Event Wie der Muffel fröhlich wurde

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 20 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mone2702

mone2702 Kenner der Foren

suche Santa-Express.... 54398245

2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo mone2702,
    ich habe mal nachgefragt, kann dir aber nicht versprechen, dass ich heute da noch etwas erfahre. :sleepy:

3. -Sharky1972-

-Sharky1972- Admiral des Forums

Ist es richtig, das im "Festtagsshop" (Würfeln) zwei verschiedene Preise für den Gewinn "Partyticket" gefordert wird? Einmal werden 8 Sterntaler gelangt und einmal 10 Sterntaler.

4. nordlicht76

nordlicht76 Foren-Herzog

Moinsen.
    ja ist anscheinend richtig.
    Argumentation war (wenn ich es richtig behalten habe) 8 Sterntaler kannst du 10 mal einlösen und 10 Sterntaler halt nur 5 mal.........
    für mich sagt es nur o_O aus.
    Evtl. musst/sollst/kannst du Körbe kaufen um diesen/es "Impuls" - "Verlangen" zu stillen:oops:

mal sseeehr weit aus Fenster gelehnt;)

5. -Sharky1972-

-Sharky1972- Admiral des Forums

Ich brauche keine Pakete kaufen, um ein Verlangen zu stillen.
    Die Anzahl je oft man etwas bekommen kann, ist keine vernünftige Aussage für unterschiedliche Preise für den gleichen Gewinn.

nordlicht76 gefällt dies.
  6. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Die Frage wie auch die Antwort waren dann doch ein bissel anders:
    Bleibt dabei:
    der Spielebetreiber hat das so festgelegt, aber warum er das so festgelegt hat, darüber haben wir keine Informationen.

7. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Nachträglich ein Frohes Neues. Ich will die mittlere Tür aufmachen und spielen, weiß aber nicht, was ich machen soll.
    Bitte um Hilfe und bedanke mich im voraus.
    LG engelchen476 ID31768395

8. Indista

Guten Morgen engelchen476 und dir auch ein frohes, neues Jahr :)

die mittlere Tür, das wäre der Santa Berg 2

Hier für dich einmal das Bild aus der FAQ, wo der Weg, den man zu gehen hat, mit Nummern versehen ist:

Du startest bei 1 und dann der Reihe nach weiter
    In dem Feld 13 kannst du erst dann einzahlen, wenn du zuvor die Felder 10, 11 UND 12 erfüllt hast.
    In diesen 3 Feldern müssen die Schlüssel abgegeben werden:

101x Vollmondschlüssel1x „Piccolo“-Wunderkiste
    111x Inselschlüssel1x Neonställe-Box
    121x Farmschlüssel1x Boni-Box
    welche man sich zuvor in dem Santa Berg 1 (rechte Tür) erspielt hat

So, und hier hat jetzt der Support mir einmal ein Bildchen mitgegeben:

Du hast dir das Item noch nicht erspielt, - d.h. du musst dort noch auf den Button "Öffnen" klicken

9. engelchen476

Danke für Deine schnelle Antwort. Aber ich habe ein ganz anderes Bild,wenn ich die mittlere Tür anklicke. Hilf mir doch bitte.
    engelchen 476 ID31768395

10. Indista

Also du bist dir sicher, dass du die mittlere Tür anklickst?

So sieht es hinter den einzelnen Türen aus:

rechte Tür = blaue Tür:

mittlere Tür = lila Tür:

linke Tür = rote Tür:

11. engelchen476

Ich glaube ich habe bei der rechten Türe noch garnicht alles fertig. Ich habe nur die grünen Päckchen gemacht. Was muß ich jetzt machen? Ich glaube ich spiele das Event nicht mehr weiter??? Komme nicht mehr weiter.
    Gruß engelchen 476

12. goldenhouse

goldenhouse Meister eines Forums

Der Stern für den Shop wird nicht mehr angezeigt! Wie komme ich da jetzt rein zum eintauschen?

13. Indista

Also wenn du nur die grünen Päckchen in der rechten Tür gemacht hast,
    dann fehlen dir noch die gelben Päckchen (= Insel-Pfad) und die lila Päckchen (= Vollmondwelt-Pfad).
    Dort bekommt man jeweils im Feld 7 einen Schlüssel.
    Also beim Insel-Pfad Feld 7 den Inselschlüssel und beim Vollmondwelt-Pfad Feld 7 den Vollmondschlüssel.
    Diese Schlüssel braucht man für den Santa Berg 2 (mittlere Tür = lila Tür) und dort für die Felder 10, 11 und 12.

Wenn du also die grünen Päckchen gemacht hast, und dort auch die Aufgabe 8,
    dann solltest du als Belohnung einen Silberschlüssel erhalten haben.

