Werbung für neues BP-Spiel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tesafilm555 gestartet, 13 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

NOCH etwas globaler denken, nicht nur an die Verantwortung für die eigenen Schraatzen. Gesellschaftspolitisch heißt noch ein paar ganz furchtbar viele mehr.

sally56, Bötzjeschisserke und flora1966 gefällt dies.
  2. plebejer

plebejer Foren-Herzog

ja aber wenn man so jahrzehntelang pazifisiert wurde, nur ein bißchen uniform und dann nur in bündnissen ähmm gilden - dann muss ein umdenken ja durch vorbereiten von schlachtefesten eingeleitet werden ... nööch -- daher ein begeistertes danköö an bp, und pickelhaubensmiley und ab -marsch, marsch

ps: hatte auch die werbung, aber die stirbt schneller im papierkorb als jeder virtuelle bösewicht ... im bp'schen spiele

Bötzjeschisserke und moinmoinichbins gefällt dies.
  3. lisalaura

lisalaura Kommandant des Forums

Wenn die Fehlerbehebung bei Farmerama im Spiel und Forum so hohe Priorität hätte wie das Versenden von internen Werbungsmails -> das wäre doch echt sowas von mega super!

*hüstel*

.

4. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Wer weiss, wie lange an dem NL geschraubelt wurde *räusper

5. Zirraella

Zirraella Freiherr des Forums

Hallo,

ich habe auch diese seltsamen Spam- Mails bekommen und ärgere mich gerade richtig über den respektvollen Umgang mit meinen Daten seitens Bigpoint. Ich habe zwar dem Farmerama- Newsletter zugestimmt, aber das bedeutet nicht, dass ich an weiteren Zeittotschlägern von BP interessiert bin.
    Habe mich jetzt vom Newsletter abgemeldet, und da der Absender sowohl für dieses Ballerspiel als auch für Farmerama gleich ist, habe ich mich wohl auch gleich von Farmerama mitabgemeldet. Nein, sowas aber auch.

Obwohl, wenn ich es mit genau überlege,

"Du spielst gerne MOBA-Spiele? Du hast ein Faible für Oldschool-Shooter?"
    "...kämpfst ... mit Kanonen, Lasern und Sprengmunition"

...könnte ich sowas auch auf der Farm gebrauchen. Eine Laserkanone würde sich sicherlich gut neben meiner Torten- und Eiskanone machen. Bei nicht zufriedenstellendem Spielverlauf werden die verantwortlichen Questgeber so richtig oldschool geschootet, kämpfen tue ich höchtens beim Terrorpflanzen gegen die Zeit, kann mich aber sicherlich auch überzeugen lassen, mal auf Wollebomm loszugehen und mal den Rasen zu sprengen.

Und die Noobs haben den "Play Now"- Button mit schwarzer Schrift auf schwarzem Hintergrund gemacht. Das lässt ja hoffen, dass Spieler sich, was die Bugs und Programmierfehler angeht, wie zu Hause (Farmerama) fühlen werden.

Gehe jetzt grummelnd Radieschen anpflanzen und mit für die Zukunft merken, keine Daten mehr an BP zu überlassen und bei akutem Shooter- Bedarf auf ein anderes Spiel und einen anderen Betreiber auszuweichen.

6. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Ich habe die Mail auch bekommen und reingesehen. Da es nichts für mich ist habe ich sie halt wieder gelöscht. Ich sehe da kein Problem drin.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. -LittleVigor-

-LittleVigor- Aktiver Autor

Also ich bekomme solche Werbung nicht. Vielleicht sollten alle die es betrifft den Newsletter abbestellen
    :D

Zirraella gefällt dies.
  8. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Da bekomm ich jetzt glatt von BP selbst für das Game einen weiteren/zweiten Newsletter... und was darf ich als erstes lesen?

