was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cse67 gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IceShock

IceShock Foren-Grünschnabel

Ja, hab doch erst mit dem Support geschrieben und als ich dann den Account löschen wollte war plötzlich Ruhe.

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Mmh, dann laß doch deinen Account einfach ruhen, vlt. hast du ja nach einer Pause mal wieder Lust zu spielen

3. IceShock

IceShock Foren-Grünschnabel

Ich bin fertig mit dieser Firma.

4. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Mich stört es das es immer weniger Zuchttiere an meinem Markt gibt. Und auch auf dem Markt meiner kleinen Farm sind nur noch wenige Tiere vertreten.
    Die Preise sind mittlerweile auch jenseits von Gut und Böse.

@Farmeramateam, vielleicht solltet ihr doch noch mal über die Zucht, die Sprünge und über den breitgefächerten Unmut darüber, nachdenken!!

Danke.

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2016
  5. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Ich denke, dass es von Markt zu Markt ganz unterschiedlich gibt. Ich biete meine immer noch zu moderaten Preisen an und bekomme sie ständig zurück gebucht. Deshalb werden in nach den TOP mal die Farmhallen-Quest`s abarbeiten oder mir hochwertige Ställe bauen.

Wobei die Sprünge schon sehr lange schlecht sind, das sollte in jedem Fall mal überdacht werden aus diesem Grund züchte ich, zur Zeit relativ wenig.

6. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Das mit den ganzen Rassekatzen in der Katzenzucht dieser verdammte Rassekatzenwahn noch unterstützt wird...zb. ist die Kurzohr eine ausgeprägte Qualzucht und Bengalen eigentlich nicht für Otto Normalbürger zu halten. Ich habe genug in Katzenforen gelesen, wo seitenweise Leute sich wundern, das ihre Rassekatzen an genetisch bedingten Krankheiten leiden, früh sterben, ecetera. Auch aus "guten" Zuchten....weil man die mittlerweile verzüchtet hat.
    Aber mit einer Rassekatze macht man natürlich was her....Bengalen eh, die sind ja sündenteuer...wenn`s nicht das Auto ist, dann halt eine besonderes Katze...dazu passend der 1000 Euro Kratzbaum und der Trinkbrunnen von der Firma XY.
    Und die Tierheime quellen über von "gewöhnlichen" Katzen und nach 1 Jahr abgegebenen Waldkatzen, weil die plötzlich zu groß für die Bude geworden sind....da ich auf der Suche nach meinen Katzen Monate lang gesicht habe, durfte ich das sehr schön anhand von Anzeigen mitlesen....meine sind Tierheim und ganz stinknormale Feldwaldwiesenexemplare, putzmunter und fidel.
    Und nein, ich beginne mit niemand eine Diskussion darüber, das das nicht stimmt, ecetera.Wer will, kann das nachlesen...
    Das kenne ich aus den zuständigen Foren, hier gehts darum, was mich bei Famerama geärgert hat, punktum. Das wars. Tschö.

7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Dein Beitrag könnte von mir sein :)

Ich sehe das ganz genauso wie Du... ich hab auch immer nur gewöhnliche Hauskatzen gehabt (und habe noch)... eine die ich mal hatte war eine Mischung aus Haus- und Waldkatze oder Maine Coon... und alle sind entweder aus dem Tierschutz gewesen oder vom Bauern vor dem totschlagen oder ertränken gerettet. Meine Hunde waren/sind immer Mischlinge gewesen (sind meist eh die gesündesten Hunde - mein jetziger ist 6,5 Jahre alt und wurde gerade erst von Leuten für einen Junghund gehalten)

Qualzuchten gibt es bei beidem - Katze und Hund - und ich krieg immer nen Hals, wenn ich sehe was Leute so mit ihren "Anschaffungen" unterstützen.

]wiesel[, Lillysu1965, piggy55 und 16 anderen gefällt dies.
  8. Mzocker66

Oder von mir.....

Aber die Zucht hier bei Farmerama ärgert mich auch noch aus anderen, oben genannten Gründen.

♥Klabaster, -TiDi-, farmtining und 2 anderen gefällt dies.
  9. wolfsjunge89

wolfsjunge89 Forenaufseher

Bin selbst ein Katzennarr und hatte einen europäischen Kurzhaar-Kater mit Namen Ares, der war viel klüger als manch eine Zuchtkatze.LG

♥Klabaster, -TiDi-, Thoranar und 3 anderen gefällt dies.
  10. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Grundsätzlich stimme ich mit @Thoraner und @Bauerntrampel überein, aber sollten wir in diesem speziellen Fall (Katzenzucht) nicht vielleicht auch beachten, dass das Spiel weltweit gespielt wird?

Bei mir sind die Norwegischen Waldkatzen die sogenannten Nationalkatzen. Sie sind hier, wie in Deutschland die Europäisch Kurzhaar. Sie sind ebenso "Straßenkatzen", wie die "Wald und Wiesenkatzen" andern Ortes.

