Wie bekommt man neue Rezepte?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Nur-Ich gestartet, 11 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Hallo.
    Ich habe vor einiger Zeit den Marmeladier auf 5 bekommen, aber bisher vergeblich auf neue Quest für die letzten möglichen Rezepte gewartet. Wie erhält man diese? Käuflich? Mit Aufgaben? In Events?

Gleiche Fragen kann ich auch für Bahami-Spa und Alchimist stellen, bei denen ich noch nicht soweit bin.

-TiDi- gefällt dies.
  2. keschy

keschy Lebende Forenlegende

rezepte kannst du dir beim farmausstatter kaufen, allerdings nur die, in welcher stufe du dich aktuell befindest. vereinzelt gab/gibt es auch rezepte zu erspielen

-TiDi- gefällt dies.
  3. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Nur-Ich,

du müßtest, wenn du noch nicht die Quest der Stufe 5 gemacht hast, rechts neben dem Fortschrittsbalken ein Ausrufezeichen sehen. Wenn du dort draufklickst, kommst du direkt in die Farmhalle zur Quest.

Ansonsten aber auch in der Farmhalle selbst.

:)

-TiDi- gefällt dies.
  4. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Danke, für die schnellen Antworten.
    Nein, den Quest für den Marmeladier habe ich durch.
    Mit eurem lieben Hinweis habe ich auf das "Rezept des Inselhäuptlings" zu 3,75 Euro (=125 TG) gefunden.

5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Nur-Ich:)

hier einmal für dich die Liste mit den Rezepten für die einzelnen Handwerskprodukte: http://farmerama-faq.de/rezeptelist.php

Handwerks-Rezepte-Liste.jpg oben bei Beruf kannst du nach den Berufen wählen, also nach Alchemist, Bahami-Spa, Bäcker, Florist und Marmeladier. Oder aber du gibst in dem Suchfeld direkt ein Handwerksprodukt rein.

Klickst du dort auf die Lupe vorne vor dem Bild wird dir eine genaue Beschreibung angezeigt, mit Name, Beruf, Stufe, Zutaten, Effekt, EP, Gegenwert, Slot und auch wo man dieses Rezept herbekommt.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass deine Frage dann geklärt ist, oder ist / sind noch Fragen offen?

6. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Danke, Meister des Forums, die Frage ist damit ge/er-klärt.
    Was die Rezepte machen, habe ich in der FAQ gefunden, auch deinen Link (danke nochmals für deine Suche). Nur steht nirgendwo ausdrücklich, welche Rezepte beim erreichen der neuen Stufe da sind (geschenkt sind), man beim täglichen Besuch der Piratenbucht mit MP oder TG günstig erwerben kann (so kam ich zu meinen Karotten-Apfel-Chutney, KAC heißt das wohl in Fachkreisen) oder wo die Rezepte sonstwie zu erwerben sind. Auf den Farmausstatter wäre ich nie gekommen.
    Fragen => nein
    Hinweise => ja
    Die FAQ sollte erweiter werden. Rezept sowieso ist geschenkt. Rezept sowieso ist im Quest "blablabla" zu erspielen. Rezept sowieso musst käuflich mit TG beim Farmausstatter erworben werden.

Vielleicht wäre das ja mal ein Event. Rezepte sammeln.

7. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Nur-Ich

wo die Rezepte erhältlich sind, steht zum Teil bereits dabei, wenn du auf die Lupe vor dem Rezept klickst. Hier einmal das Beispiel KAC