xDxDxD

moinmoinichbins, sally56 und bestens gefällt dies.
  9. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Also ich kann euren Unmut über die zugegebenermaßen nervige und fragwürdige Werbung nachvollziehen, möchte aber trotzdem ein bisschen was dazu sagen. Einige hier setzen das Spiel mit einem "Ballerspiel" gleich; ein Begriff, der durch die Medien wirklich sehr ins schlechte Licht gerückt wurde. Nun ist es aber so, dass es sich bei dem Spiel (dessen Name mir gerade entfallen ist) aber um ein sog. Moba-Spiel handelt, was absolut nichts mit Shootern à la CoD oder Battlefield zutun hat.

Ein Moba-Spiel (Multiplayer Online Battle Arena) muss man sich vielmehr als ein strategisches Gruppenspiel vorstellen, in dem zwei Teams gegeneinander antreten. Man könnte das Ganze mit dem allseits bekannten Brettspiel-Klassiker Schach vergleichen, nur dass es statt ein "Einer-gegen-Einen"-Spiel meistens ein "Fünf-gegen-Fünf"-Spiel ist. Denn bei beiden Spielen geht es darum, auf begrenzten Raum ("Arena") gegen feindliche Einheiten zu bestehen. Das ganze System ist mittlerweile so ausgereift, dass sogar ganze Weltmeisterschaften mit weltweit Millionen von Zuschauern stattfinden. Der Fairness halber muss ich aber auch dazu sagen, dass das Thema für dieses Moba-Spiel wirklich sehr absurd ist und die Werbegruppe durch die Newsletter nicht gut gewählt ist. Es ist nämlich so, dass es diese Moba-Spiele in mittlerweile jeder beliebigen Thematik gibt. Während sich dieses von BP beworbene Spiel um futuristische Kämpfe handelt, geht es bei den populärsten Vertretern dieses Genres vielmehr um eine Mischung aus Fantasy mit Sci-Fi. So gibt es beispielsweise auch ein Spiel, in welchem die mythologischen Götter gegeneinander antreten. Dabei sind aber nicht nur die bekanntesten Götter wie Zeus oder Odin vertreten, sondern auch die hierzulande eher unbekannten chinesischen und ägyptischen Götter oder auch die Gottheiten der Maya. Im Laufe der Zeit lernt man so ein bisschen was über die unterschiedlichen Mythologien und wenn man dann mal mit analytischen Blick die Sendung "Wer wird Millionär?" (Ich wollte gerade Farmstar schreiben :x) schaut, dann wären nicht gerade wenige Teilnehmer mit dem Wissen weitergekommen (Medusa, 12 Aufgaben von Hercules etc.). Am Rande angemerkt gibt es auch einige chinesische Ableger dieses Genres, bei dem irgendwelche Knuddelteddys sich mit Kissen die Ohren vollhauen ... Kann ja sein, dass das jemanden interessiert *duckundweg*

Das soll natürlich jetzt keine Werbung sein, aber ich kann es einfach nicht ab, wenn man alle Spielegenres über einen Kamm scherrt und als Killerspiel abstempelt. Wenn man RTL glaubt, dann sind alle Gamer potenzielle Amokläufer und demnach müsste ja irgendwann auch ein Farmerama-Spieler sich wie McGyver eine Kartoffelbombe bauen und eine gigantische Eierschlacht starten ... Das ist natürlich nicht der Fall und genauso wenig kann man bei Moba-Spielen von Ballerspielen reden (auch wenn die Zielgruppe der Newsletter echt besser gewählt sein könnte).

