Welches Farmerama-Feature mögt Ihr am Liebsten ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 3 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Welches Farmerama-Feature mögt Ihr am Liebsten ?

  1. 1. Farmwheel

    666 Stimme(n)
    26,7%
  2. 2. Wolkenlinie

    286 Stimme(n)
    11,5%
  3. 3. Markt

    310 Stimme(n)
    12,4%
  4. 4. Farmhalle

    249 Stimme(n)
    10,0%
  5. 5. Farmhaus

    26 Stimme(n)
    1,0%
  6. 6. Mühle

    52 Stimme(n)
    2,1%
  7. 7. Post

    12 Stimme(n)
    0,5%
  8. 8. Handwerksviertel

    124 Stimme(n)
    5,0%
  9. 9. Baum der Weisheit / Affentempel

    106 Stimme(n)
    4,2%
  10. 10. ich kann mich nicht entscheiden

    666 Stimme(n)
    26,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Farmer

    Hier ist wieder unsere offizielle Umfrage für diese Woche.
    Auch diese läuft von Dienstag 15 Uhr bis Freitag 18 Uhr.
    Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen.
    Anregungen und Wünsche von Euch geben wir mit dem Umfrageergebnis weiter.

    So hoffen wir auf positive Veränderungen im Spiel.

    In diesem Sinne
    Euer Farmerama-Team

    Internationales Ergebnis der letzten Umfrage
    03.02. - 06.02.2015 Welches Farmerama-Feature mögt ihr am liebsten
    27.01. - 30.01.2015 Welche der folgenden Mini-Events spielt ihr am liebsten
    20.01. - 23.01.2015 Welche dieser häufig gegebenen Belohnungskategorie möchtet ihr am meisten verbessert haben
    13.01. - 16.01.2015 Was würdet ihr gerne für kommende Events berücksichtigt haben
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Februar 2015
  2. Lotte223

    Lotte223 Colonel des Forums

    mir pers. fällt da eine Entscheidung bissel schwer ... jeder Punkt für sich hat halt was - das eine geht ohne das andere nicht, auf anderes würd ich ungerne verzichten, wieder anderes is mir schon so zur lieben Gewohnheit geworden ... nöö, darauf würd ich auch nicht verzichten wollen ... Ergo: ich weis nicht was ich will xD
     
    Birgid, Jane_Doe51, fusselche und 13 anderen gefällt dies.
  3. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Hmmm ... hmmm ... puh ... hmmm ...
    Danke das es die Möglichkeit gibt, dass man sich nicht entscheiden kann.

    Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht was diese Umfrage bringen soll ...
    Ich sag mal so, all diese Features haben einen Sinn und durch einige wird das Farmleben erleichtert.
    Aber so gesehen ein Lieblings-Feature auszuwählen, ne das geht nicht so einfach.

    Ohne die Post könnte ich keine Nachrichten verschicken.
    Ohne Mühle wäre es gar nicht möglich, dass man den Tieren in den Ställen füttert.

    Auch eine Art Rangliste finde ich nicht möglich so zu erstellen (im Gegensatz zu den Mini-Events).

    Jetzt wüsste ich nur gern was diese Umfrage bringt?
    Sinnvoller wäre es beispielsweise eine Umfrage zu machen welches Feature den größten Bedarf der Überarbeitung hat bzw. welches Feature euren Erwartungen am gerechtesten wäre.
     
    SnowCake76, staccia, jotikaur und 35 anderen gefällt dies.
  4. supernova64

    supernova64 Forenaufseher

    @Leviathan23, genau die gleichen Gedanken gingen mir auch im Kopf herum, als ich diese Umfrage gelesen habe. Da sich mir der Sinn nicht erschließt, werde ich auch dieses Mal wieder nicht abstimmen...
     
    Jane_Doe51, AnnesRanch, dijanine und 9 anderen gefällt dies.
  5. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Ich habe abgestimmt.
    Wie sie die Umfrage auswerten ist eine andere Frage.
    Die Antwortmöglichkeit "Ich kann mich nicht entscheiden" ist genauso sinnlos (bzw. nichtssagend) wie diese Umfrage selbst. ;)
     
    staccia, jotikaur, Jane_Doe51 und 12 anderen gefällt dies.
  6. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    @Leviathan23
    Kann mich deinen Worten nur anschließen... Danke, brauche ich nichts weiter dazu schreiben...

    Werde diesmal nicht abstimmen, da ich diese Umfrage als absolut überflüssig und sinnfrei empfinde...
     
