was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 16 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Jetzt wundere ich mich aber

als wir das Treffen in Hannover hatten (da waren auch Mods) wurden wir da mit solchen Verdächtigungen/Verschwöhrungstheorien belegt?

supernova64 und .Mimchen. gefällt dies.
  2. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das letzte was man @duftziege nachsagen kann, ist das sie jemals Unfrieden stiften wollte, im Gegenteil sie hat eher immer geschlichtet.
    Kann das Thema jetzt nicht endlich mal ruhen?

flora1966, Champilein, **Ayumi** und 8 anderen gefällt dies.
  3. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Boahhhh, bei solch einem Satz bekomme ich das eiskalte Kotzen.

Solche Äußerungen sind für mich der Grund, das dieses Forum einfach nicht mehr zu retten ist.

Schmeisst uns anderen doch einfach raus, ne lebenslange Sperre oder ähnliches.
    Ich hab hier fertig, seid froh darüber.

Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2018
  4. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Was hat sie denn sonst geschrieben, wenn nicht das?
    o_O

MaryBo1968, sunflower68, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  5. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Nein, Omma, das war ein schönes Treffen in meinen Augen.
    Ich habe die Mods als freundliche Menschen erlebt, ich werde auch wieder zu einem
    anderen Treffen fahren, an dem auch Mods teilnehmen.
    Das ist für mich rein privat.

Ich fand nur die Art und Weise, wie jetzt reagiert wurde, nicht schön.
    Hast Du mich evtl. falsch verstanden?

Anicar und farmeroma65 gefällt dies.
  6. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Lieb von dir. Mir ist aber schon bewusst, dass meine Finger manchmal schneller sind als mein Verstand. Die Situation wäre m.M.n. nicht so verfahren, hätten sich Mona und Lupeg nicht auf eine Seite gestellt.

Sie hat auf alle Fälle nicht folgendes geschrieben:
    Das wäre auch ziemlich hirnrissig und entspricht überhaupt nicht dufties Intellekt.
    Ich hoffe, du erkennst den Unterschied.

flora1966, maspie, xpowerwomanx und 3 anderen gefällt dies.
  7. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

ja das habe ich dann falsch verstanden...sorry

Ja das war ein sehr schönes Treffen und ich wäre auch gerne zu dem Treffen von dem du schreibst gefahren aber ich schaffe es zeitlich leider nicht... ich wünsch dir viel Spass

Genau es ist rein privat und meine privaten Aktivitäten gehen auch niemanden etwas an ...

sunflower68, =giftig und trizi2 gefällt dies.
  8. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Hallo casmi,

ich habe mich damals komplett aus dieser Diskussion raus gehalten, ganz bewusst. Ich war auf 2 Treffen in Bonn, hatte dort viel Spaß und habe viele liebe Menschen kennen gelernt. Ja auch Mods die ich dort kaum anders empfunden habe als ich es vorher gedacht habe.

Für mich kam der post auch so rüber wie es Andreas111 schreibt. Warum kam dieser post genau zu dem Treffen in Bonn? Für mich und das ist nur meine Meinung, war das pure Absicht. Ich denke das musste nicht sein. Wenn ich aber sehe, das es Spieler gibt, die wirklich glauben hier im Forum würde ein Unterschied gemacht zwischen Spielern vom Treffen und denen die nicht auf einem waren, kann ich ihren post sogar verstehen. Nur sehe ich diesen Unterschied nicht. Ich lese ja so viel, ich sehe wie moderiert wird aber ich sehe keine ungleiche Behandlung von den Moderatoren. Lange habe ich überlegt, kann es sein das Duftziege es absichtlich gemacht hat, weil ich habe sie anders in Erinnerrung, aber ich kann mir ihren post nicht anders erklären.

Du hast recht, das Forum ist nicht zu retten wenn Spieler glauben sie würden anders behandelt werden nur weil sie nicht auf einem Treffen waren. Aber glauben diese Spieler das zurecht? Gibt es Gründe dafür? Ich kann da einfach nichts finden.

Joyce, Dilledopp64, schlewi und 16 anderen gefällt dies.
  9. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Omma, alles ok.
    Der "Mahner" hat ja prompt reagiert . . .

Danke, ich hoffe, mir macht die Hitze keinen Strich durch die Rechnung,
    ich kann 30° einfach nicht mehr ab.

farmeroma65 gefällt dies.
  10. isorry

isorry Forenaufseher

Dieses ganze Theater hier hat nichts mehr mit was "stört mich im Spiel" zu tun,Das ist nur mehr ein gegenseitigen Angehen-und das alles nimmt Ausmasse an die das Forum zerstören wird.Dieser Thread sollte geschlossen werden und sollte einer der immer gleichen Schreiberlinge an diesem unseligen Thema einen neuen Thread eröffnen,gehört er gesperrt.Anders wird hier keine Ruhe eintreten.

kathaö, Julia2346, -Flotte-Biene- und 2 anderen gefällt dies.
  11. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Ich bind mir dann mal nen Bauchladen um und schlawenzel durch die Reihen.

"Popcorn, in süss und in salzig" "Papiertüten - für anonymes Fremdschämen" "Waschmittel - gegen schmutzige Wäsche" "Steine - für die ausserhalb von Glashäusern" *laut anbiet*

Mzocker66, wisky2170, Champilein und 2 anderen gefällt dies.
  12. =giftig

Eigentlich sollte das Thema mal durch sein, aber es fing wieder an, weil die Userin hier vermisst wird. Auch ich vermisse sie im Forum. Das Ding wäre nicht so schlimm geworden, wenn sie nach ner gewissen Zeit wieder normal im Forum mitgeschrieben hätte. So wird es bis zum "Vergessen" immer wieder hochkochen.