LG XanXon|Gras

Kräuterhexe0149 und Zirraella gefällt dies.
  10. plebejer

plebejer Foren-Herzog

moba ist also ein verbundene viel(e)spieler kampfplatz ??

also etwas sehr dringend benötigtes ... im werbetechnischen sinne, z. bsp.

da kann man also zum odin werden ... um etwas über odin zu lernen ... klingt verschärft sinnstiftend

bitte sag mir einer sahib varun wird nicht von so etwas abgelenkt ... bitte ...
    je dichter am großen lenker, umso verstrauensbildender ... als maßnahme

11. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

nachdem mein hies. beitrag * in den spam-eimer verschoben wurde,
    hier denn nun nochmals meine

meinung (kein ot, kein spam)
    zu dem im zitierten beitrag genannten teil des erwähnten weiteren/zweiten werbe-newsletter des hier thematisierten werbe-newsletter --->
    --->
    [​IMG] (<--- übersetzung für den beurteiler:
    zum lachen (um nicht lachhaft zu verwenden !) finde ich den fraglichen teil !)

* mein verschobener beitrag befand sich unmittelbar unter dem bezugsbeitrag von marjorie,
    war ergo eine unmittelbare, meinungäußernde reaktion. die keines zitates bedurfte.
    okay, ich versuche zu verstehen:
    einem beitrag beipflichten in form eines smileys, der
    die analoge meinung im bezugsbeitrag
    - dort geäußert mittels 3 gleichzusetzenden smilies (siehe xDxDxD) - darstellt,
    ist offensichtlich inzw. auch verboten. 8)

und nochmals einen noch recht angenehmen abend @ all !

[​IMG]<--- hosenscheißerchen <--- uuund strammgestanden <--- [​IMG]

sally56 gefällt dies.
  12. Zirraella

@ XanXon

Hallo,

ich finde es gut, dass du dich so objektiv und informativ äußerst.
    Aber da auch ich den Begriff "Ballerspiel" verwendet habe, möchte ich deinen Beitrag kurz kommentieren :)

Mein persönlicher Unmut bezog sich auf die Unfähigkeit von BP, die Zielgruppen für ihre Produkte besser auszuwählen und so dreist mit Maildaten ihrer Kunden umzugehen. Hier wurde wohl einfach die Mailadressen von Farmerama genommen, und einfach ohne Einverständnis mal für ein Produkt verwendet, dass sich von einem bunten Blümchen- Bauernhof massiv unterscheidet.

Es geht mir nicht darum, dass das MOBA (wieder was gelernt) zu brutal ist, oder PC- Spiele nicht auch einen Lerneffekt erzeugen oder Können abverlangen, sondern darum, dass ich nicht mein Einverständnis für den Erhalt solcher Werbe- Spam- Mails gegeben habe, und schon gar nicht für etwas, was mit Farmerama absolut nichts zu tun hat. Eine Werbe- Mail für ein anderes *rama Spiel von BP, wo man in einer "Fantasy"- Welt Sachen anbaut, wäre zum Beispiel noch verständlich gewesen, aber sowas...

Und ja, mein vorangegangener Beitrag sollte abwertend klingen, weil ich mich über BP geärgert habe, er sollte aber nicht Games allgemein denunzieren ;)

EDIT:
    Außerdem hat BP selbst den Begriff "Shooter" verwendet, was für mich mit einem Ballerspiel gleichzusetzen ist, weil "Schützenspiel" oder "Schießspiel" sich irgendwie im Sprachebrauch nicht eingebürgert haben *gg*

Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2014
  13. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Ja, das Moba-Genre ist im Grunde genommen ein Mehrspieler-Kampfplatz (nennt sich im Fachjargon auch Multiplayer). Die meisten populären (Online-)Spiele sind aus den klassischen Karten- und Brettspielen entstanden wie Skat, Mühle oder Mensch ärger dich nicht. Nur ist es jetzt halt deutlich komplexer und Grafik viel anspruchsvoller.

Und nein, es ist nicht nötig. Das ist Farmerama aber auch nicht. Lediglich die Werbung für so ein Spiel ist für das Spiel selbst, nur muss man bei diesem Newsletter sich echt fragen, ob man da nicht hätte anders werben sollen.

