was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 16 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dieschönedani

    dieschönedani Lebende Forenlegende

    Genau so sollte es auch laufen, eine gute Mischung aus Allem....

    Ich erinnere mich gerne an das Gruselevent wo ich erst überhaupt keine Lust hatte mit zu spielen , aber mich dann Dank der DR doch dafür entschieden habe.
    Und ja es hat mich gefreut das mir User Drops über den Zaun geworfen haben mit denen ich nicht gerechnet hatte, das hat mir Freude bereitet ...zu wissen es geht auch Anders!

    Und ganz ehrlich auch aus ner Wasserstandsmeldung kann ich für mich den Schluss ziehen ob ich das Event saußen lasse, oder doch noch einsteige;)


    LG
     
  2. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Dann solltest Du das wirklich klären bienchen, zur Not schreibe den normalen Support an und bitte darum es in den Payment zu verschieben, vielleicht ist es da einfacher etwas zu schreiben.
     
  3. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Danke

    Warum wird dann "gegenseitiges Angehen" in der DR nicht restlos gelöscht? Sorry, da brauchst dich zu wundern, wenn die Karusselfahrt nicht aufhört....
     
    jackiblack, Champilein und AnnesRanch gefällt dies.
  4. Birgitta2208

    Birgitta2208 Forenhalbgott

    Sorry, aber das kam wirklich ganz anders rüber. Auch dieses "man sollte auch mal eine andere Meinung stehen lassen können" kommt in der DR meistens erst dann, wenn ein sogenannter "Meckerer" oder "Nörgler" sich wehrt, dass man da meistens andere Zusammenhänge sieht, ist doch auch verständlich.
    Ich fand in Alpis Thread jetzt am Ende kein Karusell, nur neue Poster, die sich auch einbringen wollten. Ich finde es schade, wenn so ein Thread mitten im Meinungsaustausch geschlossen wird. So nach dem Motto, sorry du musst hier nicht mehr rein in die Disco, es sind schon genug mit braunen Haaren drin.
     
    sunflower68, ndbschnecke und AnnesRanch gefällt dies.
  5. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    OK, dann kannst du mir ja auch sagen, warum mein Beitrag dort gesternt wurde. Darin kam weder "Besserwisser", noch "Nörgler" vor. War es die Bemerkung, das es denjenigen, die verlangt haben, das keine Zahlen mehr gepostet werden dürfen, selbiges nicht zusteht, oder war es die Tatsache, das mir das da vorbeigeht, wo die Sonne nicht hinscheint?

    Oder war es einfach nur ein übereifriger Moderator, der es nichtmal für nötig hält, einen Grund dafür dahinzupinseln?

    Exakt meine Meinung.

    :)
     
    AckerQueenie gefällt dies.
  6. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    nun ja, die letzten Posts dort waren nun wirklich nicht mehr

    Die Formullierung war etwas anders, aber ja das ^^

    Besen werden dafür neu bezogen, denn ich denke auch, das gehört da nicht hin.
     
    wisky2170 gefällt dies.
  7. Birgitta2208

    Birgitta2208 Forenhalbgott

    Okay, dann hättet ihr auch schon manche DR schließen müsse, wenn es nur um 2 oder 3 Posts geht. Es sollte doch noch andere Wege geben als einfach die Tür zu schließen.
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  8. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Danke dir. Dann weiß ich wenigstens bescheid.

    :)
     
    unlimitedmagic und dieschönedani gefällt dies.
  9. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Ich bin nicht alpenkoenig und ich weiß nicht, wie er seinen Post gemeint hat in Bezug auf den Faden.
    Man könnte es so verstehen, daß er ihn schließen lassen wollte. OK.

    Wie auch immer - ich sehe hier beim Nachlesen durchaus noch Gesprächsbedarf bezüglich der GR sowohl hinsichtlich Umgang miteinander als auch hinsichtlich Inhalt.

    Deshalb meine Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, diesem Thema einen eigenen Faden zu lassen.
    Statt daß es hier im *Lumpensammler* verwurschtet wird.

    Aber Auch um die GR von Auseinandersetzungen freizuhalten.

    Edit präzisiert, daß dufdi Gesprächsbedarf in alle Richtungen sieht.
    Bezüglich der Moderation, bezüglich der Kritiker, bezüglich derer, die ihre Beiträge nun plötzlich als unerwünscht empfinden.

    Hier ist etwas grundsätzlich ganz furchtbar schief gelaufen.

    Und das sollte geklärt werden.

    Im Sinne des Forums, im Sinne der Spieler.

    Das geht aber meines Erachtens aufgrund der heutigen Erfahrung nicht, wenn man einfach alle wieder zusammen in den Teich schmeißt.