  7. _Krümelchen_

    _Krümelchen_ Forenexperte

    Wenn man hier mal mehr wie ein Kreuzchen machen dürfte, also bis zu neun, würde ich auch mitmachen.....und die Nr. 10 wird nicht angekreuzt, käme ja dann so rüber als könnte ich keine Entscheidungen treffen. Nein, nicht mit mir -.-
     
    Jane_Doe51, usch51, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  8. GatyundTimi

    GatyundTimi Foren-Graf

    Hallo .

    Na sicherlich wird wieder etwas gesucht , was den meisten Spielern gefällt und woran man die Schraube wieder zu Ungunsten verstellen kann .....


    Antwort 10 geklickt . Schleißlich gehört alles zur Farm .
     
    Jane_Doe51, usch51, AnnesRanch und 7 anderen gefällt dies.
  9. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Mein erster Gedanke nach dem Sinn dieser Umfrage :
    Eigentlich dürfte es BP nur interessieren, ob Farmwheel, Wolkenlinie, Mühle oder Handwerksviertel
    vorne liegen. Das völlig ungeachtet des meist gewählten, da nur bei diesen Sachen
    was "zu holen" ist.
    Partydreh-Event , Wolkenlinien-Sonderverkauf , Mühlenabo , Handwerkszutatenverkauf

    Kann jetzt natürlich total daneben liegen, aber meistens soll ja der erste Gedanke der richtige sein.

    Meine Stimme gibt es für gar nichts. 8)
     
    trautesheim, Jane_Doe51, usch51 und 15 anderen gefällt dies.
  10. mandyli2012

    mandyli2012 Forenhalbgott

    Danke Levi... besser hätte ich es nicht formulieren können. Hab mich ebenfalls für Nr. 10 entschieden. :)
    Irgendwie sind mir die letzten 2 Umfragen durch die Lappen gegangen... die habsch gar nicht mitbekommen. :oops:
     
  11. Wühlmaus94

    Wühlmaus94 Fortgeschrittener

    Ich habe auch für Nr. 10 gestimmt, da alle aufgeführten Features wichtig für das Spiel sind.
    Nicht abstimmen könnte hier vielleicht dazu führen, dass am Ende ein Ergebnis zustandekommt, dass den wenigsten gefällt ;)
     
  12. Hallöle, ich denke eher es geht in die Richtung was nutzt Ihr gerne, oder wo sagt Ihr eher "das ist ein notwendiges Übel, wenn ich da ran muss". Ich hab mir überlegt, dass ich zum Beispiel das Farmwheel mag :D da krieg ich für meinen täglichen Login nen Gewinn, das Handwerksviertel baue ich aus, aber mehr oder weniger weil ich "muss", damit ich an die Rezepte und Produkte komme.

    :oops: hoffe ich hab das verständlich rübergebracht
     
  13. Lotte223

    Lotte223 Colonel des Forums

    Haste Sven - Kurzfassung: alles wo's wat zu Futtern gibt, magste xD
     
  14. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Bitte zur Kenntnis nehmen: Ich entscheide mich für Punkte 1 bis 9

    @Sven
    ...hast du zwar klar rübergebracht, nur ob BP das ebenso interpretiert ist fraglich.
    Deshalb finde ich die Umfrage weiterhin für sinnfrei
     
    Jane_Doe51, usch51, -crazychick- und 9 anderen gefällt dies.
  15. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Tückische Frage - werde mich auch nicht entscheiden.
    Schätze mal, -Kafra- liegt gar nicht so verkehrt.
     
    .Mimchen., mone-vogt, -robijn- und 5 anderen gefällt dies.
  16. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    So könnte man es verstehen.
    Sollte bestimmt auch so gedacht sein. xD
    Aber(!) ...
    ... das Ergebnis ist jetzt schon für den Eimer. ;)

    Die Frage/Umfrage hätte wirklich spezifischer sein müssen.
    Obwohl ... trotzdem hätte ich mich nicht entscheiden können ... ;)
     
  17. Frynai

    Frynai Admiral des Forums

    Hmm, also mit dieser Umfrage kann ich diesmal so gar nichts anfangen...gehört alles zum Spiel dazu, wie soll ich da was auswählen?

    Gruß
    Frynai
     
  18. AmaterasuAcres

    AmaterasuAcres Admiral des Forums


    Hallo Mona,

    "denkst" du dir so, oder hast du mal nachgefragt?
    Denn die Intention hinter dieser Umfrage würde wohl die Antwort beeinflussen.

