was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 16 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

:) Für mich kann ich auch sagen, dass ich mich so verhalte - also immer den Menschen hinter jedem Nick sehe. Und ich mich nicht in meiner Wortwahl oder Benehmen zum realen Leben unterscheide.

Jedoch bin ich mir sicher, dass das nicht immer so ist. Leider. Dafür habe ich ich mich schon viel zu viel in diversen Chaträumen aufgehalten und Dinge erlebt. Leider wird sich oft hinter der Anonymität versteckt. Finde das erbärmlich....ist aber leider so.

flora1966, bluebbchen, -robijn- und 9 anderen gefällt dies.
  2. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Was genau hat dich so aufgebracht?
    Sie hat die These aufgestellt, auf dem Treffen würden Spieler umgedreht.
    Da kann man über Inhalt und Form trefflich streiten.
    Muss man aber nicht.
    Sie hat nicht behauptet, alle am Treffen Teilnehmenden würden oder wären umgedreht.
    Warum sich so vlele den Schuh angezogen haben, entzieht sich meinem Verständnis.
    Das alles hat mich nicht gestört.
    Massiv gestört hat mich die Moderation dieses Themas.

flora1966, maspie, xxBubiiixx und 9 anderen gefällt dies.
  3. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Was hast du denn erwartet, die meisten Moderatoren waren in Bonn und habe trotzdem die Verbliebenen unterstützt, als hier das Towaboo los ging? Andere Bereich waren wichtiger, denn gerade der AF Bereich, hatte bestimmt höchste Priorität.
    Scheinbar wird viel vergessen, dass die Mods selbst nur Spieler sind, die eigentlich auch mal abschalten sollten, was sie nicht getan haben.

hitman0815 und cooley gefällt dies.
  4. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Weißt du giftig, diesen Satz kann ich wirklich nicht mehr lesen. Echt nicht (sorry wenn ich ausgerechnet dich jetzt zitiere, keine Ahnung ob der Satz von dir jetzt das erste Mal kam). Ja, die Mods kommen alle aus dem Spiel. Trotzdem sind sie, wenn sie sich als Mod einloggen, eben nicht der User sondern haben einen "Job".
    Sie sind Menschen wie du und ich. Sie machen Fehler wie du und ich. Sie lernen wie du und ich. Aber das Argument Mods sind selbst nur Spieler die mal abschalten sollen, ist das, was sicher nicht nur mir immer wieder aufstößt. Wenn ich privat unterwegs bin, dann sollte ich das auch bleiben und nicht vermengen.

furchenadel, maspie, flora1966 und 20 anderen gefällt dies.
  5. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Warum eigentlich nicht? Das hats hier nicht besser gemacht. Wie schief das gehen kann wenn in Cocktail/Feierlaune moderiert wird dürfte den Moderatoren bekannt sein...dann lieber das Wochenende genießen, dreimal durchschnaufen und anschließend in Ruhe lesen und besonnen reagieren.

6. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Hätten sie das mal getan.
    In diesem Falle wäre keine Moderation besser gewesen.

7. Towonda

Vorweg - also ich habe nicht alles gelesen.

Und ehrlich, den ganzen Rummel verstehe ich nicht.

Es haben sich Spieler getroffen - das ist doch schön. Und wenn sich Spieler treffen und dann noch prima verstehen ist das doch gelungen.

Bei einem persönlichen Gespäch ist es einfach oft so, dass sich "Fronten" besser klären lassen, wenn es denn welche gibt.
    Persönlich in die Augen sehen und Betonung hören, Mimik sehen......da ist ein Gespräch viel viel einfacher und Ansichten oder Meinungen können besser "übersetzt" und "verstanden" werden.
    Finde es auch nicht schlimm, wenn jemand auch mal seine Meinung ändert - finde es viel schlimmer sich nicht mit anderen Meinungen und Denkweisen zu beschäftigen. Manchmal muss man sich selbst eingestehen auf der "Leitung" gestanden zu haben.
    Es ist keine Schwäche seine Meinung zu ändern, sich mal umzudrehen, und den Blickwinkel zu ändern.
    Es ist Stärke einen Fehler einzugestehen.

Für mich können sich gar nicht genug Menschen mal umdrehen um etwas aus einem anderen Blickwinkel zu sehen....und dann vielleicht jemanden besser verstehen.

flora1966, xxBubiiixx, hitman0815 und 15 anderen gefällt dies.
  8. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich glaube das Thema sollte nun eigentlich mal durch sein. Das Treffen ist vorbei und niemand wurde umgedreht. Man hat sich höchstens mal zu denen umgedreht, die Fotos gemacht haben. Es war ein tolles WE mit lustigen Leuten.