    Warum nicht einen Bereich schaffen, wo sich alle alles von der Seele schreiben können.?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2018
  10. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ich denke ich liege nicht falsch
    wenn ich heute nur in die AF gehe
    sind zu 90 und mehr % alle Fragen bei etwa 3 Antworten schon geschlossen
    manchmal sind stundenlang keine neuen Fragen da
    ich erinnere mich noch an Zeiten, da wurde da auch als mehr geschrieben

    heute ist da der einzige OT was ich noch finde
    Kuchen fürs Schaf
    oder Kaffee hinstellen
    ich meine früher wurde da auch mehr geplaudert.
    L&K nun ja immer dasselbe eschreiben?:oops:
    DR oder wie die sich nennt
    nö da macht es auch keinen Spaß

    Also ich finde
    der Betreiber hat es geschafft
    Ein totes Forum
    Bis auf
    alles ist doch schön
    warum Fehler melden?
    Man kann sich doch selber behelfen
    finde ich nicht mehr wirklich viel was früher mal war.
    die in der DR haben wie früher ihren Spaß
    der Rest kann gehen
    LG
     
  11. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Das Forum ist nicht tot. Das hat die letzte Woche eindrucksvoll gezeigt. Abhauen ist keine Lösung. Wollte ich vor einiger Zeit zuerst auch.... Aber DANN stirbt das Forum. Erst dann. So lange es hier noch Gegenwehr gibt (egal in welche Richtung) gibts eine Chance.
     
    kathaö, ]Panda[, flora1966 und 11 anderen gefällt dies.
  12. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Stimmt unbedingt.

    Ich merke aber an mir, daß mir langsam aber sicher die Puste ausgeht.

    Und deshalb für heute gute Nacht.
     
    flora1966, Wolf.K., mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  13. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Grundsätzlich stimme ich dem zu - das Forum ist nicht tot.
    Und auch diesem - gehen oder hier fern bleiben, ist keine Lösung.

    Allerdings... die "Chance" welche es eigentlich immer gibt, zu ergreifen und vor allem gemeinsam festzuhalten, ist eine
    Konstellation, die offenbar nur in bekannten Ausnahmefällen erreicht wird... warum auch immer dies so ist, ich weiß es nicht.

    Angenehmen Abend noch allerseits:)
     
    unlimitedmagic gefällt dies.
  14. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Mo , wenn ich so ab und zu mal i-wo in Forum über die DRs lese , so wie hier auch gerade , ist mein Herz sehr traurig. Auch in der DR wird es nicht mehr so sein wie vorher. Es wird vielleicht noch schlimmer , weil jeder jedes Wort auf die Waage legt. Es ging schon Heute los.
    Es gibt ein wir und es gibt ein ihr und das stört mich sehr . Ich komme mir wie ein Mensch 2ter Klasse vor . Nun ich werde auch wegbleiben , das muss ich und möchte ich mir nicht antun.
    Wenn jemand von hier mich lesen sollte , ihr müsst nicht rüber gehen wenn ihr so unglücklich seid und vieles sinnlos ist . Ich entschuldige mich bei euch allen und wünsche euch alles Gute .LG
     
    Barbarossa1, maik89 und cooley gefällt dies.
  15. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Süsse, sei nit traurig, alles wird wieder wie es war, oder so ähnlich:music:, das war hier immer so, wird immer so sein.

    Wir und ihr gabs auch schon immer - ja mei, ich muss mich nicht dran beteiligen.
    Das mit dem Mensch 2ter Klasse is totaler Schmarrn. Was bitte is´n ein Mensch 2ter Klasse? :eek:




    Ja wenn jetzt dann alle dort weg bleiben dann schreib ich halt mit mir allein 8) und spiel meine eigenen Events, jawoll ja. :p
     
    Barbarossa1, flora1966, mufop und 8 anderen gefällt dies.
  16. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Du brauchst dich bei niemandem entschuldigen und wie ein Mensch 2. Klasse musst du dir schon gar nicht vorkommen.
    LG
     
    Odzy, Barbarossa1, flora1966 und 7 anderen gefällt dies.
  17. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Das blaue stört mich auch sehr. Weil wir erstens doch alle das gleiche Spiel spielen. Nur eben alle unterschiedlich. Mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Einsatzmitteln. Das ist weder falsch noch schlimm. Und weil ich nicht weiß, ob ich zu "wir" oder "ihr" gehöre. Und genau dieses "wir" und "ihr" spaltet die Spielerschaft.