    Wenn die Intention wäre "welches Feature davon wollt ihr erweitert/verbessert haben, weil ihr es gerne mehr nutzen wollt" wäre ich für die Werkstuben... sprich, noch mehr und vor allem brauchbarere Rezepte.
    Aber sonst?
    Wäre schön, wenn da mal nachgefragt werden könnte.
    Und ja, die deutsche Spielerschaft ist da sehr akribisch und skeptisch - gebrannte Kinder, kennt ihr doch, oder?
     
  19. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    Gehen wir doch mal die einzelnen Punkte durch:

    1. Farmwheel
    An sich ist es natürlich toll, dass man kostenlose Dinge bekommt, jedoch merkt man seit der Umstellung auf die beiden Modi doch recht deutlich, dass es nur wieder um den Verkauf geht. Die interessanten Preise gibt es nur im Partymodus, wobei man generell an den Preisen einiges ändern müsste - vermutlich niemand freut sich mehr über Legegehege und Co. Ich wäre stark dafür, dass man im normalen Modus auch Partydrehs erdrehen kann, dann wäre das Feature nicht so P2W-lastig. Im Alltag nimmt dieses Feature jedenfalls allerhöchstens 5 Sekunden ein, ist also eher nebensächlich.

    2. Wolkenlinie
    Ein mittlerweile doch recht wichtiges Feature, das aber auch ziemlich frustrierend sein kann. Wenn man bei einem Event eine Wolkenreihe nicht bekommt (aus zeitlichen Gründen o.Ä.), dann wird einem deren Boni für immer verwehrt bleiben. Bei den EP-/MP-Wolkenreihe ist das natürlich nicht weiter tragisch, jedoch sind gerade die Zeitverkürzer doch recht wichtig und dadurch wird man fast schon dazu genötigt, an den Events teilzunehmen, da man sonst einen erheblichen Nachteil hat. Hinzu kommen dann natürlich auch hier wieder die blöden P2W-Eigenschaften in Form von Kauf-Wolkenlinien.

    3. Markt
    Für viele Spieler der Dreh- und Angelpunkt des Spiels, welcher dadurch natürlich auch eine hohe Priorität genießt. Mehr muss man denke ich mal nicht dazu sagen.

    4. Farmhalle
    Hab ich eigentlich nicht viel zu sagen. Die einfacheren Questreihen sind bei mir erledigt und somit stehen nur noch die teuren Questreihen + Zeitquests (ich HASSE Zeitquests) an, die ich aber nicht erledigen möchte. Die Belohnungen dafür sind ja auch teilweise echt mehr als fragwürdig. Wieso soll ich Zuchttiere mit einem Gegenwert in Millionenhöhe einwerfen, damit ich nur einen minimalen Bruchteil dieses Wertes zurückbekomme?

    5. Farmhaus
    Ich erledige eigentlich nur die Aufträge, bei denen ausschließlich normale Baumfrüchte verlangt werden. Die anderen Aufträge lohnen sich einfach absolut null. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass dieses Feature für mich nicht weiter wichtig ist.

    6. Mühle
    Ohne Mühle kann ich meine Ställe & Werkstuben nicht betreiben, ansonsten hat auch dieses Feature mittlerweile einen bitteren Beigeschmack, da einerseits die Futterzusammenstellung mehrerer Tierarten recht fragwürdig ist und andererseits auch hier wieder ein P2W-Faktor mit dem Mühlen-Abo vorliegt.

    7. Post
    Nutze ich nicht; und wenn ich die Post nutze, dann nur um jemanden auf die FL zu setzen, damit ich dieser Person HWP-Gewinne schicken kann.

    8. Handwerksviertel
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Florist und vor allem auch der Alchemist dringend einer Überarbeitung bedürfen. Die Boni sind so gering, dass die Produktionskosten deutlich über dem eigenen Nutzen stehen --> absolut unrentabel. Vorschläge diesbezüglich gibts im Ideenpool ja zur Genüge. Auf jeden Fall könnte dieses Feature ziemlich viel Spaß machen, wenn man an einigen Stellen nachbessert und auch endlich mal den Elixier-Baum erhalten könnte.

    9. Baum der Weisheit / Affentempel
    Keine neuen Runen? Kein Riff? Joa, dann gibt's bei diesem Punkt wohl nix weiter zu erzählen.
     
    pixel1980, Susannemaya, Eule62 und 8 anderen gefällt dies.
  20. maspie

    maspie Lebende Forenlegende

    ... völliger Blödsinn diese Umfrage...

    genauso gut hätte man fragen können welche Anbaufläche die bevorzugte ist ... oder hab ich jetzt der nächsten Umfrage vorgegriffen ?

    ich stimmte dieses Mal nicht ab, weil alles zum Spiel gehört
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.