Wie kopiere ich Nachrichten....

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von numberfour gestartet, 3 Juli 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. numberfour

numberfour Aktiver Autor

... die ich an einen Freund/Nachbarn geschrieben habe?
    Mit rechter Maustaste bewegt sich nix [​IMG]

2. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo numberfour

selbstgeschriebene Nachrichten kannst du nicht kopieren. Wenn du dieselbe Nachricht an mehrere Freunde schicken möchtest, schreibe sie am besten vorher in einem Textdokument vor, von dort aus kannst du dann kopieren

3. numberfour

numberfour Aktiver Autor

Danke Orleana! :)
    Und wie kopiere ich Nachrichten, die ich von Freunden/Nachbarn erhalten habe?

4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo numberfour,
    ich habe deine Nachricht geöffnet und bin auf den Button "antworten" gegangen.
    Mauszeiger im Text abgesetzt und danach habe ich mit den Tasten STRG und A deinen Text markiert. Schriftteil wird blau unterlegt. Anschließend mit den Tasten STRG und C das Markierte kopiert und im Textdokument z.B. Word eingefügt, mit der Tastenkombination STRG und V.

Tastenkombination:
    STRG + A = Text markieren
    STRG + X = Text ausschneiden
    STRG + C = Text kopieren
    STRG + V = Text einfügen

seewolf-123 und numberfour gefällt dies.
  5. numberfour

numberfour Aktiver Autor

Danke little-nici :)
    ich versuch's mal

6. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Gern :)
    Nachrichten an dich kopiere ich auch immer vor dem Versenden. Meine Post zickt seit Monaten und meine Nachrichten gehen beim 1. Absenden nicht weg. Klappt oft erst bei 3. oder 4. Versuch. Nervt manchmal ganz schön...

seewolf-123 gefällt dies.
  7. ElliFand1

ElliFand1 Stammspieler

Hallo, habe gerade nach diesen Möglichkeiten gesucht und gefunden. Allerdings konnte ich den Text, den ich an alle Nachbarn schicken wollte aus der ersten Nachricht heraus kopieren und in die nächste einfügen. Ich musste keinen Umweg über Open Office gehen. Wünsche ein schönes Wochenende.

8. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen :)
    mir dämmerte da etwas und ich haben zu diesem Thema einen älteren Thread aus August 2022 gefunden.
    Dort wurde diese / deine Beobachtung auch von @Katerl500 beschrieben
    Eben selber noch einmal getestet - mit dem Browser Chrome:

Nachdem ich diese Nachricht markiert und mit der Tastenkombination STRG C kopiert habe, wurde sie von mir verschickt.
    Anschließend wollte ich eine neue Nachricht schreiben - und habe dort in das Textfeld reingeklickt
    hier nun mit der Tastenkombination STRG V und siehe da - der zuvor in der 1. Nachricht kopierte Text war noch da
    und wurde in die neue Nachricht eingefügt.

Sicherheitshalber auch einmal mit dem Standalone Client getestet und auch dort hat es so wie hier beschrieben funktioniert.

Ich denke die Eingangsfrage dürfte beantwortet sein - da es keine Rückfragen seitens des Thread-Erstellers mehr gegeben hat,
    so gehe ich davon aus, dass es auch bei ihm geklappt hat, von daher schließe ich hier ab und wünsche euch einen schönen Tag :)

Tango50 und ElliFand1 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.