Was wird aus dem eingezahlten Rest, wenn man nicht genug Batterien hat?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von chickenfarms gestartet, 22 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chickenfarms

chickenfarms Foren-Herzog

CharlyJoe gefällt dies.
  2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen chickenfarms, in der FAQ sind die Umtauschwerte aufgelistet ->

Umtauschwerte

NameEPMPTEP
    Sternschweif121
    Nublonite-Staub500340---
    Nublonite-Splitter2.5001.660
    Batterie32---

Daraus lässt sich schließen dass sie nicht im Spiel verbleiben.

CharlyJoe gefällt dies.
  3. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

CharlyJoe gefällt dies.
  4. keschy

keschy Lebende Forenlegende

du glaub du hast was falsch verstanden...es geht nicht um das was dropt oder gekauft werden kann, sondern um die eingezahlten waren aus der scheune ;)

CharlyJoe und chickenfarms gefällt dies.
  5. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Du hast ja noch ein bisschen Zeit die Batterien zu sammeln und der Rest der dann nicht eingelöst wurde geht leider verloren.

CharlyJoe gefällt dies.
  6. Kylwalda

*Augen reib und noch einen Kaffee brauch* :oops: du hast Recht, da habe ich mich wohl verlesen
    Es steht in der FAQ nicht dabei, dass zuviel eingezahlte Ware nach dem Event verloren geht - allerdings ist es schon immer so gewesen das Ware, die zuviel eingezahlt und nicht "recycelt" wurde bei Event-Ende verloren war.
    Ich finde bloß gerade leider keine ältere FAQ in der dies explizit beschrieben ist - mache mich aber weiter auf die Suche.

7. keschy

wir *alte* hasen wissen das, das zuviel eingezahltes verloren is, aber manch ein neufarmer eher nicht

8. chickenfarms

chickenfarms Foren-Herzog

genauso sieht es aus keschy, peinlich bin zwar auch ein alter Hase und schon fast demenz, daher wusste ich es nicht mehr. xDxD

Herzlichen Dank für die Info.

CharlyJoe und keschy gefällt dies.
  9. Kylwalda

:oops: sorry, hat etwas gedauert - RL hatte mich feste im Griff.
    Ich habe auch zwischenzeitlich was gefunden .... ok, eine Kollegin hat es für mich gefunden (ich hab's heute Morgen halb verschlafen übersehen *gesteh) ->
    In dieser FAQ steht es ganz unten mit dabei >Klick<

Eine wichtige Information für Euch:

Alle Waren, die nach Eventende noch im Silo des Events stecken und nicht umgewandelt sind, sind verloren.

CharlyJoe gefällt dies.
  10. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Das ist eine FAQ von August 2015...
    Dort steht auch, dass nach dem Event kein Umtausch der Batterien usw. erfolgt.
    m.M.n. sollte in der aktuellen FAQ auch drin stehen, dass zuviel eingezahltes verloren ist - denn wie keschy schon so treffend schrieb:

11. Kylwalda

Ich habe dies auch schon an die FAQ-Maler weitergeleitet - ich denke sobald sie Zeit hat (muss gerade Indista jagen *g*) stubs ich sie wieder drauf ;)

CharlyJoe und Julia2346 gefällt dies.
  12. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Moin, sorry - hat gedauert -.- Indista hatte sich im Keller versteckt vor mir - aber jetzt isses ergänzt - danke für den Hinweis

CharlyJoe gefällt dies.
  13. SandraDixon

SandraDixon Junior Experte

:)

14. Simon2158

Simon2158 Forenbewohner

Was bedeutet wird nach 8d wieder aufgefüllt?

Schäfchenmäh gefällt dies.
  15. Kylwalda

@SandraDixon, Danke für den Kaffee :D *schnapp* kommt auch jetzt noch gut ;)

Hallo Simon2158, das d steht für Day = Tage - das heißt: in xy Tagen werden die Angebote wieder aufgefüllt ->

upload_2017-4-22_16-51-48.png

16. Torsten041973

Torsten041973 Laufenlerner

Huhu zusammen,

also das mit den doppelten Events ist ja nett, aber die Gewinnquote proportional zu den Drops ist, gelinde gesagt unter aller 's**'
    Bei den letzten Recyclomat-Events gab es wenigstens noch eine realistische Chance auf einen wertvollen Item oder die Wolkenreihe, bei der jetzigen Version ist das auch für händisch erntende Farmer ohne Premium das nicht zu machen. Und bei einem mehrfachem XL-Einsatz von Nublionen nur jeweils 24 Taler zu bekommen ist eine Frechheit.

Errechnet habe ich eine 5,7 prozentige Chance, das man das die 150 Goldenen Bananen auch erspielen kann. Das ist einfach unrealistisch, und nicht nachzuvollziehen. Das ist imho kein Anreiz, bei so einem Event noch mitzuspielen.
    Und defintiv kein Anreiz, irgendeinen meiner Euros in den Topf von Bigpoint GmbH zu werfen.

Aber das merke ich immer mehr, das es bei den Events nur noch machbar ist, wenn man die notwendigen Materialien kauft. Schlimm.

Gruss Torsten

User:Torsten041973 Id:10492763

spieleteufel1212 gefällt dies.
  17. keschy

hallo torsten
    ob du mit der hand erntest oder mit dem drescher, hat nichts mit premium zu tun.
    bei einsatz der verschiedenen gewinnstufen gibt es auch verschiede anzahl an taler zu gewinnen.
    wie oft hast du denn xl bedient? ich habe diese stufe auch schon mehrfach gespielt und beim 7ten versuch waren die 150 taler da. auszug FAQ

Auch das Jackpot-Item in jeder Kategorie sind Farmtaler, die nur 1 x zu gewinnen sind. Bei 10 Einsätzen erhält man garantiert 1 Jackpot-Item, es kann aber auch schon früher erscheinen.
    ich denke deine *goldenen bananen* sind ein schreibfehler und du meinst die taler
    die chance diese zu bek, is also bei minimum 10%
    ob man für ein event
    geld aus gibt bleibt ja jedem selber überlassen...

Zuletzt bearbeitet: 23 April 2017
    ekazip, Julia2346 und ]Panda[ gefällt dies.
  18. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Ergänze noch
    die 150 Taler gibt es nur 1malig zu gewinnen; spätestens mit dem 10. Versuch.
    Meine ausbeute bisher 150 - 60 - 30 - 90; Schnitt von 82,5. Beim nächsten Versuch hab ich Chance auf 24/30/60/90 - die Wahrscheinlichkeit, dass mein Schnitt mit weiteren Versuchen nach unten geht ist 3:1.

19. kruni67

kruni67 Foren-Grünschnabel

Hallo Leute
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die schon im Silo befindlichen Gegenstände wieder zurück zu holen?

20. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

nein. Leider nicht. Die sind dann futsch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.