Keine Frage, es sollte keine Katze zum Streunen verdammt sein. Ich selbst habe immer "nur" zugelaufene Katzen gehabt und habe aktuell 4 Katzen. "2 Norwegerinnen" und 2 "normale" Katzen. Dass eine Norwegerin schon auf Grund ihres Gewichtes in der Wohnung schwere Schäden verursachen kann (meine beiden zerlegen jeden handelsüblichen Kratzbaum) und das diese ganz andere Anforderungen an die Ernährung stellen, ist wohl auch jedem klar.

Ich würde es begrüßen, wenn Farmerama bspw. mal ein Event für den Tierschutz anbieten würde. Mit den Wasserbrunnen klappt es doch auch.
    Ich denke, wenn es ab und zu so ein Event geben würde, dann hätten wir auch nicht solche Bauchschmerzen mit den ganzen Zuchten, denn dann würde man auch gleichzeitig auf die reale Not der Tiere hinweisen.

Tante Edit hat ein "hier" nach Hause geholt.

]wiesel[, piggy55, Asananica und 13 anderen gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

Ab mit dir in den Ideenpool... diese Idee finde ich wirklich klasse! und wäre (natürlich) sofort dabei :)

piggy55, samtpfötchen47, -Zabio- und 6 anderen gefällt dies.
  12. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Tierschutz-Event fände ich auch super! [​IMG]

Und danke auch an diejenigen, die das Thema Qualzucht aufgreifen. Ich hatte immer nur die Rasse "Europäische Hauskatze", weil ich nicht einsehe, wieso mein Haustier vornehmer sein sollte als ich. :p Aber bzgl. Rassekatzen dachte ich immer, es gäbe Kontrollinstanzen, die so was wie Qualzucht nicht zulassen, sprich anprangern (Tierschutz) und verbieten (Staat). - Tja, wie doof kann man sein ... :cry:

Vielen Käufern solcher Tiere wird das auch nicht bewusst sein, deshalb kann man nicht oft genug darauf hinweisen.

piggy55, narzisschen, -chrissi66- und 9 anderen gefällt dies.
  13. baumomat

Danke schön. *Knicks mach*
    Leider bin ich zu doof einen eigenen Thread zu erstellen. Das habe ich schon X-Mal mit anderen Themen versucht, aber immer, wenn ich dann meinen Text fertig habe, bin ich ausgeloggt worden und nichts geht mehr. Keine Ahnung, warum das so ist. Zwei Mal war ich dann im Norwegisch-Dänischen-Forum gelandet, aber da hat ein deutscher Text nichts zu suchen - folglich Verwarnung von einem dortigen Mod.
    Wenn Du magst, dann trag das doch gern in den Ideenpool. Ich habe damit wirklich gar kein Problem und ja, auch ich wäre sofort dabei und würde es mich auch ein wenig kosten lassen.

Haramis, -Zabio-, moinmoinichbins und 5 anderen gefällt dies.
  14. Mzocker66

Bei einem solchen Event wäre ich auch sofort dabei!

15. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Ja, die Idee finde ich auch Klasse und wäre dabei. :DIn Holland gibt es ja sogar Tierpartei! Und die wird nicht von wenigen gewählt.
    Also ab in den Ideenpool!;)

piggy55, -Zabio-, moinmoinichbins und 5 anderen gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

Ich war dann mal so frei... ich hoffe, es ist Dir so recht :)

Tierschutz-Event

Eine Tierschutz-Partei stand bei uns auch schon auf dem Wahlzettel... die hab ich damals gewählt - besser als AfD als "Denkzettel" für die großen Parteien - dachte ich mir so :)

narzisschen, Schattenwurf, -Zabio- und 8 anderen gefällt dies.
  17. baumomat

Danke schön.

Ich bin nun wirklich gespannt, ob BP diese Idee umsetzen wird. Leider ist es ja meist so, dass die Ideen schmoren, bis sie grau sind und das, was lieber nicht umgesetzt werden sollte, wird direkt übernommen.
    Genau das ist es, was mich in diesem Spiel oft stört.

Ingrid348, narzisschen, Thoranar und 9 anderen gefällt dies.
  18. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Im Ideenpool ist ja gut und schön.

Wer wird den Thread lesen?

baumomat gefällt dies.
  19. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Wir Walter und ist bereits weitergeleitet - mehr können wir da ja nicht machen

-TiDi- und Mzocker66 gefällt dies.
  20. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Vielleicht doch, Mona.

An prominenter Stelle eine Umfrage starten?

Ich weite das jetzt mal aus.

Soziales Engagement von Bigpoint in Zusammenarbeit mit XY - Vorschläge als OA?

Werbewirksam gestaltet und Vermarktet - von mir aus.

Themen lasse ich offen. Es gibt ja so viel Elend auf der Welt... .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.