin für mich selber verantwortlich, ob ich mich darauf einlasse oder nicht.

5. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Ja, aber das ist nur eine Seite der Medaille.

Meine Befürchtung bei all dem ist, dass zunehmend Spielanfänger hinschmeissen, weil das Spiel immer komplizierter und unübersichtlicher wird. Wenn der Anfänger schon im Tutorial lernt, dass er TG und Superdünger standardmäßig einsetzen soll und die Mechanismen des Spiels nicht lernt (siehe die zahlreichen Posts "Das ist doch ohne EG nicht zu schaffen"), auch nicht abschätzen kann, ob und was er bei einem Event mitnehmen soll oder überhaupt kann - ja dann ... Haben wir i-wann zu guter Letzt nur noch paar alte Hasen hier, die BP noch nicht vergraulen konnte. Und ob sich DAS dann noch rechnet für den dicken Punkt, wer weiß.

Und DAS stört mich gewaltig.

-Madness-, Hasie66, Mathilda161 und 12 anderen gefällt dies.
  6. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

mal ganz ehrlich .
    wir alten sind spassbremsen .
    bp tut gut daran ,sich nicht nur an uns zu richten .
    jetzt könnt ihr mich köpfen .
    auch das kann ich ab .
    laufe eh schon ohne hirn hier rum. xDxDxDxD

Asananica und jemesa53 gefällt dies.
  7. -Flotte-Biene-

-Flotte-Biene- Forenaufseher

Ein gutes Beispiel hierfür sind meiner Meinung nach doch die Küken. Die meisten die ich in der letzten Zeit hatte sind nach 2- 3 Leveln nicht mehr aktiv.

Mathilda161 gefällt dies.
  8. Frau_Rossi

Frau_Rossi Kommandant des Forums

Da vermute ich eher, dass diese Küken keine richtigen Küken sind. Hier habe ich die Vermutung, dass es sich um Zweit, Dritt oder Mehrfarmen handelt, nämlich als Droppgeber. Es gibt zu Anfang eine Menge TG und Eventdropps kann man von Beginn an als Geschenke vergeben.

Ich glaube "richtige" Neulinge werden immer seltener. Ist auch logisch.

Irgendwann hat die Gesamtbevölkerung von Deutschland ja mal Farmerama ausprobiert . Die Bevölkerung ist schließlich nicht unendlich.

Deswegen scheitern ja auch über kurz oder lang sämtliche Schneeballsysteme.

9. römerin40

römerin40 Laufenlerner

Auch Farmarama hat ein Ablaufdatum.Anstatt ewig BP Gier zu unterstellen ,solltet ihr jenen Spielern die hier Geld investieren dankbar sein..Wenn das nicht mehr der Fall ist,geht hier das Licht aus.

Gruselchen und CharlyJoe gefällt dies.
  10. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ob es immer weniger "echte" Neueinsteiger gibt, wage ich jetzt nicht zu beurteilen - Spekulation hilft ja auch nicht weiter.

Diese These mit der Gesamtbevölkerung... ich kann mir nicht vorstellen, dass alle 80Millionen EW unseres Landes, wirklich Farmerama kennen oder schon gespielt haben bzw. werden.
    Und das Scheitern von Schneeballsystemen hängt mMn nicht am System... sondern schlicht an der Markt-Strategie des Betreibers.

Das mit dem Ablaufdatum kann man wohl so formulieren - nur wann das eintritt, könnte der Betreiber selbst bestimmen...allerdings
    nur - wenn er Wünsche der zahlenden Spieler umsetzt und auch deren teilweise große Unzufriedenheit klein hält.

Also meine Spielweise kennen langjährige Spieler ganz genau, und sie wissen auch dass ich persönlich jedem Spieler dankbar bin, der
    hier EG einsetzt... meiner Spielweise ist der Begriff, den Du genannt hast überhaupt nicht geläufig.

Leider vergisst der Betreiber in letzter Zeit immer stärker... dass investierende Spieler, logischerweise einen "vernünftigen"
    Nutzen aus ihrer Investition erwarten - ansonsten werden sie über kurz oder lang, persönliche Konsequenzen daraus ziehen... und
    die nennen sich dann nachher "Umsatz/Ertrags-Verlust" - was in letzter Instanz -wie Du richtig schreibst- die Lichter ausgehen lässt.