Champilein, sunflower68, cooley und 4 anderen gefällt dies.
  13. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Eigentlich war für mich nach diesem Post alles gesagt.
    Ich habe die meisten von Duftzieges Post als negative Stimmungsmache gelesen. Meine Meinung.

Wegen mir ja,wenn sich alle daran halten.
    Aber wenn mir jemand an´s Bein pinkelt, dann werde ich sauer und wehre mich. Damit bist jetzt nicht du gemeint.

Hundefloh, sunflower68, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  14. Waldnudel

Waldnudel Boardanalytiker

Auch wenn ich es eigentlich blöd finde, über Leute zu schreiben, die im Forum gar nicht ,mehr anwesend sind: Unfrieden stiften zu wollen, habe ich aus Duftzieges Kommentar (so unpassend ich das Wort und die damit verbundene Aussage auch fand) nie als Absicht herausgelesen, es wirkte auf mich eher wie eine frustrierte Reaktion auf das veränderte Forenleben.

Was den Umgang mit dem Kommentar auf dem Treffen betrifft: Klar wurde darüber geredet und sich darüber ausgetauscht, es wurde teils mit Unverständnis, teils mit Ärger und teils mit Humor darauf reagiert. Dasselbe passiert häufig auch im Forum, wenn jemand einen entsprechenden Kommentar schreibt - nur bekommen es da halt alle direkt mit. Nie ging es jedoch dabei darum, sich über Duftziege lustig zu machen, sondern einfach darum, mit etwas, dass man als Unterstellung auffassen kann (wenn auch nicht muss), irgendwie umzugehen - und damit meine ich den Post an sich, nicht die Person. Dass das manchmal auch unglücklich rüberkam und bestimmt auch als verletzend aufgefasst werden kann, ist schon klar. Aber genau wie bei Duftzieges Post vermutlich auch, waren hier eben auch Emotionen im Spiel - deswegen kann man meiner Meinung nach auch beides nach so langer Zeit auch mal "anklagenfrei" im Raum stehen lassen. Von mir war´s das jetzt auch wirklich zum Thema.

flora1966, MaryBo1968, sunflower68 und 3 anderen gefällt dies.
  15. luisekamm

luisekamm Freiherr des Forums

Wenn ich es richtig verfolgt habe, warst es wohl Du heute, der angefangen hat zu pinkeln!
    Wenn ich es aber von Anfang an betrachte,

Hast Du Dir die Jacke angezogen, von der Du behauptest, dass sie Dir nicht passt oder hat Sie geschrieben Andreas111wird umgedreht?
    Und ja, mann gewinnt hier immer mehr den Eindruck, dass wenn man Kritik anbringt ist man sofort eine Krawallbürste oder ein Mod hasser.
    Genau Du hast mich dazu gebracht, dass sich die Vermutung von Difti auch in mir verstärkt hat.
    Wer sagt Dir, dass kein User, der auf diesem Treffen war, nicht doch eine andere Sichtweise auf gewisse Dinge hat als vorher?
    Bist Du der Klassensprecher von allen Teilnehmern?

16. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Nur ein kleines Beispiel: @Wurzelsepp77 schreibt das er vielleicht aufhören möchte ( von mir jetzt frei interpretiert )..vermutet aber das ein Mod vielleicht interveniert.............Richtig! Mod erscheint....erzählt was von "geht ja gar nicht"..."bleib hier"
    Nachdem @duftziege sich sogar schon entschuldigt hatte ( nicht für Inhalt ihres Post sondern Wortwahl ) und ihren Abschied vom Forum ankündigte............kam kein Mod............obwohl Mod vorher auch mitgemischt hatte.

Ich weiß nicht....aber ich find das jetzt nicht *Gleichberechtigt*............. *Gleichbehandelt*.........................?

ich kann aber jeden verstehen der jemanden hier nicht gerne gehen lassen möchte...weil man die Person gerne liest oder sich mit ihr verbunden fühlt oder man sich sympathisch ist.............deswegen bin ich ja auch hier.................eben weil es mich stört das
    @duftziege hier nicht mehr schreibt................und dieses Karusell werde ich solange anschubsen bis keiner sich mehr mitdreht-.-

Gartenkarla, flora1966, Ingrid348 und 8 anderen gefällt dies.
  17. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

:) der Mod hat Duftziege vor kurzem direkt angeschrieben

flora1966, kaloriechen, wisky2170 und 7 anderen gefällt dies.
  18. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

:eek:

:eek:

Das das jetzt alles so über einen Spieler gesagt wird (ohne offizielles Einschreiten), teilweise mit Namensnennung usw. , noch dazu, wo er bereits länger nicht im Forum anwesend ist, ist jetzt fair ?

Edit: Booaaah ich bin gut... ich kann Leute herbeidenken. Fehlt nur noch was oder ?

flora1966, trizi2 und AnnesRanch gefällt dies.
  19. =giftig

Tja, wenn du denkst, dass das gut geht, dann mach mal. Es wird dann vielleicht immer wieder als "Stichelei" gesehen. o_O

20. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Das stimmt nicht.
    Sie liest und liked.

Wenn Dufti geht, dann sicher nicht, weil sie bissl Gegenwind bekommen hat. Und es war ihr sicher bewusst, dass sie Gegenwind bekommt, BEVOR sie den unsäglichen Post gesetzt hat.
    Sie hadert schon lange mit Forum und Spiel.
    Auch ich möchte nicht dass sie geht. Warum auch?
    Ich denke, nach ihrer Schreibpause wird sie sicher wieder hier aufschlagen und weiter gegen Misstände bei BP anschreiben.

-robijn-, flora1966, wisky2170 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.