Andreas111#, bea2302, ]Panda[ und 2 anderen gefällt dies.
  9. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Das treffen war aber eigentlich nicht das Thema, sondern allenfalls der Aufhänger.

AnnesRanch gefällt dies.
  10. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Und wenn alles hier noch 100 oder 200 x wiederholt wird, bleibt doch jeder bei seinem Standpunkt
    und was mich stòrt ist das der ursprüngliche Sinn dieses Threads fast gänzlich verloren gegangen ist.
    Wer es nicht glaubt, kann ja mal die ersten Beiträge in Teil I lesen......da ging es doch tatsächlich um das Spiel !

11. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Über RL-Treffen könnte es ruhig einen Faden in der SC geben, finde ich.

Grundsätzlich sind ja alle alt genug hier, um zu wissen, was sie tun (zumal es ja auch nicht illegal ist), aber das Für und Wider ein bisschen erörtern und Erfahrungen austauschen, kann trotzdem nicht schaden. ;)

Leider hat es ja auch schon Fälle gegeben, wo Farmerlein ihr plötzliches Dahinscheiden offenbar nur vorgetäuscht hatten. Vielleicht ein Troll, der sich über die Trauerbekundungen kaputtlachen wollte ... oder vll. doch jemand, der voreilig private Kontaktdaten u.Ä. preisgegeben hatte, und sich dann nicht mehr anders aus der Affäre zu ziehen wusste?
    Meine 5 Cent. Und ja, ich weiß, ich bin eine böse TiDi. :p

12. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Das mag ja sein aber irgendwie wird fünfmal aufgewärmtes
    und durchgekautes auch echt nicht mehr besser. :sleepy:

Schattenwurf, bea2302, ]Panda[ und 2 anderen gefällt dies.
  13. isorry

isorry Forenaufseher

und es findet sich immer wieder jemand der das Theater fortsetzt.Kann man nicht endlich Schluß machen.

Klöpschen65, cooley, Champilein und 7 anderen gefällt dies.
  14. Towonda

Mich stört, dass es beim letzen Zuchtevent nicht die Möglichkeit gab, das Deluxe-Parfüm einzusetzen.

Hoffe doch sehr, dass es das nächste mal wieder ein paar Stunden für das Deluxe-Parfüm gibt....

roteelster gefällt dies.
  15. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Ich glaube /denke es gibt entweder BBD oder Deluxe Parfüm

zusammen hatte ich das noch nie .. oder?

=giftig gefällt dies.
  16. Towonda

Zeitgleich nicht, aber hintereinander......also innerhalb eines Events.

BBD und Deluxe konnte man noch nie zeitgleich nützen....und ich warte fiberhaft auf den Deluxe Einsatz....

roteelster und =giftig gefällt dies.
  17. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Moin Towonda, genau das haben wir auch angemerkt, weil es für uns eigentlich logisch wäre. Allerdings wurde uns dann mitgeteilt, dass es nutzbar wäre, wenn gleichzeitig auch das Deluxe-Angebot da wäre. Daher haben wir auch weitergeleitet, dass es dann doch bitte zukünftig, gerade bei solchen Events, bedacht wird.

flora1966, Wolf.K., -Kafra- und 5 anderen gefällt dies.
  18. Towonda

Das wäre super - ich kann es kaum erwarten bis es wieder zum Einsatz kommt - habe viele Zuchtstiere der oberen Stufen auf dem Markt ergattert und hoffe dann natürlich auf den einen wichtigen Sprung. :) Zum Endtier - das hat das letzte Mal echt super geklappt.

Würde das gerne wiederholen.....aber sooooo lange warten.....das stört mich!;)

roteelster und =giftig gefällt dies.
  19. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Klasse Rückmeldung aufgrund deiner Nachfrage:D. Ist doch klar. Man soll wenn das Angebot kommt auch bitteschön dann mit dem Zeugs züchten und was viel wichtiger ist, auch kaufen und am BBD dann nochmal, doppelt hält besser:music:.

Edit: Na ja, was aus der Zucht insgesamt geworden ist, stört mich auch nicht mehr.​

Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2018
    bertabimmelmeier und -robijn- gefällt dies.
  20. Towonda

Psst - wenn man es geschickt anstellt, dann kostet es nur Moospennys^^ - Und das stört mich eigentlich gar nicht...;)

cooley und Wurzelsepp77 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.