Hier in Farmerama kannst du zur Bäuerin werden, dort in einem Spiel aus dem Moba-Genre halt zu Odin. Während man in Farmerama einige Pflanzen- und Baumarten kennenlernt, die man vorher noch nicht kannte (wie bei mir beispielsweise Kaki oder Schwertlilie) kann man dort halt über kurz oder lang auch die einzelnen Charaktere kennenlernen (sofern man sich damit beschäftigen will).

Und den letzten Satz verstehe ich nicht. Was heißt "sahib varun" bitte?​

14. TeufelineMarjorie

@Bötzjeschisserke

Dass ein Antwort-Posting, welches nur einen einzigen Smiley enthält (auch wenn er einen deutlichen Bezug enthält!), in den OT-Eimer verschoben wird, habe ich auch schon feststellen/erfahren dürfen. Also mach dir nix draus - gehört sicherlich zu den "neuen Richtlinien". ;)

Ich persönliche finde es jedenfalls bezeichnend, dass die Email nicht nur als Spam gekennzeichnet wird, sondern auch noch diesen Hinweis enthält - und das mit/trotz? der dazugehörigen Google+Seite... 8)

9140denise, Bötzjeschisserke und sally56 gefällt dies.
  15. tesafilm555

tesafilm555 Forenanwärter

Der neue Producer Varun kommt aus Indien. Und dort war (ist?) die Anrede "Sahib" eine Ehrbezeugung. Edith sagt, dass "Sahib" aus dem Arabischen stammt und Besitzer bedeutet.

16. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Das kann ich so nicht ganz stehen lassen.
    Du solltest die Werbung nur bekommen, wenn Du bei der Accounterstellung die folgende Option aktiviert hast: "Spielinformationen empfangen".
    Es gibt da keine Beschränkung auf Farmerama.

Im Spiel hast du dann auch später unter den Accounteinstellung diese Newsletter abzustellen.

upload_2014-10-14_22-27-30.png

Standard Google Text;)
    Und die Beurteilung einer Gefahr durch User muss nicht immer richtig sein.
    Genervte User klicken auch gerne mal Links:

upload_2014-10-14_22-32-28.png

96bauerntrampel96 und Zirraella gefällt dies.
  17. tesafilm555

tesafilm555 Forenanwärter

Aber wenn ich dort "Nein" aktiviere, bekomme ich keine NL mehr zur Farm, oder?

18. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Ja, dass ist richtig.

19. TeufelineMarjorie

Schon klar @-=Lupeg=- ;)
    aber auch dir dürfte bekannt sein, dass so ein NL nur dann als Spam gekennzeichnet wird, wenn er genauso markiert wurde - von zig Empfängern (habe ich übrigens beim ersten auch getan - ich schätze mal aufgrund des jetzigen Hinweises, ich war nicht die einzige... :music: - also als Spam gekennzeichnet).

@tesafilm555
    Es hat sogar noch weiterreichende Folgen. Klickst du dort auf Nein, kann es auch deutliche Probleme mit dem Support geben, weil du dann auf der Blacklist von BP landest. (Es sei denn, an diesem "Verfahren" wurde etwas geändert - was mich aber wundern würde...)

Bötzjeschisserke und sally56 gefällt dies.
  20. Zirraella

Danke, das war mein Problem. In meiner Naivität bin ich davon ausgegangen, dass unter "Spielinformationen", Informationen zum Spiel Farmerama gemeint sind, und nicht auch zu anderen Spielen von BP. Zumal "Spiel" im Singular stand. Mein Fehler :)

Hab jetzt den Newsletter durch den Link im Newsletter abbestellt. Muss dadurch zwar jetzt auch auf Farm- Newsletter verzichten, aber es gibt ja noch das Forum :)

Edit:
    @ Teufeline Marjorie:
    Richtig, die Blacklist. Aber man kann dem Support auch sagen, dass man da wieder raus möchte, hat bei mir zumindest mal funktioniert.