Event Wie der Muffel fröhlich wurde

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 20 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo rondorondo :)

die Festliche Wippe gibt es beim Santa Berg 2:

18910x Festtags-Kranzinie1x Festliche Wippe

2. rondorondo

rondorondo Aktiver Autor

Vielen lieben Dank!

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Gerne doch :) und dir vielen Dank für deine Rückmeldung :inlove:

4. mamerle

mamerle Laufenlerner

Hallo, ich habe noch einen silbernen Schlüssel im Inventar übrig. Wozu brauche ich den?
    Vielen Dank für die Rückantwort.

5. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo mamerle, in jedem Pfad gibt es ja einen zu gewinnen und nicht alle werden gebraucht. 1 wurde gebucht, 3 gibt es zu gewinnen - also bleibt immer einer übrig.

6. mamerle

mamerle Laufenlerner

Dankeschön für die Antwort und einen schönen Abend.

7. *chaoserl*

*chaoserl* Boardveteran

... mir ist grad genau dasselbe passiert ^^

mamabaerXXL gefällt dies.
  8. sifarmer70

sifarmer70 Forenexperte

hallo zusammen,

der muffel ist bei mir todtraurig und ich ebenfalls. Hätte ich nur NIIIIEEEE mit dem Event angefangen. Ich dachte nun, dass ich wenigstens die eine WL freischalten kann - aber denkste. Was bringt mir eine WL, wenn die Items nur zum Teil bei dem Würfeln erspielbar sind. Will BP mit Gewalt, dass Tulpgulden später gekauft werden. Scheint so. -.-:cry: Warum kann man es nicht bei der ursprünglichen Angabe belassen, BP???

Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2023
  9. mone2702

mone2702 Kenner der Foren

Danke hab Felder nochmal durchgegangen...ein"dämlicher "Kronleuchter war nicht aktiviert 9 Orange

10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ähm.. das zweite Item für die WL auf dem Spielfeld Santas Berg Pfad 2 auf Feld18... war eigentlich gut erreichbar mit dem Anbau der Festtagskranzinien... die Abgabemengen bis dorthin waren sehr human, fand ich :oops:

jadelu997 und DieIrin gefällt dies.
  11. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo sifarmer70,
    welches Item fehlt dir denn? Man kann alle für die WL notwenidigen Items im Event erarbeiten.
    Vielleicht schaust du dir den <Post> meiner Kollegin an, da kannst du sehen, wo du einen findest. Die anderen Findest du bei Santa-Berg1.

12. sifarmer70

sifarmer70 Forenexperte

Ich brauche nun wohl kaum noch versuchen, den mittleren Pfad zu spielen, da ich ja auch noch die ganz rechte Tür spielen muss, um an die Schlüssel zu kommen. Ich hatte nicht die Zeit alles zu spielen. Die Wippe hat sich für mich erledigt. Die festliche Schaukel und Rutsche werden dann halt im Stern eingemottet und die WL vergammelt auch. Was soll´s. Ich werde mir zukünftig sehr genau überlegen, ob ich noch Events spielen, das RL geht vor.

13. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Natürlich geht das RL vor, da hast du vollkommen recht. Auch ich war über Weihnachten bei meiner Familie und konnte nicht regelmäßig spielen. Aber das Event ging über 14 Tage und ich konnte jeden Tag ein wenig machen. und werde Morgen früh die 2. WL abholen und sie bestücken. Wenn du die WL nicht erspielst, verschwindet sie nach dem Event dann aus deinen Wolken, vergammeln wird sie also nicht. :)
    Du solltest vielleicht vor Beginn eines Events überlegen, wie du das angehst. Bei diesem Event hättest du zuerst Santa-Berg 1 spielen sollen, weil du dort die Schlüssel für Santa-Berg 2 bekommen hättest. Jetzt ist es natürlich zu spät, denn morgen Mitttag ist das Event zuende.:sleepy:
    Tut mir leid, dass du nicht die richtige Reihenfolge genutzt hast. Sicher hättest du dann das Event auch geschafft.
    Ich wünsche dir noch eine schönenen Abend.

14. 96bauerntrampel96

Hm... wenn ich das so lese... verstehe ich, als hättest du nur die eine "Abholstation" hinter der mittleren Tür freigemacht, dort die Würfelvorräte abgeholt und gewürfelt? Aber sonst garnichts von dem Event gespielt?

15. sifarmer70

sifarmer70 Forenexperte

Genau, ich hab erst Silvester angefangen und die 1. Tür war für mich das einfachste. Die Zeit hat mir gefehlt, die Schlüssel zu erspielen. Und ja, ich dachte, die angebotenen Items gehören zur WL. Habe zu spät richtig gelesen

16. 96bauerntrampel96

Okay... danke dir, fürs erklären :)

17. insel612

insel612 Forenaufseher

Ich wollte vor einer viertel Stunde meine letzten Würfel verbrauchen und Gewinne abholen. Die ersten Würfe gingen einwandfrei, dann war der Button beim letzten Wurf ausgegraut und trotz mehrmaligen aktualisieren und neu einloggen geht nichts mehr.

Dadurch komme ich auch nicht mehr in den Shop.

Was kann ich tun?

18. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo insel612, ich habe dein Anliegen einmal hier in den Thread zum Event geschoben damit es übersichtlicher bleibt. Bitte schau dir in der Übersicht erst einmal an ob es zu der Frage, die du hast, nicht schon einen noch offenen Thread gibt und poste sie dann dort. Das hält es für uns alle übersichtlicher :) Danke ^^

Nun zu deiner Frage: da warst du wohl zu knapp dran mit spielen und eintauschen. Das Event ist um 14 Uhr beendet worden.
    Versuch es mal über den Support - allerdings kann ich dir nichts versprechen.

19. insel612

insel612 Forenaufseher

Ja klar, jetzt ist es vorbei.

Aber als ich gewürfelt habe, waren noch 15 Minuten Zeit. Ich versuch es mal beim Support. Danke.

20. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Hab grad ein wenig in meinem Lager rumgeschaut und da ist mir das untergekommen...

Wenn ich jetzt aber in der FAQ schau ist der Umtauschwert bei weitem net so hoch.

Also ich nehm dann mal die 120 MP pro Kugel.:p Das wären dann um die 1,5 Mio.

Warum steht im Lager 120 MP ?
    Das verwirrt doch gewaltig.o_O

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.