was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 16 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Also, mir Schreiben die vom Support immer, "Schön das wir ..."

    Selbst dann, wenn ich denen eine Datei schicke, die den Bigpoint´schen Technikern helfen soll. Sogar geholfen haben soll. So ein Mitschnitt der Internet-Kommunikation von den Fehlern bei der "Auslogg-Orgie" zum Beispiel.

    Ich habe da nur herzlich gelacht.
     
    Chiaradie und -robijn- gefällt dies.
  2. tetrapaktomate

    tetrapaktomate Lebende Forenlegende

    Ich eben auch. Habe auf mein Antwortticket recht sarkastisch geantwortet.
    Antwort darauf war sinngemäß, zitieren darf ich ja nicht, dass man sich über meine netten Zeilen freut....
    * Hand an die Stirn klatsch *
     
  3. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    The answer my friend is blowing in the wind... .

    Ticket closed.
     
    -robijn- gefällt dies.
  4. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Ich denke, viele Spieler/innen haben sich eine Mentalität angeeignet - die mit einfachem Spiel oder spielen, nicht mehr viel gemein hat.
    Vielleicht liegt dies auch, einfach an der Reizüberflutung die jedem tagtäglich überall und ständig begegnen.
    Wer hier durch's Gesamt-Forum wandert, kann schnell feststellen: Es gibt sie durchaus noch, "die Ecken" wo ein miteinander gepflegt wird - und dies sogar ohne, dass daran ständig erinnert werden müsste.
    Kurioserweise oftmals von den gleichen Spielern - die beim "Miteinander", von der rosaroten Wattebällchen-Abteilung schreiben.

    Wenn jede Spielweise von Jedem als sinnvoll angesehen würde, gäbe es z.B. weniger Missgunst und auch weniger
    Meinungsverschiedenheiten. Doch schon der Begriff "Blümchenfarmer" kann positiv oder negativ ausgelegt werden.
    Der Betreiber fördert mit seinem TOP-10-Ranking den Wettbewerb -sichert sich damit auch eine Einnahmequelle- aber es entsteht
    bei Neueinsteigern vielleicht der Eindruck...es gäbe irgendwo, irgendwas zu gewinnen - was aber nicht der Fall ist.
    Das einzige was bleibt, sind Erfahrungswerte... und die haben über die Jahre hinweg, viele eben bewogen "die Segel zu streichen",
    leider.

    Ich kann immer wieder nur schreiben, wenn mich etwas stört... bleibe ich mal ein paar Tage hier weg, oder lese nur still mit - und schon sehe ich seitenlange Probleme viel gelassener.

    Weiterhin gutes Farmen allerseits.
     
    -robijn- und -TiDi- gefällt dies.
  5. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende


    Das glaube ich nicht.

    Die Beklagen, es Ändert sich etwas und dabei Mitmachen, dürften die Wenigsten sein. Es "Erobern" sich mittlerweile diejenigen die "Meinungshoheit", die ein Gefühl für ein "Wir" nur dann entwickeln, wenn das "ICH" viele "Ichs" braucht.

    Das Problem an Sich ist überhaupt nicht neu.

    https://board-de.farmerama.com/inde...euch-für-euch-neu.66017/page-164#post-3596835

    Die Dynamik des Internets verstärkt diesen Trend nur.
     
    -robijn-, Ingrid348, MaryBo1968 und 2 anderen gefällt dies.
  6. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Bin mir da nicht so sicher, wer jetzt genau die "Meinungshoheit" hat -wenn es die tatsächlich gibt- (wobei mir die persönlich sowieso egal ist) aber ich finde es schon schade, für das Spiel ganz allgemein, wenn immer wieder zu lesen ist:
    Komme eigentlich nicht mehr so richtig zum Farmen her, nur das Forum hält mich noch im Spiel.
    Sicherlich gehört das Forum, insgesamt dazu aber Spiel oder spielen bedeutet für mich... Entspannung, Spaß, Erleben - "Erfolg" gehört bei mir, "eigentlich" nicht dazu, wenn ich den will, dann betätige ich mich in einem Spiel wo Sieg bzw. Niederlage als Ziel feststeht.

    Aber es ist eben wie bei vielem. Jeder hat seine persönliche Meinung... genau dafür, ist das Forum bzw. L&K ja da.
    Und das stört mich überhaupt nicht.

    Angenehmen Abend noch allerseits:)
     
    -robijn- gefällt dies.
  7. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Was mich wirklich stört:
    Daß Kritik am Betreiber oder der Moderation immer und immer wieder von denselben Spielern in Grund und .Boden bzw. cool in absolute Belanglosigkeiten und Plattitüden geführt wird.

    Noch viel mehr stört mich,daß das offensichtlich modseitig toleriert wenn nicht gar gewünscht ist.