Und genau das stört mich...dass durch solche Betreiber-Strategie, die nur mehr Gewinn-Optimierung im Auge hat, der Spiel-Spaß
    immer stärker an Bedeutung verliert.

11. Frau_Rossi

Frau_Rossi Kommandant des Forums

Die These, dass die meisten Küken keine echten Neufarmer sind, "wagte" ich aufzustellen, weil das Zitat, auf das ich mich bezog, zwei bis drei Level für Küken aufführte. Und diese Beobachtung kann ich bestätigen. Auch die meisten meiner Küken hören mit 792 bis 900 EP auf zu spielen, was ich mitbekomme, da ich Mentor bin. Und mit 792 bis 900 EP glaube ich nicht, dass selbst bei der viel zitierten Überfrachtung des Spiels dieses Spiel derart abschreckend sein kann.

Und 80 Mio Deutsche müssen es nicht sein, denn in den 82 Mio Einwohner dieses Landes kannst du diverse Kinder und diverse nicht I-Net User getrost abziehen. Über diese Zahlen liegen mir allerdings keine Infos vor. Ich denke eben nur, dass die Anzahl der möglichen Neuanmeldungen bedingt durch die Endlichkeit der Nutzer von dieser Art Online-Spielern, irgendwann in den Millibereich abrutschen muss. Zuzüglich eines stetig wachsenden Angebotes derartiger Online-Spielen zuzüglich zunehmender Angebote von Farmsimulationen auf Spielkonsolen.

-MamaMuh- und AnnesRanch gefällt dies.
  12. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Es gibt auch Spieler, die ein Spiel nur anspielen, um zu schauen, ist es das was man sucht. Das mache ich genau so. Ich habe schon viele Spiele angespielt und dann meinen Account gelöscht, wenn es absolut nicht mein Fall war. Account löschen geht hier nur über den Support und das ist vielen zu umständlich, deshalb hören sie einfach wieder auf und der Account bleibt bestehen.

Mathilda161, -TiDi-, Wolf.K. und 2 anderen gefällt dies.
  13. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich finde, dass die Jungfarmer durch einen Großteil der Forumsbeiträge zu den laufenden Events nicht gerade motiviert werden. Man liest immer wieder, dass früher alles besser war, die Gewinne größer, die Anforderungen nicht so hoch etc. und man am liebsten aufhören möchte. Dann wenn ein Event gestartet ist, liest man teilweise am nächsten Tag schon von den ersten Teilnehmern "ich bin schon fertig!". Das dürfte viele Anfänger frustrieren. Mich hat das nie gestört. Ich habe mein erstes Event bei Level 75 nach über einem halben Jahr geschafft, ich glaube es war das Backevent. Ich habe bis dahin jedes Event nur so weit gespielt, wie ich konnte und habe mich über die kleinen Gewinne und Fortschritte gefreut.
    Ich habe allerdings auch von ziemlich zu Anfang an eine ganz liebe Nachbarin, die mich immer wieder zu den Events mit KAC unterstützt hat, so dass ich nicht nur auf meine altbewährte Kürbismarmelade angewiesen war.
    Auch jetzt schaffe ich noch nicht jedes Event. Ist halt so.
    Ich lese zwischenzeitlich immer nur die ersten Seiten der Forumsbeiträge zu den aktuellen Events. Da gibt es für mich noch die wirklich guten Tipps. Dann spiele ich nur noch so vor mich hin.