    Ich bin noch nicht lange genug dabei um zu wissen, welche Befindlichkeiten zwischen wem warum entstanden sind im Laufe der Jahre. Ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht. Ich bilde mir mein Urteil dadurch, wie man mir gegenübertritt, nicht wer mit wem oder auch nicht und so.
    Denn ich bin jetzt hier. Und ich lese jetzt was geschrieben wird. Unvoreingenommen ohne Ansehen der Person. Das scheint bei einigen nicht (mehr) möglich zu sein. Das finde ich sehr traurig.

    Mo, du musst nicht mit dir allein schreiben ;) Zumindest ich bin da. Und ich würde auch gern deine Erfahrungen mit deinen kleinen Farmen lesen. Ich bin sicher, viele andere auch. Es sind immer einige wenige (nicht zwingend immer die gleichen), die schlechte Stimmung aufbringen in den Runden. Entweder unbedacht oder weil sie nix anderes zu tun haben.
    Solange nicht zu viele Spieler/Schreiber auf diesen Zug aufspringen, bleibe ich in den DR (wenn auch nicht mehr so unbedarft wie noch vor ein paar Wochen). 8)
    Denn ich darf das. Es ist auch mein Forum. So wie das von jedem Farmaspieler.

    Ach ja...ein Mensch 2. Klasse ist der, der nicht in der 1. Klasse sitzengeblieben ist ;)
     
    birgit0805, Barbarossa1, jemesa53 und 16 anderen gefällt dies.
  18. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Mich stört, dass die Geschenkemoral bei neu aufgenommenen "Jungspieler" bei den letzten 10 nicht da ist? Warum eigentlich?

    Erst wenn ich nach mehreren Geschenken den neu aufgenommenen Jungspieler mit den Worten anschreibe

    ".....eine Nachbarschaft macht nur Sinn, wenn wir uns gegenseitig helfen und beschenken..." kann es passieren, dass plötzlich doch mal ein Geschenk rüber kommt....

    Das stört mich - früher hatte ich das Verhalten nicht.....jetzt mit jedem neu aufgenommenen Jungspieler....was läuft da schief?
    Sind die Geschenke nichts mehr Wert? Hat ein Jungfarmer von allem Überfluss?
    Ich kann es einfach nicht verstehen....und das stört mich.
     
    AckerQueenie und zimmi164 gefällt dies.
  19. zimmi164

    zimmi164 Forenaufseher

    Hallo Mo, ich zitiere mal deinen Beitrag, aber bitte nicht auf dich persönlich beziehen.
    Es wird nie mehr, wie es war, aber alles wird gut! So sehe ich das, denn es ist schwierig, bei den vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten hat natürlich auch jeder seine eigene Sicht der Dinge.Das sollten wir nicht vergessen, dann wird vieles wieder gut!
    Aber was mich auch sehr stört bzw. traurig macht ist, dass der Ton mitunter sehr rau, untereinander, geworden ist.
    Ich bin häufig, im Forum unterwegs. Manchmal lese ich bloß mit und manchmal gebe ich auch meinen persönlichen Senf dazu, aber ich vergesse dabei nicht, dass hinter jedem Nicknamen auch ein Mensch steht. In letzter Zeit ist es mir aber aufgefallen, dass gerade bei heiß diskutierten Themen plötzlich Posts von Farmern auftauchen, die ich vorher noch nie gelesen habe. Die lassen dann ihren Frust ab, heizen die Stimmung noch weiter an und sind wieder verschwunden. Dadurch kommt häufig auch keine Ruhe in den Thread, weil dann genau über solche Leute geschrieben wird, wie schxxxe das ist. Und dann kommt eins ins andere. Einige Farmer vergessen nämlich manchmal, dass es ein Spiel ist und nicht das Realleben. Und warum spielen wir denn dieses Spiel, setzen EG ein und nehmen uns dafür viel Zeit? Weil ....das Realleben ist oft hart und sehr oft ungerecht. Der Leistungsdruck wird immer mehr und an der Arbeit ist Mobbing unter Kollegen bittere Realität. Deshalb spiele ich dieses Spiel, zum Abschalten! Und eigentlich spiele ich es auch gerne, auch wenn es mir BP nicht immer leicht macht, mit dem was sie tun.

    Wenn jeder Einzelne, von uns, sich ein wenig zurücknehmen würde, dann würde alles wieder gut werden, aber nie mehr, wie es war!

    Sorry, für den doch lang gewordenen Text;)
     
  20. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Hast du mal versucht, wenn du jemanden neu aufnimmst, ihn gleich anzuschreiben und zu fragen was er möchte, gleichzeitig mitteilen was du gerne nehmen würdest.
    Vielleicht trauen sie sich manchmal gar nicht und denken das diese kleinen Geschenke für ein höheres level nichts mehr bedeuten.
     
    Odzy, naranja, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.