Diesen Silberschlüssel musst du nun entweder bei den gelben Päckchen im Feld 1 oder bei den lila Päckchen im Feld 1 abgeben.
    Dann bekommst du als Belohnung 9.999 Kerzen.
    Je nachdem wo du weitermachst, entweder Inselkerzen oder Vollmondkerzen.
    Kerzen zusammen mit den Tannenzweig in der Mühle zu Saatgut verarbeiten.

ABER VORSICHT, dass du auch das richtige Saatgut in der Mühle herstellst.

BildNameZutatenZeitMühle
    [​IMG]1x Farm-Kranzinie1x Tannenzweig
    1x Farmkerze
    01 sec.Farm
    Bahamarama
    [​IMG]1x Insel-Kranzinie1x Tannenzweig
    1x Inselkerze
    01 sec.Farm
    Bahamarama
    [​IMG]1x Vollmond-Kranzinie1x Tannenzweig
    1x Vollmondkerze
    01 sec.Farm
    Bahamarama
    [​IMG]1xFesttags-Kranzinie1x Tannenzweig
    1x Festtagskerze
    01 sec.Farm
    Bahamarama

14. engelchen476

Ich habe alles verkehrt gemacht. Habe auf dem Hauptacker und Wilden Wiese noch Farm Kranzinie gesät. Ich glaube ich lösche sie und höre mit dem Event auf. Hat doch keinen Zweck mehr. Oder?????
    engelchen476

15. Indista

Dir auch einen guten Morgen goldenhouse :)

Zu dem Event "Wie der Muffel fröhlich wurde", haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe.
    Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event.
    Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte,
    so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke

Nun zu der Beantwortung deiner Frage.
    Wenn es bei dir nicht so wie in diesem Bild aussieht:

kann es sein, dass du dich noch mitten im Minispiel Würfeln befindest?
    Dann musst du erst das Minispiel beenden.

16. goldenhouse

goldenhouse Meister eines Forums

17. Indista

Puh, also wenn du mit den grünen Päckchen fertig bist, sprich Feld 1 bis einschließlich Feld 8

dann brauchst du keine Farm-Kranzinie mehr. Abreißen würde ich sie jetzt nicht,
    du kannst sie ja später noch ernten und dann am Ende des Events werden sie umgetauscht.

Du kannst noch mit einem neuen Pfad anfangen, also mit gelb (Insel) oder lila (Vollmond) und wie oben beschrieben,
    das Saatgut in der Mühle herstellen und dann wie zuvor mit den Farm-Kranzinien, diese vermehren, aussäen, ernten
    und in den Feldern einzahlen. Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass du das Event noch komplett schaffen wirst :oops:
    aber evtl. noch ein paar Belohnungen mitnehmen, das wäre möglich.

Nur liegt die Entscheidung da ganz bei dir, ob du noch weiter machen möchtest.
    Zumal mit einem neuen Pfad (gelb oder lila) musst du ja quasi fast wieder bei 0 anfangen.

Bitte :)

18. engelchen476

Ich höre mit dem Event auf. Danke für die Arbeit, die ich Dir gemacht habe.
    Gruß engelchen476

19. Indista

Alles gut, dafür sind wir ja da um euch bei Fragen und Problemen, so gut wie es uns möglich ist, zu helfen.
    Vielleicht magst du in Zukunft auch mal in den Diskussionsrunden vorbeischauen.
    Wenn eine Event-FAQ bekannt gegeben wird, so gibt es dafür dann auch immer eine dazugehörige Diskussionsrunde.
    Diskussionsrunde (abgekürzt DR) auch Gesprächsrunde genannt.
    Dort wird im Vorfeld schon über das Event geschrieben, man tauscht sich aus, berechnet Abgabemengen, entwickelt Strategien,
    wie man an das Event herangehen könnte, etc. Man hilft sich dort gegenseitig, gibt Tipps und Erfahrungen zu dem Event weiter.
    Vielleicht auch für dich ganz hilfreich - einfach mal vorbeischauen:

20. rondorondo

rondorondo Aktiver Autor

Hallo hier im Kreis der Fragenden :)
    Meine Frage: Woher bekomme ich die Festliche Wippe? Habe mir die Wolkenreihe "gekauft" und leider erst dann gemerkt das es nicht die beiden dazugehörigen Items sind... Das heisst ich habe das eine Item, die Wolkenreihe und einen leeren Platz.... Wohl mal wieder eine Wolkenreiheleiche... Es wäre toll wenn mir jemand sagen könnte ob ich die irgenwo ergänzen könnte. Um eine kurze Rückantwort wäre ich dankbar.

*chaoserl* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.