Was mich allerdings sehr freut, sind die Beiträge in der Gerüchteküche. Die lese ich sehr gerne. Ein großes Dankeschön an die Köche :inlove:.
    So, das musste ich einfach mal loswerden.:)

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

eelima, Kubikus, stumpi59 und 9 anderen gefällt dies.
  14. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

15. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Leider können wir da aktuell keine Lösung herbeiführen, aber es ist an die Technik gemeldet worden. OA haben wir gerade aufgehängt

- klick -

beilagenkoch78 und CharlyJoe gefällt dies.
  16. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Wenigstens etwas. Danke euch! :)

17. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Zum Ablaufdatum...bestimmt ! Alles hat ein Ende (nur die Wurst... )
    Bei einer Firma geht es eher um Vermarktung, als um Gier. Ein "Produkt" was läuft, trägt somit (auch) Flops der gleichen Firma.
    Zur Dankbarkeit und dem ausgehenden Licht...:sleepy:
    Was meinst du warum you-tuber sich über jeden Klick freuen oder was die Einschaltquote bei den Privaten für Sinn macht ?
    Wie viele User nutzen wie lange = wie lange kann Werbung an eine breite Masse x gebracht werden.
    Was kostet Werbung, bzw. was verdient man damit ?
    Wird x kleiner gehen Einnahmen zurück. ... einfach gedanklich diesen Faden mal weiterspinnen.

Sollte mir jemand für mein Dasein und meine Zeit danken wollen, bitte ingame unter lotte160466.
    Dafür danke im Voraus.

beilagenkoch78, eelima und jemesa53 gefällt dies.
  18. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Mich stört die Verteilung der Inhalte in den Boxen. Wenn mir eine Nachbarin schreibt, dass sie bei 6 Liebesboxen 2 Feenfanten hatte und ich bei 11 Liebesboxen grade mal 1 Zuchttier nämlich einen Knutschkarpfen der sogar noch ne Stufe drunter ist unter dem Feenfanten, dann zeigt mir das wieder mal wo die Fariness im Spiel auf der Strecke bleibt.
    So wäre bei ihr die Erfolgsrate ein Zuchttier zu bekommen schon bei 33,3% während es bei mir bei 9,09% sind .... jaja die Chancen halt. Wenn sie sich wirklich mal ausgleichen wäre das gar kein Problem, aber wenn ich sehe dass in meinen 17 Großfarmers-Boxen 6x 200 EP/Level, 5x 150 TEP/Level, 3x 250 EP/Level, 1 x 15 Turbodünger,1 Rätselstall Titan und 1 Rätselstall Palladium weder 1 Sternchen, eine Goldene Banane, oder einer der beiden möglichen je 3 Setzlinge Baikalsee oder Maui, kein Superdünger, kein Superfutter und kein Susis Superdünger, stellt sich mir die Frage, wann denn mal solche Dinge drin sein könnten ??? Immerhin waren das Eventbelohnungen aus 4 verschiedenen Events und einer Farmhallenquest, sollte also so ziemlich gleich für alle Spieler ausfallen ... Ich kann mich sicher nicht über die TEP beklagen die deutlich höher ausfielen als EP und MP in meinem Fall, aber bei einem Farmer in einem niedrigen Level auf Bahama sind auch diese unterirdisch.
    Das ist aber generell mit allen Boxen so denke ich. Inzwischen habe ich einige verschiedene gesammelt und werde eine Auswertung machen wie oft man was bekommen hat. Bin schon sehr gespannt. Zumindest ist hier bei der Liebesbox nur 3 x das Parfum dabeigewesen, das man sowieso nicht braucht und einem ja überall durch Items, Farmwheel etc. nachgeworfen wird. Meins vermehrt sich auch ohne aufstellen eines Parfumbaumes trotz der Nutzunng bei Zuchtevents.

muckel6666, Joyce, little-nici und 7 anderen gefällt dies.
  19. fusselche

fusselche Boardveteran

jetzt bin ich doch ein wenig ungehalten.Gerade hab ich mir den EH gekauft die Zeit gestartet für die Quest 'Die Zeitreise' hab geerntet und darein wurde ich ausgeloggt.die Queststufe ist nicht erreicht meine Ernte sozusagen umsonst gewesen und ich muß nun nochmal warten bis ich wieder ernten kann. Warum macht man solche rauswürfe nicht wenn kein Zeitquest läuft?
    lg fusselche

20. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Wurde angekündigt

Hallo Farmer,

heute gegen 14:00 Uhr werden alle User einen kurzen Logout auf der Farm haben, es wird dann aber nach einigen Minuten wieder möglich sein, sich einzuloggen.

s-w841 und AnnesRanch gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.