Event Wie der Muffel fröhlich wurde

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 20 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    habe ich das noch richtig in Erinnerung, dass ich erst die 4. TP anbauen kann, wenn der Pfad zum Santa-Berg 1 komplett fertig ist? Also die 500x Weihnachtskugel abgegeben habe. Oder kann ich schon mit dem Anbau starten, wenn ich alle Schlüssel zusammen habe?
     
    herbstfee25, seewolf-123 und Tango50 gefällt dies.
  2. lausi8

    lausi8 Forenkommissar

    Lese ich das richtig, dass wir keine Pflanzen gebucht bekommen?
    Wo bekomme ich die denn dann her?
     
  3. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ja, das liest du richtig.
    Du musst mit dem gebuchten Schlüssel einen Pfad (bei Aufgabe 1) freischalten.
    Grün = Farm
    gelb = Bahamarama
    lila = Vollmondwelt
    Du entscheidest, mit welcher Fläche/Pfad du startest. Dann gehst du in die Mühle und musst die entsprechende Pflanze müllern.
    Anbauen, abgeben und erst dann mit dem nächsten Schlüssel eine weitere Aufgabe 1 freischalten. Entsprechendes Saatgut in der Mühle herstellen usw...
     
    seewolf-123, Tango50 und Okeanos gefällt dies.
  4. lausi8

    lausi8 Forenkommissar

    Danke dir!
    Das kommt davon, wenn man nur schnell schnell liest :music:
     
  5. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Gern :) Diese Frage wird hier wie immer noch häufiger auftauchen.
     
    seewolf-123 und lillhuhn gefällt dies.
  6. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo little-nici :)

    mhm, schau mal:

    AufgabeAbgabeGewinne
    1100x Preiselbeere500 EP x Farm-Level
    28x Rentier20x Superdünger
    3100x Grabstein16x Susis Superdünger
    4100x Kürbisalle 24 Std. 2x Festlicher Würfelvorrat
    5100x Knochenbusch1x "Wie der Muffel fröhlich wurde"-Sticker 1
    660x Weihnachtsbaumkugel12x Superfutter
    760x Tannenzapfen6x Festlicher Würfelvorrat
    8100x Ingwer2x Party-Ticket
    98x Kamel10x Farmtaler
    101x Vollmondschlüssel1x „Piccolo“-Wunderkiste
    111x Inselschlüssel1x Neonställe-Box
    121x Farmschlüssel1x Boni-Box
    1380x Apfel9.999x Festtagskerze
    14430x Festtags-Kranzinie10x Festlicher Würfelvorrat

    du brauchst ja erst die 3 Schlüssel dir im nächsten Schritt die Festtagskerzen zu erspielen,
    mit denen du das Saatgut für die Festtags-Kranzinie in der Mühle herstellen kannst. :oops:
     
    Tango50 gefällt dies.
  7. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo Indista,
    Danke für deine Antwort :)
    Wenn ich diese 3 Schlüssel habe und mit den Äpfelchen abgebe, kann ich die 4. TP anbauen.
    Ich muss Aufgabe 10 noch nicht erledigt haben, oder?

    Aufgabe 10 -- 500x Weihnachtskugel -- 1x WL "Muffel wurde fröhlich" 1

    Irgendwie habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf.:oops: Sry...
     
    seewolf-123 und Tango50 gefällt dies.
  8. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Das Brett habe ich auch vorm Kopf :oops:

    Du meinst also wenn man sich Items und Wolkenreihe nicht holt, jeden der 3 Pfade bis einschließlich zu den jeweiligen Schlüsseln erfüllt,
    ob man dann schon den Santa Berg 2 erfüllen kann, um so sich die Festtagskerze zu erspielen, mit denen man dann die Festtags-Kranzinie müllern kann. Ich habe eine Vermutung - aber ich habe besser einmal nachgefragt und warte noch auf Antwort.
     
    Tango50 gefällt dies.
  9. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich glaube, ich habe meine Frage zu umständlich formuliert. Sry...
    Wenn ich bei allen 3 Pfaden die Aufgabe 9 gespielt habe, sind die Items ja schon mal vorhanden. In Aufgabe 10 gibt es dann die WL 1.
    Die Aufgabe 10, wo 500 Drop verlangt werden, kann ich ja erst spielen, wenn jeweils Aufg. 9 erledigt sind. Aber diese Aufgabe könnte ich auch später erledigen, oder? Die Schlüssel für die Freischaltung der 4. TP hätte ich ja dann schon alle und könnte anbauen.
    Hoffe, das war jetzt besser:oops:
     
    seewolf-123, Tango50 und mogli52 gefällt dies.
  10. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich denke mal, dass man den Santa-Berg 2 zumindest bis Aufgabe 9 spielen kann, um sich in Aufgabe 4 die "festlichen Würfelvorräte" holen zu können...
     
    helgekleist und Tango50 gefällt dies.
  11. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Moin, ich verstehe das mit den Tannenzweigen gerade nicht so.

    Ich bekomme welche gebucht, bei Start des Events. Aber wie vermehre ich sie ?
     
  12. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    das klingt ähnlich dessen, wie ich es versucht habe zu formulieren - ich denke ja, aber sicher bin ich mir da auch nicht.
    Weitergegeben ist die Frage, ob wir allerdings frühzeitig eine Antwort erhalten, das kann ich dir nicht versprechen -
    Ansonsten müssen wir das selber herausfinden, wenn das Event on ist.

    schau mal

    Tannenzweig
    [​IMG]
    Startbuchung 10
    (mit Premium 15)
    Ist der Bestand auf 0
    wird er ca. alle 5h wieder auf 5 aufgestockt
    .
    Umtauschwert
    1 EP
    1 MP
    1 TEP
     
    Tango50, 1mia und little-nici gefällt dies.
  13. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Du bekommst auch zum Eventstart einen Schlüssel gebucht. Mit diesen Schlüssel spielst du die Aufgabe 1 je nach gewählten Pfad und gehst dann in die Mühle und stellst die entsprechende TP her. Dazu benötigst du die Tannenzweige und die Kerzen, welche du in Aufgabe 1 dann erspielt hast.

    @Indista
    Vielen Dank. Dann hast du mich GsD verstanden und warten mal ab...
     
    seewolf-123, Tango50 und 1mia gefällt dies.
  14. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Vermutlich so, wie in anderen Events vorher. Einmal herstellen und dann immer in der Mühle *parken*, damit man nachgebucht bekommt.

    Danke für die Antworten :) [​IMG] Tee da lass zum Aufwärmen.
     
    96bauerntrampel96 und little-nici gefällt dies.
  15. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ja, genau. Die nächste Tannenzweigbuchung zwischenparken.
     
    seewolf-123, Tango50 und 1mia gefällt dies.
  16. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gerne doch :)
    genau :)
    dir danke auch :inlove:
     
    1mia gefällt dies.
  17. Bobbel1965

    Bobbel1965 Laufenlerner

    Falls ich auf Vollmond (lila) anfange ,und Grusel -Ernte +2 einsetze .Bekomme ich dann Eventplanze dann auch +2.

    LG Bobbel1965
     
  18. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, leider nein, der wirkt nur auf Gruselsachen, NICHT auf Eventpflanzen
     
  19. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Bobbel1965, wohl eher nicht. Der Bonus wirkt auf Vollmond-Pflanzen/Bäume/Ställe - nicht auf Eventpflanzen.
     
  20. Bobbel1965

    Bobbel1965 Laufenlerner

    Danke für die schnelle Antwort
     
    reiny gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.