    Und am WE werden nochmal wieder Spieler *umgedreht*
    Viel Spaß allen in diesem Forum.
     
    lissy4463, -robijn-, blumenkind13 und 2 anderen gefällt dies.
  8. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Wer wird wo umgedreht? Was ist eigentlich los? o_O

    Wenn du das Treffen in Bonn meinst, mit umdrehen der Spieler, da liegst du falsch. Ich war vergangenes Jahr zum Treffen in Dresden, da waren auch Mods. Das sind Spieler wie alle andere auch. Es war lustig und niemand wurde umgedreht. Jeder hat seine eigene Meinung zu diesen Spiel und auch den Mods gefällt nicht alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2018
  9. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Bin ja eher ne ruhige, zurückhaltende und wohlwollende unter den Farmer/innen,
    und nach viel abwägen von Für und Wider,
    (gerade nach der Holzhaus-Sache)
    habe ich mich nun doch für das Für entschieden:

    sollte ich also heute Abend umgedreht werden,
    rappelts hier in Bälde ☺

    Kann aber doch auch sein, dass es umgekehrt kommt, ....
    so in Sachen Verständnis und Empathie
     
    Andreas111#, Joyce, ]Panda[ und 5 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    "Umgedreht" wird da niemand.

    Nun war ich ja auf einigen Treffen, und natürlich geht es auch um Farmerama. Aber eben nicht nur.
    Die Mods sind ganz normale Leute (also meistens *duckundflitz*), die gelegentlich einen besseren Einblick in das Spiel haben als wir - aber eben auch nicht immer.

    Und eines noch: im Forum zu schreiben und zu diskutieren, ist etwas völlig anderes, als wenn Du dem/derjenigen gegenübersitzt. Abgesehen von der Kommunikationsbreite (Gestik/Mimik/Tonfall) ist die Gesamtatmosphäre eine ganz andere, mehr so Biergarten, also ganz locker. Tatsächlich fehlt diesen Treffen die Verbissenheit, die an manchen Stellen des Forums leider deutlich wird.

    Es bestehen von daher keine Befürchtungen, "umgedreht" zu werden. Im Gegenteil: kritische Stimmen (auch die der Mods), werden eben nicht ignoriert oder niedergemacht, sondern finden Raum und Gehör. Und das ist einer der Aspekte, die diese Treffen so wichtig machen.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2018
    Flottikarotti73, autum, wisky2170 und 16 anderen gefällt dies.
  11. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Wuensche allen viel SPass beim Treffen in Bonn.
    Ich musste gerad schmunzeln.HEut ist der Tag des WIschmopps

    Leider kann ich nicht kommen,das stoert mich
     
    Andreas111#, zonkx, -robijn- und 2 anderen gefällt dies.
  12. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Soll das also heissen, dass du all jenen die auf Farmertreffen gehen, offensichtlich jedwege Fähigkeit selbst zu denken, selbst zu entscheiden und hier im Forum Kritik zu üben absprichst? o_O :sleepy: -.-

    Aha.... 8)
     
  13. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Ich hab ja schon viel gehört aber das schießt den Vogel nach 8 Jahren ab

    Du selber hast doch beim 1 oder war es das 2. Treffen überlegt zu kommen
    … mönsch Dufdi, dass ich doch so boshaft erleben muss, dass stört mich sehr!
     
    bea2302, supernova64, Joyce und 6 anderen gefällt dies.
  14. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    So, nun kommen wir mal wieder runter. Denn ich glaube kaum, dass sich Jemand "umkehren" lässt, genausowenig wie sich User bei Treffen ohne Mods (solls ja geben) zum Anstacheln verführen lassen. Vielleicht nehmen wir nun alle mal die Aluhüte auf und nehmen es als das, was es ist: man trifft Menschen, mit denen man schon Jahre zu tun hat, die man aber gerne einmal kennenlernt. Und Dufti, ganz ehrlich: keiner von uns ist der Hypnose mächtig ^^
     
  15. M.Malas

    M.Malas Foren-Graf

    Ich habe schon viele kritische Beiträge geschrieben, die außer mir niemand gelesen hat, und zwar deshalb, weil ich nie den grünen "Antwort"-Button gedrückt habe. Manchmal hat mir das schreiben des Beitrags genügt, um meine Emotionen wieder in die richtigen Bahnen zu lenken, manchmal hatte sich das Thema weitergedreht und ich wollte nicht olle Kamellen aufwärmen. Wenn ihr also diesen Beitrag lesen könnt, war mein Klickfinger ausnahmsweise einmal schneller als mein Verstand.

    Liebe Duftziege, ich weiß nicht, wie es dir gerade geht, aber dein Beitrag hat mich zutiefst verstört und traurig gemacht.

