was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 16 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Mich stört ganz gewaltig, dass hier manch ein Saulus zum Paulus wird.
    Oder, "was stört mich meine Meinung von früher" . . . um es höflich zu formulieren.

2. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... sind alle umgedreht worden ...

sunflower68, .Mimchen., MaryBo1968 und 2 anderen gefällt dies.
  3. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

q.e.d. ?
    Was hat sich denn geändert, dass das plötzlich nicht mehr stört ? Schaust du nun etwas aus einer anderen Perspektive ?
    Auch wenn sie das zum allerersten Mal machen und sonst niemals nicht ? Du kannst die Verteidigungsrede, warum das dann doch mal nur so als Ausnahme darf, lesen ? Dazu käme, dass das maßregeln dieser Art ja eigentlich untersagt wurde.
    Oder ist das nun auch nicht mehr so ?
    Ich hätte keinerlei Probleme damit jemandem das noch deutlicher und persönlich zu sagen, was ich wovon halte.:D
    Völlig ohne Aufregung, nur um etwas zu klären, was im Weg steht.

4. Micha220666

... weil ich den Bildchen (ich hasse sie auch !) nicht den selben Stellenwert beimesse wie dem "Farmtreffenkram"

.Mimchen. und cooley gefällt dies.
  5. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Mir geht es ähnlich, mir ist das Posten über Tablet zu schwergängig, meistens poste ich nur vom PC aus, und da habe ich nicht immer Lust zu. Aber manchmal juckt es mich so sehr, da kann ich dann doch nicht anders...:)

---------
    Zu dem Verhalten einiger User hier mag ich mich nur noch kurz äußern, es wurden hier so viele Schuhe hingestellt, die alle nicht die meinen sind, da bleibe ich lieber barfuß. Nur soviel: Ich kann nachvollziehen, wie sowohl der eine als auch der andere Post passieren kann, lebe schließlich nicht in einer Höhle. Nicht nachvollziehen kann ich allerdings, dass anstelle von Argumenten und Begründungen dann abwertende Bewertungen genutzt werden, um das Gegenüber kleinzumachen. Nichts anderes ist passiert. Von allen Seiten (mit wenigen Ausnahmen).

Ich habe daraus gelernt, dass - egal wie ich mich vorher im Forum benehme - wähle ich einmal eine falsche Aussage, die über das Ziel hinausschießen könnte (oder von anderen so interpretiert wird), muss ich damit rechnen, gesteinigt zu werden... Ggf. auch Mithilfe von Mods... Ich kann ja den Melden-Button drücken... Dann wird ggf. moderiert... Oder auch nicht... Habe ich nun gelernt... Stört mich, muss ich aber mit Leben... Oder meine Finger zum Schweigen bringen...8)
    ----------
    Zum Thema mit dem DankesKuchenBild: Ich bin kein Freund von diesen Bildchen und finde es gut, dass dieses weitestgehend auf den SC begrenzt sind. Findet sich aber mal eines dieser komischen Teilchen in einem anderen Bereich, kann ich da getrost drüber wegsehen, solange das nicht überhand nimmt. Ich hätte als Dankeschön wohl nur einen Smiley genutzt, wenn aber jemand gleich einen ganzen Kuchen braucht, dann soll das wohl so sein. Schließlich wird im L&K auch soviel Smalltalk geduldet, da kann sich auch mal ein Kuchen hierher verirren. :)
    ----------
    Anders sieht es mMn mit dem Video aus. Gerade vor einem halben Jahr wurden sehr aufwendig selbsthergestellte Videos im falschen Forenbereich im SC gepostet und gnadenlos von den Mods gelöscht. Mich hätte es sehr gestört, wenn dann ein anderes Video hier stehengeblieben wäre.:)
    ----------
    und damit verschwinde ich wieder zu den Gesprächsrunden, da scheine ich besser hinzupassen

]Panda[, hitman0815, zonkx und 3 anderen gefällt dies.
  6. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Micha, ich glaube es ist einfach zwecklos.
    Es wird hier alles gelesen wie es gelesen werden möchte.
    Und wenn sich das "Eine" erledigt hat, wird nach einem anderen "Streitpunkt" gesucht.

Ich mag hier auch keine Kuchenbilder, Videos usw. sie gehören meines Erachtens hier nicht her.
    Aber sich jetzt daran "aufhängen" immer und immer wieder... ich verstehe es einfach nicht.

Langeweile?

Das würde mich auch interessieren.

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2018
    .Mimchen., MaryBo1968, Bajomi und 3 anderen gefällt dies.
  7. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Ich hasse die Bildchen nicht, ich nutzte und nutze sie selbst hier und da...in Maßen und dort wo sie bisher erlaubt waren.
    Genau wie Videos und Musik...absolut schön, wenn man sowas teilen kann. Humor und Geflotze...sicher, gerne, aber leider kamen immer "Falschversteher" und deshalb muss das Regelkonform sein. Modseitig seit Jahren bemängelt, geahndet.
    OK, dann machen wir das halt oder betreten bestimmte Bereiche nicht, wenn was stört, halten wir uns daran.