    Umgedreht werden für mich feindliche Spione, aber doch keine Forumsteilnehmer in einem Farmforum! Befinde ich mich denn im Krieg? Vielleicht in einem kalten? Muss ich mir das Spielertreffen jetzt so vorstellen, dass in einer rauchigen Spelunke drei Mods mit ihren dunklen, langen Mänteln sitzen, Kragen hochgestellt, Hut tief ins Gesicht gezogen, Sonnenbrille auf, damit niemand das listige Spiegeln und Blitzen in den Augen sieht? Und dass diese finsteren Gesellen allen Ernstes eine Lokalrunde nach der anderen schmeißen, um die Hemmschwellen der arglosen Farmerseelen abzusenken und zu verführen, damit diese sich zukünftig im Forum auf die Seite der Mods schlagen? :oops: Ich will hier nichts ins Lächerliche ziehen, aber ich fand das Wort "umdrehen" schon sehr starken Tobak!

    Bislang bin ich davon ausgegangen, dass ich hier in einem Farmspiel-Forum bin, vom Betreiber zur Verfügung gestellt, um Probleme und Fragen zu klären, die sich mit dem Spiel und um das Spiel ergeben. Darüber hinaus können die Spieler sich mit anderen Spielern austauschen. Die Mods passen auf, dass (auch zum Schutz des Einzelnen) die Netiquette beachtet wird, geben Hilfestellung bei kleineren Problemen, helfen bei etwas größeren Problemen und verweisen ggf. an den Support, wenn eine erste Hilfe vom Forum aus nicht möglich ist.

    Ich weiß, dass es sich bei den Mods um Spieler handelt, Spieler, die in der Regel wohl kein abgeschlossenen Psychologie- oder Germanistik-Studium haben, Menschen, die in ihrer Freizeit versuchen, für das Spiel und die Farmer da zu sein. Was erwarte ich persönlich von diesen Spielern? Unfehlbarkeit? Nein, ganz bestimmt nicht. Immer die richtige Wortwahl? Auch nicht. Aber ich erwarte, dass ich ernst genommen werde und auch mal Unterstützung, wenn mal etwas nicht so rund läuft. Ich glaube nicht, dass wir uns da über unsere Mods beschweren können. :)


    Traurig stimmt es mich, dass eine Userin, die ich sonst immer sehr gerne auch wegen ihrer kritischen Beiträge lese, wohl vergessen hat, dass es nicht heißt: WIR (Spieler) gegen SIE (Mods). Eigentlich sollte es doch ein miteinander sein, oder?:oops:
     
  16. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    *seufz*
    Ich versuchs mal umzuformulieren:
    Userlein, ich nenn ihn mal Otto, ist im Forum als kritischer Schreiber bekannt. Otto geht dann neugierig zu einem Treffen, lernt ne Menge andere Spieler kennen und stellt fest: "Boah, die mag ich alle voll gern. Auch die Mods, die mir ja vorher gern mal en bissi gegen den Strich gegangen sind."
    Soweit so schön. Nu passiert aber was menschlich recht normales: zurück im Forum sieht Otto nicht mehr die Mods, die ihm vorher gern mal ein bissi gegen den Strich gegangen sind, sondern die Menschen, die er voll gern mag. Und weil er die gern mag springt er ihnen zur Seite, sobald ein kritisches Wort in ihre Richtung geht. Das ist nachvollziehbar und wie gesagt menschlich normal.
    Das Schwierige daran ist, daß die Kritik in Richtung Mods gegen die Funktion Mod geht, nicht gegen den Menschen Mod. Durch die ständigen Verteidigungsposts von Otto wird Kritik oft abgewürgt, die eigentlich dem Spiel / dem Forum dienlich sein könnte.
    Es ist frustrierend, das mit anzugucken.
     
    Leokay, **Mayumi**, Farmhuhn1922 und 21 anderen gefällt dies.
  17. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Ok, und wenn Otto also zu einem Treffen ohne Mods geht, welches von "Kritikern" durchgezogen wird, dann wird ab sofort dieser User noch kritischer und von den Mods gedisst ? Mal ehrlich, bisschen weit hergeholt. Ich sehe so ein Treffen als das was es ist: Spaß haben !
     
  18. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    o_O Entschuldige bitte, das geht weit an dem vorbei, was ich schrieb. Ich würd mir wünschen, daß du wenigstens versuchst, das neutral zu lesen...
     
    **Mayumi**, XanXon, blumenkind13 und 6 anderen gefällt dies.
  19. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Wird jetzt nicht ein bissel viel, in Duftis Beitrag interpretiert.
    @bestens, deinen Beitrag finde ich voll zutreffend.
     
  20. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Versuche ich, und verstehe, dass Einige auch so denken, aber es ist wirklich nicht so. Ich für meinen Teil freue mich drauf Leute zu treffen und ganz ehrlich: wir lachen, wir grillen und wir haben viel Spaß - und das ist das, warum überhaupt diese Treffen stattfinden :) Denke bei anderen Treffen ist es genauso. Also, vielleicht hat Dufti oder auch Du ja auch mal Lust drauf.
     
    CharlyJoe, bea2302, =giftig und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.