Aber jetzt... Überraschung... haben alle diesbezüglich Gedächnisschwund. Das Farmtreffenthema ist durch und mir ist wurscht wer sich mit wem trifft, wenn man hinterher nicht parteiisch wird, weil man jemanden kennt oder sich nicht mehr traut etwas zu sagen oder, oder oder...nenn es wie du willst.
    Was du ja auch tust, ohne wenn und aber, ohne persönlich zu werden, absolut sachlich und fair.
    ----
    Den Immerdieselbenschreibern wollte ich noch bestätigen, das ich wirklich immer noch die Selbe bin und das wird sich auch nicht ändern.
    :sleepy:

trizi2 und AnnesRanch gefällt dies.
  8. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Merkst du was? Wenn nicht auch okay, ich setze mich wieder auf meine Finger. Nicht dass ich mir selbige noch mehr verbrenne.

ndbschnecke, alpenkoenig und AnnesRanch gefällt dies.
  9. Micha220666

Dein Ernst ?

Du unterstellst mir gerade , daß ich mich JETZT über die Bildchen nicht aufrege , weil ich auf einem Treffen war ?
    Verstehe ich das richtig ?

naranja, BlackLady1609, .Mimchen. und 2 anderen gefällt dies.
  10. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Könnt Ihr es nicht einfach jetzt mal gut sein lassen ? Ihr hackt aufeinander rum und es wird nicht besser dadurch, jeder hat seinen Standpunkt - gut ! Zur Kenntnis genommen ! Aber dieses Nachtreten jetzt muss doch auch mal ein Ende haben!

BlackLady1609, MaryBo1968, Bajomi und 3 anderen gefällt dies.
  11. Birgitta2208

Nein, aber dass du den anderen Spielern ein "zündeln wollen " unterstellst ist mir sehr bitter aufgestoßen. Mich stören die Bildchen auch nicht, aber es würde mir im Traum nicht einfallen anderen Spielern hier so ein Motiv zu unterstellen. Ich frag mich gerade warum du jetzt so gegen die postest, die sich darüber aufregen.

12. Micha220666

Es gibt keine Beleidigungen ... und wenn es jetzt abgewürgt wird ... ich befürchte , der angestaute Druck wird sich irgendwo anders drastisch entladen ... und dann womöglich den Falschen treffen

... nur so ein Gedankengang von mir ...

... weil es nur ein Fliegenfurz im Gegensatz zum anderen Problem darstellt ... meines Erachtens ... aber es muß aufgebauscht und breitgetreten werden ...

]Panda[, BlackLady1609, MaryBo1968 und 3 anderen gefällt dies.
  13. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

AUch von mir wurde ein post geloescht mit dem Hinweis, dass pers. Differenzen nicht sein muessen.War total ueberrascht.Was hatte ich denn geschrieben??

14. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

15. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Da stört mich jetzt, dass ich kein Popcorn, sondern nur Gummibären habe. :cry:

flora1966, -Kafra-, .Mimchen. und 6 anderen gefällt dies.
  16. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Sei froh.
    Popcorn macht Blähungen, Gummibärchen nicht. xD

flora1966, zonkx, frechepetra und 4 anderen gefällt dies.
  17. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Der Hinweis wurde wohl für alles genommen, mach dir nichts drauss, ging mir auch so.
    Hhhhhmmmmmm Gummibärchen, die mag ich auch, es würde mich allerdings stören, wenn sie von Harribo sind.

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2018
    unlimitedmagic, Jane_Doe51 und AUK1 gefällt dies.
  18. Birgitta2208

In meinen Augen wurde schon Dufdies Post aufgebauscht, breitgetreten und ins lächerliche gezogen. Einige, die jetzt schon mal auf so einem Treffen war haben sich die Schuhe hier angezogen, irgendwas von fremdgesteuert oder sonstwas gefaselt, was mit dem Post nie gemeint war, wenn man die Sätze vor dem blöden "umgedreht" mitgelesen hat. Aber nein es wird sich auf das eine blöde Wort gestürzt.
    Dieser Edit von Mona hätte auch viel schneller entschärft werden können, aber nein man lies alles kochen und Lupeg hat auch nochmal fleißig umgerührt.
    Jetzt kommst du und erzählst hier was von zündeln, ich bin hier durch und auch erst mal weg, ich brauch den Mist auch nicht mehr.

flora1966, Nelkenritter, Kasuppke und 4 anderen gefällt dies.
  19. KornCooky

KornCooky Lebende Forenlegende

...mich stört >:( das die neuen Items *Zombiebeerenstrauch*, und *Transformus Fledermausus* nicht im Spukhaus untergebracht werden können... ich will nämlich die WL mit den flauen Werten nicht.

bea2302 gefällt dies.
  20. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Hier verschwinden Beiträge wie von Geisterhand. Soll das so sein, oder ist das Forum kaputt?o_O

Ingrid348 und deinemutta57 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.